• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Ernst, nimm den deutschen Rollenspiel-Server. Das Spiel ist frei ab zwölf, aber die junge Zielgruppe hat mit RP'lern meist noch nicht viel am Hut, sondern roxxort lieber Hardcore-PvP. Ich hoffe auch, dort auf eine durchschnittlich reifere Spielergruppe zu treffen.

Das erste was ich abschalte, ist der globale Chat. ;)

Die Lösung heißt: Single Player!

Wo andere Menschen sind, da sind zwangsläufig auch immer Deppen dabei.

Die 5 DE Server werden spätestens zum normalen Start ohnehin alle voll sein. Wahrscheinlich werden sie noch ein paar nachschieben müssen, wie das dann in ein paar Wochen (von Monaten kann man in der heutigen Zeit schon gar nicht mehr reden) ausschaut kann jetzt noch niemand abschätzen.

marxx schrieb:
Im Ernst, nimm den deutschen Rollenspiel-Server. Das Spiel ist frei ab zwölf, aber die junge Zielgruppe hat mit RP'lern meist noch nicht viel am Hut, sondern roxxort lieber Hardcore-PvP. Ich hoffe auch, dort auf eine durchschnittlich reifere Spielergruppe zu treffen.

Das erste was ich abschalte, ist der globale Chat. ;)

Hm, RPing ... Da bin ich normalerweise kein Fan. Ich mag Vernunft, aber wenn ich dann in einem InParty chat nicht irgendeine spassige Diskussion fuehren kann oder mich jeder mit "Werter Herr, ich moechte euch meine Aufmachung machen, blahblahblah" anspricht, ich andauernd OOC Warnungen kritzeln muss, krieg ich auch die Kraetze :) Mir reicht ein vernuenftiger Name bei den Spielern und einfach nur geselliger, lockerer Spass, ohne den ganzen Poser/Prahl/Pubertaets & Gildensumpf, egal welches Alter die Spieler dabei haben. Ich bin auch gern mit ner Horde vernuenftiger Teenager unterwegs, das gibts ja durchaus.

fryya schrieb:
Die Lösung heißt: Single Player!

Wo andere Menschen sind, da sind zwangsläufig auch immer Deppen dabei.

Grins naja, ein bisschen MP darfs schon werden :) Kenn da ja durchaus auch positive Erlebnisse. Und solange ich die negativ auffallenden irgendwie filtern kann, und die kein grieving/ganking usw durchziehen koennen, was ja mehr oder weniger gegeben ist, sollts positiv werden.

Weiß einer wo man die Berufe erlernen kann?

Hab im Stresstest nicht wirklich was gefunden, nur halt paar Händler zum verkaufen und das *Aktionshaus/Handelshaus*

Sind die in den Hauptstädten zu finden, oder gibts da eine Kartenmarkierung für?

Ich sah meist einen Trainer rumstehen neben den Geraetschaften, da kannste die Berufe einfach abholen. Von denen sah ich gleich zu anfang welche, also nicht nur in den Hauptstaedten. Die Trainer selbst haben keine spzielle Markierung, IMHO. Aber die Werkzeugtische etc schon.

Noch vor GW2-Release soll ein neuer nvidia-Treiber rauskommen, der auch die Perfomance bei GW2 verbessern soll:

Lord Sojar schrieb:
Like I said, nVidia didn't have a hard date for rollout of the 305.xx driver. The 21st is now the most likely date, assuming nothing else in QA goes wrong, and that driver will unify the GTX 660 Ti's codebase with the bulk unified driver, as well as merging the INF file. Expect it on the 21st or before, again barring any last second issues.

The driver includes optimizations for shader processing in GW2, some fixes for active sprites, a major fix for texture mapping and another huge fix for active DX9 memory spooling (it currently is adding too many threads to the memory pool, and spooler isn't pushing them to the GTE fast enough, which is resulting in choppy performance)

Once that driver hits, it will fix the above, which should be a major boon to you Fermi and Kepler users. GT200 users will see a decent increase as well, particularly with the spooler to GTE fix.

Lord Sojar schrieb:
The memory spooler is a big issue, yes. However, that problem plagues all nVidia cards based on the GTE, not just Kepler. It just happens that Kepler cards are more dependent on GTE than previous generations, due in large part to the extremely high clocks of the memory controller itself.

Quelle: http://www.guildwars2guru.com/topic...rce-driver-for-gw2/page__st__120#entry1749114

@Skizzors
In Hauptstädten und grösseren Aussenposten. Und ja, sind auf der Karte markiert mit farbigen "Handwerker"-Symbolen.

Ich frag mich noch, welche zwei Berufe ich ueberhaupt einschlagen soll. Nutzen kann ja jede Klasse alle Berufe mehr oder weniger ... nicht mehr so, das Stoffies eher Juweliere sind oder sowas. Gabs irgendwo mal Info dazu, was man alles herstellen kann? Wobei ich das rumexperimentieren an sich noch witzig finde.

@voon

Ich hab mir vor einiger Zeit diese Videos angeschaut
GW2 Crafting

Sind zwar auf en , aber trotzdem sehr gut erklärt vor allem wie man effizient damit levelt.

Das freut einen ja mit dem Treiber :)

Hoffe das ich da was merke mit meiner GTX 550 SI, flüssiger ist immer schön.

Hallo,

Ich will mir Guild Wars 2 zulegen und habe vor der Bestellung eine Frage:

Da ich gerne den "Ring des Helden" (kriegt man beim Vorverkauf) hätte, wüsste ich gerne, woher ich diesen noch bekomme.

Bei Amazon scheint man den nicht mehr zu kriegen. Wenn ich ihn aber hier bestelle: https://buy.guildwars2.com/de/?__ut...mctr=(not provided)&__utmv=-&__utmk=261225422
müsste er dabei sein, sehe ich das korrekt?

Die Version ist halt nur die Download-Edition und kostet 7€ mehr... Komme ich nicht günstiger an die Vorverkaufs-Version ran?

MfG,
Takoru

Ja, alle Vorverkaufsversionen der Originalwebsite haben das Hero's Band dabei. Steht da jedenfalls :)

Der Ring ist eh nichts besonderes. http://wiki.guildwars2.com/wiki/Hero's_Band
Spätestens mit Lvl 20-30 dürfte es wesentlich besseres Zeug geben.
Preorder lohnt sich eigentlich nur für die 3 Tage früheren Zugang und damit der Namensreservierung.
(Und für die BWEs, aber die sind ja eh vorbei.)

Wie ist das eigentlich, wenn man als Gruppe verschiedene Völker nimmt, z.B. Sylvari/Ranger, Asura/Ingenieur, Asura/Ele und Norrn/Dieb. Ab welchem Level kann man dann zusammenspielen?

Ab Level 1 ;)
Du kannst direkt zu Beginn in die anderen Startgebiete wechseln.

Achja wie schon gesagt es werden alle deutschen Server gut besucht sein.
Das einzigste was man wirklich sagen kann ist, dass Drakkar Lake der inoffizielle RP-Server der deutschen Community sein wird.

Elona Reach und Riverside dürften zu Release gnadenlos überfüllt sein (aufgrund dem Vorurteil, dass sich hier die gesamte deutsche Community finden wird), so dass ich vermute dass viele nach Kodash bzw. Abaddon’s Mouth ausweichen werden.
Auf Riverside sind dafür viele bekannte PvP Gilden (was ich so an den BWEs und Stresstests gesehen habe) und dort findet man auch ein recht großes WvW Bündnis:
http://www.flussufer.com/

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich beim RP Server zu erwarten? Einfach anstaendige Charakternamen, oder rennen da wieder alle mit ihrer Schwulstsprache rum und im Groupchat ist moderner Spass verboten und alles muss per OOC angemolden werden und so weiter?

Jonas1993 schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn man als Gruppe verschiedene Völker nimmt, z.B. Sylvari/Ranger, Asura/Ingenieur, Asura/Ele und Norrn/Dieb. Ab welchem Level kann man dann zusammenspielen?

Ja ... wie erklaert: geht sofort, da du ueberall Asuraportale in den groesseren Siedlungen hast, mit denen du an alle anderen kommst ... kannst also Spielen, was du willst.

voon schrieb:
Ja ... wie erklaert: geht sofort, da du ueberall Asuraportale in den groesseren Siedlungen hast, mit denen du an alle anderen kommst ... kannst also Spielen, was du willst.

ABer wie sieht das dann mit der persönlichen Story aus???

Die persönliche Story ist instanziert und geht eben solange nicht weiter, bis du dort hingehst uns sie fortsetzt. Dort können deine Partymitglieder übrigens auch mit rein.

Ok, dh. wenn man mit seiner persönlcihen Story "zusammen" leveln möchte, sollte man schon im eigenen Startgebiet spielen.
Kann man diese Story denn auch völlig ausser acht lassen oder bringt die einem sonst noch irgendwelche Vorteile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben