• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta v - err_gfx_d3d_init

Also ich hab mein Problem jetzt mal die letzten 3 Tage nochmal getestet. Pro Tag hab ich ca 5 bis 7 stunden gespielt und gestern sogar 5 stunden am stück. Ich hatte in den letzten 3 Tagen keinen Abstsurz mehr mit Fehlercode 225.. scheinbar hat es wirklich was gebracht mit den d3d dateien löschen.
 
Also bei mir ist alles unverändert. Vorgestern 6h am Stück gespielt alles wie am Schnürchen. Gestern nach 30min 3d error wieder auf dem Desktop. Aber die Treiber Geschichte erscheint wirklich plausibel. Man hört beim Abstürzen auch kurz den Lüfter der GTX970 hochdrehen und dann ist schluss.
 
Fehler besteht auch mit dem heute erschienenen DLC noch.
 
Also für 10 Minuten neue Wagen und Kleidungsstücke ansehen hat es gereicht. Aber ich werde dann den Fehler früher oder später wieder erhalten. Also hat R rein gar nichts getan, um das zu fixen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Bin mal gespannt was passiert wenn ich in ein paar Tagen meine GTX980Ti bekomme und in den Rechner stecke. Vielleicht stürzt das Spiel dann ja weniger oft ab da die Grafikkarte nicht so stark ausgelastet ist.
Ist aber vermutlich nur Wunschdenken...
 
kannst du von ausgehen. Meine Abstürze durch den Fehler haben sich letzte Woche sehr gehäuft (knapp 5 mal an einem Tag). Vorher wochenlang nie Probleme. An der Konfiguration hat sich zwischenzeitlich aber nichts geändert. Der Fehler wird uns wohl begleiten bis GTA 6 erscheint, befürchte ich.
 
peda2411 schrieb:
Ist aber vermutlich nur Wunschdenken...

Wenn ich adaptives V-Sync anschalte, vermeidet es den Fehler nicht, selbst auf Niedrig nicht. Nur auf der 470 ist nichts passiert, die neulich aber nur 1,5 Tage drin war, bzw. ca. 10 Spielstunden gesehen hat.

Edit: Da ist der Abfall auch schon abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ein Einfall.. Bringt es was die Prio im Taskmanager einzustellen ? Ich kann gerade nicht testen da meine Grafikkarte getauscht wird
 
Fehler noch vorhanden neuer Nvidia Treiber und Patch von rockstar bringt 0 garnix. DX11 eingestellt und alle sachen außer schatten hochgedeht 20-30Minuten Fehler.

Langsam hab ich auf des game keine lust mehr.!!! will des voll aufgedreht spieln können. es läuft komplett aber eben nur 20-30 min hallo des ist echt ein witz von rockstar.!
 
Nein die ist eher abgeraucht :D
 
So, mit meiner GTX980Ti und allen Settings auf max komm ich auf 50-60 Frames. Den "err_gfx_d3d_init" Fehler hab ich auch nicht mehr. Allerdings stürzt das Spiel jetzt des öfteren mit "GTA5 funktioniert nicht mehr" ab.
 
Zurück
Oben