Gtx 970 Fps Probleme

Der Turbo setzt in den seltensten fällen ein also wird deine CPU zu 90% mit "nur" 3,5Ghz laufen. Wenn du z.b. meine Variante umsetzten würdest, läuft die CPU dauerhaft mit 4,0/4,2Ghz mit einer deutlich niedrigeren Spannung/Temperatur und zusätzliche Kosten wären auch nicht fällig

Noch eine Frage: Wie tut man ein CPU untervolten? Den Boost kann man im Bios ausmachen, aber von den untervolten habe ich keine Ahnung.Nutzt man dazu ein Programm?

Dazu gibt es keine Regel, jede Grafikkarte/jeder Prozessor ist anders, deshalb:
Damit spielt man nicht einfach so rum

Wobei du eher beim übervolten was kaputt machst als beim untervolten... keine Ahnung ob ein Prozessor überhaupt wegen zu wenig Strom kaputt gehen kann.. ich glaube eher nicht.

Sorry, dass ich so spät antworte Ich habe jetzt den HPC (High-Performance-Computing)-Modus ausgemacht was soweit ich weiß der Turbo ist. Ich habe auch noch die Einstellung für den vCore gefunden aber ich kann den vCore nur auf Auto oder auf +0.125bis +0.5 stellen nicht in den Minus-Bereich

Leider habe ich kein großen Lüfter nur noch einen kleinen Stand Lüfter 140mm
Ergänzung ()

Ich habe noch eine Vermutung könnte es sein dass der riessiege towerlufter die spawas verdeckt und die dadurch ch keine Luft bekommen? IMAG0809.jpgIMAG0808.jpg

Eher unwarscheinlich. Einfach ein schlechtes Board für den FX gewählt.

@Pisaro
@Na-Krul
Was wäre euer Meinung ein besseres Mainboards?(Vorschläge)
Ergänzung ()

Die markierten Teile sind die spawas?b20140730_1_1.jpg

Ja ok der kühler ist genau über den Spawas kein wunder warum die so warm sind wenn sie komplett verdeckt sind...
Danke Na-Krul für deine Hilfe :)
Ergänzung ()

Habe jetzt mit Prime95 + Hwinfo einen Test gemacht und immer ab 60 Grad CPU Temp. taktet der Prozessor auf 1400mhz runter. Danach habe ich mal den Kühler abgebaut und musste feststellen das die Kühlpaste komplett ausgetrocknet war. Habe diese jetzt mal gewechselt und hoffe das es jetzt funktioniert. Nochmal Danke an alle die mir Tipps und Hilfe gegeben haben :)

Durch eine bessere WLP an der CPU werden die Spannungswandler aber genauso warm. Am günstigsten wäre es, wenn du einfach einen Lüfter dahin montierst, wo die Spannungswandler sitzen - einfach per Kabelbinder - gewinnt keinen Designpreis, reicht aber um zu kühlen.

Zurück
Oben