Also mein kurzer Eindruck, ich war das komplette BWE nur im PvP unterwegs (gute 30h), hauptsächlich sPvP.
Die 2 Maps finde ich soweit gut, sie unterscheiden sich durch einige Kernelemente und schienen fertig zu sein. Ich hoffe im nächsten BWE werden wir noch die 2 anderen sehen...und nach Release möglichst schnell Nachschub, da ich 4 Maps und 1 Modus auf Dauer für zu wenig halte.
Die Klassen scheinen schon gut Balanced zu sein, nur den Wächter fand ich leicht OP,
schön wäre es außerdem auch wenn man noch einige Statistiken wie gewirkter Schaden, die Kills anderer usw. einbauen könnte.
Wir waren dann mit der Gilde noch sehr lange im Turniermodus unterwegs, da war atm nur der Wald von Nilfhel spielbar. Leider war das ganze noch sehr verbuggt, die Server stürzten oft ab, man konnte sich stundenlang nicht mehr für ein Turnier anmelden bzw. kam trotz Win nicht in die nächste Runde.
Ansonsten klappte das ganze aber schon recht gut, war sehr spaßig, vor allem wenn man auf einige Top Gilden aus Aion und GW1 traf

, hinterher gab es je nach Plazierung eine Kiste mit allerlei Kosmetik Zeug.
Was sie aufjedenfall noch machen müssen, ist das Effekt Gewitter im WvW zu reduzieren, wenn viele Leute auf einen Boss gehen, ist das mehr eine Diashow als vernünftiges Spielen, trotz angepasster Grafikeinstellungen.
Und was absolut noch implementiert werden muss, sind Duelle (wenigstens für die Nebel Area) und das am besten noch vor Release, auch wenn es für danach angekündigt ist. Sollte doch nicht so schwer sein.
Wie soll man bitte sonst schnell und effektiv trainieren, neue Builds testen bzw. sich auf andere Klasse einstellen können? Einem leeren Server für 1v1 joinen ist da keine Lösung....