bttn schrieb:Wir haben in den bisherigen Beta Events noch nicht alle Klassen getestet, aber dennoch sucht meine
bessere Hälfte eigentlich nach einer Heiler/Supportklasse. Tja, diese gibt es nur nicht mehr
in DEM Maße, wie in anderen klassischen MMORPGs
Der Wächter würde dem wohl am nächsten kommen, korrekt?
Oder kann man mit dem Ele und der Wassereinstimmung so viel mehr supporten an Heilung?
hab viel wächter in der Beta gespielt. Mit den richtigen Traits und Skills, sowie dem richtigem Stellungsspiel (alle müssen sich an dem Wächter orientieren), kann der richtig viel DMG verhindern und ist eigentlich der Perfekte SchutzSupporter. Mit den Tugenden kann man auch nochmal richtig viel raus holen.
Den Wasserele hab ich nur mal testweise gespielt, der heilt direkt mehr als der Wächter, macht aber auch Schaden. Subjektiv gesehen, würd ich sagen wenn es darum geht die Lebenspunkte möglichst hoch zu halten ist der Wächter die bessere Wahl. Beim Ele kommt halt noch die möglichkeit dazu, je nach Situation die Einstimmung zu wechseln, weshalb er eher DMG/Heiler ist. Ist auch nicht zu unterschätzen.
Hab allerdings von anderen schon gehört, dass man auch andere Klassen supportmäßig nicht unterschätzen soll, auch wenn ich dazu jetzt noch nicht viel sagen kann.