• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gta4 anforderungen stimmt nicht?

Prostore

Cadet 4th Year
Hallo

Habe mir gta4 gekauft und nach lange Rum testen habe ich das spiel endlich zum laufen bekomme aber das lackt wie sonst was warum das??

Mein system
Grafikkarte: Nvidia geforce 9600gt
Ram: 2048gb
Prozi: intel core 2 duo 6400@ 2.13ghz
mit vista

Mfg patrick

auf welchen einstellungen mach mal VSync aus und stell alles deutlich niedriger ein

wenn es selbst auf low bugt dann bugt es weil es GAT4 ist

Anforderungen stimmen nur dein Sys ist zu low ;)

Minimale Systemanforderungen <<-- Dein Sys
• Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
• Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2.4 GHz
• Arbeitsspeicher: 1.5 GByte
• Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
• Festplattenplatz: 16 GByte

Empfohlene Systemanforderungen
• Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
• Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4 GHz oder AMD Phenom X3 2.1 GHz
• Arbeitsspeicher: 2 GByte (Windows XP) 2.5 GByte (Windows Vista)
• Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
• Festplattenplatz: 18 GByte

Ich schätze mal du wirst alles auf die niedrigste Einstellung stellen müssen und
  • VSync aus
  • Treiber updaten
  • Spiel evtl. mit dem neuesten Patch überspielen

MfG

SkYLinE^

Zuletzt bearbeitet:
viele leute stöhnen da sie das selbe problem haben wie du. für gta4 sollte man schon nen quadcore haben und 4gb ram die graka sollte nicht so das problem sein. wenn du kein geld mehr investieren willst dreh halt noch ein bissel an den taktraten wenn möglich

wie oben prozzi zu lahm und zu wenig ram

oc hilft auch

mit dem elendig lahmen system kannste da nix wollen.

wie schon erwähnt: dein pc erfüllt die mindestanforderungen. kannst froh sein, dass das spiel überhaupt läuft.

vielleicht solltest du nicht nur
Prostore schrieb:
sondern mal nen anderen prozzi, bzw. deinen übertakten :D

Die Grafikkarte ist auch ziemlich überfordert.

Dein größtest Problem sind Ram und CPU. Selbst mit einem 3Ghz Dualcore hat man kaum Freude am dem Spiel.

das heißst wider Geld ausgeben für die neue Hardware

RAM sollten schon ca. 3GB zur Verfügung stehen, zudem ein DualCore mit mind. 3,4 GHz oder ein Quad mit mind. 2,5 GHz. Deine Grafikkarte ist natürlich nicht wirklich gut, aber sollte erstmal reichen ;)

jo dann werde ich das so machen danke leute ! ^^

Für GTA IV sollten es 12GB schon sein eine 2GB ist das minimum wenn man alles aufs höchste setzen will und es flüssig sein soll. Aber auch ein 6-Kerner ist von vorteil. 4-Kerner sind doch etwas zu lahm für das Game. Unter 75fps wirkt es zäh.

@ZotaC.T
4GB sind mehr als genug.
8GB schon ultimativ, also ist das mit 12GB falsch ;)

Ein 4 Kerner reicht für GTA IV aus wenn man einen auf 4GHz übertaktet hat man niemals Probleme wegen CPU Limitierung.
Wichtiger ist da eine potente Grafikkarte, denn ab nem 4 Kerner limitiert in 90% aller Fälle die Graka.
75 FPS schafft keine Karte und schon 40 FPS ist mehr als flüssig. Die Einbrüche machen das ganze bissl unschön, aber 40 FPS reichen schon dicke.

Das ist mittlerweiler normal.man hat sich an den halbfertigen Spiele gewöhnt.Das Spiel ist einfach schlecht programmiert und wenn jemand diese Spiele kauft dann soll er ein schelchtes Peformance in Kauf nehmen.
ein Tipp für dich habe ich leider keine

Wie viele hier schon sagen, ist dein System zu schwach, was ich aber anmerken will ist, dass das Spiel auf meinem Rechner, C2D E8400, 2 GB Ram und einer 8800GTS sehr gut läuft, man braucht also weder einen Quadcore noch 4GB Ram noch mehr als 512MB VRam. Und ich spiele auf 1650x1080 mit mittleren Details.

Zurück
Oben