• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Ich hab die Digitale Deluxe Version für 48 Euro bei Amazon gekauft, bin mir sogar sicher, das ich die habe? Ich müsste nochmal schauen. Also ich hab auch diese 3 Tage Prestart wie die Deluxe Edition, ob ich nun die Items habe, weiß ich garnicht genau. Muss ich mal abklären.

Mh. Seltsam. Ich bin mir gerade nicht sicher, Zuhause liegt die Email und mein Spiel. Ob ich nun die Deluxe Version habe oder nicht, aber die 3 Tage Prestart besitzt ich. Konnte leider zu Beta nicht spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Deluxe für 48€ bei Amazon?

Da muss sich Amazon wohl mal ein Fehler erlaubt haben...

Bin mir nicht ganz sicher ob ich wirklich die Deluxe habe. Ich hab eben für Beta / 3 Tage Prestart Access 48 Euro gezahlt. Liegt bei mir daheim. Kann sein das es doch die Normale Edition ist aber naja, muss ich mal schauen! Wenns die Normale Standard ist, nehme ich natürlich alles zurück :)

Die 3 Tage sagen aber nur aus, dass du das Spiel vorGEKAUFT und nicht nur vorBESTELLT hast.
Außerdem gibt es meines Wissens nach keine Digital Deluxe Edition auf Amazon.
Und erst recht nicht für 48€.
Und wenn doch, wirds zeit mich dafür zu Ärgern.
Hab nur dir normale Vorverkaufsversion mit Beta für 48€.

Naja kanns eben nicht genauer Definieren. Ich hab leider die Email etc nicht hier. Aber so wie das hier klingt, wars dann doch nur die Standard mit Beta Access eben. Die paar Euro die ich dadurch gespart habe, ist nun auch okey :)

Ach egal, ich kaufs dann einfach im Mediamarkt wenns erhältlich ist^^

Macht doch nicht schon wieder den gleichen Fehler wie bei jedem MMO!
Glaubt ihr ernsthaft, dass die Server beim 3-Tage-Vor-Release-Headstart laufen? Das wär das erste MMO wo es der Fall wäre und trotzdem denke ich, dass es so nicht kommen wird.

Ich geh am Release-Tag zu nem MM oder bestells mir im Inet, falls es dort günstiger ist und fange gechillt an. Die große Menge hat sich dann bereits 3 Tage vorher die Hörner eingeschlagen an den geschlossenen Servern, da sie zusammengebrochen sind. Naja aber ihr werdet es wohl nie lernen :P

Falsch JackA$$. Bei Rift hat der Headset PERFEKT funktioniert. Nicht ein Absturz und viele Spieler waren dabei!

Bin von Pre-Release an, eine Wochei m Urlaub.. daher habe ich das Problem nicht :)

JackA$$ schrieb:
Macht doch nicht schon wieder den gleichen Fehler wie bei jedem MMO!
Glaubt ihr ernsthaft, dass die Server beim 3-Tage-Vor-Release-Headstart laufen?

Klar werden sie das, wie an jedem Beta Event. Wieso sollten sie nicht? Ausgetestet ist das Zeug ja.

Falsch JackA$$. Bei Rift hat der Headset PERFEKT funktioniert. Nicht ein Absturz und viele Spieler waren dabei!
Ja viele Spieler heißt aber nicht Massen an Spielern. SC2 hat auch einwandfrei funktioniert und bei D3 war die Katastrophe perfekt. Keiner wollts glauben, dass D3 viel mehr Spieler anspricht als SC2.
Bei Rift kenn ich z.B. keinen einzigen der das Spiel je angefasst hat.
Doch wird GW2 bereits so gehyped, dass es nicht anders laufen wird, als dass die Server überlasten. Da kenn ich z.B. keinen, der das Spiel nicht spielen wird. Gut das sind nicht wirklich viele, aber es lässt sich schon auf die Allgemeinheit grob hochrechnen.

*und bei den Betaevents sind nicht sooooo viele Spieler vertreten, alleine das letzte Event wurde in die Urlaubszeit gelegt, wo nicht sonderlich viele Spieler übrig bleiben, die an dem Wochenende zeit hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja .. wir werden sehen. Waer natuerlich schade, wenn dauernd alles abstirbt :) Zur Not soll es meinen eigenen Rechner als "Overflow World" nutzen und ich spiel da ganz alleine fuer ne Weile :)

Also bei Diablo 3 den Start als Katastrophe zu sehen.... Naja.

Das waren 2-3 Stunden und dann lief es eigentlich alles relativ problemlos.

Ich denke nicht, dass es allzu große Probleme beim Headstart geben wird.

Deswegen auch einen Headstart. So hat man bei Guild Wars 3 Wellen an Spielen und nicht wie bei Diablo 1 Welle die um 00:00 Login drücken. Welcher Server soll das standhalten? Nun hat man bei Guild Wars eben 1/3 ca die können es am 25 machen. 1/3 26 und der Rest 28.

Also bei Diablo 3 den Start als Katastrophe zu sehen.... Naja.

Das waren 2-3 Stunden und dann lief es eigentlich alles relativ problemlos.

Ich denke nicht, dass es allzu große Probleme beim Headstart geben wird.

Also der Spielehersteller hat versprochen, dass man sich um 0Uhr am Releasetag einloggen kann. Es ging den ganzen Tag nichts. Folgetag, nichts. Glaub dass sogar 3 Tage kein Einloggen möglich war. Dann liefen die Server mit Riesenproblemen und Dauerabstürzen, bis 7 Tage später wieder alles tot war und dann wurden die Server periodenweise hoch und runtergefahren und wenn sie hochgefahren waren, konnte man sich nur mit einer Chance von 5% erfolgreich einloggen und hatte dann eine Chance von 75% direkt wieder rausgeschmissen zu werden.
Ich sehe sowas nicht unbedingt als reibungslosen Ablauf. Aber das ist nur ein Beispiel wie es nicht laufen wird, da der Ansturm jetzt nicht so extrem ausfällt.
Aber wir werdens sehen, ich habs bei D3 prophezeit, es wollte mir keiner Glauben (man hat ja die Erfahrung von WoW) und es ist schlimmmer gekommen. Ich prophezeis für GW2, wenn auch nicht so schlimm (evtl. bleibt es auch nur bei größeren Lags, ist aber spielbar). Ich schätze mal dass es 2 Tage lang nur ganz ganz schwierig laufen wird. Das ist einmal der 3-Tage-Pre-Release-Tag und einmal der eigentliche Releasetag. Das werden 2 Wellen, die kaum abbaubar sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Spielehersteller hat versprochen, dass man sich um 0Uhr am Releasetag einloggen kann. Es ging den ganzen Tag nichts. Folgetag, nichts. Glaub dass sogar 3 Tage kein Einloggen möglich war. Dann liefen die Server mit Riesenproblemen und Dauerabstürzen, bis 7 Tage später wieder alles tot war und dann wurden die Server periodenweise hoch und runtergefahren und wenn sie hochgefahren waren, konnte man sich nur mit einer Chance von 5% erfolgreich einloggen und hatte dann eine Chance von 75% direkt wieder rausgeschmissen zu werden.
Ich sehe sowas nicht unbedingt als reibungslosen Ablauf. Aber das ist nur ein Beispiel wie es nicht laufen wird, da der Ansturm jetzt nicht so extrem ausfällt.
Aber wir werdens sehen, ich habs bei D3 prophezeit, es wollte mir keiner Glauben (man hat ja die Erfahrung von WoW) und es ist schlimmmer gekommen. Ich prophezeis für GW2, wenn auch nicht so schlimm (evtl. bleibt es auch nur bei größeren Lags, ist aber spielbar).

Ich glaube du hast das falsche Spiel gespielt Oo

Ich konnte mich um 2:30 einloggen und 3-4 Tage am Stück spielen.

Seh dir die Amazonbewertungen zum D3 Releasetag an :D, die haben das gleiche Spiel gespielt wie ich.
Ich habs ja nur gelesen und habe livestreams verfolgt, wo sich keiner einloggen konnte. Mein Spiel kam aus England etwas später (glaube 2 Tage nach Release) und auch zu dem Zeitpunkt ging garnichts mit einloggen.

2-3 Stunden, was anderes kann ich nicht finden, aber geht ja auch eigentlich um Guild Wars hier ;)

Hoffen wir mal, dass alles problemlos verläuft und auch den erhofften Spielspaß bringt (wo wir wieder bei Diablo 3 sind :P)

Amen! ;D
kann man sich eigenltich als Besitzer von GW1 auch ohne Vorkauf von GW2 einen Namen reservieren?
Ich hätte ja gerne ein paar Bewertungen gelesen bevor ich mir GW2 hole, aber befürchte, dass meine Namen dann bereits vergriffen sind und iewo hab ich gelesen, dass man als Besitzer von GW1 sich Namen reservieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben