• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kannst du nur während des Headstarts reservieren. Ab dem offiziellen Releasetag nicht mehr.

Edit: Man kann sich auch noch am Start (28.) reservieren wenn man einen Char erstellt. Dazu muss man sich bis heute (31.07) nochma in GW1 eingeloggt haben. Denn nur aktive Accs können reservieren.

Quelle: irgendwo auf Wartower (kein Zugriff von Arbeit o.O)

@unter mir:

Das war doch nur nen Beta-Name glaub ich. Damit jeder nen eindeutigen Namen fürs Forum usw. hat.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte ich den nicht schon beim Registrieren reservieren? Glaub schon, sah so aus. Erinnere mich da an was, als ich meinen Key eingeben habe :)

War das eigentlich der Nachname? Hab mich nämlich bei der Beta mit nem Charakter angemeldet, der nur 1 Namen hatte? :O

Du kannst, wenn du deinen GW1 Acc mit deinem GW2 Acc verknüpfst deinen Namen reservieren, bzw. werden deine GW1 Namen automatisch reserviert für deinen Account. ABER nicht sehr lange.

Quelle: FAQ auf der GW2 Seite glaub ich.

Und was die Heatstartproblematik angeht.
Ja ich rechne auch mit Ausfällen und Laggs am Anfang.
Aber nicht im Ausmaße eines D3, welches ab 4 Uhr spielbar war weil da die meisten dann doch aufgegeben hatten.^^ (RL kollege ist um 00.30 schlafen gegangen um es ab um 6 in der Früh wieder zu versuchen...)
Allerdings bin ich von Anet bisher recht positiv überzeugt.
Mein Optimismus stützt sich auf das vorgehen nach dem ersten Beta-WE, in welchem es doch an die Kapazitätzgrenze kam, daraufhin hat Anet die Serverkapazitäten verdoppelt.
Dies führte dazu das man am 2. Beta-WE SEHR viele Server und auch teilweise leere Server vorfand.
->
Am 3. Beta-WE haben sie versucht den release zu simulieren.
-> vollständiger Charwhipe
-> Skalierung der Serveranzahl um ein Release verhältnis zwischen Spieler <-> Server zu schaffen
-> Laut Anet ist es möglich im Falle einer Überfüllung die Kapazität der Server sowie die Anzahl der verfügbaren Server zu erhöhen.

Ob es alles gut geht, kA aber ich bin Optimistisch.^^

Also bei SW:Tor hatte ich damals keine Probleme und ich hatte so einen 5 Tage Pre Release Key.
Dass das Game nach ca. 2 Monaten langweilig wurde, war ne andere Sache ;)

Mal sehen wie ich das bei GW2 mache.
Wenn ich 3 Tage später anfange, habe ich es sicherlich leichter als andere :p

Blizzard war ja auch einfach nur Dumm... 1 Zeitpunkt für ALLE Spieler zu wählen, ist einfach nur komplett dämlich :) Hat man ja gesehen, was für ein Loginserver man braucht um diese Geballte Anzahl an Anfragen zu bearbeiten.

Ich nehme an Gildegesuche sind hier sicherlich fehl am Platz, aber ich versuche es trotzdem.

Meine Wenigkeit sucht für den Start eine möglichst "reife" PVP-Gilde. D.h. für mich, nach Möglichkeit berufstätige Member mit einer Mindestalter von 20. Gibt es hier einige mit Bestrebungen in dieser Richtung?

Wenn ja, einfach kurz eine Zeile mit Infos hinterlassen.

Also, wir (4/5 Leute) werden ab dem 25. eine Lan machen und auch eine eigene Gilde erstellen. Haben auch schon Erfahrung in anderen Spielen (WoW, Cabal, Diablo 3, League of Legends etc.)

Die Zeit hätte ich auch gerne .. wie damals immer bei Release eine Lan zu machen

Noch haben wir sie :) Aber lange wirds nicht mehr dauern, dann ist auch das vorbei :(

Ich hatte die Zeit auch früher (Schule usw.) war trotzdem jeden Freitag und Samstag saufen :P

Jetzt würde ich sie zum Zocken "aufbrauchen" wäre da nicht das private Leben mit Frau, Arbeit, Familie usw.
Aber irgendwann mach ich tzd. ein "Nerd-WE". Big Bang Theory als Vorbild hernehmen und loslegen :P

Die Unterbrechung wird aber von welcher Pause dann abgehen, wenn die Server nicht gehen?

Und morgen (also Donnerstag) gibts von 21:00 bis 01:00 Uhr nochmals einen Stresstest, wurde auch gerade angekündigt :)

Nice, 4 Std GW2-Fix! Wobei es bei diesem Stresstest mehr Probleme als bei früheren Stresstests geben könnte:
Unlike previous stress tests, we will be actively working on the game during the event, so you might experience connectivity problems or discover features that are not working as designed. Any issues you experience are a result of the rigorous conditions of the stress test, and are in no way representative of the state of the game at launch. By participating in this stress test, you’re helping us make Guild Wars 2 a better game. Thanks for your cooperation—we’ll see you in-game! ~RB2

ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben