-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kartenlehrling
Admiral
und dann wird es 6 Monate gespielt .... danach Rifs 3Fraktionsopenwold angeteste ... bis TES-Onlines Beta starte und dann ...
Elevationdrop
Lt. Junior Grade
bttn schrieb:Warum so festgefahren?
Du erwartest Dynamik von einem Spiel, bist aber nicht bereit, bei Dir selber
damit anzufangen
Niemand ausser Dir, hat sich über ein "chaotisches Questen" beschwert.
Weiss nicht, was da chaotisch sein soll.
Es wird doch alles mund- und casualgamer-gerecht auf der Karten eingekringelt.
Events sieht man, Quests und alles wichtige. Alles nach Farben sortiert und dazu haben bestimmte Quests leuchtend goldene Symbole, die genau ausdrücken, was zutun ist.
Abgabepunkte oder zu beschützende NPCs.
Vielleicht verwirrt Dich einfach nur die Klarheit des Neuen?![]()
Wann hab ich gesagt das das questen chaotisch ist ?
Wenn sehr viele Leute zusammen kämpfen ist es chaotisch ^^
Aber egal ich werds spielen ...
Tkohr
Lieutenant
Höhö, hab mich nu mal intensiv mit GW2 beschäftigt, und das Spiel bricht ja mal endlich alle regeln, endlich keine Dungeon Finder mehr, Event? Rein da und mitmachen, kein Gear Check, kein Kick, kein Hardcore Gamer with Casual gedöns, Spielen und fun haben. Dann das Quest System, wie genial ist das denn, da hatt mann endlich mal lust einfach nur durch die Gegend zu Streifen und die Welt zu Entdecken, Hilfe brauch da immer irgendein NPC, nix mehr mit renn hier hin, renn da hin, komm zurück.
Hier hatt Egoismus keinen Platz mehr, hier wird zusammengespielt, ich geh mal Stark davon aus das die Hardcore Gamer sowas von Rumjammern werden, weils keine Raids mehr gibt, oder lächerliche 5 mann HM Dungeons, folglich auch kein Rumgehampel mit irgendwelchen T.XX items in Städten, oder du kannst diese Raid nicht machen, ist nur für "könner".
Dann das PvP, endlich kein Item Wahn mehr, oder Chancenlos da stehen und umgezergt werden, reinhüpfen, temporär das Gear bekommen, auf das richtige level gehievt und bam..Spass haben.
Ich glaube GW2 wird ein Traum, den ich mir schon lange wünsche, diese ganzen einsteigerunfreundlichen und langweiligen Systeme alter MMOs werden endlich AdActa gelegt, und wir können uns endlich mal auf den Kern eines MMOs konzentrieren, nämlich das zusammen Spass haben, ohne schwachsinnigen GearCheck, Damage Meter und Angeberei, ich meine 5 mann dungeons oder auch raids, wo is das MMO, eigentlich überhaupt nicht oder? Die Rifts in Rift sind MMO ziemlich nahe gekommen, oder Massenschlachten in Warhammer, aber Raids und Dungeons? Das kein Stück MMO, die Öffentlichen Events sind das beste überhaupt in GW2 auf Pve Seiten,niemand wird ausgeschlossen, alle dürfen mitmachen, ob gross oder klein ^^
Hier hatt Egoismus keinen Platz mehr, hier wird zusammengespielt, ich geh mal Stark davon aus das die Hardcore Gamer sowas von Rumjammern werden, weils keine Raids mehr gibt, oder lächerliche 5 mann HM Dungeons, folglich auch kein Rumgehampel mit irgendwelchen T.XX items in Städten, oder du kannst diese Raid nicht machen, ist nur für "könner".
Dann das PvP, endlich kein Item Wahn mehr, oder Chancenlos da stehen und umgezergt werden, reinhüpfen, temporär das Gear bekommen, auf das richtige level gehievt und bam..Spass haben.
Ich glaube GW2 wird ein Traum, den ich mir schon lange wünsche, diese ganzen einsteigerunfreundlichen und langweiligen Systeme alter MMOs werden endlich AdActa gelegt, und wir können uns endlich mal auf den Kern eines MMOs konzentrieren, nämlich das zusammen Spass haben, ohne schwachsinnigen GearCheck, Damage Meter und Angeberei, ich meine 5 mann dungeons oder auch raids, wo is das MMO, eigentlich überhaupt nicht oder? Die Rifts in Rift sind MMO ziemlich nahe gekommen, oder Massenschlachten in Warhammer, aber Raids und Dungeons? Das kein Stück MMO, die Öffentlichen Events sind das beste überhaupt in GW2 auf Pve Seiten,niemand wird ausgeschlossen, alle dürfen mitmachen, ob gross oder klein ^^
Also, da man mitleweile schon größere Gruppen aka raid gruppen bilden kann wird es imo auch früher oder später auch raidinstanzen geben. Und das keiner aufs gear schaut glaub ich auch nicht, tombs of ascalon ist schon ziemlich knackig ohne gute gruppe mit passenden gear.
dungeonfinder ist eine komfort funktion die ich persönlich sehr vermisse. Poserei wirds immer geben ... das liegt nicht an den spielen sondern an den spielern.
Aber im grunde hast du schon recht, gw2 mach vielles anders oder besser. das eventsystem ist super.
dungeonfinder ist eine komfort funktion die ich persönlich sehr vermisse. Poserei wirds immer geben ... das liegt nicht an den spielen sondern an den spielern.
Aber im grunde hast du schon recht, gw2 mach vielles anders oder besser. das eventsystem ist super.
Glenlivet
Lt. Junior Grade
NutsGul schrieb:Guild Wars 2 macht ja wirklich ziemlich Spaß und laufen tut es auch besser als das letzte mal. Aber stell ich mich nur so Dumm an oder ist der Schwierigkeitsgrad teilweiße ziemlich übel? Ich habe ja wirklich kein Problem wenn ein Spiel vordernd ist, nur wenn ich auf Stufe 10 eine Story Instanz 20 mal mache muss weil der mich dauernd umhaut ist das schon übel.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich war in der Story praktisch immer 1-2 Level unterhalb des "empfohlenen Levels" und es hat eigentlich alles beim ersten Versuch Solo geklappt.
Zugegeben, als Ranger ist man nie direkt solo, da man ja immer ein Haustier dabei hat.
Was teils schwierig war, aber es auch sein soll, sind die Boss-Events und manche optionale Gebiete.
Bedenke auch dass das Kampfsystem für ein MMO komplett neu ist und wir uns alle erst mal dran gewöhnen müssen. Ich hoffe dass Anet die Schwierigkeit insgesammt nicht senkt, denn sonst kommt uns das Spiel nach ein paar Monaten zu einfach vor.
nenji.lu schrieb:die performance hat sich bei mir deutlich verbessert. beim letzten event hatte ich oft nichtmal 20fps sobald etwas mehr weitsicht und ne handvoll charaktere im bild waren, jetzt kann ich mit allem auf max flüssig spielen.
Kann ich bestätigen. Hatte dieses mal auf "Mittel/Hoch" deutlich flüssigere FPS als letztes mal auf "Niedrig".
SamSoNight schrieb:Es gibt hier (oder anderswo im Netz) Leute, die GW2 nicht mögen und vom Kauf abraten. Bis jetzt habe ich aber eigentlich nur Lob und Positive Aspekte gefunden. Es muss nicht eure Meinung sein, aber könnte jemand mal ein paar Nachteile von GW2 nennen? Bin noch recht unentschlossen, weil ich vor allem ein relativer MMORPG Neuling bin
Wenn man neu in MMOs ist, hat man lustigerweise weniger Probleme in GW2 als viele Spieler die andere MMOs gewohnt sind.
Das liegt daran dass das Kampfsystem sehr eigen ist und die Standard-Spielweise aus anderen MMOs vollkommen untauglich für GW2. Das ist auch einer der Punkte die man im Kopf behalten sollte, das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig und verlangt ein hohes Maß an Spielerischem Können in schwierigeren Events/Dungeons.
Was auch eine Eigenschaft von GW2 ist, ist der relativ "kurze" PvE-Inhalt. Das liegt einfach daran dass man in GW2 insgesammt relativ schnell levelt und es kein Ausrüstungs-Hamsterrad gibt in das man hunderte von Stunden Spielzeit investieren muss. Manche sehen das als Nachteil, mir persönlich gefällt es.
- Faehigkeiten: Der Wegfall des Faehigkeitensammelns und freier Komposition find ich schade. Das war eine der Hauptmotivationen in GW1, coole builds bauen. Aber zugegeben: Am Ende spielt jeder die gleichen fuenf besten Builds bei GW1. Waffenswitchen find ich ned so dolle. Viele spannende, unkonventionelle Builds bauen faellt hier aber wohl weg.
Bei GW1 habe ich festgestellt dass ich nach einiger Zeit für jede Klasse im PvE eine Standard-Skillung hatte die sich kaum verändert hat. Man gewöhnt sich daran, fühlt sich wohl, und wenn man den Charakter auswählt ist es als würde man einen bequemen Handschuh anziehen.
Insofern empfinde ich das GW2-System als ganz brauchbar.
Phelaan schrieb:Also, da man mitleweile schon größere Gruppen aka raid gruppen bilden kann wird es imo auch früher oder später auch raidinstanzen geben. Und das keiner aufs gear schaut glaub ich auch nicht, tombs of ascalon ist schon ziemlich knackig ohne gute gruppe mit passenden gear.
nein es wird niemand aufs gear gucken, da das schon immer sehr leicht zu beschaffen war. Die teuren Sachen unterscheiden sich in keinster Weise von den billigen, einzig der Skin. Das ist und war ArenaNets PHilosophie, wenn sie die ändern könne sie gw2 auch in die Tonne kloppen.
RaidInstanzen haben sie auch verneint, einzig die Dungeons.
Da GW2 komplett andere Wege geht was den PVE Content als GW1, würde ich hier auch keine Vergleiche ziehen. Kann mir gut vorstellen das es auf lvl 80 raidinstanzen geben wird und die möglichkeit sein gear zu verbessern um spieller bei der stange zu halten.
Und wen der pve part so perfekt ist wie in den ersten 20 leveln dann mach ich mir da überhaupt keine sorgen das es zu sehr "hamsterrad" wird ... oder halt zu wenig ;-)
Und wen der pve part so perfekt ist wie in den ersten 20 leveln dann mach ich mir da überhaupt keine sorgen das es zu sehr "hamsterrad" wird ... oder halt zu wenig ;-)
voon
Commander
RAIDS sind doch eigentlich nicht die GW Philosophie. GW bis anhin war eher ein Einloggen und Spass haben Spiel, und das bleibt es hoffentlich auch. Nichts kotzt mich nach Jahren Everquest und WOW heute mehr an, als diese scheiss Gruppenzwang. Und das darf man ruhig so aggressiv sagen, da das wirklich schlechte Auswirkungen auf viele hat ... Sucht, schlaflose Naechte, sich schlecht fuehlen, weil der Raid wegen der eigenen Absenz nicht stattfand und was weiss ich. Ich find diese Systeme einach nur noch richtig uebel und manipulativ, da war GW1 ohne monatliche zahlung, ohne gruppenmist usw einfach nur erfrischend und dennoch spassig durch die Aufgaben in den Instanzen.
Das ist ja alles richtig ... aber es wird schon einen triftigen grund haben warum Anet seinen pve part derart extrem (und sehr gut) ausgebaut hat. Das richtet sich nicht an die GW1 Community die das spiel so geliebt hat wie es war sondern soll imo ganz klar neue zielgruppen ansprechen um so mehr kunden zu generieren. Vielleicht verprellt man es sich damit bei ein paar hardcore gw1 fans aber man gewinnt dadurch viel mehr kundschaft aus dem bestehenden MMO sektor. für mich ein ganz logischer schritt
Abianis
Ensign
Also, da man mitleweile schon größere Gruppen aka raid gruppen bilden kann wird es imo auch früher oder später auch raidinstanzen geben. Und das keiner aufs gear schaut glaub ich auch nicht, tombs of ascalon ist schon ziemlich knackig ohne gute gruppe mit passenden gear.
Halte ich für unwahrscheinlich, da es:
1. Nicht möglich ist andere Spieler zu inspizieren und durch Transmutationssteine das Aussehen kein Indiz auf die Qualität der Ausrüstung ist.
2. Es genau wie in GW1 keine Itemspirale geben wird.
Außerdem haben die Entwickler die Frage nach kommenden Raids bereits mehrfach verneint.
Coomassie
Lt. Junior Grade
GW 1 haben sehr viele wegen des PvP gespielt und auf PvP wird auch in GW 2 wieder recht viel wert gelegt. Alleine schon, wie vorher schon angesprochen, das man nicht aufgrund von schlechten items/gear/lvl etc ausgeschlossen wird, sondern auf lvl 80 gehieft wird und alle skills und standardwaffen zu verfügung hat.
WvWvW wird nochmal was eingenes sein, aber da bin ich mal drauf gespannt, wenn sich das alles etwas eingespielt hat sozusagen
WvWvW wird nochmal was eingenes sein, aber da bin ich mal drauf gespannt, wenn sich das alles etwas eingespielt hat sozusagen
Natürlich, das ist ja das geniale. Die PvP´ler können nach wie vor PvP betreiben und den ganzen PvE Bereich ignorieren. Lvl 1 char anlegen und ab in die arena. Finde das sehr schlau vo Anet gelöst und es vermeidet den itemgrind, sichert balance und flexibilität da man seinen char nicht auf 80 leveln muß.
Aber den neuen Kunden, die GW2 wegen des neuen ausgezeichneten PvE teil kaufen wird man anderes und neues bieten müßen. Noch gibt es da keine offziellen zusagen seitens Anet. Aber die ersten Zeichen sind bereits da (siehe Gruppen größer als 5 Spieler bereits jetzt möglich).
Raids, dungeonfinder und anderes endgame content im pve bereich wird komen .... mark my words ;-)
Aber den neuen Kunden, die GW2 wegen des neuen ausgezeichneten PvE teil kaufen wird man anderes und neues bieten müßen. Noch gibt es da keine offziellen zusagen seitens Anet. Aber die ersten Zeichen sind bereits da (siehe Gruppen größer als 5 Spieler bereits jetzt möglich).
Raids, dungeonfinder und anderes endgame content im pve bereich wird komen .... mark my words ;-)
Glenlivet
Lt. Junior Grade
Richtig, aber es ist für Arenanet nicht zwingend notwendig PvE Spieler viele Stunden täglich über viele Jahre beschäftigt zu halten.
Das Spiel hat keine monatliche Gebühr, es ist also vollkommen ok wenn die Leute GW2 kaufen, allen Content spielen und dann eine Pause machen bis zur nächsten Erweiterung.
Da braucht es keine Time-Sinks, keinen Grind und auch keinen "Raidcontent" für den die Spieler irsinnig viel Zeit investieren müssen.
Das Spiel hat keine monatliche Gebühr, es ist also vollkommen ok wenn die Leute GW2 kaufen, allen Content spielen und dann eine Pause machen bis zur nächsten Erweiterung.
Da braucht es keine Time-Sinks, keinen Grind und auch keinen "Raidcontent" für den die Spieler irsinnig viel Zeit investieren müssen.
Coomassie
Lt. Junior Grade
Zumal du die dungeons ja erstmal im storymodus durchspielst und dann auf hero oder wie das heißt und dann sind die ja auch vom anspruch knackiger, also mal abwarten
Und ich finde, da das pvp halt einsteigerfreundlich ist, kann man sich das als pve spieler das auch getrost mal angucken.
Und ich finde, da das pvp halt einsteigerfreundlich ist, kann man sich das als pve spieler das auch getrost mal angucken.
voon
Commander
Noch was, das sie aendern sollten: Charaktergestaltung. Ich wuerd gern einen *Charakter* spielen, nicht ein austauschbares kleines F...kpueppchen oder einen Indianerwindinseinemhaar-Langhaarschoenling etc. Games sollten mal ein bisschen mehr Mut zum haesslich sein aufbringen. Witcher etc schaffen das ein bisschen.
Elevationdrop
Lt. Junior Grade
Bttn bitte zieh die rosarote Brille aus , ist ja abartig 
Das ist ein Spiel was man vllt Jahre spielt und sich mit seinem Char identifiziert und da reichen sicher net 3 Seiten Haartypen !
Ich find auch das da viel mehr kommen könnte , wird ja net schwer sein mehr Haarmodelle reinzumachen !
Ich finde besonders die Vorschau des Menschen Elementarmagiers ziemlich .... mh ... feminin ?
Das ist ein Spiel was man vllt Jahre spielt und sich mit seinem Char identifiziert und da reichen sicher net 3 Seiten Haartypen !
Ich find auch das da viel mehr kommen könnte , wird ja net schwer sein mehr Haarmodelle reinzumachen !
Ich finde besonders die Vorschau des Menschen Elementarmagiers ziemlich .... mh ... feminin ?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.