• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GiGaKoPi schrieb:
Ich als GW Anfänger habe mal zwei Fragen, von denen der Kauf abhängt:

1. Spielt man online nur mit Spielern, die in der eigenen Gruppe sind, so wie bei D3, oder kann man auch fremde Leute treffen?

2. Ist PVM und PVP getrennt, oder kann ich ganz normal lvln und bei Bedarf, wenn ich jemanden treffe, nen Duellchen machen?

Danke!

1. Du triffst ne Menge Leute. Quasi alle die auf deinem Server sind kannst du treffen.
Ausser in den Instanzen, da bist du nur mit 4 weiteren unterwegs.
Und in deiner persönlichen Story. die spielst du eigentlich alleine.

2. PVM? Du meint PVE. Ja die beiden sind getrennt. Es gibt 2 Arten von PVP. Das sPVP und das WvWvW. Du kannst es auswählen in deinem Charakterfenster.
1v1 (also Duelle) gibt es nicht in der offenen PVE Welt.

Danke dir.

Ja, PVE. Wobei ich es auch unter PVM kenne :p

Ich kann aber ganz normal auf einem PVE Server zocken und lvln und nach Lust und Laune auch PVP auf einem PVP Server betreiben, oder?
Oder muss ich dann zwei Chars spielen, einen für PVE und einen für PVP?

GiGaKoPi schrieb:
Danke dir.

Ja, PVE. Wobei ich es auch unter PVM kenne :p

Ich kann aber ganz normal auf einem PVE Server zocken und lvln und nach Lust und Laune auch PVP auf einem PVP Server betreiben, oder?
Oder muss ich dann zwei Chars spielen, einen für PVE und einen für PVP?

Ich sehe du spielst HdRO :-)
Die Server sind nicht getrennt nach PVE oder PVP.
Du kannst sobald du aus dem Intro raus bist mit PVP anfangen, jederzeit und egal wo du bist.
Also mit Level 1 schon PVP machen...

Klingt gut. Dann werd ich dem Spiel wohl ne Chance geben :p
Ich brauch etwas langfristiges. Keine Lust auf die ganzen 8h Games.

GiGaKoPi schrieb:
Klingt gut. Dann werd ich dem Spiel wohl ne Chance geben :p
Ich brauch etwas langfristiges. Keine Lust auf die ganzen 8h Games.

Mit GW2 wirst du definitiv was langfristiges haben. Schon alleine der PVP anteil ist gigantisch.
Weiterhin soll auch nach Release ein GVG eingeführt werden.
Und der WvWvW PVP-Modus ist einfach episch...
Erinnert mich an die gute DAoC Zeit...

(pfrzl ... )

Hi,

habe nun mal bei Amazon angefragt wegen den Headstart Keys, da ich (Im Gegensatz zu anderen, die bei diversen anderen Onlineshops bestellt haben, siehe weiter vorne im Thread) bisher noch nichts erhalten habe.

Im Anhang die Antwort von Amazon.

Client kann ich aber dank des Links der weiter vorne mal gepostet wurde, trotzdem schon runterladen :) Nur noch 1 Woche *freu*

Grüße
Ergänzung ()

Achja: das mit dem Reservieren von Gilden Namen und Charakter ist wohl eine Fehlinfo die in diversen Shops verteilt wird. Man kann natürlich gleich richtig spielen.

Anhänge

• amazon.jpg
    amazon.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem scheinbar ungeliebten Necromancer: Ich werde als erstes mal einen Necro hochziehen :)

Und dass Leute, wegen der "dunklen" Seite son Char nich spielen wollen, glaub ich nicht. Ich z.B. bin ganz wild drauf immer die bösen/dunklen zu spielen. Das geht sicher vielen ähnlich :D

Frankensoldat schrieb:
Mit GW2 wirst du definitiv was langfristiges haben. Schon alleine der PVP anteil ist gigantisch.
Weiterhin soll auch nach Release ein GVG eingeführt werden.
Und der WvWvW PVP-Modus ist einfach episch...
Erinnert mich an die gute DAoC Zeit...

gib bitte mal die quelle wegen gvg. Wär ja einfach nur hammer, auch wenn damit der jetzige PvPMode plötzlich ausgestorben wäre... soweit ich weiß ist nur die Rede von "weiteren" PvP Modis wobei ich da auf was adh ähnliches getippt hätte, dass,änhlich wie bei gw1, eher für randoms ist, die sich "strukturieren" und wo es eben keine Preisgelder etc.pp gibt.

WIe dem auch sei, ich hoffe der nächste PvP Modus, egal wie er aussieht, geht wieder in Richtung gw1 PvP.

Aber es wäre nur logisch das dies kommen wird. Denn immerhin wäre es neben dem sPvP dann eine Möglichkeit dem eSport eine weitere Möglichkeit zu geben in gW2 einzusteigen. Vorausgesetzt natürlich dies ist eins der Ziele von A.net

Also es wurde ja mal gesagt, dass die Gildenhallen nach dem Releas integriert werden. Ich nehme mal an das A-Net die ersten Monate eher noch an dem balancing usw. feilt und sich anschließend erst um neuen content kümmert.
Und dann kommt mit den Gildenhallen hoffentlich auch der GvG Modus zurück.
Das das sPvP anschließend brach liegt glaube ich kaum! Der ist quasi finde ich zum Einstieg gedacht und folgende Modis mehr fürs Teamplay hoffe ich doch. Wobei ich den sPvP auch gut finde.

We will be conducting a stress test tomorrow Tuesday, August 21 from 12:00 Noon PACIFIC Time to 4:00 PM PACIFIC Time.

Und jetzt kann bitte jemand die Zeit umrechnen und mir sagen, dass ich den zu dem zeitpunkt nicht arbeiten muss? :rolleyes:

Oh nein wie gut, dann wird die Vorfreude bis Samstag aber wieder so unerträglich :( danke dir.

Nice! Dann kann ich das neue Equip, welches ich meinem lvl35 Krieger am Ende des letzten Stresstests gekauft habe, doch noch im WvW testen.

Noar ich hab leider keine Zeit.
Und dabei hätt ich doch nur zu gern meine neu festgelegte Tastaturbelegund ausprobiert -.-
Naja bis samstag ist es ja aber auch nicht mehr lang :)

Hmmmmm... nein. Ich werd's aushalten, heute nicht zu spielen. Will nicht noch einmal für die Tonne zocken.

rofl...!
Typischer Rollenspieler ;) :)
Ich dachte immer, man spielt der Unterhaltung und des Spaßes wegen, aber nicht um Ziele zu erreichen. *g*

bttn schrieb:
rofl...!
Typischer Rollenspieler ;) :)
Ich dachte immer, man spielt der Unterhaltung und des Spaßes wegen, aber nicht um Ziele zu erreichen. *g*

Ohne "Ziele" würde jedes MMO genau bis zum Maxlevel reichen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben