• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst den behalten.

Bei der Edition mit Betazugang bei Amazon steht, dass da KEINE Disc dabei ist. Ist das wirklich so?

Ja, ist so.
Dafür kannst Du das Spiel ein geschätztes viertel Jahr früher anschnuppern.

Sliet schrieb:
ist das dein Problem? Du wurdest ja nicht dazu gezwungen, es gibt einfach genug alteingessene gw1 Spieler die mit ArenaNet seit 7 Jahren zu tun haben und wissen, dass dort Qualität abgeliefert wird.
Hättest du dich auch mit dem Thema gw2 befasst und mein post richtig lesen würdest du wissen, warum es diese inet seite gibt zur beta.

Du:
GW1 7 Jahre gespielt. Check.
Für GW2 Geld schon überwiesen obwohl es erst Laufe des Jahres kommt. Check.
Blind Anet vertrauen ohne das Gesamtprodukt schon gesehen zu haben. Check.
Fanboy Posts. Check.

Ich:
GW1 nie gespielt, ist auch keine Pflicht um GW2 spielen zu können. Check.
Geld erst für ein Spiel ausgeben das den Ansprüchen genügt. Check.
Keiner Spieleschmiede einfach zu vertrauen, auch nicht Blizzard oder oder oder. Check.
Aktionen und jedwede Info auch mal kritisch betrachten. Check.

Kann ja sein das du meine Posts nicht gelesen hast. Ich gehe fest davon aus, das GW2 ein gutes Spiel wird und es mich begeistern kann. Weiterhin scheint Anet ja sein Handwerk zu verstehen. Aber muss ich deswegen alles einfach akzeptieren was Anet macht? Darf ich keine Kritik äußern, nur weil ich kein GW1 gespielt habe? Ist man ein besserer Spieler weil man den Vorverkauf genutzt hat? Und ist man deshalb auch ein zu bevorzugender Betatester?

Naja du wirst es ja wissen, weil du hast ja GW1 7 Jahre lang gespielt. :rolleyes:

Dark_Knight schrieb:
Du:
GW1 7 Jahre gespielt. Check.
Für GW2 Geld schon überwiesen obwohl es erst Laufe des Jahres kommt. Check.
Blind Anet vertrauen ohne das Gesamtprodukt schon gesehen zu haben. Check.
Fanboy Posts. Check.

Ich:
GW1 nie gespielt, ist auch keine Pflicht um GW2 spielen zu können. Check.
Geld erst für ein Spiel ausgeben das den Ansprüchen genügt. Check.
Keiner Spieleschmiede einfach zu vertrauen, auch nicht Blizzard oder oder oder. Check.
Aktionen und jedwede Info auch mal kritisch betrachten. Check.

Kann ja sein das du meine Posts nicht gelesen hast. Ich gehe fest davon aus, das GW2 ein gutes Spiel wird und es mich begeistern kann. Weiterhin scheint Anet ja sein Handwerk zu verstehen. Aber muss ich deswegen alles einfach akzeptieren was Anet macht? Darf ich keine Kritik äußern, nur weil ich kein GW1 gespielt habe? Ist man ein besserer Spieler weil man den Vorverkauf genutzt hat? Und ist man deshalb auch ein zu bevorzugender Betatester?

Naja du wirst es ja wissen, weil du hast ja GW1 7 Jahre lang gespielt. :rolleyes:

naja du scheinst meine BEiträge auch nicht zu kapieren.Du darfst Kritik äußern, nur nicht an etwas, wozu du nicht gezwungen wirst und womit du keinerlei nachteile im Spiel selber haben wirst. Dann auch noch die User indirekt beleidigen, die sich das Spiel vorgekauft haben. Zeugt echt von Klasse.
Nochmals (und so geht es einfach sehr vielen gw1 Spielern): Ich und viele andere hätten sich das Spiel auch gekauft wenn es in jeder Spielezeitung die schlechtesten Ergebnisse ever erhalten hätte. Es ist halt was, auf das man seit 5 Jahren sehnsüchtig wartet. Da ist es für mich letztlich egal, ob ich es ein halbes Jahr vor Release kaufe oder halt direkt bei Release, gekauft worden wäre es sowieso. Ähnlich wie bei Diablo 3, eingefleischte Diablo Spieler hätten sich den dritten Teil trotz allem gekauft, komme was wolle.
Das hat auch nichts mit blindem Vertrauen zu tun.
Und Fanboy sicher nciht, ich bin nämlich der MEinung, der zweite Teil wird nicht mal im Ansatz mit dem ersten Teil mithalten können, ich finde das PvP fürn Arsch (bis jetzt) und im PvE haben sie einen mächtigen Schritt Richtung 0815 Einheitsbrei gemacht. Viele Merkmale von gw1 wurden nciht übernohmen etc.

Und obwohl es soviele negative Dinge aufweist, deiner Ansicht nach, im Vergleich zu GW1 hast du es blind gekauft und hättest dies so oder so gemacht. *hust* Fanboy *hust*

Mit dir zu diskutieren würde sich ja schon lohnen. Aber da du ja von dir aus sagst, dass obwohl es nicht toll ist wie GW1 und die Features (einige) dir nicht zusagen, du es blind gekauft hast. Ist es am Ende egal welche Kritik ich anbringe und egal welche Fakten ich auf den Tisch legen würde. Ich läge falsch, du richtig und alles was Anet macht ist toll bzw. auch wenn es nicht toll ist, ist es dann doch noch so toll das man einfach das Spiel kaufen "Muss".

:freak:

Dark_Knight schrieb:
Und obwohl es soviele negative Dinge aufweist, deiner Ansicht nach, im Vergleich zu GW1 hast du es blind gekauft und hättest dies so oder so gemacht. *hust* Fanboy *hust*

Mit dir zu diskutieren würde sich ja schon lohnen. Aber da du ja von dir aus sagst, dass obwohl es nicht toll ist wie GW1 und die Features (einige) dir nicht zusagen, du es blind gekauft hast. Ist es am Ende egal welche Kritik ich anbringe und egal welche Fakten ich auf den Tisch legen würde. Ich läge falsch, du richtig und alles was Anet macht ist toll bzw. auch wenn es nicht toll ist, ist es dann doch noch so toll das man einfach das Spiel kaufen "Muss".

:freak:

sag mal bist du wirklich *verzeih* zu blöd zum lesen? Ich habe niemals gesagt, dass es falsch sei es sich nicht im Vorverkauf zu holen. DU tust hier aber so als ob jeder ein Idiot wäre der es sich holt, und schreibst noch sonstigen Blödsinn. Das hat dich aber einfach nichts anzugehen, da du weder dazu gezwungen wirst noch das dir irgendein Nachteil entsteht. Es kann dir also schnurz pipe egal sein. Nichts anderes hab ich gesagt, ich lasse dir deine Meinung also lass du mir auch meine.
Leider scheinst du auch einfach nicht in der Lage zu sein meine BEiträge zu vertstehen. Das hat nichts mit Fanboy zu tun. Wenn ich alles schön reden würde, DAS hätte was damit zu tun. Ich übe aber ganz offensichtlich Kritik am Spiel. Warum also Fanboy? Oh man ey...
Es hat auch nichts mit blinden Vertrauen zu tun. Wenn man auf etwas 5 Jahre lang wartet, dann wird es i.d.R auch gekauft. Einfach um selber gewissheit zu haben, ob es gut geworden ist oder nicht. Wie gesagt, schau dir D3 an, da war es genauso.
Mit deiner Argumentation würde man sich unendlich viel im Leben blind kaufen, die Pizza am Abend, mal eine neue Biersorte, die unzähligen Spiele als man klein war, die Schuhe etc. pp.
Naja da du aber erneut meinen Beitrag nicht lesen wirst, dann falsch interpretieren und am Ende noch beleidigen wirst, werde ich auf deine sinnfreien Kommentare nicht mehr eingehen.

bttn schrieb:
Welches Früher?
Mein erster Rechner war ein Commodore C64. :)
Dieses früher meine ich u.a..
Es gab später auch andere online Games, welche man
in Betatests kritisch begutachten konnte, abgesehen von RPGs.
Da fällt mir CS ein, welches eine fast unendlich lange Betaphase hatte.
Völlig offen und frei für jedermann. Und viele mehr...
Heut zutage muss man Bares geben, um ein Stückchen an der Entwicklung teilhaben zu dürfen. Das ist altmodisch und sollte lockerer werden. *find*

Ich finds lustig, dass ich mich in keiner Weise wiederspreche.
Hauptsache, Du hast was gepostet. *Daumen hoch* :king:

(Ich stelle mir grad folgendes grandios witziges Szenario vor:
Stellenausschreibung bei Arenanet - Suchen elitären, überaus professionellen, 500 Jahre Erfahrung mitbringenden, keinen Schlaf benötigenden Überpro-Beta-Tester *wegschmeiss*) :D

Hmm, also ich erinner mich an kein MMORPG auf dem C64 .... mein erster Computer war übrigens ein C4, gefolgt von nem C16. Soviel dazu. Und es geht auch nicht um Betas zu Shootern wie CS, das eh als Community Projekt gestartet ist und alleine daher schon nicht als Vergleich geeignet ist. Es geht hier um MMO´s und da kannst du mir früher höchstens UO (kenn ich selber nicht) oder EQ anführen (kenn ich). Keins der damaligen MMOS hatte groß angelegte offene Betas im Stille der heutigen Spiele. Das ging erst mir WoW los.

Und um dir noch mal deinen Wiederspruch aufzuzeigen. In deinem ersten Absatz sagst du man soll locker bleiben und Anet hat wohl eine kleine closed beta.

Im nächsten Absatz prangerst du die Lächerlichkeit dieses Unterfangens an und bezeichnest dieses als kleinkariert und geizig.

Sliet schrieb:
hier steht viel blabla
Äh ja ne ist klar. Also ist man kein Fanboy wenn man blind kauft ohne wirklich alle Infos zu haben. Und man sogar selber sagt Features gefallen einem nicht, aber es ist GW2 und kommt von A.net. NEEEED!!!!!!!!

Genau liest sich nämlich dein Post. Und Beleidigend werde ich bestimmt nicht. Nur muss ich mir von dir nicht sagen lassen bei was ich Kritik übe und bei was nicht. Vielleicht willst du auch einfach nicht verstehen, das ich die Ganze Sache nunmal anders sehe als du.

Ich meine du kaufst es im Grunde blind. Vielleicht ist es das tollste Spiel überhaupt. Vielleicht aber auch nicht. Würde mich jedenfalls freuen, wenn es für dich eine super Spielerfahrung wird und GW2 dich Jahre fesselt. Ich hoffe ja das es bei mir ebenso sein wird. Aber ich warte halt erst ab wie das Endprodukt aussieht. Ist das so verwerflich? Und ist es verwerflich die Betaweekends als nicht produktiv zu empfinden? Ich meine wenn ich an einer Beta Teilnehme dann möchte ich halt testen können wenn ich Zeit habe, und das ist nunmal nicht immer am Wochende. Das kann auch mal mitten in der Woche sein. Daher halte ich eben nichts von Weekends. Und es ist ja schön das viele Firmen so eine Beta mehr als Marketing sehen. Ich aber nicht. Aber da du ja eh nicht mehr auf meine Posts zum Thema reagierst, rede ich gegen eine Wand aus Unverständniss. :evillol:

Phelaan schrieb:
Und es geht auch nicht um Betas zu Shootern wie CS, das eh als Community Projekt gestartet ist und alleine daher schon nicht als Vergleich geeignet ist.

Doch, darum geht es (mir).
MMO. Denk mal drüber nach, was der Begriff alles beinhaltet.

Dark_Knight schrieb:
Äh ja ne ist klar. Also ist man kein Fanboy wenn man blind kauft ohne wirklich alle Infos zu haben. Und man sogar selber sagt Features gefallen einem nicht, aber es ist GW2 und kommt von A.net. NEEEED!!!!!!!!

falsch, ich habe so ziemlich alle Infos die es irgendwie zu diesem Spiel gegeben hat. Und nur weil mir einige Features nicht gefallen heißt das nicht, dass mir das Gesamtpaket (vor allem Story) nicht gefallen würde. Es ist einfach nicht so großartig wie der Vorgänger. Ich kaufe es auch nicht wegen A.net (auch wenn die einen großartigen Job in vielen Belangen liefern, geht über die Entwicklung, großartigen Support bis zur Communityfreundlichkeit) sondern weil der Vorgänger großartig war, und ich nunmal den Nachfolger spielen möchte.
Wenn du das als blinden Kauf bezeichnest bitteschön, dann reg dich aber nicht darüber auf, denn auch du kaufst immer wieder blind (in vielen Belangen, lässt sich ja garnicht vermeiden!).
Außerdem gibts zu den BetaWeekends ja auch noch 3 Tage Headstart.
Unterlasse doch bitte zukünftig deine kindliche Arroganz, die ist nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Doch, darum geht es (mir).
MMO. Denk mal drüber nach, was der Begriff alles beinhaltet.

Ach, wen es nur nach DIR geht kannst du gerne weiter offtopic bleiben ... zumindest bis ein mod endlich auf dich aufmerksam wird.

Am besten antwortest du auch gar nicht erst auf meinen post, du verennst dich immer mehr in wirre, teils sehr lächerlichen Erklärungen. Gesteh dir ein das du mit deinem Argumenten daneben gelegen hast und lass es gut sein ;-)

Sliet schrieb:
Hier steht schon wieder nur blabla

Kindliche Arroganz? Weil ich nicht deiner Meinung bin? Weil ich dich für nen Fanboy halte? Weil ich Betas eben nicht als Marketing ansehe sondern als das was sie eigentlich sein sollten? Weil ich eben nicht von solchen Weekends halte? Weil ich anders als du eben nicht unbedingt GW2 spielen "muss", weil GW1 ja so toll gewesen sein soll?
Also arroganz weist höchstens du auf. Aber eher ist es Ignoranz, weil es User gibt, die es wagen dir und deiner merkwürdigen Fanboylogik widersprechen.

Aber passt schon. Hoffe nur das das Spiel dir wirklich auch Spaß macht. Wenn nicht wärs schade drum.

@dark_knight
dein fehler ist die betaweekends als beta anzusehen, das sind sie nun mal defacto nicht und die teilnehmer sind >>> KEINE <<< Betatester (im Sinne einer richtigen Beta). Aber das hatte ich und andere hier bereits mehrfach aufgeführt

Ob und wie weit die eigentliche beta läuft entzieht sich unserer kentniss

Jungs, hört doch mal die Feinheiten statt so aufeinander rumzukloppen. Keiner hat Recht. Arenanet schreibt von der TEILNAHME an der Beta. Sicher ist es nicht DIE Beta. Die läuft durch, mit professionellen Testern, die dafür auch arbeiten und nicht nur daddeln.

Aber wir Vorkäufer können ein paar Wochenenden lang daran teilnehmen und in den Betaforen dann auch ganz konkret unsere 2Cents abgeben - und oft bekommt man sogar Antworten.

Hier mal was erfreuliches für alle: http://www.arena.net/blog/the-big-beta-weekend-preview
Die Änderungen gefallen mir sehr gut, insbesondere die Key-Bindings und den Chat!

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem ganzen mimimi mal n klasse neuer Blog von Arenanet :)
Haben wohl wirklich auf die Masse an Feedback gehört! Klasse Verbesserungen... nur mal schaun, was der neue Itemshop an Überraschungen bietet...

Arenanet Blog

Ja, sehr feine Änderungen.

Phelaan schrieb:
Ach, wen es nur nach DIR geht kannst du gerne weiter offtopic bleiben ... zumindest bis ein mod endlich auf dich aufmerksam wird.

Am besten antwortest du auch gar nicht erst auf meinen post, du verennst dich immer mehr in wirre, teils sehr lächerlichen Erklärungen. Gesteh dir ein das du mit deinem Argumenten daneben gelegen hast und lass es gut sein ;-)

Das hier ist ein Forum.
Ein Forum lebt von Meinungen und Usern, die selbige verlautbaren.
Jemanden den Mund "zu verbieten", ist so überaus **zensiert**, dass
es einen Preis verdient ;)
Hier geht es nicht im Argumente oder Beweisführungen sondern um subjektive, wie
auch objektive Ansichten. Mit beidem hast Du inbezug aug GW2 und diversen MMO-Begrifflichkeiten ein Problem- Dein Bier. Nicht unser, nicht meines ;)

Dass aktuell jeder Entwickler mit Beta´s geizt, wie Deutschland mit Arbeitsplätzen, ist
für mich immer ein thema, dass es wert ist. Andere lassen einfach treudoof alles über sich ergehen und treten am liebsten nur in Fußstapfen von anderen. Ist sicherer, bequemer.

Ich freue mich auf das nächste mini Betaevent und auf die Opfer in den Nebeln. :king:
Manko: kein Wort in den Patchnotes über verbesserte Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben