• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abianis schrieb:
Aber das ist doch nur ein Tastendruck!
Ich findes das genial gelöst.

Den man wohl sehr oft drueckt, wenn man so arbeiten will. Wie gesagt, jedem das seine, ich mag das nicht. Das ist eine persoenliche Meinung, kein Universalfakt. Ich spiel GW2 trotzdem ganz gerne.

Ich habe erst in diesem Wochenende begriffen, dass man alle Sammelgestände einlagern sollte, egal was es ist.
Das zweite Bankfach habe ich im ersten Wochenende und auch im Stresstest nicht gesehen oder nicht beachtet.

Alles abbauen, ernten und abholzen, was nur geht und danach einlagern.

Obendrein sollte man immer verschiedene Verwertungssets dabei haben, um weiße Rüstungen, oder Lumpen und Metallschrott oder auch blaue und grüne Sachen, die sich aller Voraussicht nach nicht verkaufen lassen, sofort zu verwerten.
Das gewonnene Zeug auch wieder sofort einlagern.

Also immer horten und hamstern wie ein Messie, gleich von lvl 1 an. :D

Den Rest gleich unterwegs ins AH stecken, dann ist auch das Inventar immer nahezu leer.
Im letzten Wochenende habe ich noch Sachen zerstört oder gar liegen gelassen.
Na ja, besser spät als nie.

edit: Das hat auch den enormen Vorteil, dass man sehr gut übers Craften leveln kann und z.B durch Bergbau immer alle freien Rüstungs-, Schmuck- und Waffenslots mit den magischen Kieseln ect belegen kann. Letztere bekommt man sehr oft.

Zuletzt bearbeitet:
Bank hatte ich total vergessen, aber war mir danach auf betaservern nicht sonderlich wichtig. Aber gut, das du mich dran erinnerst, wenns dann richtig losgeht :)

Taugt das Handwerksystem was ueber die ueblichen Verdaechtigen (Taschen etc) raus?

Also mein kurzer Eindruck, ich war das komplette BWE nur im PvP unterwegs (gute 30h), hauptsächlich sPvP.
Die 2 Maps finde ich soweit gut, sie unterscheiden sich durch einige Kernelemente und schienen fertig zu sein. Ich hoffe im nächsten BWE werden wir noch die 2 anderen sehen...und nach Release möglichst schnell Nachschub, da ich 4 Maps und 1 Modus auf Dauer für zu wenig halte.
Die Klassen scheinen schon gut Balanced zu sein, nur den Wächter fand ich leicht OP,
schön wäre es außerdem auch wenn man noch einige Statistiken wie gewirkter Schaden, die Kills anderer usw. einbauen könnte.
Wir waren dann mit der Gilde noch sehr lange im Turniermodus unterwegs, da war atm nur der Wald von Nilfhel spielbar. Leider war das ganze noch sehr verbuggt, die Server stürzten oft ab, man konnte sich stundenlang nicht mehr für ein Turnier anmelden bzw. kam trotz Win nicht in die nächste Runde.
Ansonsten klappte das ganze aber schon recht gut, war sehr spaßig, vor allem wenn man auf einige Top Gilden aus Aion und GW1 traf :D, hinterher gab es je nach Plazierung eine Kiste mit allerlei Kosmetik Zeug.
Was sie aufjedenfall noch machen müssen, ist das Effekt Gewitter im WvW zu reduzieren, wenn viele Leute auf einen Boss gehen, ist das mehr eine Diashow als vernünftiges Spielen, trotz angepasster Grafikeinstellungen.
Und was absolut noch implementiert werden muss, sind Duelle (wenigstens für die Nebel Area) und das am besten noch vor Release, auch wenn es für danach angekündigt ist. Sollte doch nicht so schwer sein.
Wie soll man bitte sonst schnell und effektiv trainieren, neue Builds testen bzw. sich auf andere Klasse einstellen können? Einem leeren Server für 1v1 joinen ist da keine Lösung....

Hab nur gestern und vorgestern getestet, mich interessiert der Wächter, allerdings bei dem bischen spielen...wie muss ich den Wächter verstehen, als Supporter, der halt bischen heilen kann und ein wenig damage macht? Vl. hab ichs auch falsch ausgelegt, bin in die BG's mit dem vorgefertigtem Build rein (war glaub Stab und ziemlich supportlastig), aber eher wild Skills gedrückt, und nicht recht mit Verstand getimed etc.

@voon: Ja, es taugt auf jeden Fall was. Blaue Klamotten kann man schon sehr früh bauen und sind auf Drop Niveau. Man braucht nur eben eine ganze Menge an eingelagertem Kram, aber der kommt ja automatisch.

Deswegen bei Release gleich zwei Berufe annehmen und Hacke, Sichel, Axt und zwei Verwertungssets kaufen.

bttn schrieb:
lol?
So ein Quatsch.
Du weisst schon, dass Du im Kampf auch die Waffensets komplett umschalten/wechseln kannst, korrekt? Somit verdoppelt sich das gleich instant auf 10.
:)

Blabla , ich habe gesagt wenn man sich an eine Waffenkombi gewöhnt hat , warum soll ich dann wechseln ?
Dann mach ich halt anders Schaden aber die Fähigkeiten ändern sich jetzt nicht von Grund auf !
Warum soll ich nen Wächter der was aushält mit nem Zepter spielen ?

bttn schrieb:
2) Chaotisch? Bei uns nicht.
Bei euch net ?
Achso ..
Bei allen chaotisch , ausser bei euch :) Is klar ...

Dokumentiert der Hersteller die eingegangenen Beta-Kritiken/Feedbacks usw eigentlich irgendwo? Oder wird einfach still gesammelt und dann gibts wieder Surprise?

Mit dem Wächter würde ich mit nem Großschwert durch die gegend laufen ;) Das macht ordentlich damage!

Jo mach ich auch viel , aber die verteidigungs spells des schilds sind nicht zu unterschätzen :)

Ich war als MM Necro unterwegs ...... was ist deren Vorteil (zumindest unterhalb Stufe 15 ... weiter kam ich nicht)? Den gravierenden Casternachteil, aus Papier zu bestehen und wegen allem zu sterben, das einem auch nur ansieht steht normalerweise eine gewisse Macht gegenueber ... aber die scheint zu fehlen? Auch mit zwei Minions und der Axt dauerte jeder Kill gefuehlte 10x laenger, als bei Waldmeistern ... die flogen nur so rum mit ihren Pfeilsalven und schienen alles in Sekunden umzuhauen. Auch soloplay, oefters mal ein Vorteil von Castern, fehlt voellig ... events kann offenbar keine Klasse solo durchstehen oder ne volle Banditenhoehle etc ..da greift einfach zuviel aufs mal an. Er macht mir Spass, aber irgendwie scheint er ein wenig schwach? Oder ich mach was gravierend falsch mit dem MM.

Aber eben ... sehr weit kam ich ja noch nicht.

Elevationdrop schrieb:
Dann mach ich halt anders Schaden aber die Fähigkeiten ändern sich jetzt nicht von Grund auf !
Warum soll ich nen Wächter der was aushält mit nem Zepter spielen ?

Bei euch net ?
Achso ..
Bei allen chaotisch , ausser bei euch :) Is klar ...

Warum so festgefahren?
Du erwartest Dynamik von einem Spiel, bist aber nicht bereit, bei Dir selber
damit anzufangen :)

Niemand ausser Dir, hat sich über ein "chaotisches Questen" beschwert.
Weiss nicht, was da chaotisch sein soll. :)
Es wird doch alles mund- und casualgamer-gerecht auf der Karten eingekringelt.
Events sieht man, Quests und alles wichtige. Alles nach Farben sortiert und dazu haben bestimmte Quests leuchtend goldene Symbole, die genau ausdrücken, was zutun ist.
Abgabepunkte oder zu beschützende NPCs.

Vielleicht verwirrt Dich einfach nur die Klarheit des Neuen? :)

Ein wenig chaotisch sind im Moment noch die Animationen. Es kommt einem (bzw mir) im WvWvW einfach als zu viel vor.
Aber ich denke das legt sich noch.

Bei Daoc gab es drei Reiche und keine Spiegelklassen aber dennoch wusste man, wer hier gerade ein Effektfeuerwerk von sich gibt.
Was wirklich gefährlich war und was nicht.
Hier ist das einfach noch nicht klar.

Lichtblitze in allen Formen und Farben von irgendwo und Schaden der einen im positiven wie im negativen Sinne jedes mal aufs neue überrascht.

Mal sieht man 3 Sekunden nur noch Epilepsie-Effekte auf einem und hat gerade mal 1000 Trefferpunkte verloren von weit über 20k, mal hört man in der gleichen Zeit nur ein leises "wonk..wonk..wonk...klock..wutsch" und ist 15k tp los und hat gerade noch Zeit zu rennen.

Aber das ist halt normal und man kapiert das Spiel halt irgendwann, spätestens einige Wochen nach Release.

Ja beim Wächter kann man gut als sec build ne Keule + Schild nehmen. Aber lvl 10/11 kann man ja im Kampf die Waffenbuilds wechseln und wenn es dann doch mal eng werden sollte, halt keule und schild rausholen :D

Ich finde man hat dadurch sehr viele möglichkeiten.

Und ich muss persönlich auch sagen, ich fand, als ich das erste mal gw 2 gespielt habe, das questen etc auch sehr chaotisch. Zumal dann gleich x spieler auf einem haufen waren bei den ersten events im menschen startgebiet und ich auch einfach nur dachte: WTF, was geht jetzt ab, was muss ich machen etc. Aber daran gewöhnt man sich nach einer Weile und inzwischen liebe ich dieses dynamische questsystem. Da es halt relativ losgelöst von derzeit allen bekannten ist, muss man sich daran erstmal gewöhnen, und das dauert meiner meinung nach etwas länger als nur 3-4 Stunden.

Ich bin da zwiegespalten. Das Eventsystem ist an sich noch cool ... aber was ist mit Events weit ab der Startcity? Auf einem niedrig bevoelkerten Server? Wenn du gerne solo spielst? Oder einfach nicht in ner Gilde sein willst usw?

die Events werden nach spieleranzahl skaliert, dh läufst du da alleine rum, dann kommen nicht so viele Gegner oder sie sind definitiv schwächer. und wenn die jemand helfen kommt mit höheren lvl dann wird der im lvl runter gesetzt, dh du läufst nicht nur einfach dumm hinterher ;)

Das dacht ich schon irgendwie, aber so ganz perfekt kann das ja auch nicht laufen, wenn dauernd irgendwer dazu kommt oder wieder geht. Auch Nichteventorte funktionieren solo nicht wirklich. An den meisten Orten war solo nix zu holen, da zuviele Gegner zugerannt kamen oder zu schnell respawnten. Oder auch recht klassisch schief: Der Shadow Behemoth spawnte im Sumpf. Ich sah das knapp, kam angerannt, konnte zwei normale Attacken absetzen und er starb durch die anderen, die ihn schon laenger bekloppten. Ich bekam fuer meine beiden Stoesschen volle Punktzahl und Items... aeh? :)

Es soll ja auch eine Dynamisch Welt sein, ist ja klar, das dann nicht einer alleine eine komplette zentaurenarmee aufhalten kann, die das Gebiet wieder zurückerobern oder das man so nen 'Endboss' in einem größeren event/Worldboss ganz einfach solo legen kann.

Zudem muss man auch schon sehr stark aufs lvl achten. Wenn die Mobs/Events 1 lvl über einen sind geht das noch, 2 lvl kann man gerade so hinbekommen, aber ab 3 lvl über einen kann man es vergessen.

Und klar, es fehlt sicherlich noch an etlichen ecken die feinabstimmung, wer wie viel für was bekommt, aber noch gibt es ja keinen offiziellen releasetermin und gerade für solche abstimmungssachen in der Welt mit vielen spielern ist die Beta auch gedacht.

Aber warum sollte ich zu einem Event laufen und dann abhauen? Das ergibt keinen sinn ;) Außer man ist ein kiddie und will andere sterben sehen :freak:

Dakine schrieb:
Bitte um ne Antwort Jungs :)

Es gibt noch kein offizielles, soviel ich weiss. Es gibt Quellen, die meinen 28. Juni, aber man liest auch von 26 und 30. .... ich hoff mal einfach auf irgendwo Ende Juni.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben