Günstiger Office PC

M2005

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
26
Hi, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen PC, folgende Anforderungen stellt die Person, für die er sein soll:

1. Internet surfen
2. Musik hören
3. Videos (Youtube und Co.) ansehen
4. Er sollte sehr günstig sein und wenn möglich kein lauter Brummer.

Also "nur" ein Low-End Rechner, Bildschirm wäre auch schon vorhanden :D

Natürlich wäre es auch schön, wenn man die "Komposition" dann schon komplett zusammengebaut bestellen könnte (hardwareversand und Co.) oder eben ein Komplettsystem ist, wie man sie auch bei ALDI, Amazon und Co. bekommen kann :)

Vielen Dank im Voraus.
 
Was ist "sehr günsit", das Budget ist immer das wichtigste!!!

PC FREAKY
 
also ich habe einen rechner vor kurzem zusammengestellt, der sollte auch günstig sein, aber auch mit qualitativen teile bestückt sein- man möchte ja auch länger was von haben.. hat um die 350€ gekostet- ohne gehäuse.
 
Wirf mal einen Blick in den Artikel : Der ideale Office-PC.

ich habe mir letztens noch einen zusammebgebaut für ca. 250€.
 
athlon II x2 240
785G Board
2 GB RAM
beQuiet Pure Power 300W
Samsung F3 500GB
 
genau- allerdings kannst direkt nen x2 250 holen
sonst sieht die konstallation super aus
hast du denn ein paar teile über, die du im alten rechner weiternutzen möchtest? dvd brenner etc?
 
Hi, erstmal danke für eure Antworten, also mehr als 350 Euro wollten wir wohl nicht ausgeben (wobei ca. 250 Euro schon super wären, da wir wie gesagt keine großen Anfporderungen an das Ding stellen!).

@Phnxz

Danke, da schau ich mal rein, hätte ich glatt übersehen!

@Fireball89

Stammt dieser Vorschlag auch indirekt aus selbigem Thread oder ist es deine Empfehlung?

@Memo123

Nunja, 1GB Ram wäre noch drin, den ich weiterverwenden könnte, zudem ein normales DVD Laufwerk (benötige jedoch einen DVD-Brenner) und eine Radeon 9000 ist verbaut (meiner Meinung nach schon extrem veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2 GB Ram wären schon mit innenbegriffen und ne extra Graka- brauchst noicht, da die onboard schon relativ viele alte karten übertrumpft
 
Sprichst du gerade von den Vorschlägen aus dem "Office PC" Thread oder von Fireballs Vorschlag?

Beziehungsweise, würdest du eher seinen Vorschlag empfehlen, oder jede aus dem Thread (gemessen an der "Komposition" zum ähnlichsten Preis?

Zudem wäre interessant zu wissen, welcher Ram gut wäre, sprich "Billig"Marke oder sollte es schon OCZ und Co. sein und welche Art DDR2/3 etc. ?

EDIT: Und noch eine Frage, zurzeit nutzen wir einen WLAN-Stick, würdet ihr empfehlen diesen weiter zu nutzen, oder eine WLAN Karte mitzukaufen/einbauen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
war jetzt mein eigener Vorschlag, stimmt aber anscheinend mit einer Konfiguration aus dem Office-PC Thread überein.
Ist halt das P/L-mäßig so ziemlich beste System.

Hersteller vom RAM ist ziemlich egal.

Zur Frage DDR2 oder DDR3:
Da musst du abwägen. Für DDR2 brauchst du ein AM2+ Board, für DDR3 ein AM3-Board. Am besten selber Preise vergleichen und dann abwägen. Boards sind preislich sehr ähnlich. Leistungsmäßig ist das im Office PC so ziemlich egal. DDR3 ist natürlich besser, da DDR2 sicher nur noch teurer wird und DDR3 billiger (Effekte wie den Dollar/Euro-Kurs oder Wirtschaftslage mal ausgeblendet). D.h. du kannst später mal günstiger aufrüsten.

Zum WLAN:
Würde ne PCI oder PCIe Karte empfehlen. Da hat man meistens besseren Empfang. Welche Modelle da gut sind, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Wenn du mit deinem Stick zufrieden bist, behalt ihn einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben