Gtx570 und core i5 Quad

michael390

Lt. Junior Grade
Hallo leute ich stehe vor nem Rätsel... anfangs konnte ich BAD Company 2 +Vietnam in maximalen Details spielen ohne Frame Einbrüche...
Doch nun pötzlich ruckelts immer mal wieder vor sich hin... habs mit fraps überprüft.

Auch im Furmark schaffe ich plötzlich nur noch 8 Frames bei maximalen Einstellungen (vormals aber bis zu 40 und das alles im standardtakt)

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Daten
Windows 7 Prof
GTX 570
8GB RAM
ASUS Mainboard
Core i5 760 (läuft bei rund 3,6Ghz)

Danke schon mal für eure Hilfe

Wird die Karte vll zu heiß guck mal ???

Temperaturen sind alle im grünen Bereich, CPU maximal 45 Grad herum GPU 30-60 , Taktraten ändern sich nicht soweit ich das im Furmark bzw GPUz und CPUz gesehen habe

wenn sie unter last nicht hochtaktet dann is es ein fehler, zurückschicken, umtauschen

Nimm mal alle Übertaktungen zurück: CPU, Ram, Grafikkarte und teste nochmal.

hast du vll nebenbei irgenwas laufen zb Video oder so ??? Weil ein Video lass die Karte anders Takten und kann dann net höher laufen.

Was hattest du den vorher für eine Karte drin und welches Netzteil hast du.
Alle Stromanschlüsse der GTX570 angeschlossen ?

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch!

Nach einer Win 7 neuinstallation war das Problem behoben, jedoch hatte ich von einem Q9550 mit P45 Board und einer GTX 280 auf einen Core i5 760 mit P55 Board und GTX 570 gewechselt, da dürften die alten Treiber "gebremst" haben.

Hatte auch beim 3D Mark Vantage immer so FPS einbrüche.

Jetzt läuft alles ohne Probleme!

Jo, ne Neuinstallation kann echt für ein Wunder sorgen. Hatte bei meinem Wechsel von GTS250 auf GTX470 auch ständig Einbrüche und so. Dann mein System komplett neu aufgesetzt und seit dem rennt alles.

Arluin schrieb:
wenn sie unter last nicht hochtaktet dann is es ein fehler, zurückschicken, umtauschen

Ne , die Taktraten bleiben scheinbar gleich...

shadow_one schrieb:
Nimm mal alle Übertaktungen zurück: CPU, Ram, Grafikkarte und teste nochmal.

Ich werde es gleich morgen testen da ich momentan an meiner anderen Gaming Maschine bin die bei mir zuhause steht, der betroffen PC steht bei meiner Freundin @home

masterpsp schrieb:
hast du vll nebenbei irgenwas laufen zb Video oder so ??? Weil ein Video lass die Karte anders Takten und kann dann net höher laufen.

Aufgefallen ist mir nichts :(
Pickebuh schrieb:
Was hattest du den vorher für eine Karte drin und welches Netzteil hast du.
Alle Stromanschlüsse der GTX570 angeschlossen ?

Alles steckt dran und Strom fließt korrekt , Netzteil müsste mit knapp 650W ausreichen ^^

christoph1988 schrieb:
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch!

Nach einer Win 7 neuinstallation war das Problem behoben, jedoch hatte ich von einem Q9550 mit P45 Board und einer GTX 280 auf einen Core i5 760 mit P55 Board und GTX 570 gewechselt, da dürften die alten Treiber "gebremst" haben.

Hatte auch beim 3D Mark Vantage immer so FPS einbrüche.

Jetzt läuft alles ohne Probleme!

Hmm neuaufsetzten wollte ich vermeiden aber ich werd mal versuchen alle Treiber runterschmeissen und neue raufzuhauen.... melde mich dann wieder , danke erst mal an alle für die Hilfe :)

Zurück
Oben