• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bttn schrieb:
Ich habe bis jetzt nur 2 GW Romane gelesen, aber dass Charr gepanzert sind, ist mir
neu. Insider Infos? :)

es gab da mal ein Bild/Artwork worauf man ein Fahrzeug das gepanzert ist sehen konnte. Auch in der persönlichen Story der Norn meine ich sieht man soetwas ähnliches wie ein gepanzertes Fahrzeug. Und in irgendeinem Blogpost stand auch sowas ähnliches. Ist aber allerdings ne Weile her, kann da auch was durcheinander gebracht haben.
Würd ja aber auch passen, da die Charr ein sehr technisches Volk sind.

Sie tragen Plattenrüstungen, richtig. Aus Metall.
Aber rein anatomisch, physisch sind sie selbst nicht gepanzert. So hatte ich es
verstanden :)

Sliet schrieb:
es gab da mal ein Bild/Artwork worauf man ein Fahrzeug das gepanzert ist sehen konnte.

Die gibts auch schon in der schwarzen Zitadelle zu bewundern. Sehen sehr eindrucksvoll aus und sind im Steampunk-Design gehalten.

bttn schrieb:
Sie tragen Plattenrüstungen, richtig. Aus Metall.
Aber rein anatomisch, physisch sind sie selbst nicht gepanzert. So hatte ich es
verstanden :)

aso sry^^ nee ich meint die haben gepanzerte Fahrzeuge ;)

Hallo an alle GW 2 Beta-Tester,

es ist vor nicht allzu langer ja Zeit ein Beta-Wochenende über die Bühne gelaufen. Ich bin schon richtig heiß auf das Game (:D), habe aber noch eine (für mich) wichtige Fragen:

Wie hat sich die Performance verbessert? Laut vielen Berichten (allen voran gamestar), gab es beim vorletzten Beta-Weekend viele Probleme in Form von nicht vorhanden Multicore-Support.

Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte diesbezüglich freuen!

Einschätzungsfrage zum System:

Ich sitzte jetzt auf einem i5-2500 k (4 GHz) und brauche dazu noch eine Graka für GW 2. Wenns geht, würde ich gerne zur 6870 greifen, reicht das (bis jetz in den Betas)? Oder muss ich wahrscheinlich in eine HD 7850 investieren?

Vielen dank für Rückmeldungen :)

hey die graka wurde im letztem bwe nur zu ungefähr 40-50% ausgelastet bei mir und trotzdem liefs bei mir auf 1680*1050er auflösung und höchsten einstellungen ruckelfrei(40-60fps) ,system siehe sig.

die 6870 sollte eig reichen würd aber trotzdem die 7850 nehmen wie ichs gemacht habe ;)
ist zur zeit die beste p/l karte wenn du oc'st

edith: zur multicore frage kan ich leider nix sagen, hab ich nicht überprüft^^ aber wie gesagt lief auch so sehr flüssig wenn man von den paar serverseitigen disconnects absieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
zur multicore frage kan ich leider nix sagen, hab ich nicht überprüft
Bei mir wurden beide Kerne ausgelastet, im 1. BWE war es nur einer, hat sich aufjedenfall was getan.
Allerdings noch viel zu wenig, meine Grafikkarte wird kaum angesprochen, läuft viel zu viel über CPU.
ArenaNet hat ja dembezüglich weitere umfangreiche Optimierungen versprochen.

Bei mir hat sich die Performance auch verbesserts. Erstes BWE: CPU 1 Kern auf 100%, Graka fast arbeitslos. Beim zweiten BWE hatte die Graka mehr zu tun, ich konnte sehr viel höhere Einstellungen flüssiger spielen.

Ich hoffe (und nehme an) dass sie noch weiter optimieren und die Performance bis zum Release noch deutlich zunimmt, damit auch in Massenschlachten die Frames nicht mehr so sehr fallen.

Vielen Dank euch dreien für das Feedback.

Es scheint zwar noch nicht wirklich optimal zu sein, aber immerhin wird daran gearbeitet, dass stimmt mich optimistisch :).

Ansonsten werde ich wohl auf ne HD 7850 sparen, GW 2 scheint sich ja eh noch ein wenig zu verzögern...!

Schönen Sonntag euch allen !

Die patchen schon regelmäßig nach, zum letzten Betaevent waren es ca 4GB an neuen Daten, jetzt gab es auch schon wieder ein Update mit ca 500 mb, also Anet sitz nicht einfach faul rum.

Ich hatte von Anfang an keine Probleme, beim letzten Betaevent waren alle 4 Kerne gleichmäßig ausgelastet und ich hatte bis jetzt noch keine fps probs (außer im WvWvW wenn 30 Leute auf nen Tor einkloppen und von oben auch nochmal 30 Leute ihr feuerwerk zünden zum verteidigen ;)) Bei mir werkelt eine GTX 560.

Btw aufgrund eines Fotos wird orakelt, dass es am 28.06 eine größere Ankündigung geben soll ^^ Klick mich Foto + Text

Das WvWvW ist das Endgame bei GW2 und darauf liegt 100% Gewichtung.
Hier --muss- - die Performance perfekt sein!

Welche Glaskugel hat dir das denn vorhergesagt, das das WvWvW das Endgame sein wird? Belege bitte!

Hmm, würde mich über eine stabile Performance natürlich freuen aber ich rechne damit nicht zu 100%. Ist aber auch nicht sooo schlimm. Wen ich mich an die Relictraids bei DAoC erinnere, in denen mehrere 100 Spieler beteiligt waren, so habe ich nur gute erinnerungen an epische schlachten. Auch wen diese immer mit teils einstelligen frames abliefen :D

bttn schrieb:
Das WvWvW ist das Endgame bei GW2 und darauf liegt 100% Gewichtung.
Hier --muss- - die Performance perfekt sein!

Nee, ist nicht endgame. Es ist OpenPvP und für jeden zugänglich, bei jedem Level. Einfach ein Teil des Spieles der immer zugänglich ist, für Leute die gerne PvP spielen aber dennoch ihren Char leveln wollen.
Hat aber reichlich wenig mit PvE Endgame zu tun, hier gibts die Dungeons... und was immer sich ArenaNet noch so einfallen lässt.
Außerdem gabs mal ein Interview von den Entwicklern, in dem sie darauf hinwiesen, dass es kein klassisches Endgame geben wird und sich dieses nicht unbedingt von dem Content auf Level50 z.B unterscheiden soll.
Nach dem Motto:
Du hast bis lvl 80 gerne gecraftet, dann sollst du das auch noch mit lvl 80 tun können.
Du hast bis lvl 80 gerne Dungeons kaputt gekloppt, also sollst du die Möglichkeit mit lvl 80 haben.
Gleiche mit WvWvW.

Aber stimmt schon, WvWvW wird sicherlich (zu Recht) ein wichtiger Grundpfeiler bei gw2 (neben PvE und sPvP), also sollte das einigermßaen laufen.
Muss aber sagen, im Gegensatz zum ersten BWE, lief bei mir die Sache ziemlich flüssig. Auch bei Massenschlachten hat es nur leicht geruckelt. Ob sich das letztlich ganz abstellen lässt? Keine Ahnung, bei mir hat sichs auf jeden Fall massiv verbessert.

Siffy schrieb:
Welche Glaskugel hat dir das denn vorhergesagt, das das WvWvW das Endgame sein wird? Belege bitte!
was soll es denn sonst sein?
mir fällt bisher nichts anderes ein :D
natürlich die dungeons. aber ich denke ohne die itemspirale zieht das nicht (bei mir jedenfalls)
da ich aber eh lieber PVP spiele -> kein problem ;)

Wie oben schon beschrieben, die Leuten werden auch noch mit lvl 80 in Dungeons gehen können und zwar nicht wegen der Itemspirale, sondern weil es ihnen spass macht. Zudem kannste mit lvl 80 immer noch questen gehen und events machen/wiederholen, weil du runtergestuft wirst. Zudem wirste auch im 5vs5 PvP spielen können, ob jetzt mit lvl 80 oder mit nem niedrigeren char ist egal. Es gibt nicht DAS endgame und WvWvW seh ich nun nicht wirklich als endgame, weil du dort auch mit nem lvl 1er Char hinkannst. Ob es das bringt, sei mal dahin gestellt, weil du im WvWvW nur die Skills/Traits hast, die du bis dahin freigespielt hast, man wird einfach nur auf lvl 80 angehoben.

Ich muss noch dazu sagen, meine WvWvW beschränkt sich auf das erste Betaevent, beim 2. war nicht im WvWvW. Also kann sein, das es inzwischen auch weniger lagt ;)

Mal sehen ... GW1 hat mir Spass gemacht. Mich interessiert mein eigener Ausbau, MinMaxing usw ... das gepflegte solo-Faehigkeitenjagen machte Spass, Nun faellt das alles weg. Vermutlich wird GW2 mir kurz nach derm Maximallevel langweilig, da ich chaotisches PvP ned mag ... erinnert mich an diese Schlachten in WoW fuer diesen einen Dungeon ... wie hiess der gleich.... Man spawnte, rannte irgendwohin, alle taten dasselbe, Organisation null, un entweder war man gerade nicht das Ziel aller anderen und lebte, oder sofort tot. PvP mag irgendwie fuer untherapierte Ritalinzielpersonen interessant sein, blutjung und mit irren reflexen gesegnet ... aber ansonsten fand ich PvP Schlachten immer relativ witzlos.

birday schrieb:
natürlich die dungeons. aber ich denke ohne die itemspirale zieht das nicht (bei mir jedenfalls)

Möglichst flache Itemprogression und harte, anspruchsvolle Kämpfe (im Hinblick auf Zusammenspiel der Gruppe, Reaktionsvermögen und taktischer Absprache) motivieren mich zumindest sehr. Ich weiß nicht ob GW2 so eine Art Achievementsystem hat, aber auch über Titel kann man der Welt zeigen was man geschafft hat. Und ohne Gear-check ist ein solcher Titel auch nach vielen Monaten noch was wert. :)

Jip es gibt Titel. Inwiefern die an GW1 angelegt sein werden, hat sich mir noch nicht erschlossen, aber man hat direkt im Einlogbildschirn ne Übersicht über 5 'große' Titel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben