GTX 1080 ist schwach!

Ein schwaches Netzteil würde dafür sorgen dass der PC ganz ausgeht, neustartet bzw Instabil wird mit bluescreens.
Im Fall von Grafikkarten evtl noch Treiberabsturz wenn vorher das Netzteil nicht Notabschaltet.
 
Also blinder Aktionismus mit tauschen von Netzteil oder was auch immer finde ich hier fehl am Platz.
Aber definitiv das System Mal komplett neu aufsetzen.
Ich würde aber auch davon ausgehen, dass System sich irgendwie limitiert. Es wurde ja auch nicht mitgeteilt ob das xmp Profil überhaupt an ist. Das hilft ja im Prinzip ja auch schon Leistung besser umzusetzen.

Bitte beantworte die Fragen sachlich. Wir wollen helfen und das ist so wie du es gerade machst @TE nicht wirklich gut. Zumindest ging es mir beim Lesen eben so.

ich hab gerade so ein komisches Unreal Tournament Video vor Augen. Du magst hier hinter einem Forennamen stehen, aber aktuell wirft deine Ausdrucksweise nicht gerade das beste Licht auf dich.
 
@ TE:

Problem gelöst?

Wenn nicht, bitte einfach mal meinen Hinweis befolgen und alles auf Default setzen und dann das System mit aktuellen Treibern frisch neu installieren.

Die Benchmarks von dir sehen bisher unauffällig aus. 1:1 Vergleiche zu anderen Systemen kannst du für Spiele Benchmarks nur dann ziehen, wenn auch der Rest vom System ähnlich ist. Ansonsten kannst du mit den genannten Benchmarks die Leistung der einzelnen Komponenten vergleichen, wenn das passt, dann stimmt auch die Gesamt Performance, alles andere hängt dann an deinen Settings im jeweiligen Game.


Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Gsonz schrieb:
@38911 Er hat nach der Punktzahl gefragt, sonst nichts. Halte dich doch bitte einfach raus.
Da stellst du dich dann aber schön absichtlich blöd.
Er will rausfinden ob bei ihm alles passt.
Ein kommentarloser Benchmark mit nicht erwähnter Übertaktung hilft da nicht, im Gegenteil...
 
@iglitare Ich stelle mich nicht blöd, lass solche Unterstellungen bitte. Ich hatte ihm nochmal die Punktzahl ohne OC gegeben. Was soll ich denn noch dazu schreiben?
 
Der benchmark ohne OC kam erst auf Anfrage eines anderen users.
Du hättest dem TE direkt sagen können, dass eure Werte nicht vergleichbar sind da du OC hast.
Dies musste auch jemand anderes für dich machen.
Dann machst du noch die Leute blöd an die dich darauf aufmerksam machen.
Wird dir langsam klar was schief lief?

Schade, da du ja sonst hier gut geholfen hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Also, ich habe mir eine neue Festplatte bestellt die heute kommen soll (nvme) und ich installiere dann dort neu Windows drauf!
 
hamju63 schrieb:
Kann mir jemand mal erklären, warum Menschen bei 160 FPS verzweifeln, sie hätten 'zu wenig' FPS ?
Ja gute frage🤔 und dann noch ein Monitor der keine 144 hz hat
 
Windows komplett neu aufsetzen, neusten Treiber installieren, Windows 10 aktualisieren und ich wette mit dir dein "Problem" ist gelöst
 
also ich nutze nen ryzen 3700x mit einer Asus GTX 1080 und das läuft ihn wqhd mit 144hz also liegts definitiv nicht an deiner GPU ausser sie ist nicht inordnung
 
Zurück
Oben