• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Serverhardware wird jedoch rein garnichts an der Performance der Clients ändern.
In Sachen Lags, Ping und Ladezeiten vielleicht ein wenig.

@Dark_Knight

Richtig, du bist ein schlaues Kerlchen ;-) an einem We wird keiner richtiges bughunting betreiben .... und das wird auch nicht von den vorbestellern erwartet.

es ist lediglich ein goodie an diese und dient eher anderen tests, wie stabilität, performance crowdverhalten (wo bewegt sich der spielermob in welchen tempo hin, passen die events so wie geplannt etc)

du/wir sind KEINE richtigen beta tester, den job machen andere. also schön cool bleiben und warten bis arena uns das nächste bonbon vor die füße wirft.

Habe ich falsch ausgedrückt, Du hast Recht. Ich meinte: Es erhöht die Stabilität, wenn sich eine Million Leute gleichzeitig einloggen. ;)

Naja, es ist stark anzunehmen, dass es keine dauerhafte "closed elite Beta" gibt, denn man findet einfach keine neuen, wirlich NEUEN Videos im Inet.
Alle samt sind aus dem letzten Stresstest oder vom BWE 1.

Phelaan. Es ist halt meine Meinung. Und wenn ich so einen Mumpitz wie einen Vorverkauf mache, also schonmal gut Geld dem kommenden Spieler abnehme. Dann kann ich doch als Spieler auch erwarten das es vernünftige Betaevents gibt, und nicht:
Vielleicht machen wir alle 4 Wochen mal ein Wochenende. Vielleicht machen wir aber auch nur 1 und vertrösten dann euch User bis zum Release jede Woche aufs neue.

Mir ist schon klar das man nicht 1 Million Spieler gleichzeitig auf die Server loslassen kann, sieht man ja am D3 Release. Aber warum werden dann nicht nach und nach die Leute in die "richtige" Beta geholt. Nein es wird gesagt, dass man Wochenenden macht und das "ca." alle 4 Wochen der Fall sein wird.
Da man hier als User schon Geld bezahlt hat, sollte man hier auch feste Termine legen und nicht so nen vielleicht, könnte usw. Bullshit. Wärs ohne Vorverkauf, alles kein Thema. Aber hier wird schon mit dem Geld der User gearbeitet. Da wärs echt nicht zuviel Verlangt den Usern auch entgegen zu kommen.
Ich habe zum Glück kein Vorverkauf gemacht. Denn dann würde ich mich richtig ärgern das mir der garantierte Betazugang ja am Ende garnichts bringt, denn es gibt ja keine Beta im Grunde. Das eine Wochenende und der kleine Stresstest. Das ist keine Beta für mich, das ist reines PR damit ja keiner sagen kann er hatte keine Möglichkeit an der "Beta" teilzunehmen auch wenns halt nur klitzeklein war.

Ich will Anet nichts böses und ich gehe fest davon aus, das sie eifrig am Spiel werkeln das es "pünktlich" released wird. Nur die Art wie man mit Kunden umspringt bzw. diesen keine konkreten Termine nennt. Das mag ich überhaupt nicht.

Ok, sie haben gesagt "wir versuchen ca. alle 4 Wochen ein BWE zu machen".
Jetzt gabs mal 4 Wochen kein BWE. Warum redet hier jemand plötzlich davon dass es niemals weitere BWEs geben würde?

ES hat doch hier keiner behauptet, dass kein BWE mehr kommt. Es wird lediglich über das Beta Verfahren von A-Net disskutiert.

Dass die BWEs keine richtige Beta ist sehe ich auch so. Ich nehme einfach an das das Spiel hat soweit schon fertig und Bug frei ist, jedoch noch an der Performance, dem Balancing und nen paar Kleinigkeiten geschraubt wird. Dazu reicht ja so ein BWE aller 4 Wochen aus.
Also wieso die Spieler Wochenlang durch ganz Tyria schicken, wenn es dafür überhaupt kein Grund gibt, da es nahezu Bugfrei ist. Die netten Spieler können das doch dann auch noch Jahrelang nach dem release (im September :D ^^ )

DugDanger schrieb:
Ich habe zum Glück kein Vorverkauf gemacht. Denn dann würde ich mich richtig ärgern das mir der garantierte Betazugang ja am Ende garnichts bringt, denn es gibt ja keine Beta im Grunde. Das eine Wochenende und der kleine Stresstest. Das ist keine Beta für mich, das ist reines PR damit ja keiner sagen kann er hatte keine Möglichkeit an der "Beta" teilzunehmen auch wenns halt nur klitzeklein war.
Jeder der das Spiel gekauft hat wusste vorher das die Beta nur an Wochenenden stattfindet, ArenaNet liefert genau das was sie versprochen haben, wer sich hier ärgert ist selber schuld und sollte sich nächste mal vorher die Beschreibung auf der Packung durchlesen...
Und nur weil dieses eine Wochenende kein BWE stattfinden wird heißt es doch noch lange nicht das kein weiteres stattfinden. ;)
Ich als Vorverkäufer sehe jedenfalls keinen Grund mich zu ärgern. :)

Abgesehen davon finde ich einen längeren Abstand zwischen den BWEs besser als wenn wir jedes Mal die gleiche Spielversion vorgesetzt bekommen würden.

Das öffentliche Betas allgemein mittlerweile schon mehr einen ziemlich vorgeschrittenen Entwicklungszustand darstellen ist nichts ungewöhnliches. Was ist eigentlich dadran schlimm das die BWEs viel PR enthalten? Soll ArenaNet doch Werbung machen und wie Nutzer haben alle paar Wochen mal die Möglichkeit etwas zu spielen und vielleicht ein paar Anmerkungen zu hinterlassen. Und die Aktion mit dem Vorverkauf finde ich auch gut, besser als die Nutzer nach und nach einzuladen, denn durch den Vorverkauf kann ich garantiert von Anfang an teilnehmen und ob ich nun heute das Geld zahle oder in ein paar Monaten ist mir auch komplett egal. :)

Es ist halt meine Meinung. Und ich persönlich finde solch Gebaren nunmal absolut nicht in Ordnung. Immerhin gehts hier nämlich schon um Geld. Wie gesagt wäre noch kein Geld geflossen, alles kein Thema. Aber hier ist nunmal Geld geflossen. Das ihr alle oder fast alle kein Problem damit habt, spielt Anet sehr gut in die Hände. Ich hingegen halte absolut nichts von diesem: Vielleicht machen wir es so, vielleicht aber auch nicht. Das ist wie wenn eine schwangere gerade ihre Gefühlsschwankungen hat. Im einen Moment ist sie lieb und nett und im nächsten Moment wirste angeschrien weil du ihrer Ansicht nach irgendwas nicht richtig gemacht hast.

Warum keine festen Termine? Warum nicht genaue Infos wie der komplette Weg bis zum Release jetzt aussieht?

Mir gehts hier nicht um einen festen Releasetermin. Sondern einfach eine einfache klare Roadmap die dem Kunden, denn das ist man halt bereits als Vorkäufer, aufzeigt was ihn erwartet.

Aber bitte, ihr seid zufrieden damit das ihr im Dunkeln tappt obwohl ihr schon Geld gezahlt habt für eine Leistung die ihr erst in ein paar Monaten als Gegenwert bekommt und der Betazugang ist nichts weiter als ein Instrument, bei dem man euch willkürlich Events für die Füße wirft. Ihr seid somit Anet absolut ausgeliefert und wenn die keine Lust haben, dann gibts keine Betaevents. Aber ihr findet das so in Ordnung. :freak:

also ich habe mir auch mit beta Zugang gekauft und bereue es nicht (obwohl ich das erste BWE nicht dabei sein konnte):mad:
dann hat man es wenigstens schon mal in der Tasche und muss nicht - weil man es verpeilt hat oder so - durch die Läden oder Onlineshops rennen um nach noch ner Version zu suchen die evt schon vergriffen ist ;)
Desweiteren hat sich bei vielen Games bestätigt, das Gerade kurz nachdem das Spiel erscheint, der Preis bei vielen Händlern nochmal in die Höhe schießt (kürzlich ja erst wieder bei Diablo 3) und wenn an die Version schon im Vorfeld gekauft hat macht man sich da wegen der paar Euro dann auch nicht mehr ins Hemd, da man die ja eh schon längst bezahlt hat und nicht mehr hunderte diverse Preise vergleichen muss :evillol:

Dark_Knight schrieb:
Aber bitte, ihr seid zufrieden damit das ihr im Dunkeln tappt obwohl ihr schon Geld gezahlt habt für eine Leistung die ihr erst in ein paar Monaten als Gegenwert bekommt und der Betazugang ist nichts weiter als ein Instrument, bei dem man euch willkürlich Events für die Füße wirft. Ihr seid somit Anet absolut ausgeliefert und wenn die keine Lust haben, dann gibts keine Betaevents. Aber ihr findet das so in Ordnung. :freak:
ArenaNet hat versprochen das etwa einmal im Monat ein BWE stattfinden wird und das das Spiel 2012 released wird, bisher haben sie noch keines ihrer Versprechen gebrochen, also verstehe ich nicht worüber du dich beschwerst...
Sicher wäre es schöner wenn Termine etwas früher bekannt gegeben würden, mir persönlich reichen aber 3-4 Tage vorher locker aus da ich mein Wochenende eh nicht nach einem PC-Spiel plane. Habe ich zufällig Zeit freue ich mich, wenn nicht nehme ich halt am nächsten BWE teil. :)

Zusätzlich weiß man aus Erfahrungen bereits das ArenaNet mir Zeitangaben eh einige Probleme hat, siehe hier: http://www.guildwiki.de/wiki/ArenaNet-Zeit :D

Und bezüglich des Geldes, wie gesagt mir ist es so was von egal wenn ich die 50€ überweise, durch die BWEs bekomme ich ja bereits einen Gegenwert. Jeder der ArenaNet nicht traut kann ja bis zum Release warten, ich habe bisher keinen Grund für Mistrauen, da ich durch GW1 weiß das ArenaNet fähig ist ein super Spiel zu entwickeln. :)

TomSaw schrieb:
dann hat man es wenigstens schon mal in der Tasche und muss nicht - weil man es verpeilt hat oder so - durch die Läden oder Onlineshops rennen um nach noch ner Version zu suchen die evt schon vergriffen ist ;)
Das Problem hatte ich bei D3, bis vorgestern war es nirgendwo hier in der Stadt verfügbar. :D

Ich kann die rageposts über den Faktor "Bezahlt" einfach nicht nachvollziehen ...

Keiner hat für die Teilnahme an der Beta bezahlt, das ist schlichtweg falsch! Ihr habt Guild Wars 2 vorbestellt bzw. im voraus gekauft!

Dazu gibt es weitere Bonis, die das "Vertrauen" würdigen welches man ArenaNet damit schenkt.

Dreht mal eure Packung um und schaut euch das mal ganz genau an. Neben den früheren headstart wird hier ebenfalls eine Teilnahme an den BWE versprochen, ohne jegliche Zeitangabe oder Anzahl.

Jetzt irgendwelche Forderungen zu stellen ist einfach albern.

Und nochmal, keiner der Vorbesteller nimmt an der "richtigen" beta teil und ist schon erst recht kein betatester. Hier ist wohl der wunsch Vater des Gedanken ...

Nochmal. Scheinst das ja zwar zu lesen aber nicht zu verstehen: Ich habe keinen Vorabkauf gemacht, da ich sowas von Vornherein für absolut nicht gut befinde.

Weiterhin ist es meine persönliche Meinung. Und mit Rage hat das nichts zu tun. Ich verstehe es halt nicht wieso das im Jahr 2012 so schwer ist feste Roadmaps den Kunden zu geben. Klar es kann dann immer mal was dazwischen kommen. Aber bisher sieht es so aus, das im Falle der Fälle so kommen wird, das Anet (wie gesagt im Fall der Fälle) macht was sie wollen, und das impliziert dann halt auch das wenn sie keinen Bock haben es vor Release kein einziges weiteres BWE geben wird.
Das wäre aus Usersicht wie gesagt der Worstcase fall. Von daher bin ich überrascht das gerade bei sowas hier alle so lässig sind.
Wenn man sich dann andere Gamethreads zu D3 oder SWTOR oder WoW oder oder durchliest, wo doch auch teilweise dieselben User posten wie hier. Dann empfinde ich dieses Verhalten als blindes Vertrauen. Irgendwie erschreckend, irgendwie halt. ;)

1) Ich habe dich weder zitiert noch direkt angesprochen. Wieso fühlst du dich persönlich angesprochen?

2) Du verstehst nicht warum man sich nicht an eine feste Roadmap halten kann, räumst aber direkt danach ein das immer was dazwischen kommen kann. Sinn?

3) Da Anet nicht beim ERSTEN mal den 4 Wochen Zyklus eingehalten hat, der nie fest zugesichert wurde sondern nur ne grobe Schätzung war impliziert für dich also das es KEIN BWE mehr geben wird bis zum release?

4) Welches Blinde Vertrauen? Meinst du das ich 45€ bezahlt habe um 3 tage vor release GW2 zu spielen? Hmm, ja ... vielleicht bin ich wirklich ein wenig naiv ...

5) D3, SWTOR, WoW usw lehren mir nicht das immer vom schlimsten auszugehen ist, sondern vielmehr das nie etwas voll nach Plan läuft. Daher resultiert meine Gelassenheit die du ein wenig hysterisch als blindes Vertrauen ansiehst ;-)

Dark_Knight schrieb:
Aber bisher sieht es so aus, das im Falle der Fälle so kommen wird, das Anet (wie gesagt im Fall der Fälle) macht was sie wollen, und das impliziert dann halt auch das wenn sie keinen Bock haben es vor Release kein einziges weiteres BWE geben wird.
Das wäre aus Usersicht wie gesagt der Worstcase fall. Von daher bin ich überrascht das gerade bei sowas hier alle so lässig sind.
Wenn man sich dann andere Gamethreads zu D3 oder SWTOR oder WoW oder oder durchliest, wo doch auch teilweise dieselben User posten wie hier. Dann empfinde ich dieses Verhalten als blindes Vertrauen. Irgendwie erschreckend, irgendwie halt. ;)
Etwas Vertrauen ist natürlich immer dabei. Bei D3, SWTOR, WoW oder ähnlichen Spielen können die Entwickler auch jederzeit die Server abschalten und dann hast du 50€ für nichts ausgegeben, ist auch blindes Vertrauen...
Und da ArenaNet immer gesagt das mehrere BWEs stattfinden werden kann man sich wohl sicher sein das mindestens noch eins stattfinden wird, danach könnten sie es theoretisch sein lassen. Aber warum sollten sie das tun? Würde nur schlechte Presse geben und der Gewinn kommt ausschließlich durch verkaufte Exemplare, also denke ich das man dem Entwickler soweit schon vertrauen kann. ;)
Abgesehen davon interessiert mich das endgültige Spiel eh viel mehr als die BWEs. :)

Ich verstehe durchaus jeden der nicht bereit ein Spiel zu kaufen welches nichtmal ein Releasdatum hat, aber die Beschwerden darüber das dieses Wochenende kein BWE stattfinden kann ich nicht nachvollziehen. Genauso wenig kann man sich über eine fehlende Roadmap beschwert, da jeder vor dem Kauf genau weiß wodrauf er sich einlässt, ArenaNet arbeitet halt nach dem Prinzip "when it's done". :)

Hab gerade wenig Zeit um mir alles hier durchzulesen, aber wollte mich schnell mal über den Release informieren. Hab seit 3 Monaten nichts mehr nachgelesen über Guild Wars 2. War damals der Termin nicht irgendwann demnächst? Sommer oder sowas hatte ich im Kopf, wie siehts eigentlich aus? Irgendwas offizielles schon draußen oder das alte Done when its Done? Danke für ne schnelle Antwort :) Muss ja schauen wann und wo ich mir das kaufe.

Gibt noch keine neuen Infos bezüglich eines Releasetermins, auf jeden Fall soll es aber noch dieses Jahr erscheinen.
Ansonsten läuft zur Zeit die Beta an der jeder teilnehmen kann der das Spiel im Vorverkauf erwirbt. Etwa einmal im Monat gibt es ein Betawochenende, das nächste vermutlich in der nächsten oder übernächstes Woche. :)

anet hat versprochen..

und versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen sont wer dich böse

Der Thread bietet derzeit nur noch Trash und nervt.
Bleibt doch bei den interessanten Sachen um die Welt von GW2.

Kann es sein das man sich derzeit nicht in seinen Account einloggen kann?

/edit
hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben