GTX850M kaum FPS nicht spielbar

Baal Netbeck schrieb:
Da stimme ich zu... Die 6 FPS sind wirklich viel zu wenig.

Entweder wurde doch die iGPU verwendet oder die 2 Kern CPU ist völlig überlastet.

.... Oder es gibt thermische Probleme.... Der Laptop läuft im Energiesparmodus.

Ich hatte ja vorgeschlagen ein umfangreiches overlay zu erstellen und der Sache auf den Grund zu gehen.... Die Anleitung ist da...@J4nsk1 muss es nur umsetzen und und mit Screenshots versorgen.
Ich weiß nicht ob Valorant unbedingt vier Kerne braucht oder ob zwei Kerne und vier Threads (HT) ausreichend sind. 6 fps kommen mir höchst seltsam vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
8087 schrieb:
zwei Kerne und vier Threads (HT) ausreichend sind
Nicht für ein flüssiges Erlebnis, aber für mehr als 6fps. Glaubt man Videos/Threads online, schaffen die alten Haswell ULV Dual Cores (i5 4xxxU) grad so 30fps bei niedrigen Settings.
 
Powl_0 schrieb:
Nicht für ein flüssiges Erlebnis, aber für mehr als 6fps. Glaubt man Videos/Threads online, schaffen die alten Haswell ULV Dual Cores (i5 4xxxU) grad so 30fps bei niedrigen Settings.
Oh, stimmt. 1,6 Ghz Base und 2,6 Boost sind für Spiele eher nichts. Die "dickeren" Haswell Laptop Chips die auch 3,5 Ghz Boost halten können über die Zeit, wie beispielsweise ein 4210H, waren selbst mit ihren zwei Kernen und vier Threads relativ gut spieletauglich im Zusammenspiel mit einer Nvidia GTX aus der 800er Reihe.

Ne 860M und ein Quadcore schafft sogar Cyberpunk recht ordentlich, was ich überaus erstaunlich finde. Etwas Gunplay in folgendem Video:

 
8087 schrieb:
Ich weiß nicht ob Valorant unbedingt vier Kerne braucht oder ob zwei Kerne und vier Threads (HT) ausreichend sind. 6 fps kommen mir höchst seltsam vor.
Weiß ich auch nicht.... Daher meine ich ja, dass man mehr Infos braucht.

Aber es ist bekannt, dass zu viele programmthreads, die man auf wenige CPU Threads zwingt, die Leistung stark senken können.

6FPS kommen mir auch komisch vor.... Aber da muss man halt gucken was genau vor sich geht....drosselt die cpu gleichzeitig noch auf 800MHz?

Edit: habe jetzt gesehen, dass das Ausführen mit Admin Rechten das Problem gelöst hat....komisch aber Glückwunsch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087
J4nsk1 schrieb:
Okay hier die Auflösung, Problem ist gefunden. Wenn ich Valorant als Administrator starte läuft das Game auf mittlereren Einstellungen flüssig durch mit über 60FPS. Wenn es normal gestartet wird läuft es mit 6FPS. Komisch aber funktioniert. Windoof wohl mal wieder am Werk
Was diskutiert ihr eigentlich noch? Das Thema ist erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
J4nsk1 schrieb:
Windoof wohl mal wieder am Werk
Liegt vermutlich weniger an Windows und eher an Valorant und deren fragwürdigem (Anticheat)Code, der unter anderem tief ins System eingreift.
 
Zurück
Oben