• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir wissen doch noch gar nicht, wie groß der Client auf der DVD überhaupt sein wird.
Mit der Umwelt könnte man auch argumentieren wenn der Client z.B. 25 Gigabyte groß ist und man den erst mit DSL 1000 ziehen muss während er auf der DVD dabei ist und deshabl der PC die ganze Nacht laufen muss.

Aber wir wissen ja nicht was auf der DVD ist, und Umwelt, who cars, wenn Folgen entstehen bin ich schon lange Staub.

Zum anderen soll es ja noch Sammler geben.

Und die Aussage mit dem Support ist Schwachsinn. Wenn man es gekauft hat egal ob boxed oder digial bekommt man wohl den gleichen Support.

Und die Aussage mit dem Support ist Schwachsinn. Wenn man es gekauft hat egal ob boxed oder digial bekommt man wohl den gleichen Support.

Würde ich nicht drauf wetten. Meist heisst es, wenden sie sich an ihren Verkäufer, wenns mal Ärger gibt. Oft genug erlebt. Oder der hier schon erwähnte Chinafarmer... kaufst du da dein Spiel ist der Key womöglich noch illegal, nix Support. Kann dir ebenso passieren das Amazon erstmal die Packung zurückgeschickt haben möchte. Kann alles sein, nichts muss.

Ist auch völlig egal wie man es dreht und wendet, euch zwingt ja keiner eine Digitale Version beim Hersteller zu kaufen.

Btw... ich hatte früher die Boxed Version von GW1... und da war wirklich nur der Client darauf. Downloaden musste ich es dann trotzdem. 2006 war das...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte mit Amazon noch nie Ärger in solchen Dingen.

Wer seinen Key auf irgendwelchen Key Seiten kauft ist selbst schuld.

Und ich hatte bisher alle Sachen über Hersteller abgewickelt.

The Witcher 1 über Amazon gekauft diese war von dem Pressfehler betroffen hat mir Ubi Soft kostenlos ersetzt.

Naja vileicht ändert sich ja no was bei amazon werden bestimm paar beschwerden bekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Publisher gibt für das Produkt eine UVP vor. Bei GW2 ist das 55€ für die Standard-Edition.
Darunter darf er selber nicht verkaufen.
Wie weit Amazon und Co ihre Margen minimieren, damit hat er nix am Hut und ist ihm relativ egal.

Ist doch die gleiche Disskusion wie bei Diablo 3. Bei Blizzard direkt als Download für 60€ - bei Amazon für 50€.

Samsung verkauft das Galay S3 im eigenen Store auch für die UVP - obwohl die 1xx€ über dem "Marktpreis" liegt (geschätzte Differenz, das schau ich nun nicht nach).

@Labtec

Und wieso gibt es bei Dell direkt Laptops teilweise günstiger als beim Händler (wenn die irgendwelche Aktionen haben)?

Ist eine sinnfreie Diskussion.
Jeder soll kaufen, wo er will.
Wem 55€ für eine digitale Version nichts ausmacht, der soll da zuschlagen, auch wenn Voelkner das Spiel im Moment für ca. 43€ anbietet, 12€ weniger..natürlich die normale Verkaufsversion, keine Download Version.
Nachteil: Man kann erst ab Dienstag loslegen.

Mehrere Sachen:
1. Digitale Spiele zum Vollpreis zu verkaufen ist eine Methode die solange funktioniert wie es Käufer gibt die sich abziehen lassen. Dabei ist es völlig uninteressant ob man es beim Hersteller direkt kauft. Und ein geblubber mit damit unterstützt man den Hersteller brauch man auch garnicht erst beginnen.
2. Wieso wird sich hier darüber aufgeregt das man nicht pünktlich spielen kann? Läuft das Spiel einem weg, wenn man nicht am Headstart teilnehmen kann? Wäre mir neu.
3. Wie schon mehrfach gesagt wurde, bevor man sich in unkosten stürzt weil man "angeblich" neue Hardware für das Spiel benötigt, sollte man erstmal abwarten bis das Spiel released wurde und die ersten Fixes aufgespielt wurden. Dies kann dann halt mal schon bis zu nem Monat dauern. Geduld ist eine Tugend, auch bei MMOs. :evillol:

Pf, wieder Abzockgeduedel. Man kann froh sein, wenn die Entwickler mal Geld sehen .... der Vorteil der Onlinespiele. Sonst koennt ihr euch GW3 dann selbst programmieren in der Freizeit. Kennt ihr viele Entwickler, die alle in gigantischen Villen wohnen und Lambo fahren?

Ich habe mir die Digital Deluxe geholt, weil ich die ingame items der CE wollte, aber keinen Staubfaenger bei mir rumstehen haben will... Und die paar Gigs laden sind auch nur 15min..

Gott voon halt mal die Füße Still. Keiner hier sagt die Entwickler sollen nicht bezahlt werden. Nur wieso muss jeder auf Teufel komm raus das Geld den Konsumenten aus den Taschen ziehen. Gerade weil der komplette Vertriebsweg von Entwickler bis Elektronikmarkt/Versandhändler wegfällt kann es nunmal nicht sein, das man sogar mehr Verlangt als der Einzelhändler bzw. Versandhändler selber.

Wegen einem Artikel flehst du schon zu Gott? :) Ich seh hier genug Diskutiererei wegen 5 Euro. Find ich einfach laecherlich, sorry, armer Schueler hin oder her. Der Rest ist freie Marktwirtschaft, niemand zwingt irgendwen, das Spiel zu kaufen. Das dauernde Gejammere der Geizistgeil-Gesellschaft ist manchmal nicht auszuhalten. Ich bezahl auch nicht gerne irre ueberhoehte Fantasiepreise, aber davon kann hier nicht mal im Ansatz die Rede sein.

für ein spiel keine 55€ ausgeben wollen, hat nichts mit geiz zu tun.

im übrigen ist "dann kaufs halt nicht" kein argument, falls du es nicht wusstest.

Aha? Du hast also ein verbrieftes Recht auf ein billiges GW2?

Eure Probleme möchte ich haben.

Ich denke, dass in die Preisgestaltung der digital erhältlichen Version direkt vom Entwickler (54.99€) auch der dreitägige headstart mit eingeflossen ist. Daher liegt der Preis auch höher als bei den "normalen" Versionen.

Ob man bereit ist diesen Mehrpreis zu zahlen, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Gibt es eigentlich einen Vorbestellerbonus, wenn man sich das Spiel abholt(also nicht digital erwirbt)? Z.B. bei gamestop?

Amko schrieb:
Ich hatte kA, aber alle Bekannten gehen auf Riverside, so werde ich ihnen folgen.

Du?

Schön, vielleicht sieht man sich ;-)

Afaik siedeln sich zur Zeit starke Gilden mit PvP Orientierung auf Riverside an (Atrox, Awaken ...). Wir werden daher mit unseren Jungs auch nach Riverside ziehen.

Boah.

Was hat das mit Abzocke zu tun?

Ich habe bei gw2.com 55€ bezahlt und?

Ich konnte am Stresstest teilnehmen, kann ab Samstag zocken und habe keine unnötige Verpackung zuhause rumliegen.

Wenn ich 7€ sparen wollte (7€, wow!) könnte ich halt am Stresstest nicht teilnehmen und müsste bis Dienstag warten mit dem Spiel. Aber da es mir um das WE geht (Nachts zocken > all! Denn da schläft die Frau und schaut nicht einen komisch an, weil man ein "Freak" ist ^^)

Jedem das Seine und gut ist :)
Ich freu mich auf meine Norn Kriegerin :D
Ergänzung ()

Phelaan schrieb:
Schön, vielleicht sieht man sich ;-)

Afaik siedeln sich zur Zeit starke Gilden mit PvP Orientierung auf Riverside an (Atrox, Awaken ...). Wir werden daher mit unseren Jungs auch nach Riverside ziehen.

Ja nice.

Wenn du deinen Main hast, einfach PM auf CB hier mit dem Nick oder so!

Meine ehemaligen PvP Kumpels sind auch mit von der Partie ;)

wenn ich mir das so durchlese, dass einige noch nicht ihren key haben und es unsicher ist, dass sie überhaupt 1 Tag vorher zocken können, bin ich auch froh die paar € mehr gezahlt zu haben und sicherheitshalber 3 Tage vorher spielen zu können und ja darum gehts mir, hab nur eine Woche Zeit, dann gibts wieder Prüfungen.

Amko schrieb:
Ich konnte am Stresstest teilnehmen, kann ab Samstag zocken und habe keine unnötige Verpackung zuhause rumliegen.
Und ich habe schon an 2 Beta Weekends und etlichen Stresstests teilgenommen. Habe bestimmt schon um die 50 Stunden mit GW2 verbracht. Das ist doch auch mal nicht schlecht für ein Spiel, das noch nicht released wurde. Dafür sind mir 55€ auch nicht zu schade. Aber ja, eigentlich sinnlose Diskussion hier, denn jedem das seine.

Immer diese Diskussion, wer wie viel ausgeben will ...
Es ist doch jedem selbst überlassen, wie viel es ihm Wert ist und ob er eine Box haben will oder nicht.
Komisch, dass diese Diskussionen nur hier im CB Forum so ausaten, im PCGH oder HWLX Forum sind das immer nur 2-3 Posts, dann ist schluss.

Und wenn man nicht verstehen will, wieso einer 3 Läden abklappert und Spritkosten verballert, nur um 5€ zu sparen, dann ist es eben so, aber man sollte ihm seine Entscheidung überlassen.

Ich selbst bin froh, dass ich im April bei Amazon die Vorverkaufsbox gekauft habe. Übrigends kam da nur eine DVD Hülle mit dem Key, kein Datenträger. Wie das bei der richtigen Version später ist, kann ich nicht sagen.

PS: Ich werd später auf Elonas Reach spielen und werd wohl versuchen im WvWvW zu leveln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben