• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siffy schrieb:
Welche Glaskugel hat dir das denn vorhergesagt, das das WvWvW das Endgame sein wird? Belege bitte!

Arenanet. :)
Es wird keine Raids geben.
Ebenso keine Raidinstanzen.
Der PvE Kontent wird auch inbezug auf die dynamischen Events schnell
"clean" und ausgelutscht sein. Und auch die pers. Storyline wird mit Level
80 abgehakt sein.
GW2 war von Anfang an für den E-Sport angedacht und soll vorallem
im WvW/PvP attraktiv werden. Dort liegt der Fokus und daraus macht AN
in ihren Interviews auch nie ein Geheimnis.

Der bisherige PvE Anteil ist überzeugend und motiviert.
Im "Endgame" wird man da aber sicher deutlich weniger sehen.
Quellen lassen sich recht schnell ergoogeln. :cool_alt:

Ich mag Mass PvP und find´s perfekt gelöst, wie es ist.

Was anderes:
Rifle-Krieger Build

Ich spiele derzeit einen Krieger und der macht irre Spaß, weil man ein perfektes Treffer Feedback
bekommt und direkten Schaden fährt. Vorallem die Möglichkeit, auf eine Range Waffe zu wechseln, ist echt interessant.
Frage: Ich habe vor, rein hypothetisch, im WvW eine Kombination mit Rifle/Melee von etwa 40/60% zu spielen. Lässt sich sowas überhaupt effektiv skillen/spielen von den Synergien und Talentpunkten her? Der Build wäre ein Beispiel.
Über andere Varianten freue ich mich :)

Zuletzt bearbeitet:
hatte nen ähnliches Build

utility skills haben immer gewechselt.. mal hab ich auch frenzy genommen obwohl das net so ne gute synergy hat mit den waffen.. hab erst nach dem bwe gecheckt wie stark bolas ist sonst hät ich das genutzt^^

aber hauptsächlich mit rifle kiten, wenn er kommt wegknocken/kicken und dann auf hammer switchen und ihn weiter im dauer cc halten ;)

später mal hammer mit GS getauscht ist auch cool gibt mehr mobility;)

was synergy angeht würd vllt schwert+x / rifle gut sein wegen bleed(traits)

bttn schrieb:
Das WvWvW ist das Endgame bei GW2 und darauf liegt 100% Gewichtung.
Hier --muss- - die Performance perfekt sein!

bttn schrieb:
80 abgehakt sein.

Der bisherige PvE Anteil ist überzeugend und motiviert.
Im "Endgame" wird man da aber sicher deutlich weniger sehen.
Quellen lassen sich recht schnell ergoogeln. :cool_alt:

Das stimmt so nicht, was du sagst und das hat auch ArenaNet nie gesagt. Weder wurde GW2 "für" eSport entwickelt, noch ist WvW "das" Endgame. Es gibt kein Endgame. Das Endgame ist das, was du mit lvl80 noch effektiv spielen kannst - und das ist das ganze Spiel.
Ausserdem sagtest du, dass WvW zu 100% das Endgame bestimmen wird - WvW hat aber rein gar nichts mit eSports am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es keine Raids und keine Raidinstanzen ala WoW/Lotro geben wird ist eine Tatsache.
Das ist leider bzw. zum Glück Die Wahrheit. :)
Der Begriff "Endgame" wurde von der Community definiert als das, was man auf max Level
an Kontent hat. Nicht von mir.
Nein, ich habe nicht gesagt, dass GW2 inbezug auf das WvW Esport für den Esport entwickelt wurde.
Man kann jedoch annehmen, dass Teil 2 ebenso in die ESL einsteigen wird, wie es bereites GW1 geschafft hat und dort einen guten Namen hatte.

Das PvP ansich war schon in Teil1 der Kern des Spielkonzepts und der wird hier auch erfolgreich
weitergeführt. Und das ist perfekt so :)

Inwiefern GW2 daraufhin angepasst wird, bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
80 abgehakt sein.

So what? Nur weil es keine Raidinstanzen ala Wow geben wird, ist der PvE bereich ab lvl 80 nicht mehr spielbar? Was für eine schwachsinnsaussage. Daran mal gedacht, das leute spass haben auch weiterhin in der Welt umherzuziehen und meinetwegen events nochmal machen, mit anderen zusammen zu spielen die weiter unten im lvl sind ODER einfach spass an 5er Dungeons haben?

bttn schrieb:

Beleg bitte! Sei es ein Blogeintrag oder ein offizielles Statement. Sonst kann ich auch behaupten das Anet in wirklich der Osterhase und Weihnachtsmann zusammen ist!

bttn schrieb:

Weil es dir gefällt, hast du es direkt zum Endcontent auserkoren. Persönliche vorlieben und so weiter. Nur weil es dir super gefällt, heißt das nicht im umkehrschluss, das alle WvWvW als DAS endgame ansehen.

stumpfe gearchecks wie in wow sind ja auch unsinn. (enragetimer heißen einfach nur: habe items mit itemlvl XYZ oder du failst, egal wie toll du spielst)
sowas möcht ich natürlich auch nicht.
aber wenn ich auf max level in nen dungeon gehe, dann würde ich dort schon gerne "tolle items" bekommen (können).
wenn es nur für die kosmetik ist, werde ich persönlich es eher sein lassen :)
ich bin ein pve-muffel, spiele am liebsten pvp. ;)
wenn im pve die belohnung nicht ausreichend ist, lass ichs halt :P

wäre jetzt nicht weiter tragisch für mich. ist halt meine sichtweise dazu.

Siffy schrieb:
Beleg bitte! Sei es ein Blogeintrag oder ein offizielles Statement. Sonst kann ich auch behaupten das Anet in wirklich der Osterhase und Weihnachtsmann zusammen ist!

Ich MUSS hier garnichts belegen.
Auf den 111 Seiten findet man auch die von mir wiedergekaute Information
oder man schaut auf die GW2 Fanseiten, wo mehrfach Infos dazu vorgekaut worden sind.
Wir sind hier nicht vor Gericht. Du darfst Dich da selbst bemühen :)

Das GW1 in der ESL eine bekannte Hausnummer war/ist, ist eine Tatsache und Arenanet
wird daran anknüpfen.

Im E-Sport will ArenaNet unbedingt mehr Fuß fassen, gerade weil erkannt worden ist, dass dieser Bereich in den letzten Jahren stark in den Fokus der Spieler geraten ist.
Zum Schluss betont Jon Peters noch einmal, dass GW 2 neue Wege gehen will und das Beste aus der alten Welt mit einem neuen Spielstil verbinden will. Daraus soll auf lange Sicht ein großartiger E-Sport entstehen.
:D

#edit:
Quelle X/Y: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1033031&highlight=e-sport
Für extrem faule, sture User: http://www.zam.com/story.html?story=29213

Zuletzt bearbeitet:
birday schrieb:
wenn es nur für die kosmetik ist, werde ich persönlich es eher sein lassen :)
ich bin ein pve-muffel, spiele am liebsten pvp. ;)
wenn im pve die belohnung nicht ausreichend ist, lass ichs halt :P
Ich bin auch ein PvE-Muffel und werde wohl die meiste Zeit auch im PvP verbringen, aber eben gerade weil das Ganze nicht so Gear-Driven ist, könnte es gut sein, dass ich mich des Öfteren in Dungeons aufhalte, da nicht irgend ein Gear-Requirement vorhanden ist (Man denke da nur an Tier 1/Tier 2,etc. bei Rift z.B.). Upgrades kosmetischer Natur (und ev. ein paar Titel) reichen mir.

bttn schrieb:
Ich MUSS hier garnichts belegen.
Auf den 111 Seiten findet man auch die von mir wiedergekaute Information
oder man schaut auf die GW2 Fanseiten, wo mehrfach Infos dazu vorgekaut worden sind.
Wir sind hier nicht vor Gericht. Du darfst Dich da selbst bemühen :)

Das GW1 in der ESL eine bekannte Hausnummer war/ist, ist eine Tatsache und Arenanet
wird daran anknüpfen.

:D

#edit:
Quelle X/Y: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1033031&highlight=e-sport
Für extrem faule, sture User: http://www.zam.com/story.html?story=29213

Das ist aber keine Quelle, dass das Spiel FÜR die ESL entwickelt wurde, sondern legedlich eine Aussage, dass man dort halt auch aktiv werden will. Nicht mehr und nicht weniger.

bttn schrieb:
Dass es keine Raids und keine Raidinstanzen ala WoW/Lotro geben wird ist eine Tatsache.
Das ist leider bzw. zum Glück Die Wahrheit. :)
Der Begriff "Endgame" wurde von der Community definiert als das, was man auf max Level
an Kontent hat. Nicht von mir.
Nein, ich habe nicht gesagt, dass GW2 inbezug auf das WvW Esport für den Esport entwickelt wurde.
Man kann jedoch annehmen, dass Teil 2 ebenso in die ESL einsteigen wird, wie es bereites GW1 geschafft hat und dort einen guten Namen hatte.

Das PvP ansich war schon in Teil1 der Kern des Spielkonzepts und der wird hier auch erfolgreich
weitergeführt. Und das ist perfekt so :)

Inwiefern GW2 daraufhin angepasst wird, bleibt abzuwarten.

Anstatt von Raids wirds halt Dungeons geben. Spielt man halt nicht mit 50 leuten sondern mit 5. Ändert nichts an der tatsache, dass es trozdem "Endgame" ist. Und es stimmt einfach nicht, dass die Entwickler irgendwo wo irgendwie wie mal gesagt haben, dass der Schwerpunkt auf PvP liegt. Sie haben genau das Gegenteil gesagt, nämlich das man mit dem zweiten Teil mehr auf die PvE Spieler eingehen wird. Die Aussage, dass WvWvW Endgame ist und das darauf der Fokus liegt ist und bleibt Quatsch, denn das stimmt einfach nicht.

kurz und bündig ohne ESL &Co

Ein neuer Stresstest steht an. Am Mittwoch, den 27. Juni von 19:00 - 23:00 MESZ könnt ihr wieder die Server stressen:

Wir waren mit der Performance unserer Server während unseres zweiten Beta Weekend Event sehr zufrieden, aber wir wollen vor dem nächsten BWE mehr Daten darüber sammeln, wie sich die Server unter Last verhalten.
Und hier kommt ihr ins Spiel.
Alle Spieler, die Guild Wars 2 im Vorverkauf erstanden haben sind eingeladen, an unserem kommenden Stress-Test teilzunehmen. Dieses vierstündige Test-Event findet am Mittwoch, den 27. Juni von 19:00 - 23:00 MESZ statt.
Wir werden keine Charaktere vor diesem Test löschen, falls ihr also in unseren vorherigen Betas gespielt habt, dann könnt ihr dort weiter machen, wo ihr aufgehört habt. Loggt euch einfach ein und spielt - und überlasst uns den Stress!

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Benutzer:Martin_Kerstein/2012-06-21

viel Spaß an alle die zeit und Lust haben ;)

Ein neuer Stresstest steht an. Am Mittwoch, den 27. Juni von 19:00 - 23:00 MESZ könnt ihr wieder die Server stressen

This four-hour test event will run on Wednesday, June 27th, from 10 a.m. to 2 p.m. PDT (GMT-7).
http://www.arena.net/blog/

Wäre 10 a.m. PDT nicht eigentlich 18 Uhr statt 19 Uhr deutscher Zeit?

Sommerzeit? Ansonsten rein rechnerisch von gmt-7 zu gmt+1 schon.

Yep. Momentan haben wir Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ). Diese entspricht MEZ+1 oder GMT+2 oder UTC+2.

Naja heute mal ausprobieren, wie sehr sich der kleine Ranger Nerf auswirkt.

ACHTUNG!
Über Ebay werden zahlreiche gestohlene GW2 Keys verkauft, ich wurde selber Opfer.
Habe vor >1 Monat bei einem Ebay-Seller aus Deutschland, mit 100% positiven Bewertungen, einen GW2 Key gekauft (weil der damalige Preis bei Amazon mehr als 80€ betragen hatte), jetzt kam auf, dass der Key mit gefälschten Kreditkarten verkauft wurde.
-->Mein GW2-ACC wurde gesperrt.
Wie man dem offiziellen Forum entnehmen kann, gibt es noch ziemlich viele, die ebenfalls auf einen Betrüger reingefallen sind.
Also kauft bitte keine Keys von Ebay, sondern von eimem offiziellen GW2-Retailer ;)

Immer wieder erstaunlich das es immernoch Menschen gibt die die Preise bei Ebay nicht hinterfragen. Ich meine wenn bei 10 "Händlern", 9 andere ähnliche Preise haben bzw. teurer statt günstiger werden, aber der eine "Händler" auf Ebay die Preise nach unten schraubt, dann stimmt doch etwas nicht. Nächstes mal lieber die Finger von solch dubiosen Angeboten lassen und lieber mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein. Ebay ist und bleibt nunmal eine Brutstätte für Betrügereien.

Die Preise entsprachen den der official retailer. Nur war zu dem Moment die Gw2 Version bei Amazon 85€ teuer.
Der Ebay Händler hatte zu dem Zeitpunkt fast 150 positive Bewertungen und keine negativen, also sag nicht, dass der Betrug klar erkennbar war.

Dass der Verkäufer 100% positive Bewertungen hat, liegt halt daran, dass viele den Key kaufen, der dann funktioniert und sie geben eine positive Bewertung (oder gar keine). Bei ebay sieht dann niemand mehr, dass der Key nach 'nem Monat nicht mehr funktioniert.

Finally! Hatte zwar noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass es Ende Juli erscheint, aber gegen Ende August habe ich auch überhaupt nichts. Hätte schlimmer kommen können! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben