GTX470 Spannung...

Complexx

Cadet 4th Year
Hi Liebe CB User,
Ich habe meine GTX470 jetzt @ Wasser und ich würde gern mal wissen ob ich 1.20V (850/1700/1700) als standart lassen kann dan ich nicht so wirklich etwas finde ab wann es schädlich mit dem V dazugeben...

Temperaturen sind soweit alle im grünen Bereich...
Idle:35°
Last nach 30 min Furmark: 51°

MFG Complexx

würde die karte @stock lassen und im afterburner das oc profil speichern und nur bei bedarf laden.

hohe spannungen würde ich nur nutzen wenn es nicht anders geht, sprich du das oc praktisch brauchst.
meist ist die 470 eh sau schnell unterwegs.

dann werden es doch 800 mhz mit 1.1V^^

Solange 51°C das max ist, ist alles in ordnung (die dinger halten ja über 95°C aus).
was zeigen die anderen sensoren der karte für temps an, besonders die der spannungswandler ?

Also Everest spuckt mir:
GPU jetzt nach 20 min Furmark : 52°
Diode ich nehme an das sind die Spannungswandler: 50°
Speicher: 48°
Umgebung:36°

Ich würde die Spannung auf Standard lassen, da GPUs sehr empfindlich auf eine Erhöhung der Spannung reagieren.
Also geh erst auf 1,2V, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht.
Wenn ich eine Wasserkühlung hätte, würde ich aber auch mal austesten, wie hoch sich die Grafikkarte mit erhöhter Spannung übertakten lässt, allerdings würde ich sie vorerst nicht dauerhaft mit 1,2V laufen lassen.

mfg dorndi

dann wird wohl 1.1 v als standart sein und 800 mhz^^

Complexx schrieb:
Hi Liebe CB User,
Ich habe meine GTX470 jetzt @ Wasser und ich würde gern mal wissen ob ich 1.20V (850/1700/1700) als standart lassen kann dan ich nicht so wirklich etwas finde ab wann es schädlich mit dem V dazugeben...

Temperaturen sind soweit alle im grünen Bereich...
Idle:35°
Last nach 30 min Furmark: 51°

MFG Complexx

Ich frag mich grad was du für ne GTX hast mit,120V....
Meine läuft auf 800/1875/1600 auf 1.,050V

rofl o.O
dann ist meine wohl kein OC wunder -.-^^

habe auch mal eben mit 1.050v gemacht bei occt sofort fehler ...

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach eine wakü und per bios flash die 1.212v freischalten...

da ist es^^

warte ich suche mal eben meine digicam die verschollen ist -.-

ich habe einen 420 radi mit 3 x 14 cm füftern drauf womit meine cpu nb und graka gekühlt werde muss noch eben fotos hochladen...
Bild 1 von 6

Bild 2 von 6

Bild 3 von 6

Bild 4 von 6

Bild 5 von 6

Bild 6 von 6

und ich habe meine Digicam nicht gefunden Handy musste herhalten -.-

Zuletzt bearbeitet:
da bekomme ich keine fehler mit 1.050 v und 800 mhz
lade dir mal OCCT und mache den GPU test ( links an der seite dort auf GPU:OCCT gehen und dann den TEST TYPE auf Infinite stellen und die temps bleiben dort auf 44 ° xD

Zurück
Oben