GTX 980 incomming. Erste Bilder.

P

|paladin|

Gast
Für alle, die es interessiert, hier mal ein Paar Bilder der ersten bereits gezeigten GTX 980/970
(MSI sind zwar gerendert, aber man erahnt wohl was rauskommen soll)

MSI-GeForce-GTX-980-GAMING-Twin-Frozr-V-1200x960.jpg
UPDATE: Hier auch nochmal echte Bilder!
(auch MSI scheint hier jedoch nur eine 970 zu zeigen)
MSI-GeForce-GTX-970-GAMING-1.jpgMSI-GeForce-GTX-970-GAMING-2.jpg

Galaxy-GeForce-GTX-970-GC-4GB-4.jpgNVIDIA-GeForce-GTX-970-reference-2.jpgZOTAC-GeForce-GTX-970.jpeg

Quellen:
http://videocardz.com/52276/msi-shows-off-geforce-gtx-980-gaming-with-twin-frozr-v-cooler
http://videocardz.com/52259/galaxy-geforce-gtx-970-gc-pictured
http://videocardz.com/52282/zotac-geforce-gtx-970-pictured-the-ultimate-proof-there-are-no-800-series

Den Referenz Kühler finde ich ja nicht so super.
Hätte mir den aktuellen Referenz-Kühler einer 780 gewünscht und nicht den einer 760.

Falls wer auch Bilder von anderen hat, immer her damit! :)
Es wird ja immer spannender...
 
Zuletzt bearbeitet:

InteGralFormat

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
883
Kannst du mir erklären, was genau an so ein paar Bildern interessant/spannend ist?

Es geht doch um das, was drin ist und was es kostet. Und ich meine - GPU-Kühler bzw. GPU-PCBs sind nun wirklich nichts weltbewegendes (und erst recht keine gerenderten :D ).
 

Nanatzaya

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
872
Interessant sind auch die Bilder der Rückseite der Referenz 970 die sonst noch kursieren. Die ist extrem kurz.

Was daran interessant ist?
Die Rückseite des 970 PCB ist auch "das, was drin ist". ;-)
RAM auf Vorder- und Rückseite, VRM etc. an der Slotblende?
Dürfte mit einigen After-Market-Kühlern Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

|paladin|

Gast
Ja stimmt, die ist ziemlich kurz - nur der Kühler lässt sie etwas wuchtiger wirken.
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.202
auf den bildern könnten genau so gut gtx 780er abgebildet sein. man sieht nur den kühlkörper, wovon man nicht wirklich viel hat...
 

Nanatzaya

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
872
auf den bildern könnten genau so gut gtx 780er abgebildet sein. man sieht nur den kühlkörper, wovon man nicht wirklich viel hat...
Wat? Welche meinst du?
780 kann zumindest die MSI Karte wegen 2x6Pin nicht sein. Wenn dann eine 770.
Die Galaxy Karte... möglich. Aber die 780er hatten auf den Bilder ich gerade gefunden habe alle andere Slotblenden.

Und das PCB der Referenz 970 sieht auch etwas anders aus, als das der 760.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

|paladin|

Gast
2x6Pin spricht schon mal eine deutliche Sprache bezüglich der Effizienz. :daumen:
Dagegen eine 780Ti ROG z.B. mit 2x8Pin und Molex...
Wobei eine normale 780Ti ja auch i.d.R. nur 1x6Pin + 1x8Pin hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ExigeS2

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.134
Schön wäre es wenn die Karten auch mal komplett ohne kühler verkauft werden würden und man somit die freie Wahl hätte..
Denn ein Wasserkühler schlägt meißt mit 60-80€ zu Buche und man hat den originalen eh nur in der Ecke liegen.
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.738
Die sehen seit der Geforce 6 eigentlich seit Jahren mit dem Referenzkühler alle gleich aus, nur keiner merkt es :evillol:
Was soll an den Bildern denn besonderes sein?

Ohne einem Vergleichstest mit, Abwärme, Lautstärke und Schnelligkeit bleibt das ganze witzlos.
 
P

|paladin|

Gast
Schön wäre es wenn die Karten auch mal komplett ohne kühler verkauft werden würden und man somit die freie Wahl hätte..
Denn ein Wasserkühler schlägt meißt mit 60-80€ zu Buche und man hat den originalen eh nur in der Ecke liegen.
Das wäre ja irgendwie schwierig bei Garantienasprüchen.
Es sei denn der Käufer verzichtet beim Kauf automatisch darauf.
Aber das wäre zu mindest in Deutschland praktisch nicht durchsetzbar.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.644
Kannst du mir erklären, was genau an so ein paar Bildern interessant/spannend ist?
Die sehen seit der Geforce 6 eigentlich seit Jahren mit dem Referenzkühler alle gleich aus, nur keiner merkt es :evillol:
Was soll an den Bildern denn besonderes sein?
Eine solche Frage müßte man dann aber auch immer und vor allem bei jeder News im Vorfeld fragen - und zwar auch bei CB, Luxx, Hartware.net und alle anderen auch...

...und nicht nur bei Grafikkarten, sondern auch bei jedem potentiellen Release eines neuen Telefons, wo man über das Gehäuse spekuliert usw.

Nur wenn die das machen, wird diskutiert und abgefeiert. Postet ein User das nun, kommt sowas rum? Hmm...taurig.

Auch wenn ich selbst finde, daß es wichtiger ist, was drin steckt, sage ich trotzdem lieben Dank für die Bilder. Schaut interessant aus & lassen wir uns mal überraschen.
 

InteGralFormat

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
883
Eine solche Frage müßte man dann aber auch immer und vor allem bei jeder News im Vorfeld fragen - und zwar auch bei CB, Luxx, Hartware.net und alle anderen auch...

...und nicht nur bei Grafikkarten, sondern auch bei jedem potentiellen Release eines neuen Telefons, wo man über das Gehäuse spekuliert usw.
Na gut - bei einem Telefongehäuse hat es ja eine mehr oder wenig direkte Auswirkung. Bei Grafikkarten hat das doch am Ende aber Null Bedeutung. Die Dinger kommen in den Rechner rein, Tür zu, Katze tot. ;)

Jetzt wirst du vielleicht sagen, dass es ja auch Leute gibt, die ein Fenster drin haben und das Teil professionell beleuchtet haben. Ja gut - dann sucht man sich halt den Kühler entsprechend und ggf. individuell aus. Dann brauch ich mich ja aber nicht über die GraKa unterhalten, sondern da geht es ja um den Kühlerkörper.

Ich kauf mir ja schließlich keine GTX980, der neuen Optik wegen. Deswegen verstehe ich das absolut nicht :D
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
N1 & so wie es wohl aussieht, gibt es für eine 980er doch zeitnah gute Custom-Modelle.
Jetzt muß nur noch die Leistung stimmen & natürlich die preisliche Platzierung ... ;-)^^
 
P

|paladin|

Gast
Zuletzt bearbeitet:

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
20.861
Wenn die auch in Spielen schneller als die 780 im Referenzdesign ist das nicht so schlecht für den kastrierten GM104.

Edit: Na dann, gegen jede 980 werde ich abstinken. Da der GM210 mit Sicherheit noch schneller ist, wird sich die Aufrüstung bei mir auf eine "GTX1080" lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peterpim.

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
93
mmmh ganz toll , 2 überliegende dvi Anschlüsse ....
kann ich meinen shaman wohl leider vergessen ..... :grr:
 

melemakar

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
658
Wo seht ihr denn 2x6-Pin?

Bei dem Bild von der Rückseite sind doch einmal 6 Kontakte und daneben auch einmal 8 Kontakte am PCB
 
Top