Günstiger Gaming PC - Konfiguration okay?

Hallo,
nimm wenn es geht ein anderes Gehäuse, das Sharkoon VS4-V ist echt Käse.
Kein Airflow
Kabelmanagement so gut wie nicht vorhanden.
 
Das Corsair VS ist dennoch kein gutes Netzteil!

@derin - Das PP11 mit 400 Watt ist nicht gerade die beste Lösung für einen GamingPC da sowohl CPU als auch GPU auf einer Rail liegen und die 24A da schon knapp werden können.
 
das PP11 400W hat zwei Rails, eine davon ist für die CPU und die andere für den Rest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shor
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shor
Und Leute bitte nicht vergessen... Ich hab nen 3600 und ne 1060 Super verbaut. So leistungshungrig sind die doch auch nicht (wegen der Rail-Geschichte). ;)

PCTüftler schrieb:
Ehm, ob 1 x 8 oder 2 x 4 PIN macht keinen Unterschied.

Oh ok - sorry, bin zu lange raus. Also 2 x 4-Pin ATX12V ist dasselbe wie 1x 8-Pin EPS12V? Ich frag deshalb so, weil ich den Geizhals-Filter richtig bedienen können will.
 
38911 schrieb:
Hallo,
nimm wenn es geht ein anderes Gehäuse, das Sharkoon VS4-V ist echt Käse.
Kein Airflow
Kabelmanagement so gut wie nicht vorhanden.

Ist Käse, aber gibts in der Preisklasse ne Alternative?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shor
Jepp, früher fabs nur nen Vierer, dann kam der Achter, oder 2x4 zum zusammenstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shor
Shor schrieb:
Also 2 x 4-Pin ATX12V ist dasselbe wie 1x 8-Pin EPS12V?
Ja und eigentlich ist es bei den Netzteilen üblich immer die 2 x 4 Variante zu verbauen weil sie flexibler ist (ähnlich wie bei den PCIe Steckern die normalerweise 6+2 Pins haben und somit 6 Pin und 8 Pin abdecken können)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shor
für die config reichen auch 400W, ich würde da 3€ drauflegen für das Systempower 9 in 400W oder 13 für das PP11 400W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shor
Okay Leute, PP11 it is! Jetzt alle happy? :)

Also ich nehme jetzt an, dass 1x 4/8-Pin ATX12V an dem 8-Pin EPS12V vom Mainboard passt...

Und um noch mal zur Kernfrage zu kommen: Die von meinem Bekannten genannten Spiele aus dem Startpost sind problemlos spielbar in den genannten Anforderungen? Ich steig da jetzt auch selbst noch mal ein, aber vllt. sind hier ja einige, die es aus erster Hand wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shor
Jau, das hatte ich auch gefunden. Insgesamt sind Benchmarks bei allen Titeln schwierig ergoogelbar, finde ich. Aber rein optisch sieht das ja nicht wirklich fordernd aus. Wahrscheinlich gibt es u. a. deswegen nicht wirklich Tests.

Chillaholic schrieb:
https://store.steampowered.com/app/1145360/Hades/
Mindestanforderungen sind wohl deutlich übertroffen.

Ich zitiere noch mal für den Lacher:

;)

:D

Dass ich vermutlich auch näher und günstiger an seinen "sicheren Anforderungen" hätte konfigurieren können, ist btw. natürlich "klar", sofern meine Einschätzungen stimmen. Aber er konnte und wollte halt nicht ausschließen, auch aktuellere Titel spielen zu wollen, konnte mir das gleichzeitig aber nicht eingrenzen. Insofern hab ich sein Budget halt ausgenutzt und wollte nur noch mal sichergehen, dass ich da jetzt nicht irgendwas missverstehe bei seinen Spieleangaben. :D Vielleicht sind das ja irgendwelche Billo-Productions, die nach nichts aussehen, aber die Hardware zu schmelzen bringen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Denniss schrieb:
das PP11 400W hat zwei Rails, eine davon ist für die CPU und die andere für den Rest

Ach, hab mich vertan, auf der 24A Rail liegt der 24 PIN, die GPU und die Laufwerke und auf der 20A die CPU (4+4 PIN).
Dennoch ist das keine optimale Verteilung. Beim 500er Modell ist das besser gelöst da liegt ein 6/8 PIN auf der einen und ein 6/8 PIN auf der Anderen.
 
Übrigens: Großes Danke an euch alle! Das war mal wieder absolut beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Also mit der Config wird er jeden aktuellen AAA Titel mindestens auf mittleren Einstellungen auf dem 1080p Monitor zum laufen kriegen.
 
Zurück
Oben