• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Necromancer scheint sich ja nicht vieler Fans zu erfreuen, immer Schlusslicht bei Abstimmungen wer was spielt etc., auch in versch. Foren (lt. google).

Ich hatte in GW1 einen Necro als Hauptchar. Wurde in Gruppen immer gern gesehen wenn man mal nette Leute getroffen hat und keine A***lö** :D Man konnte den Necro in GW1 zum einen alles vernichtenden Char bauen der sogar in der Lage war völlig allein loszuziehen (in GW1 noch weniger empfehlenswert) neben Mönch und Mesmer die "Imbaklasse" überhaupt, wenn man wusste wie ;)

Von daher werd ich auch in GW2 einen probieren, spielt sich ja doch bisschen anders nachdem was ich so gesehen habe.

Lustig war auch immer zusehen wenn vorneweg die Krieger alles kurz und kleingehauen haben und sich freuten wie toll sie doch sind, nichtwissend das ich als Necro von hinten die Mobs schon so geschwächt hatte, das sie eigentlich nur noch pusten mussten :D

Zuletzt bearbeitet:
Malock schrieb:
Soviel zum OT. Ihr seid alle total Informiert oder? Habt euch Beta Videos etc angeschaut? Fande, das raubt dem Spiel irgendwie etwas an Spannung, wenn man sich selbst was Spoilert...

Nein, zumindest ich nicht :schaf:

Die einzigen Spiele die ich spiele sind Egoshooter, Sportsimulationen(FIFA) und Rennspiele. Online-Rollenspiele spiele ich selten, aber Guild Wars 2 hat mich einfach so fasziniert, es sieht einfach aus wie DAS Online-Rollenspiel. Lediglich AION habe ich bis Stufe 33 gespielt, das fand ich ziemlich gut.

Ich habe mir aber immerhin alle Let´s Play´s von gamestar angeschaut und einige andere Videos, gespielt habe ich es selber noch nicht. Aber selbst die Kritiker vergeben nur positive Resonanzen, so schlecht kann es also nicht sein... ;)

Ich weiß nur noch nicht, ob ich es mir als digitale Version inklusive Headstart hole oder ebend 3 Tage später kaufe...habe eh eine 16K-Leitung, aber exakt an diesem Wochenende ist auch in Battlefield 3 das Double-EXP-Weekend...

Wenn du im PvP von Anfang an was reißen willst, wäre es schlau gewesen sich vorher zu informieren. Vor alle über die Klasse die du spielen willst. :freak:

Ach naja. Ich praktiziere das einfach nach dem guten alten Learning by Doing Prinzip. Hat bei WoW mir auch 2 Gladititel beschafft. Alle mit ihrem Theorycrafting etc, während ich einfach nur drauf los gespielt hat. Fehler eingestanden haben und daraus gelernt.

Außerdem was bringts mir genau zu wissen was eine Klasse kann etc? Das muss ich alles Live sehen und verarbeiten, zumindst gehts mir so. Ich lerne sehr schlecht aus gezeigten. Um einiges besser lerne ich beim selbst machen.

PVP erfolgreich zu sein kommt schon mit der Zeit denke ich mir. Gleiches Prinzip wie ich mir League of Legends beigebracht habe. Augenzu und durch.

Ich wette keiner von euch hier kann sich als Profi PVPler ausgegeben in Guild Wars 2. Einige werden mich zwar im PVP auf der Stelle so nass machen, weil ich keine Ahnung habe, aber naja. Ich hab ja Zeit, bis man Max Level ist um mir einiges anzuschauen :)

Malock schrieb:
Einige werden mich zwar im PVP auf der Stelle so nass machen, weil ich keine Ahnung habe, aber naja. Ich hab ja Zeit, bis man Max Level ist um mir einiges anzuschauen :)
Ah, du interessierst dich in dem Fall gar nicht für sPVP, denn da bist du schon von Anfang max Level und genau dort wäre es ja gut, wenn man sich vorher eben ein wenig informiert.

Für WvW ist es freilich egal. Da geht learning by doing viel besser.

Ahjo ich möchte mit meinem Charakter, den ich Gelevelt habe, wie in Guild Wars 1 eben PVP Betreiben und nicht einen vorgefertigten MAX Level Charakter. Fand das damals schon ziemlich langweilig bei Guild Wars 1. Ich meine, das nimmt mir den Anreiz, das Spiel kennenzulernen.

Irgendwie, klingt vielleicht seltsam, entsteht da auch keine Verbindung zu meinem Charakter. Ich hatte immer eine zu meinem Charakter, in den ich Zeit gesteckt habe. Das Fehlt mir einfach etwas bei einem Max Level Charakter. Da muss man sofort loslegen im PVP.

Und ich wette, die letzten Kniffe, die man einfach braucht, kann man garnicht wissen im sPVP, wenn man die Klasse nicht selbst hochgespielt hat. Fands immer geil, wenn man in Guild Wars 1 oder Konsorten einen Charakter/Klasse spielt und dann nach und nach an Fähigkeiten rangeführt wurde und dadurch sich überlegt hat, wie man sie am besten einsetzen könnte.

Dakine schrieb:
Wo finde ich diese Infos? Hab mir extra Everest runtergeladen, dort steht aber nur 4800 Series. :(

Sagt dir das dein Catalyst Control Center (Radeon Driver) nicht irgendwo in den Infos?

siehe Pfeile.

Gruss

Malock schrieb:
Und ich wette, die letzten Kniffe, die man einfach braucht, kann man garnicht wissen im sPVP, wenn man die Klasse nicht selbst hochgespielt hat.
Wenn man genug lang mit der Klasse spielt (selbst nur im sPVP) sollte das auch kein Problem sein. Nur eine Frage der Zeit / Erfahrung.

Was alle immer mit dem Everest wollen. Das ist - je nach Version - total veraltet oder nicht kostenlos.

Nehmt doch HWiNFO.

Also ich habe auch relativ wenige Infos über GW2. Ich hoffe einfach mal, dass es zumindest ein wenig in die Fußstapfen von Dark Age of Camelot treten und nicht so ein sinnloser PvE-Raid-Grind wie WoW (und Nachahmer) wird.

Drei Fraktionen im offenen PvP sind schon mal ein guter Anfang. Auf Reddit hatten sie ein AMA gemacht und dort auch gesagt, dass es von DAoC inspiriert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl nur einen Client, der für die Beta funktioniert, immer aktuell gehalten wird und dann bei Release auch verwendet wird. Es kommen alle Nase lang Updates, gestern gerade erst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch relativ wenige Infos über GW2. Ich hoffe einfach mal, dass es zumindest ein wenig in die Fußstapfen von Dark Age of Camelot treten und nicht so ein sinnloser PvE-Raid-Grind wie WoW (und Nachahmer) wird.

Du hast dich in der Tat nicht infomiert ;) Denn weder gabs seit GW1 bis GW2 Grind noch Raids und hatte nie was mit WoW zu tun ^^

Yep, Beta Client = Final Client. Der aktualisiert sich automatisch.

character schrieb:
Ich hoffe einfach mal, dass es zumindest ein wenig in die Fußstapfen von Dark Age of Camelot treten und nicht so ein sinnloser PvE-Raid-Grind wie WoW (und Nachahmer) wird.
Da musst du nichts mehr hoffen. Das kann ich dir genau erklären. Es gibt 5-Mann Dungeons bei GW2. Die geben dir aber nicht Items mit besseren Stats, sondern nur schöner aussehende, also alles nur Kosmetik. Somit bist du nicht gezwungen zu grinden, um mit den Besten (equipmässig) mitzuhalten.

Also eigentlich sollte dein System ausreichen. Habe selbst nur eine 8800GT, zwar eine neuere CPU, dennoch reicht es bei dir.

character schrieb:
Es gibt wohl nur einen Client, der für die Beta funktioniert, immer aktuell gehalten wird und dann bei Release auch verwendet wird. Es kommen alle Nase lang Updates, gestern gerade erst.

hm...
Kumpel von mir ist seit April Betatester, (hat auch sonen "speziellen" Betazugriff für Journalisten oder so ähnlich, mit dem er durchgehend, also auch außerhalb der Beta-wochenenden zocken kann) und meinte, dass er 4 verschiedene Clients hätte oO

ABer werd mir den dann mal heut Abend ziehen und probieren obs klappt :)

Vieleicht ... kann ja schon sein, dass ArenaNet vier parallele Codebases laufen hat fuers austesten von Dingen, die dann vier Clients benoetigen. Aber jeder von uns hat einfach nur einen, und das duerfte bei allen derselbe sein.

Hier auch noch mal offiziell zum Release-Client: GW2 Twitter

Ich als GW Anfänger habe mal zwei Fragen, von denen der Kauf abhängt:

1. Spielt man online nur mit Spielern, die in der eigenen Gruppe sind, so wie bei D3, oder kann man auch fremde Leute treffen?

2. Ist PVM und PVP getrennt, oder kann ich ganz normal lvln und bei Bedarf, wenn ich jemanden treffe, nen Duellchen machen?

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben