GTX 1180 Ti

Shadow28

Newbie
Hallo ich habe heute ein Artikel gesehen wo die GTX 1180 ti mit ihren Eigenschaften aufgelistet wurde wie zum beispiel 32 GB VRAM.
Steht das schon fest hab ich ein Leak verpasst oder ist das Spekulation. Was denkt ihr kommen die ersten Custom Designs auch wieder 1 Monat danach raus oder diesmal nicht so zeitig.

Spekulation

bei den speicherpreisen und der unsinnigkeit von 32gb vram würde ich das als "passiert nicht" abhaken.

man wird sehen wie GPP den launchpartner status der partner beeinflusst, aber ich würde mal davon ausgehen, dass wieder teure FEs als erstes rauskommen. es gibt keinen grund das nicht zu tun.

32 GB für eine Gamingvariante wird es 99,99999999999% nicht geben. Nvidia hat immer am Speicher gespart und schaut man sich die Preise derzeit an, halt ich meine These für realistisch.

Die 1080ti wurde fast ein Jahr nach der 1080 und 1070 veröffentlicht.
Angenommen die 1080 würde zur Computex veröffentlicht werden, dann würde es frühestens nächstes Jahr zur GTC 2019 Informationen geben und frühestens im Mai/Juni würde sie veröffentlicht werden, Juni/Juli vielleicht Custom Modelle.
Informationen gibt es nicht wirklich welche, frühestens nächstes Jahr.

duskstalker schrieb:
man wird sehen wie GPP den launchpartner status der partner beeinflusst

Das GPP wurde doch eingestellt.
Die Specs sind aber Spekulation und bis eine 1180 Ti kommt dauert es auch noch locker ein Jahr. Erstmal wird eine non-Ti und eine 70er Variante kommen, wobei man nichtmal bei der Namensgebung sicher sein kann.

Mojo1987 schrieb:
Offiziell ja, was hinter den geschlossenen Türen passiert weiß niemand.

Für die 1180/ti rechne ich mit 16GB, aber das ist alles Spekulation.

Mojo1987 schrieb:

naja es wurde "eingestellt". ich würde das eher mal als "schwebend unwirksam" bewerten. wenn das nicht nur irgendein marketing gag von nvidia war. wer weiß schon was da tatsächlich passiert oder nicht passiert ist.

Kommt die Karte mit 32GiB und du kaufst sie, ist der Thread gegenstandslos.
Sagen wir, dass es so nicht kommen wird, ebenfalls.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich und halte einen Ausbau oberhalb von 24GiB erfahrungsgemäß für sehr unwahrscheinlich.

Moin,
na, dass das nur ein Marketing Gag war glaube ich eher nicht. Oder warum sollten Hersteller wie z.B. Asus und MSI (siehe entsprechende Artikel hier auf Computerbase) sonst ihre AMD basierten Grafikkartenreihen aus den bisherigen Programmen wie z.B. ROG und Gaming nehmen? Kostet doch letztendlich nur Geld für neue Aufdrucke, Aufkleber etc. Und man muss die neue Marke dem Käufer erst mal wieder nahebringen. Mal eben so oder für mehr Klarheit bei den Grafikkartenserien werden die das nicht gemacht haben...
Ciao, Radulf

Das ist Spekulation denke ich.

Ich vermute die 1180 bekommt 12GB und die 1180Ti dann 16GB.

Vielleicht auch beide 12GB und eine Titan dann 16GB.

Man weiß es noch nicht :)
Vielleicht bekommen sie alle auch nur 7,5GB+0,5GB :D

Erstmal muss die 1180 rauskommen. Laut Artikel über Leaks auf Jacob-Blog oder so, weiß nicht mehr wo, wird die 1180 auch ordentlich Speicherbandbreite mit GDDR6 kommen. Meine, es waren 12GB auf 256 Bit und 480GB/s. Ich spare schon auf die Karte. :cheerlead: 1080 verkaufen und noch was drauflegen.

@ TE und Mods: Könnt ihr das bitte so als allgemeinen T(o)uring-Spekulations-Laberthread machen?

Edit: Das wäre dann wieder so eine krumme Speicherbestückung. Nicht so wie bei Nvidias Betrug bei der 970, sondern vergleichbar mit Speicherbestückungen auf Mainboard, wo man 2*8GB und 2*4GB drauf haben kann. 1080TI hätte dann beispielsweise 16GB GDDR6 mit 384 Bit und die "Titan_GT" und "Titan_GT_X" je 16GB auf 384 Bit.

Sapphire Forum
Zurück
Oben