• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt alles toll, vor allem die 2 noch nicht gesehenen PvP-Maps! Eine mit Unterwasser-Fights und die andere mit Guildlord.

Das sieht doch schon mal super aus! Die Unterasser-Kämpfe würden mich auch interessieren. Aber gab es dazu nicht einmal bei Youtube ein Video..?

Offiziell erscheint es laut Aussage ANets 2012.
Konkreter heißt es: "when it's done"

Genaueres weiß niemand.

Ich nehme stark an im Herbst

Btw. hatte ich stark auf nen Beta WE jetzt kommendes Wochenende gehofft denn wenn ich mich recht entsinne sind 4 Wochen wieder um :D

Kein BWE am kommenden Wochenende:
Viele von euch haben gefragt wann unser zweites Beta Weekend Event stattfindet. Wir verstehen dass ihr Pläne für das kommende langenWochenende schmieden wollt. Wir können bestätigen, dass BWE2 NICHT an diesem kommenden Wochenende stattfinden wird, was euch bei der Planung helfen könnte.

BWE1 war super-erfolgreich und hat unsere Erwartungen übertroffen. Wie einige ja eventuell am eigenen Leib erfahren haben hat dies zu einigen technischen Problemen geführt. Um sicher zu stellen, dass wir mit BWE2 nicht in eine ähnliche Situation geraten, haben wir letztens einen Stress-Test abgehalten, und wir sind dabei jede Menge neue Hardware in unseren Rechenzentren zu installieren.

Sobald all die neue Hardware installiert ist werden wir euch mitteilen können, wann unser BWE2 stattfinden wird. Wir enthalten euch nicht absichtlich ein Datum vor, wir wollen sicherstellen, dass BWE2 ein großartiges Erlebnis für euch alle wird.

Ich hoffe, dies hilft dabei unseren Standpunkt zu verstehen – Ich wünsche euch allen ein entspanntes langes Wochenende! ~MK
- http://www.facebook.com/GuildWars2

Habs vorhin auch gelesen aber ich konnts mir auch schon denken, die ankündigung wär zu spät gekommen meines erachtens nach

Und neue Hardware zu installieren und einzustellen dauert genau 5 Wochen. Schade das sie im Grunde jetzt die ganzen Vorkäufer im Grunde hinhalten. Sind wohl doch um einiges mehr als anet gedacht hat. Und jetzt steht man halt vor dem Problem das man all die ganzen Serverzukäufe die man später, also kurz vor Release, erst machen wollte, jetzt schon machen muss. Und das kostet eben Geld.
Oder sie kommen mit dem implementieren ihrer Inhalte nicht so schnell nach wie sie sich das erhofft hatten. Ansonsten sehe ich nämlich keinen weiteren Grund nicht alle 4 Wochen eine closed Beta abzuhalten.

Oder die Begründung von Anet ist Mumpitz und sie wollen selber keinen Stress übers Memorial Day Weekend.

euch ist schon bewusst, dass ArenaNet selber gesagt hat circa alle 4 Wochen? Das bedeutet mal eine länger, eventuell auch mal eine kürzer. Ich finde es gut, dass man sich zeit lässt. Das Feedback muss verarbeitet werden, und so ein Suchti, dass ich nichtmal eine Woche länger warten kann bin ich dann doch nicht.
Sollen sie ruhig in Ruhe das Feedback ausarbeiten und neue hardware anschaffen, damit es dann bei RELEASE (!!) gut funktioniert!

Doch genau das ist das Problem. Die Sucht! Von mir aus könnten sie GW2 auch beim jetzigen Stand releasen. Es gab jedenfalls keine wirklichen kritischen Bugs im BWE1. Und der interne Build ist bestimmt schon einiges weiter bzw. war er schon beim BWE1.

Ich kann es auch kaum noch erwarten, die Startgebiete der Norn, Chaar und Menschen waren wirklich top, aber wir wissen ja noch nicht wie es in den höheren Levelgebieten aussieht und auch die Startgebiete der Sylvari und Asura kennen wir nicht. Ansonsten sollte auch noch unbedingt an der Performance gearbeitet werden.
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt was wir neues im 2. BWE zu sehen bekommen. :)

Ich hab grad "Die Geister von Ascalon" zu ende gelesen und kanns nur jedem wärmstens empfehlen. Mit ner einschränkung... man sollte vllt GW1 gespielt haben damit das meiste klar wird und man alles vernünftig erinordnen kann.
Das 2. Buch hab ich grad bei amazon.de geordert :D

Danke nochmal für den Tipp von vor einigen Wochen

perfectsam schrieb:
Doch genau das ist das Problem. Die Sucht! Von mir aus könnten sie GW2 auch beim jetzigen Stand releasen. Es gab jedenfalls keine wirklichen kritischen Bugs im BWE1. Und der interne Build ist bestimmt schon einiges weiter bzw. war er schon beim BWE1.

was? keine wirklichen Sachen zum verbessern? Das komplette Balancing war am BWE total im Eimer. Dazu noch viele kleinere Bugs. Also nee, jetzt nen Release würde dem Spiel das Genick brechen. Und wenn du wirklich nicht eine Woche warten kannst, solltest du vielleicht mal was an deiner Einstellung ändern^^ Dir wird im Endeffekt ja kein BWE genohmen...

Joar das erste Buch ist ganz nett. Für GW Fans auf jeden Fall lesenswert, ansonsten aber wohl uninteresant.

naja bedenkt, dass vermutlich der ganze highlevel content noch nicht fertig ist. ein release jetzt sollte nicht möglich sein ;)

birday schrieb:
naja bedenkt, dass vermutlich der ganze highlevel content noch nicht fertig ist. ein release jetzt sollte nicht möglich sein ;)

naja ich denke fertig schon. Immerhin konnte man bei der gamescom 2011 schon lvl 40 gebiete spielen :)
Wär irgendwie auch komisch wenn sie den WeltenPvP,sPvP und die Anfangsgebiete fertig hätten, die high content gebiete aber noch nicht... dann würds bestimmt nichts mit nem Release 2012 werden.

Sliet schrieb:
was? keine wirklichen Sachen zum verbessern?
Habe ich gar nie gesagt. Klar gibt es noch zahlreiche Bugs (von denen bestimmt schon viele korrigiert wurden). Aber kritische Bugs im Stil von: "Bei allen Spielern stürzt das Spiel bei lvl20 ab" oder so habe ich keine gesehen. Und auch habe ich nie gesagt, dass ein Release zu diesem Zeitpunkt klug wäre (obviously not). Nur wäre es MIR recht.

Nunja da stellt sich mir aber wieder die Frage was treiben die Jungs und Mädels bitte in den 4 Wochen? Mir kann keiner erzählen das man 3 Wochen auswerten muss + 2 weiteren Wochen umprogrammieren gewisser Aspekte.
Gehen mir mal von 1 Woche Auswertung ab. In Woche 2 wird an den einzelnen Features wo es die meiste Unstimmigkeit vorherrschte nochmal ein Blick und etwaige Änderungsmöglichkeiten vorgenommen. In Woche 3 wird das ganze dann den "richtigen" Closedbeta Testern vorgesetzt um zu gucken ob es läuft. In Woche 4 wird dann alles soweit ferig implementiert. Und das war jetzt nur die Abteilung für das letzte BWE. Die anderen Abteilungen kümmern sich ja weiter darum den Content weiter einzubauen.

Mir persönlich sagen Betawochenenden sowieso nicht zu. Entweder ich kann als Betatester die komplette Beta testen, was ja auch viel mehr Bugsearching hervorbringt und ich teste auch die unmöglichsten Dinge aus. An einem Wochenende will man sich ja nicht mit unmöglichen Dingen aufhalten sondern soviel sehen wie möglich. Von daher verstehe ich es einfach nicht. Wenn ich nur Wochenende Zeit gebe, kommt eben nicht soviel bei Rum wenn ich es die ganze Zeit laufen lassen. Klar ich habe mehr Kosten, aber im Gegenzug kommt das Produkt doch am Ende Bugfreier und Runder raus, als wenn ich noch Zig Baustellen habe, die halt erst wirklich auftreten wenn der Release schon da ist. Meine Meinung halt.

Ist reines Marketing, um das Spiel bis zum Release interessant zu halten.

Wollt ihr nicht eine Seite für Verschwörungstheorien aufmachen? Die Performance war verbesserungswürdig, sie bauen die Serverhardware aus, spielen Patches auf und es geht weiter. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben