• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V nicht flüssig

michaeldr

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich hab ein Problem mit GTA V

das Spiel läuft nicht flüssig allein im Menü zieht die Maus schon hinterher.
Und auch so wundert es mich warum mein PC die Grafikeinstellung nicht packt. Wenn ich einige Dinge auf Sehr hoch stelle oder auch nur auf hoch ist im Spiel die GPU Auslastung bei 100%.

Hat jemand ein Tipp was ich machen kann?

Bei ein Kumpel der das selbe System hat ausser ne 970er hat und windows 10 drauf hat läuft es auf sehr hoch flüssig.

System
Windows 8.1
CPU Xeon 1231v3
Graka R9 390 Nitro Treiber 16.1
Mainboard MSI Gaming 3
Ram 16 GB 1600er
BQ L8 600

Auslastung getestet mit MSI Afterburner

Klingt blöd, aber wenn das Spiel startet - Alt + Enter um in den Fenstermode zu schalten und wieder back in den Vollbild-Mode mit Alt+Enter. Nur so läuft das Spiel bei mir flüssig! Egal ob Windows 8.1 oder 10.

Macht man das nicht, ruckelt und laggt das Spiel kontinuierlich.

Und das die Maus im Menü hinterherzieht / ruckelt ist normal.
Welche "Dinge" stellst du denn auf hoch bzw. sehr hoch?

Ich gehe von der Annahme aus, das du das Spiel auf FullHD spielst?
Wie sieht es mit den erweiterten Einstellungen aus? Schattenlänge, Kantenglättung etc.? Könntest du vielleicht von deinen Einstellungen ein Bild machen?

Ja das ist richtig full hd

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Eigentlich sollte das schon laufen, weil am großen Leistungsfresser Gras wird ja gespart, sofern auch am MSAA gespart wird. Wie sieht damit aus? An oder aus? Das frisst auch unverhältnismäßig wie Gras, wenn aufgedreht.

Die Grassqualität könntest du mal herunterschrauben, ist ein richtiger performancefresser.

Läuft GTA V denn auf niedrigen Einstellungen ohne Probleme?

Zurück
Oben