Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der luefter der gigabyte karte dreht mind. mit 1100 u/min. Ins msi afterburner kann ich nicht unter 33% stellen. Wer kann mir sagen, wie ich das tool ùberlisten kann und z.b. 20% einstellen kann?
eigentlich seltsam man kann den normalerweise so einstellen wie man will. Ansonsten versuch mal ein alternatives Tool zb den "Asus GPU Tweak" ich benutze diesen für meine Gigabyte hd 7950 und funktioniert problemlos.
ist die graka im idle wahrnehmbar bzw. warum möchtest du drosseln?
ansonsten ... min.-fanspeed ist im vga-bios verankert.
auf gut dt. man kann keine tools überlisten um niedrigere werte einstellen zu können.
dazu benötigst du eine bios-modifikation ... ggf hälst auch mal ausschau auf der GB-HP,
ob für die graka ein aktuelleres bios zur verfügung steht, welches geringere werte vorweist.
erfahrungsgemäß geht GB allerdings idR nie unter 30% ...
Habe einen offenen aufbau. Graka steht 40cm neben mir. Sie hat temp technisch luft nach unten, was die drehzahl angeht. Zusem ist sie mit 1100 u/min die lauteste komponente. Daher möchte ich es ändern.
Kann hier jemand das bios umschreiben? Sonst muss ich wieder meine dc2 hd7870 reintun und die 660 verkaufen.
die 1100 ist nicht laut. nur das lauteste in meinem offenen aufbau!
habe die karte manuell auf 33% - 1100 u/min - gestellt für idle und last. damit wird sie unter 60°C warm, da ich noch eine fps beschränkung auf 50 habe. zocke momentan nur wot und da sind nicht soo die hohen anforderungen.
nur wäre mir lieber, die karte liefe mit 800 u/min, da sie dann nicht ausm system heraussticht und die temp dennoch im grünen bereich wäre!