GTX 970 im Referenzdesign - Lautstärke

xhardcoreunit schrieb:
Selbst wenn man hier nach Nadeldruckern fragt, wird einem die R9 390 empfohlen. :freak:

XD bester kommentar ... Made my day xDDD :D

Darkblade08 schrieb:
@desmonesi

zum Thema:
Meines Wisens nach gibt es doch überhaupt gar keine GTX970 im Referenz Design? Sieht man mal von der Caseking Sonderedition ab.

Das ist richtig wie oben von mir schon beschrieben .... Caseking hat sich das zur nutze gemacht und ist auch der einzige der die so vertreiben darf; Soweit ich weiß .... die mussten direkt bei Nvidia deswegen anfragen.

Zum Thema: Kauf dir nee MSI GTX 970 und du bist zufrieden :) Meine hat in BF4 65 grad .... bei 60 gehen erst die lüfter an ... sowhat ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Scheiss tastatur x.X)
ich will hier mal zum thema schreiben:

ich nutze seit generationen möglichst nur die von dir angesprochenen Exhaust cooler oder auch Referenzkühler. Lautstärkeprobleme kenne ich nicht. Wozu gibt es denn Headsets zum Zocken? Auf dem Desktop laufen auch die Kühler mit akzeptablen Schallemmisionen.

von den ganzen Bekehrern haben aber bestimmt sehr viele eine Allinone-Wakü, die eigentlich auch ein echaustkühler ist und die wenigstens nutzen nen Luftkühler. Denn leise geht ja schlecht ohne cpu-wakü.

ich hab auch cpu-wakü aber grakas mit exhaustcoolern. ich hab daher nen leisen pc auf dem desktop und die sprichwörtliche rakete für spiele oder rendering. ich hab auch ne titan mit refcooler und die wird entweder zum lautlosen wasserkocher oder lauten sprinter.

leise bedeutet zu wenig luftaustausch bedeutet höhere temps bedeutet einen früheren hitzetod als nötig. abwärme muss schnell abgeführt werden, um eine bessere kühlung zu gewährleisten, aber die garantie eine grafikkarte zu riskieren wegen einer wakü darauf, sowas mache ich nicht mehr seit 10 jahren.
Ergänzung ()

evtl kaufst du ja noch do ein airflow optimiertes bracket, damit die luft nicht ausgebremst wird, von ebay kostet runde 20 euro glaub ich.
 
Abyss_X schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche 970 im Referenzdesign verhältnismäßig Leise zu Werke geht? D

Abyss_X schrieb:
Ich persönlich werde mich für nvidia entscheiden, Punkt aus.


Es gibt keine richtige 970 Referenz, deswegen kann dir zur Lautstärke eines nicht existenziellen Kühlsystems keiner eine Auskunft geben.

Case closed.

( http://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/asus_gtx970_turbo_sli/1 )

Viel Spaß beim Daddeln ;)
 
Dann nimm lieber eine von den neuen NVidias wenn die kommen. Du willst ja eh so lange warten. Da zahlst du dann wahrscheinlich mehr, aber hast (hoffe ich zumindest) volles DX12. Was bringt es dir eine GTX 970 zu kaufen wenn die neuen Karten Releasen und du die Details in DX12 dann 1-2 Stufen unter einer gleichwertigen AMD Karte oder einer neuen NVidia-Karte schrauben musst? Manche Leute versteh ich einfach nicht..
 
Zurück
Oben