• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Grafik Software?

stev0

Ensign
Nabend, ich wollte mal nachfragen was ich denn alles brauche um GTA 4 auf der Maximalsten Stufe zu spielen (damit meine ich nicht hardware), d.h. also ich suche mods wie ENB Series. ENB Series finde ich momentan keine akktuele version für GTA 4 1.7 kann mir da jemand weiter helfen ?

gruß. stev0

Aber der ENB Mod wird auf deinem System die FPS in den einstelligen Bereich zwingen.

gib einfach bei google "enb series 0.081 sora" ein und klickst auf das erste.
Ansonsten gibt es noch jede Menge andere Mods, wie z.B.
Ultimate Graphics Tweak
Visual IV
Enhancement Graphic Mod
Realism Mod

@godofkills

Da könntest du recht haben.

PS: Downsampling hatte ich vergessen (die einzige Möglichkeit von Anti-Aliasing in GTA IV)

Zuletzt bearbeitet:
naja mit einer 1GB Graka kann man da nicht viel verbessern.

also ich zocke mit texture Mod und in 2560x1600 auf einen 1680x1050 monitor, dann hat man schöne texturen und kantenglättung. aber mehr geht bei meinem processor nicht deiner würde noch schön eine 2800er auflösung schaffen wenn du den auf 4 GHz taktest, viel mehr aber nicht

ENB modes würd ich lassen, ich würde downsampling machen sieht viel besser aus, wenn du eien 2800er auflösung spielst ist deine hardware schon am ende, da wird es nix mehr mit texturen oder ENB Modes

Für den Patch 1.0.7.0 gibts kein ENB, am besten funktioniert es mit Patch 4 (1.0.4.0) oder Patch 5 (1.0.0.4), wer die Steamversion hat muss darauf noch verzichten!
Und außerdem stimmt es auch nicht, dass es dadurch unspielbar wird, das hängt nur davon ab, was man aktiviert, also Downsampling, extreme Reflexionen und Ambient Occlusion...
Ohne diese 3 Recourssenfresser läufts genausogut wie ohne ENB, sieht aber deutlich besser aus.

Das sind zB 3 Bilder von mir, und es läuft locker mit min. 25fps @ 1680, Hohen Texturen usw, trotz 768MB, ohne OC...
http://www.abload.de/img/gtaiv2011-02-2019-58-5tr11.jpg http://www.abload.de/img/gtaiv2011-02-2020-09-0oq8u.jpg http://www.abload.de/img/gtaiv2011-02-2020-20-4uqsg.jpg

Ich such auch schon die ganze zeit nen gescheites texturepack... find aber keins das gut ist.

stev0 schrieb:
Kenn mich da zwar nicht aus aber wenn das meine fps zahlt runter haut sieht das ja dann nichmehr so schön aus nech :D

hab ohne diesen kram alles max mit sicht 70 runde 50-60 fps.

mit wieviel läuft denn dein prozessor

ich würde nur downsampling machen, das sieht direkt viel besser aus, die MODs sehen auch cool aus aber das flimmern macht alles kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Also mir soll alles recht sein hauptsache es sieht noch besser aus als jetzt, irgendwie kommt mir GTA 4 so verschwommen rüber so dunkel. Bischen mehr farbe schadet nicht :D

Bei mir sind die kerne zusammen gerechnet im durchschnitt 18-26% ausgelastet, hab es getestet an diesem pier castle garden wo immer viel los ist.

stev0 schrieb:
Bei mir sind die kerne zusammen gerechnet im durchschnitt 18-26% ausgelastet, hab es getestet an diesem pier castle garden wo immer viel los ist.

da stimmt etwas nicht bei dir, GTA gibt der CPU richtig zunder

Zurück
Oben