Gtx 1080 aber nicht mehr FPS in Gta V!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMultimarHD

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
175
Servus,

ich habe mir mal eine Gtx 1080 gegönnt :D Vorher hatte ich eine 980! Aber:
Ich habe in Gta V nicht mehr fps (Gleich Einstellungen).
Woran liegt das? habe schon mehrmals neu gestartet aber nichts bringt etwas?
Danke im voraus! :o
 
Was hast du überhaupt für Hardware verbaut?
Wie hoch ist die CPU und GPU Auslastung?
 
@Coca_Cola habe einen i7 6700k @4ghz! :D
Ergänzung ()

Ja neusten Treiber sind drauf
 
Nein CPU hängt nicht am Limit ca 50-60 5 Gras nicht auf Ultra aber hier geht es ja nur darum das ich durch eine viel bessere Graka nicht mehr fps habe! :C
 
dein i7 kann schon bei 12,5% gesamtlast auf einem kern limitieren. klick den link aus meiner ersten antwort an, oder den ersten in HisNs signatur, führen beide zum gleichen, sehr informativen thread.
 
Wo soll die GPU die FPS auch hernehmen, wenn die CPU nicht mehr liefert.
Wie ausgelastet ist die GPU denn?

Ein CPU-Limit kann auch weit vor 100% Auslastung vorliegen...
 
Installier dir mal das Afterburrner OSD, schau dir die GPU Auslastung an, bist du unter 90% bist du schon stark im CPU Limit.

Lass mich raten FHD Monitor mit Distanzdarstellungen in den erweiteren Darstellungsoptionen auf Max? Dann ist, dass auch nicht verwunderlich, stell auf die Hälfte runter und Gras auf High, dann wette ich hast du 99% GPU Auslastung.
 
Sind nur die maximalen FPS gleich oder auch die minimalen / durchschnittlichen FPS - Werte?

Möglicherweise ist ein Maximalwert gesetzt (Bandicam, Nvidia Inspector, GTA5 Config, falls möglich?) oder Vsync aktiviert.

Vielleicht auch einfach mal die GTA 5 Config-Dateien löschen (alte Version vorher sichern).

Beste Grüße
 
MrMultimarHD schrieb:
Nein CPU hängt nicht am Limit ca 50-60 5 Gras nicht auf Ultra aber hier geht es ja nur darum das ich durch eine viel bessere Graka nicht mehr fps habe! :C


Und genau das passiert immer wenn man im CPU-Limit steckt. Afterburner runterladen und WÄHREND du im Spiel bist mal schauen was die Auslastung der einzelnen Prozessor-Kerne sagen, ist davon auch nur ein Kern auf rund 99% ist es ein CPU-Limit.
 
Wie viel FPS hast du denn? Hier raten die Leute ins blaue ohne die wichtigsten Informationen.

Poste doch mal einen Screenshot mit den Auslastungen und FPS
 
Ja GPU auslastung nur bei 70% also liegts an der CPU aber das kann doch nicht sein habe doch mit einer der besten Prozessoren?!
 
und? muss der, weil "Intel" und "i7K" draufsteht, automatisch überall unendlich fps liefern können?!:freak:

manche leute scheinen echt merkwürdige vorstellungen zu haben.

wenn man es drauf anlegt kriegt man auch ne 1080 in FHD auf unter 30fps gedrückt, kann doch auch nicht sein, ist doch die beste graka die es momentan gibt:freak::D

frag doch mal HisN, der kann dir dutzende screenshots liefern wo sein 5960X € 4,5GHz hart limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe keine komischen vorstellungen sondern wundere mich warum dann als optimale system anforderungen für GTA V nur ein i5 @3,2 Ghz empfohlen wird? Und habe Angst das etwss mit meinem Prozessor nicht stimmt :c
 
MrMultimarHD schrieb:
Nein CPU hängt nicht am Limit ca 50-60 5 Gras nicht auf Ultra aber hier geht es ja nur darum das ich durch eine viel bessere Graka nicht mehr fps habe! :C

Wenn du bei nem I7 auf 50-60% bist, hängst du schon im Limit... zumindest in GTA. Poste mal ein Bild, in dem die jeweilige Auslastung der Kerne zu sehen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben