• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hum immernoch nicht die Grafikkarte in der Nutzung. Ich hoffe doch das a.net das mal so langsam ändert. Sonst sehe ich zum Release ernste Probleme, weil sie es garnicht schaffen kurz vor Release sämtliche Grafikkarten anzusprechen.
Ansonsten den BetaWeekend(marketing)testern noch viel Freude. :)

NutsGul schrieb:
Ich habe ja wirklich kein Problem wenn ein Spiel vordernd ist, nur wenn ich auf Stufe 10 eine Story Instanz 20 mal mache muss weil der mich dauernd umhaut ist das schon übel.
Wenn dir was zur schwer erscheint melde es über das Formular am Ende, das Balancing stimmt noch nicht überall. :)
Ich fand die Story Missionen eigentlich gut machbar, solange man auf dem gleichen Level war. Ansonsten liegt vielleicht auch an deiner Spielweise, wichtig ist immer in Bewegung bleiben und möglichst ausweichen. :)

eklinu schrieb:
Ich muss sagen das Spiel läuft bisher top! Sogar sehr flüssig, auf höchsten Einstellungen. Nutze i5 2500K, GTX 670 JetStream. ;-)

Flüssig heisst was bei Dir?
50, 100 oder 5 FPS?

Für viele anspruchslose Casualgamer sind 15FPs flüssig.
Es sollten aber minimal 45+ sein (im Event Zerg mit 30+ Spielern).

Ich hab GTX 460 und Phenom II X4 955
CPU Auslastung war hoch
GPU Auslastung maximal 30-40%

Beste Leistung= Max 30 FPS
Ausgeglichen= Max 20 FPS
Beste Qualität= Max 10-15 FPS

Also irgendwie sollte die Graka mal mehr beansprucht werden. Ich kann ja auch BF3 flüssig auf mittleren Details spielen.

Edit: Die Werte kamen beim rumstehen in Löwenstein zustande. Andere Spieler waren kaum anwesend

Zuletzt bearbeitet:
30 spieler im event oder wirklich 30 auf dem bild? bei letzterem halte ich minfps von 45 doch für schwer machbar. also so wie es aktuell ist, nicht dass ich es mir nicht auch wünschen würde.....aber es reichen bereits 10 spieler/npcs mit ein paar effekten im bild um mich unter 45fps zu drücken (bspl). im großen zerg mit sehr vielen spielern im bild sind es dann noch etwas mehr als 30fps. so läuft es zwar an sich flüssig, butterweich ist aber natürlich was anderes. da bräuchte es konstant 40fps+, wobei das auch jeder anders wahrnimmt.

edit:
@Heckler7.62: mmogs sind fast immer CPU lastig, von den texturen/shader und ähnlichem ist die grafik jetzt nicht so super als dass sie eine aktuelle graka voll auslasten würden....

edit2: bei der GPU auslastung hat sich übrigens auch einiges getan....beim stresstest kam sie noch kaum über 25%, jetzt schwankt sie bei mir zwischen 50% und 60%

Stress test:

Zuletzt bearbeitet:
Elevationdrop schrieb:
Sie werden nicht standhalten , versprochen :)

Hat sich dieses Versprechen erfüllt?
Ich war leider am Wochenende nicht da, aber am Freitag konnte ich abends gegen 20 Uhr oder etwas später ohne Probleme einloggen. Aber ich war nur 10 Minuten drin.

Eben wieder ohne Probleme auf den Server gekommen.

Waren sie also dem Ansturm gewachsen oder gab es am Freitag/Samstag Probleme?

Nee alles in Ordnung , hatte das ganze We keine Probleme !

Aber waren viel zu viele Server , ich bin am Freitag von Elona Fels auf Millsund gewechselt und dieser Server war absoluit ausgestorben !

Elevationdrop schrieb:
Aber waren viel zu viele Server , ich bin am Freitag von Elona Fels auf Millsund gewechselt und dieser Server war absoluit ausgestorben !

Nun ... die Leute haben massiv gejammert, als beim letzten Test die Server zu voll waren und nun haben sie ihre Server bekommen und ... naja.

Aber sie haben reagiert.Mir gefällt es, was A-Net da macht.

Wie ist'n das mit den Ruhm in der PvP-Arena? Dato. kann man damit nicht wirklich etwas anfangen, oder?.. Und was hat es da mit der Stufe auf sich?!

Es gibt hier (oder anderswo im Netz) Leute, die GW2 nicht mögen und vom Kauf abraten. Bis jetzt habe ich aber eigentlich nur Lob und Positive Aspekte gefunden. Es muss nicht eure Meinung sein, aber könnte jemand mal ein paar Nachteile von GW2 nennen? Bin noch recht unentschlossen, weil ich vor allem ein relativer MMORPG Neuling bin

Gibt keine besonderen Nachteile! :-) Nicht alles muss seine Nachteile Birgen, nur um davon ABZURATEN.. Das Spiel ist es Wert. Es ist wirklich Umfangreich. Ohne Beta-Zugang sollte man sich die Videos bei Youtube ansehen.

Der einzige Nachteil, welche ich sehe, aber auch kein besonderer ist, ist der Server-Transfer. Aber dafür gibt es ggf. noch die Gast-Funktion..

Zuletzt bearbeitet:
SamSoNight schrieb:
Es gibt hier (oder anderswo im Netz) Leute, die GW2 nicht mögen und vom Kauf abraten. Bis jetzt habe ich aber eigentlich nur Lob und Positive Aspekte gefunden. Es muss nicht eure Meinung sein, aber könnte jemand mal ein paar Nachteile von GW2 nennen? Bin noch recht unentschlossen, weil ich vor allem ein relativer MMORPG Neuling bin

Wenn Du ein Neuling bist, steig am besten selbst ins Game ein und mach deine Erfahrungen!!

Es wird immer die "Pros" geben, die sich wiedersprechen.

Also nachdem ich jetzt das zweite Bwe ausführlich getestet habe (Norn Wächterin bis 36 :)
möchte ich einiges loswerden !

Die Welt ist riesig , die Grafik gefällt mir immer besser , die Performance war bei MIR dieses We viel besser als letztes mal !
Das Kampfsystem finde ich auch immer besser umso mehr ich gespielt habe !

Doch jetzt mal einige negative Sachen :

Man hat nur 5 Fähigkeiten wenn man sich mal auf eine Waffenkombo eingelassen hat !
Bei meiner Wächterin war es Einhandschwert und Schild !
80 % der Unterstützungszauber (beim Wächter jetzt ) finde ich vollkommen überflüssig !
Das stört mich schon sehr !
Arkaner Bogen , Schwert , Schild , Axt ... was weiss ich noch alles , ne Eule die verbuggt ist und 0 Schaden macht , die Buffs die Blocken auf die Gruppe gibt sind ok aber auch nix dolles irgendwie !

Ausserdem suche ich in Massenschlachten vergeblich die so hoch angepriesene Taktik !
Die ist absolut nicht vorhanden , da viel zu viele Effekte im Spiel sind (besonders Elementarmagier) !
man erkennt kaum irgendwas und drückt nur hektisch seine Spells !

Der Schwierigkeitsgrad variiert sehr stark momentan , Fähigkeitenpunkte Bossmobs sind meisten ein Witz und Raben töten dich instant mit ihrem Stunschuss :rolleyes:

Das Questsystem gefällt mir richtig gut , doch auch da habe ich wohl zuviel erwartet !
Die Welt verändert sich nicht wirklich , es ist eigentlich ein gegner besiegen damit sie 2 Min später wieder respawnen !

Aber trotzdem gibt es Momente die ich bisher in keinen Mmo hatte !
Wunderschöne Gebiete , massenhaft Rätsel , manche Quests sind einfach super (Kuhkostüm :evillol:)

Das PvP ist weiterhin absolut gelungen !
Ich finde es eigentlich jetzt schon sehr balanced , hab mitm Wächter gegen jede Klasse verloren aber auch gewonnen !

Ich würde jetzt gerne noch die Anfangsgebiete der anderen Rassen sehen ... vielleicht beim nächsten Mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Elevationdrop schrieb:
Man hat nur 5 Fähigkeiten wenn man sich mal auf eine Waffenkombo eingelassen hat !
Bei meiner Wächterin war es Einhandschwert und Schild !

lol?
So ein Quatsch.
Du weisst schon, dass Du im Kampf auch die Waffensets komplett umschalten/wechseln kannst, korrekt? Somit verdoppelt sich das gleich instant auf 10.
:)

meine kritikpunkte sind zum einen auch die effekte im pvp. es sind teilweise so viele feuer/blitz/arkan/luft/erd/wasser effekte + pfeile/pets/clone/illusionen/ usw. das man gar nichts mehr sieht. zum anderen finde ich das pve auch nicht besser als in anderen mmos, es ist nur anders verpackt mit den events.

Ich konnte leider nur gestern abend noch für ein paar stündchen reingucken, aber was ich an neuerungen vom Spiel her gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Anet ist auf dem beste Wege GW2 richtig richtig gut zu machen. Alleine schon die kleinen Tooltipps sind eine große hilfe, vorallem wenn man zum ersten mal reinguckt. Dann hab ich im Norn startgebiete einige neue events gesehen, die mir auch sehr gut gefallen haben.
Ich hatte schon beim ersten Betaevent keine probleme und diesmal auch nicht von der performance her. Kann mich in dieser hinsicht also nicht beschweren ;)
Ich freu mich schon aufs nächste Betaevent :D

Bin gestern auch ein paar Stunden rumgerannt und hab einen Necro auf Level 13 gebracht ... fuer mehr hats nicht gereicht, war anfangs zu verwirrend. Bisher seh ich in Kurz das so:

- Grafik: Ist okay fuer ein MMORPG. "Super" und "Toll" sind aber nicht Begriffe, die ich dafuer verwenden wuerde. Hier aber nichts wirklich negatives. Was die Wahl "3D nutzen" soll ist mir ned ganz klar ... das sollte doch logisch sein? Auf der 670 GTX in Maximalsettings mit FXAA fluessig, was aber auch voellig verrueckt waer, wenns ned so waere.

- Sound: Okay, auch nicht spektakulaer, aber funktioniert. Die deutsche Synchro ist nicht sonderlich gut, die Musik zumindest in der Beta Konservenverwertung aus GW1.

- Faehigkeiten: Der Wegfall des Faehigkeitensammelns und freier Komposition find ich schade. Das war eine der Hauptmotivationen in GW1, coole builds bauen. Aber zugegeben: Am Ende spielt jeder die gleichen fuenf besten Builds bei GW1. Waffenswitchen find ich ned so dolle. Viele spannende, unkonventionelle Builds bauen faellt hier aber wohl weg.

- Mehrheitlicher Instanzwegfall: GW1 in den Instanzen war solobar, GW2, entgegen den Infos die ich mal hatte, oft nicht. Events sind aber oft gut besetzt, so das man einfach mithauen kann. Aber wenn man mal alleine ist, steht man oefters doof da.

- Balancing: Keine Ahnung, kenn nur den Necro. Der ist einigermassen okay, wenn auch nicht sonderlich stark, zumindest in den niedrigen leveln bis 13.

- Auktionshaus: Zumindest in der Beta extrem laggy.

- Events: Besser, als uebliche "Bring mir X von Y" Soloquests, aber auch nicht die offenbarung, die sie mit "veraenderbarer Welt" usw genannt haben ... es laufen einach zyklisch immer dieselben Dinge ab. Machen zT aber durchaus Spass.

- Spielgefuehl: Momentan etwas chaotisch ... man rennt rum, irgendwelchen leuten hinterher, haut hier und da mal ein bisschen mit, geht im Chaos des Gruppenkampfs unter. Taktisch? Ich hau einfach raus was geht, die anderen auch. Macht trotzdem recht viel Spass so. Boeses Blut gibts gottlob nicht, das "Loot fuer jeden" System ist ned schlecht. Bis auf ein paar wneige Ausnahmen regen sich Leute nicht ueber spontanes Mitkaempfen auf und der Grundton ist wie bei GW1 (durch die Instanzen gegeben da) imme rnoch recht freundlich.

voon schrieb:
Waffenswitchen find ich ned so dolle. Viele spannende, unkonventionelle Builds bauen faellt hier aber wohl weg.

- Spielgefuehl: Momentan etwas chaotisch ... man rennt rum, irgendwelchen leuten hinterher, haut hier und da mal ein bisschen mit, geht im Chaos des Gruppenkampfs unter. Taktisch? Ich hau einfach raus was geht, die anderen auch.

1) Wieso nicht? Kannst Du das erläutern?
Die vielen Waffenwechsel eröffnen viele variable Spielweisen. Finde das genial gelöst.
Keine unkonventionellen Builds? Inwiefern?
Schau Dir mal die PvP Videos von Team Paradigm an. Die sind spannend und teilweise
sehr exotisch geskillt.

2) Chaotisch? Bei uns nicht.
Gibt es MMOs, wo man "taktisch Questet"? *g*
Ich finde es erfrischend, endlich dieses arschfotzige asbach uralt Questsystem nicht mehr
sehen zu müssen. Man bekommt quasi im Vorbeigehen die Quests serviert und muss keine Rückwege ablaufen. Ebenfalls genial gelöst.

Vielleicht nimmst Du Dir bei der nächsten Beta mehr Zeit :)

1. Mir einfach zu hektisch. Ich mag eher ruhiges Spiel und keine Keyboardakrobatik. In GW1 konn tich seelenruhig ganz fuer mich alleine durch die Instanz und brauchte keine Keyboardskills, die ich wegen einem Handschmerzproblem eh ned anwenden kann, daher brauch ich relativ einfachen Zugriff auf die Skills. Waffenswitchen ist fuer mich nur eine unnoetige Muehseligkeit. PVP interessiert mich diesbezueglich natuerlich ebensowenig, da das mit der Handbehinderung nicht geht, da kommt nur PvE in maessigem Tempo in Frage. GW1 hatte viel mehr Moeglichekiten durch voellig freies Kombinieren und Zweitklassen.

2) Der Hersteller hat Taktik versprochen, daher. Mir persoenlich ist das relativ egal. Das Eventsystem find ich okay ... muss das aber noch spaeter genauer ansehen, wenn man dann mal ausserhalb der bevoelkerten Areale ist.

3) Zeit? Hab am SA davon erfahren (habs ned verfolgt) und dann hat der erstmal bis Sonntag Dateien runtergeladen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben