• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die richtigen Beta-Tester sind immer noch in ihren Krus unterwegs. Die sind von A-Net auch direkt angeschrieben worden, haben auch eine Verantwortung, da sie Bugs aufspüren müssen, Dungeons/Quest/etc x-mal wiederholen müssen, Reports schreiben, an den Übersetzungen beteiligt sind etc.

Diese (Closed-)Beta-Weekends sind ja nichts anderes als Schmankerl um die GW-Spieler und Neulinge auf Trab zu halten. Außerdem ist schon eingenommenes Geld für A-Net durchaus wichtig, da sie damit wohl auch die neue Server-Hardware bezahlt haben :D Zumal ja eh noch die Open-Beta aussteht und mit Sicherheit noch ein paar Beta-Weekends vorher kommen werden.

Und mir ist es lieber ich bekomme ein fertiges Spiel, in dem es kaum Bugs gibt, ich mich auch um 0.00 Uhr einloggen und SPIELEN kann, als dass ich ein Release-Date habe und ein halbfertiges Spiel vorgesetzt bekommen. Das ist mMn eine Beleidung der Spieler. Als ich das Spielen anfing war ein Spiel fertig wenn es auf verkauft wurde. Da gab es diesen öffentlichen Druck noch nicht, ein Spiel so schnell wie möglich auf den Markt werfen zu müssen. Ich bin sehr froh dass sich A-Net diesem Druck entzieht und sie ihr Ding durchziehen.

Wie erklärst Du Dir, dass es weltweit KEIN einziges youtube Video aus der closed Beta
ins Inet geschafft hat? Es existieren ausschliesslich Videos aus den letzten beiden Events. :)

Evtl weil die leute bei der Closed Beta einer NDA unterliegen? Und dort wird es sicherlich kontrolliert werden, ob was von dort an die öffentlichkeit kommt oder nicht, Anet ist doch nicht doof...

bttn schrieb:
Wie erklärst Du Dir, dass es weltweit KEIN einziges youtube Video aus der closed Beta
ins Inet geschafft hat? Es existieren ausschliesslich Videos aus den letzten beiden Events. :)
Es wurden erst vor kurzem Screenshots aus der CB geleakt.

Auf den Videos und Screens war als Wasserzeichen überall der "Nutzername" zu sehen. So konnte man die NDA nicht wirklich umgehen ;)

lol@NDA
lol@Wasserzeichen.
Kann man easy mit einem Tool retuschieren :)

naja das so wenig geleakt worden ist, liegt vor allem daran, dass das "echte" Tester Team von ArenaNet selber stammt und aus dem engen angehörigen Bereich. Dass da einer was leakt ist eher unwahrscheinlich.
Dann war das Presseevent und einmal das BetaEvent mit Einladungen (mit dem Wasserzeichen), allerdings ist ArenaNet da sehr strikt gegen vorgegangen und hat vieles gelöscht/löschen lassen, gab aber durchaus einige Leaks.

Ist gut möglich dass Anet ihre Closed-Beta Tester vernünfig ausgewählt haben und die nicht dauernd irgendwelches Zeug leaken.
Die Beta-Tester von GW1 die ich kenne sind alles erwachsene, vertrauenswürdige Leute von denen man annehmen kann dass sie das NDA befolgen. Denke mal dass es bei GW2 nicht viel anders ist.

ArenaNet hat sich entschlossen die europäische Spielerschaft zu betrollen und wird das zweite Betawochenede daher pünktlich zum Beginn der Fussball Europameisterschaft stattfinden lassen.

Beginn: Freitag, den 08. Juni um 21:00

Ende: Montag, den 11. Juni um 9:00

Die Charaktere der letzten Tests bleiben erhalten und können somit weitergespielt werden. Über neue Zonen oder ähnliches wurde nichts bekannt gegeben.

Ja, hatte auch auf das kommende Wochenende gehofft, statt auf das am Eröffnungswochenende der EM. :/

Yup, hatte auch ein klein wenig Hoffnung, dass es noch am kommenden stattfindet, da ich nachher in den Ferien bin /sadface. Hoffentlich gibt es wenigstens ein Release-Datum wenn ich zurück bin...

Noar da is bei uns Stadtfest, das geht vor :D

Schade schade naja dann halt im Juli wieder ^^

Flo1409 schrieb:
Klar gibt es Leaks, z.B. diese Patchnotes (nach Stresstest):

Naja, hehe :)
Ich sprach von Videostreams. Diese gibt es aber nicht.
Auch nicht auf russischen Servern, welche sich bekanntlich als
sehr aktive "Leaker" Community zeigt. :)

Aber da mir die EM total wumpe ist und dort nur noch Geld regiert, kommt mir
das neue Datum total recht. Optimal :)

bttn schrieb:

Aber da mir die EM total wumpe ist und dort nur noch Geld regiert, kommt mir
das neue Datum total recht. Optimal :)

Das stimmt so nicht , es gab im ersten halböffentlichen (mit der KeyVergabe) durchaus geleaktes Material, unter anderem Streams.
Ansonsten wie gesagt, es werden erfahrene betaTester sein die wirklich aktiv nach Bugs suchen, mit Ovrgaben etc. Die werden einen Teufel tun und alles riskieren um irgendwas zu leaken.

Zum Termin: Suboptimal, da ist EM :( Außerdem Vorbereitung aufs mündl. Abi. Nächstes wäre wohl besser gewesen, aber was solls. Vll. ein zwei Stündchen zocken :)

bttn schrieb:

Die gibts wohl hauptsächlich nicht, weil in der Core Beta alles deine eMail-Adresse als Watermark hat.

Zum Glück intressiert mich Fußball nicht :P Das Datum ist super, denn dieses Wochenende hab ich Klausur *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben