• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bttn schrieb:
Wir haben in den bisherigen Beta Events noch nicht alle Klassen getestet, aber dennoch sucht meine
bessere Hälfte eigentlich nach einer Heiler/Supportklasse. Tja, diese gibt es nur nicht mehr
in DEM Maße, wie in anderen klassischen MMORPGs :)
Der Wächter würde dem wohl am nächsten kommen, korrekt?
Oder kann man mit dem Ele und der Wassereinstimmung so viel mehr supporten an Heilung?

hab viel wächter in der Beta gespielt. Mit den richtigen Traits und Skills, sowie dem richtigem Stellungsspiel (alle müssen sich an dem Wächter orientieren), kann der richtig viel DMG verhindern und ist eigentlich der Perfekte SchutzSupporter. Mit den Tugenden kann man auch nochmal richtig viel raus holen.
Den Wasserele hab ich nur mal testweise gespielt, der heilt direkt mehr als der Wächter, macht aber auch Schaden. Subjektiv gesehen, würd ich sagen wenn es darum geht die Lebenspunkte möglichst hoch zu halten ist der Wächter die bessere Wahl. Beim Ele kommt halt noch die möglichkeit dazu, je nach Situation die Einstimmung zu wechseln, weshalb er eher DMG/Heiler ist. Ist auch nicht zu unterschätzen.

Hab allerdings von anderen schon gehört, dass man auch andere Klassen supportmäßig nicht unterschätzen soll, auch wenn ich dazu jetzt noch nicht viel sagen kann.

Wächter hab ich auch angetestet in der Beta und mir ist beim Supporten glatt aufgefallen, dass mir die das grafische Feedback fehlt, dass die Person die ich beschützen will auch den Schutz erhält. Zum Beispiel hatte man da so ein Siegel was man auf den Boden macht und alle im Wirkungskreis kriegen halt Schild. Jedch fand ich den Kreis so immens klein, dass es schwer war jemanden zu "treffen". Vorallem in einem Spiel in dem alle Rumrollen und springen im Kampf. Da müssen sich wahrscheinlich viele erst dran gewöhnen, sich an den Wächter zu orientieren und nicht andersherum.
Obwohl ich sagen muss, dass der 5. SKill, beim tragen eines Schildes, schon nen "riesen" Schild verursachte.

Was man so an Videos zu den Wächtern findet, zeigt meist, dass man "als Supporter geskillt" praktisch
kaum noch Schaden macht. Es dauert ewig, einen kleinen Mob umzuhauen.
Das trübt die Sache etwas, da man ja hier kein Multi-Spec hat bei Gw2, wo man zwischen zwei Talenbäumen wechseln könnte.

Nettes Video:

http://vimeo.com/44167145

Gibt´s irgendwo einen aussagekräftigen und informativen, GUTEN
Guide zum Mesmer oder ein Klassenbeschreibung, die ins Detail geht?
Für mich lesen sich Klone und Illusionen gleich. Wann und inwiefern
spielen Mantras eine Rolle? Welche Varianten spielt man, um den CC auszuspielen oder
auf maximale DPS? Fragen über Fragen, die meine Frau wissen möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, hehe. Danke, aber diese kleine Kurzübersicht kannte ich schon.
Die erzählt praktisch nur das, was auf der off. Homepage steht.
Keine Tipps, keine wirklichen Erklärungen zu der Bedeutung der einzelnen Skills und deren
Abhängigkeit zueinander. :/

Und veraltet ist die Kurzübersicht leider auch.
Mantras findet man nicht mehr im Game. Da taucht der Begriff Phantasmen auf.
Ich sage ja, es findet sich -NICHTS- gutes an Guides zum Mesmer auf dem Stand
der letzten Beta. *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Was man so an Videos zu den Wächtern findet, zeigt meist, dass man "als Supporter geskillt" praktisch
kaum noch Schaden macht. Es dauert ewig, einen kleinen Mob umzuhauen.
Das trübt die Sache etwas, da man ja hier kein Multi-Spec hat bei Gw2, wo man zwischen zwei Talenbäumen wechseln könnte.

Gibt´s irgendwo einen aussagekräftigen und informativen, GUTEN
Guide zum Mesmer oder ein Klassenbeschreibung, die ins Detail geht?
Für mich lesen sich Klone und Illusionen gleich. Wann und inwiefern
spielen Mantras eine Rolle? Welche Varianten spielt man, um den CC auszuspielen oder
auf maximale DPS? Fragen über Fragen, die meine Frau wissen möchte :)

Naja, ist ja klar, solange du alle Traits aufs beschützen auslegst, dass dann dmg eher mau ausfällt. Das macht man aber in der Regel nur in Gruppen, mit dennen man sich abspricht. Gibt allerdings auch gute Mittelwege, haben z.B in einem Tournament mit 2 Wächtern gespielt, die auf Schutz/Dmg ausgelegt waren. Der hatte auch gut reingehauen, gerade im Switch von Stab (oder Schild) und Schwert (oder Hammer).
Ob es nun aber klüger ist einen Wächter komplett auf DMG und den anderen komplett auf Schutz zu stellen weiß ich nicht. So genau hab ichs nicht ausgetestet. Lief aber auf jeden Fall gut des Build.
Kannst allerdings auch den Krieger so skillen, dass sein DMG nichtmehr wirklich auffällt.

Zum Thema Guides: Da wirste dich bis zum Release gedulden müssen, da alle Guides die bis jetzt existieren doch eher mau sind. Außerdem dürfte es sich bis zum nächsten WE eh wieder einiges geändert haben. Meiner Meinung nach ist es eh unmöglich nach 3 tagen ein tauglcihes Guide rauszubringen, da man nicht alle Möglichkeiten ausgiebig testen kann.

Gibts ein aktuelles Blog zu GW2? Das offizielle scheint irgendwie im Dauerkoma zu liegen. Feedback zu Betas oder Daten der naechsten usw wuerden mich shcon interessieren.

Gut, danke :) Da war auch gleich ein nettes Rata Sum Video ... Roboter, Computer, Energiewaelle und Bruecken .... Asura sind technisch so weit voraus, das sie theoretisch mit panzern, jets und rausmchiffenr umfliegen koennten und alles dominieren ... ein bisschen seltsam?

Guild Wars 2 ist auf 49 Euro auf Amazon reduziert worden. Ich bekomm den billigeren Preis, wuhu :)

Mein Spiel kommt erst am 7. July. Gibts da noch ne Beta Phase oder wann ist die? Ich verfolge das net so ganz.

Ich wette mit dir das dein Spiel nicht am 7 Juli kommt :)

Es ist recht egal, was wo steht, der Termin steht nicht fest :)

voon schrieb:
Gut, danke :) Da war auch gleich ein nettes Rata Sum Video ... Roboter, Computer, Energiewaelle und Bruecken .... Asura sind technisch so weit voraus, das sie theoretisch mit panzern, jets und rausmchiffenr umfliegen koennten und alles dominieren ... ein bisschen seltsam?

loretechnisch macht das absolut Sinn. Die Asura sind aber nicht technisch soweit vorraus, sondern vor allem wissenschaftlich/mit der Magie. Sie Treiben ihre ganzen Erfindungen mit Magie an, während z.B die Charr ein sehr technisches Volk sind die mehr oder weniger (aufgrund der Ereignisse aus gw1) garnichts mit Magie am Hut haben. Charr haben auch eine Art Panzer, warum das allerdiings übermächtig sein soll, verstehe ich nicht so ganz?

ich rede nur von dem Video. Dort sind Holoscreens, eindeutige Computergrafiken, laufschriften .... das ist mir dann doch ein bisschen zuviel des guten fuer ein Volk, das nicht gleichzeitig noch superwaffen besitzt oder so :)

Sliet schrieb:
Charr haben auch eine Art Panzer, warum das allerdiings übermächtig sein soll, verstehe ich nicht so ganz?

Ich habe bis jetzt nur 2 GW Romane gelesen, aber dass Charr gepanzert sind, ist mir
neu. Insider Infos? :)

Ich meine damit, mein Betakey kommt am 7. Weiß ja nicht was genau dann kommt. Hab ja mit Betakey bestellt und bei Amazon steht dafür eben 7 Juli. Was genau dann kommt, weiß ich nicht genau.

Stresstest am Mittwoch, den 27. Juni von 19:00 - 23:00 MESZ ...

Weitere Infos gibts auf dem Guildwars 2 Wiki.

Ich habe bis jetzt nur 2 GW Romane gelesen, aber dass Charr gepanzert sind, ist mir
neu. Insider Infos?

Vielleicht verstehe ich deine Frage auch falsch, aber wenn du zur schwarzen Zitadelle reinrennst, stehen und hängen einige gleich auf der linken Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben