• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiel auf mittleren Details, Schatten aus bei 1280x1024 (Maximum meines LCD´s)

Quadcore 2,3 Ghz, Geforce GTX 550 SI und 4 GB DDR2 Ram (-_-) mit rund 40-50 FPS durchschnitt, geht auch mal runter auf 20 wenn sich sehr viele Spieler aufn Fleck tummeln.

Was wird den die Leistung bei mir am meisten runterziehen, ich denke es ist der Ram oder?

Es könnte gut sein, dass deine CPU der Flaschenhals ist. Bei vielen Spielern auf dem Screen ist GW2 extrem CPU-lastig.

Okay, dann wirds natürlich noch teurer :-/, neues Motherboard, CPU + Kühler und neue Ramriegel.

Ich hatte bis jetzt glaub kein Spiel was die Kerne voll ausgelastet hatte.

Bei mir läufts eigentlich gut..

Aber bei nem Event wo viele dabei waren habe ich dann die Schatten ausgestellt und Super Sampling auf Standard (glaube die Option wars) gestellt.
Hatte dann da ca. 30 FPS

Sonst immer 50+

Denke dass die Final Version noch besser wird ;)

Würde auch sagen das eher die CPU ist. Habe selber einen Q6600 mit 3GHz und im PVE läufts auch ziemlich gut, bei vielen Spielern im WvWvW ist es dann aber vorbei, teilweise habe ich weniger als 10FPS. CPU läuft auf Vollast, während sich die GPU bei 30-40% Auslastung langweilt...

Für große Spielermassen sind die alten 775er CPUs wohl zu langsam. :(
Ich warte erstmal das Release ab und spiele im PVE, dann denke ich drüber nach ob ich die CPU ersetzte.

tobias1 schrieb:
Für große Spielermassen sind die alten 775er CPUs wohl zu langsam. :(
Ich warte erstmal das Release ab und spiele im PVE, dann denke ich drüber nach ob ich die CPU ersetzte.

CPU Motherboard und Ram meinst du ;)

Q6600 war ein guter Prozzi, jedoch im Jahre 2008? Oder war das doch 2007? kA mehr.
Hatte auch nen E8400 und bin dann 2011 auf Sandy umgestiegen. Lohnt sich meiner Meinung nach :)

Denke dass die Final Version noch besser wird
Warum sollte es?
Es sind noch 3 Tage bis Release, glaubst du wirklich da schraubt noch jmd an der Performance?
Maximal von neueren Treibern erwarte ich einen kleinen Boost.
Das Spiel hängt extrem von der CPU ab und da wird sich nichts mehr ändern. Wer mehr als seine ~30fps haben will (bei hohen Details) muss mindestens ne gute intel 2k drin haben. AMD CPUs stinken ziemlich ab.
Aber wozu aufregen, ändert ja doch nichts. Man macht sich nur selbst verrückt.

Amko schrieb:
CPU Motherboard und Ram meinst du ;)
Ja klar das gehört ja dazu. :)

Amko schrieb:
Q6600 war ein guter Prozzi, jedoch im Jahre 2008? Oder war das doch 2007? kA mehr.
Seit dem ersten Quartal 2007 gibts den schon, da ich aber nicht viel spiele war er immer ausreichend. Alle aktuellen Spiele waren damit immer problemlos spielbar. Aber langsam ist wohl mal Zeit für was neues. :D

Bevor jetzt alle panisch losrennen und sich neue Hardware anschaffen, wartet noch bis samstag früh. Wer die BETA Wes verfolgt hat, wird gemerkt haben, dass sich die Performance inzwischen extrem verbessert hat,gerade auf low Grafikkarten. Auch wird die CPU nichtmehr so arg ausgelastet wie am Anfang. Da hat sich viel getan und es wird sich auf jeden Fall noch eine Menge tun.
Dann lieber noch ein,zwei Wochen auf niedrigen Einstellungen spielen und dann gucken wie es läuft. Mit dem neusten Treiber hat sich die Performance auch nochmal deutlich verbessert. Am ersten BWE lief es bei mir sehr sehr unterschiedlich, teilweise extreme FPS Einbrüche. Inzwischen läuft es total stabil mit deutlich über 50FPS, auch im WvWvW oder großen Events. Hab nen i52500k und eine GTX560 Ti sowie 8gb ram. Einstellung dürftenauf high sein, Auflösung 1920x1080.

spamarama schrieb:
Warum sollte es?
Es sind noch 3 Tage bis Release, glaubst du wirklich da schraubt noch jmd an der Performance?
Maximal von neueren Treibern erwarte ich einen kleinen Boost.
Das Spiel hängt extrem von der CPU ab und da wird sich nichts mehr ändern. Wer mehr als seine ~30fps haben will (bei hohen Details) muss mindestens ne gute intel 2k drin haben. AMD CPUs stinken ziemlich ab.

Naja nicht den Fehler machen und die Performance des Stresstests als Gradmesser nehmen, kenne viele bei dennen war die Performance an den letzten 3 Stresstests extrem unterschiedlich. Da wurd mit Sicherheit viel rumprobiert. Wie gesagt einfach mal den Release abwarten, dann kann man ja immernoch aufrüsten:)

Hatte gestern abend mit meinem AMD keine nennenswerten Performanceprobleme.

Nur wenn zu viele Effekte im WvWvW waren, setzte der Ton kurz aus, liegt aber sicher nicht am AMD.
Geruckelt hat aber nichts, selbst bei der Schlacht um das große Schloss in der Mitte, als alle 3 Welten aufeinander trafen.

Rasse werd ich wohl Asura nehmen, find die knuffig, erinnern mich an Lurikeen.
Klassen habe ich gestern noch Ele und Mesmer getestet, zum Waldläufer kam ich leider nicht mehr.
Wird bei mir aber auf jeden Fall etwas mit 1200 Reichweite.

Mesmer war beim Burgen Verteidigen schon lustig, einfach eine Illusion unten reingestellt, die auch noch verdammt viel Schaden ausgeteilt hat. Für Leute direkt am Tor wird das ein harter Gegner.

AMD CPUs stinken ziemlich ab.

Ich hab so einen "Abstinker" und bei mir läufts recht ordentlich (40 fps im Durchschnitt) alles hoch bis auf die Schatten. Man kann es sowieso nicht festmachen an irgendwas, viele schreiben auf ihrer alten Gurke läufts flüssig und die "Highender" beklagen sich. Von daher für nen Arsch das an irgendwas festmachen zu wollen. Und Stresstest stand immer dabei, es ist nicht die finale Version und spiegelt die Leistung derer auch nicht wieder!

ich konnte bis jetzt leider an keinem der Betas teilnehmen.
Hat daher zufällig einer Erfahrung mit der CPU die ich im System habe
oder einem ähnlichen System?

System in den Sig.;)

Nun der eine schreibt jetzt, wird nicht laufen, der andere wird sagen, ist ok ^^ Ich hab den 955 BE, also ähnlich deinem nur halt 2 Kerne weniger. Bei mir liefs. 8GB Ram hab ich auch und Graka ist ne HD6850. Im Durchschnitt wie oben schon geschrieben, 40 FPS, wenn Bildschirm leer sogar mehr!

Übrigens läuft grad wieder nen dickes Update durch. Gepatcht wird wie doof.

das der support da so extrem am laufen ist finde ich schon mal sehr gut, ich hab ja auch die hoffnung das die bei den stresstests mit absicht "fehler" auf die server eingespielt haben oder ähnliches damit man sieht das die Server halten und dann beim Release keine bzw. sehr wenige probleme vorhanden sind.

performance kann ja noch werden ;)

Nehmt nicht die Performance im Stresstest als Maßstab!

Arenanet hat immer dazu gesagt, dass die Stresstests dazu da sind Probleme zu provozieren und zu lösen, die haben nebenbei am System geschraubt. Wer die Performance einschätzen will, sollte sich noch ein paar WOCHEN Zeit lassen, wenn das Spiel released und gepatcht ist und sich die Spielermassen in Tyria verteilt haben statt alle im Startgebiet rumzurennen.

Boa-Pinta schrieb:
ich konnte bis jetzt leider an keinem der Betas teilnehmen.
Hat daher zufällig einer Erfahrung mit der CPU die ich im System habe
oder einem ähnlichen System?

System in den Sig.;)

Habe die gleiche CPU auf 3,9 GHz laufen, wie ich schon schrieb, keinerlei Probleme.

spamarama schrieb:
Warum sollte es?

Der Release ist in 6 Tagen.

Der Headstart in 3.

Den Headstart kann man eigentlich auch nicht als Finale Version ansehen finde ich.
Erst ab nächsten Dienstag sollte man urteilen ;)
Denn seit gestern hat Arenanet fast eine ganze Woche Zeit Optimierungen vorzunehmen.

Die Masse der Leute wird auch erst am offiziellen Releasetag spielen, da sie evtl. nicht solche "Freaks" sind wie Leute (wie wir) aus den "IT-Foren", wo alles am 1. möglichen Tag gekauft&genutzt wird ;)

Gruß

Hier mal was aktuelles zur Performance. Ich hoffe wir hatten den Artikel noch nicht, die deutsche Version ist ja recht aktuell.

https://www.guildwars2.com/de/news/bill-freist-talks-optimization-and-performance/

Meine Meinung: Urteilt nicht zum Headstart und auch nicht zum Release, sondern in ein paar Wochen, wenn sich die Leute verteilt haben.

EDIT: Ach Mist, der Link wurde ja schon auf der letzten Seite gepostet, sorry.

Ich hatte kA, aber alle Bekannten gehen auf Riverside, so werde ich ihnen folgen.

Du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben