-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Amko
Banned
Arikus schrieb:Und wenn man nicht verstehen will, wieso einer 3 Läden abklappert und Spritkosten verballert, nur um 5€ zu sparen, dann ist es eben so, aber man sollte ihm seine Entscheidung überlassen.
Vielleicht hat er sich ne Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel zugelegt.
In AT wären das ca. 9€ .. (bin das letzte Mal vor 1-2 Jahren mit Öffis gefahren also ka)
K
Klonky
Gast
Vielleicht ist er ein Mensch, der nach Prinzipen Lebt?
Am Ende fliegt er nach Russland und kauft sich das Spiel für 20 Euro, Hauptsache das Spiel war billig!
Finde die ganze Diskussion auch unsinnig, wobei mich auch die Preise der digitalen copys stören. Ohne Verpackungskosten, Zwischenhandel und trotzdem teurer als die retail version im handel??
Das ist jetzt kein GW2 problem und OT, ist leider bei allen DL Titeln so. Wobei auch ich da aus bequemlichkeit zugreife und mich über die dreitigkeit ärgere während ich den ladebalken zuschaue ....
Das ist jetzt kein GW2 problem und OT, ist leider bei allen DL Titeln so. Wobei auch ich da aus bequemlichkeit zugreife und mich über die dreitigkeit ärgere während ich den ladebalken zuschaue ....
Dark_Knight
Banned
Die Arroganz mancher User, kann man schon fast anfassen so fest ist sie eingebrannt. Allein die Argumente warum man beim Entwickler direkt 55€ zahlen sollte und das absolut in Ordnung ist, ist wahrlich merkwürdig.
Nochmals, anscheinend geht sowas immer unter, damit man besser trollen kann:
Es geht absolut nicht darum das die Entwickler nicht für ihre Leistung bezahlt werden, denn diese ist ja bisher ganz ordentlich bei der Menge an Usern die hier schreiben. Es geht aber darum das das Spiel trotz kompletten Wegfalls (pro Version des Spiels) des normalen Vertriebsweges für eine Boxversion mehr verlangt wird als mit. Klar sind 55€ etwas was man durchaus für ein Spiel ausgeben kann, wenn es gut ist. Aber das ist nunmal ein Boxpreis.
Und was hat ein Headstart oder ein BWE damit zu tun? Richtig garnichts. Andere Entwickler lassen User auch an ihren BWEs und am Headstart teilnehmen und haben zu dem Zeitpunkt noch nichtmal sowas wie ein Vorkauf "angeboten". Somit schlechtes Argument.
Man spart im Schnitt bei einer Onlineversion ca. 30-50% der Kosten. Warum wird das aber nicht an den Kunden weitergegeben? Weil am Ende das Geld doch das wichtigste ist. Und obwohl man auch ohne die 30-50% noch genug Geld macht (ist ja alles ausgerechnet worden, sonst hätte man es garnicht erst so gemacht) ist es am Ende wieder die Gier die bestimmend ist.
Und das schlimmste wird sein, das selbst nach dem Release der Preis bei A.net direkt auch min. 6 Monate noch bei 55€ liegen wird. Ohne BWEs, ohne Headstart Zugang ohne alle Vorteile eines Vorkaufs. Und trotzdem wird das ganze dann noch immer hingenommen als wäre es nichts schlimmes.
GW2 wird ein/ist ein tolles Spiel und ich werde es mir bestimmt im Laufe des Jahres noch zulegen, aber ich werde bestimmt nicht 55€ hinlegen ohne eine Box dafür zu bekommen.
Das hier die Objektivität bei einigen absolut flöten gegangen ist, weil es ja um GW2 geht, ist sehr bedauerlich. Umso mehr wird dann bei anderen Spielen auf die Kacke gehauen.
Nochmals, anscheinend geht sowas immer unter, damit man besser trollen kann:
Es geht absolut nicht darum das die Entwickler nicht für ihre Leistung bezahlt werden, denn diese ist ja bisher ganz ordentlich bei der Menge an Usern die hier schreiben. Es geht aber darum das das Spiel trotz kompletten Wegfalls (pro Version des Spiels) des normalen Vertriebsweges für eine Boxversion mehr verlangt wird als mit. Klar sind 55€ etwas was man durchaus für ein Spiel ausgeben kann, wenn es gut ist. Aber das ist nunmal ein Boxpreis.
Und was hat ein Headstart oder ein BWE damit zu tun? Richtig garnichts. Andere Entwickler lassen User auch an ihren BWEs und am Headstart teilnehmen und haben zu dem Zeitpunkt noch nichtmal sowas wie ein Vorkauf "angeboten". Somit schlechtes Argument.
Man spart im Schnitt bei einer Onlineversion ca. 30-50% der Kosten. Warum wird das aber nicht an den Kunden weitergegeben? Weil am Ende das Geld doch das wichtigste ist. Und obwohl man auch ohne die 30-50% noch genug Geld macht (ist ja alles ausgerechnet worden, sonst hätte man es garnicht erst so gemacht) ist es am Ende wieder die Gier die bestimmend ist.
Und das schlimmste wird sein, das selbst nach dem Release der Preis bei A.net direkt auch min. 6 Monate noch bei 55€ liegen wird. Ohne BWEs, ohne Headstart Zugang ohne alle Vorteile eines Vorkaufs. Und trotzdem wird das ganze dann noch immer hingenommen als wäre es nichts schlimmes.
GW2 wird ein/ist ein tolles Spiel und ich werde es mir bestimmt im Laufe des Jahres noch zulegen, aber ich werde bestimmt nicht 55€ hinlegen ohne eine Box dafür zu bekommen.
Das hier die Objektivität bei einigen absolut flöten gegangen ist, weil es ja um GW2 geht, ist sehr bedauerlich. Umso mehr wird dann bei anderen Spielen auf die Kacke gehauen.
L
Loopa
Gast
Und alle schreiben das die Diskussion völlig unnötig ist und jeder machen soll wie er meint. Und du reitest jetzt trotzdem wieder drauf herum und hast das Bedürfnis, alle arrogant zu nennen. Toll angefacht wieder ^^
Manche Argumente halte ich doch für ganz schlüssig, Verpackung hin oder her. Man kann eine Verpackung von mir aus für den heiligen Gral halten und diese auf einen Altar legen, trotzdem wären mir persönlich die 3 Tage vorher auch lieber. Manchmal hat das auch nur was mit dem Thema Hobby zu tun, ich muss dir nicht erzählen das dafür Leute noch viel blödsinnigeres tun?
Zb. eine kleine Plastikfigur kaufen die mal irgendwann in einem Schokoei steckte und wo man sich diebisch freut das man eben 1000€ bei Ebay dafür hingelegt hat, nur um es sich dann ins Regal stellen zu können. In meinen Augen totaler Humbug, aber eben Hobby. Na und?
Manche Argumente halte ich doch für ganz schlüssig, Verpackung hin oder her. Man kann eine Verpackung von mir aus für den heiligen Gral halten und diese auf einen Altar legen, trotzdem wären mir persönlich die 3 Tage vorher auch lieber. Manchmal hat das auch nur was mit dem Thema Hobby zu tun, ich muss dir nicht erzählen das dafür Leute noch viel blödsinnigeres tun?
Zb. eine kleine Plastikfigur kaufen die mal irgendwann in einem Schokoei steckte und wo man sich diebisch freut das man eben 1000€ bei Ebay dafür hingelegt hat, nur um es sich dann ins Regal stellen zu können. In meinen Augen totaler Humbug, aber eben Hobby. Na und?
Zuletzt bearbeitet:
Amko
Banned
Dark_Knight:
Was interessiert mich der Preis in 3 Monaten?
Jedes Spiel ist überteuert. Leider!
Aber wenn ich nun die Wahl habe, jetzt für 55€ kaufen und ab Samstag spielen oder am Dienstag zum Saturn fahren (kostet ja auch was; nähmlich Sprit und Zeit) und am WE kein GW2 spielen dann entscheide ich mich klar für die 5€ teurere Variante
Also nenne nich alle arrogant, die am WE spielen wollen.
Das dannach der Preis gleich hoch bleibt hat jemand anderes hier geschrieben:
Die UVP liegt bei 55€ und A.Net darf nicht darunter verkaufen.
Leider sind alle Spiele in meinen Augen zu teuer.
Und ich zahle den "Vollpreis" auch nur für Spiele, welche mich längere Zeit unterhalten. (Früher CS und WoW, heute hoffentlich GW2)
Für Spiele ala Darksiders 2, Uncharted 3, und weiß der Geier, würde ich niemals den Vollpreis bezahlen.
Habe zwar beide Spiele für meine PS3 daheim aber weit günstiger ergattert als um 59€, da mir da der Release (obs ein Tag früher oder später ist, egal war
)
So und nun Ende
Was interessiert mich der Preis in 3 Monaten?
Jedes Spiel ist überteuert. Leider!
Aber wenn ich nun die Wahl habe, jetzt für 55€ kaufen und ab Samstag spielen oder am Dienstag zum Saturn fahren (kostet ja auch was; nähmlich Sprit und Zeit) und am WE kein GW2 spielen dann entscheide ich mich klar für die 5€ teurere Variante
Also nenne nich alle arrogant, die am WE spielen wollen.
Das dannach der Preis gleich hoch bleibt hat jemand anderes hier geschrieben:
Die UVP liegt bei 55€ und A.Net darf nicht darunter verkaufen.
Leider sind alle Spiele in meinen Augen zu teuer.
Und ich zahle den "Vollpreis" auch nur für Spiele, welche mich längere Zeit unterhalten. (Früher CS und WoW, heute hoffentlich GW2)
Für Spiele ala Darksiders 2, Uncharted 3, und weiß der Geier, würde ich niemals den Vollpreis bezahlen.
Habe zwar beide Spiele für meine PS3 daheim aber weit günstiger ergattert als um 59€, da mir da der Release (obs ein Tag früher oder später ist, egal war
So und nun Ende
Amko
Banned
Ausschlafen und dann erst einloggen 
Bei schönem Wetter noch an den See und dann Abends anfangen zu nerden
Genug Plätze wirds wohl auf den Servern geben oder sperrt A.Net das Erstellen von Charakteren auf den "vollen" Servern?
Sollte ja nicht der Fall sein
Bei schönem Wetter noch an den See und dann Abends anfangen zu nerden
Genug Plätze wirds wohl auf den Servern geben oder sperrt A.Net das Erstellen von Charakteren auf den "vollen" Servern?
Sollte ja nicht der Fall sein
marxx
Rear Admiral
Also in den Betas konnte man auf als "VOLL" gekennzeichneten Servern keine Charaktere erstellen. Lösung war dann immer, irgendwann zu einer unchristlichen Zeit einzuloggen und dann zu wechseln. Letzteres wird zu Beginn ja auch erstmal nichts kosten. Mir ist es trotzdem lieber, gleich auf dem von meiner Gilde gewählten Server zu starten.
Anfangs werden wir uns aber ohnehin alle meist im Nirgendwo auf einem "Überlaufserver" befinden. So lange, bis sich die Spieler etwas verteilt haben.
Anfangs werden wir uns aber ohnehin alle meist im Nirgendwo auf einem "Überlaufserver" befinden. So lange, bis sich die Spieler etwas verteilt haben.
Herdware
Fleet Admiral
Dark_Knight schrieb:...
Man spart im Schnitt bei einer Onlineversion ca. 30-50% der Kosten. Warum wird das aber nicht an den Kunden weitergegeben? ...
*Cosmo* schrieb:@Dark_Knight: Zum Glück leben wir in einer freien Marktwirtschaft, hier wird der Preis über Angebot und Nachfrage bestimmt. ...
Genau das dürfte der Knackpunkt sein. Beim normalen Einzelhandel gibt es reichlich Konkurrenz. Die Händler haben ein Interesse daran, sich gegenseitig zu unterbieten, damit die Leute bei ihnen kaufen und nicht wo anders.
Die direkten Downloads gibt es aber meist exklusiv direkt bei Hersteller oder einer Onlineplattform wie Steam oder Origin. Da gibt es wenig bis gar keine direkte Konkurrenz, die sich gegenseitig unterbieten müsste. Es macht ja auch nicht furchtbar viel Sinn, ein und den selben Download parallel über hunderte verschiedene, unabhängige Webistes zum Kauf anzubieten, wenn sich das ganze Land oder gar die ganze Welt direkt bei der einen Webiste bedienen kann.
Damit fällt ein Faktor, der Preise nach unten treibt, fast komplett weg.
Es bleibt nur die indirekte Konkurrenz zwischen Download und klassischem Einzelhandel, aber so wie ich das sehe, sind diese Angebote zu verschieden, um sich gegenseitig stark zu beeinflussen. Für den einen Kunden ist die Plastikhülle und die DVD zum ins Regal stellen ein Argument für die klassische Retail-Version, der andere will den Krempel gar nicht und bevorzugt den bequemen Download per Mausklick usw. Das kann schwerer wiegen, als ein paar Euro mehr oder weniger.
Aber vor allem ist der großangelegte Vertrieb per Download noch immer relativ neu. Die Preisstrukturen müssen sich erst noch richtig einpendeln. Es wird derzeit bei der Preisgestaltung für Downloads noch viel experementiert um das wirtschaftliche Optimum zu finden. Allein deshalb können durchaus noch einige Jahre vergehen, bis die Download-Preise wirklich immer genau so aussehen, wie sie nach den Regeln des Freien Marktes eigentlich müssten.
Amko
Banned
marxx schrieb:Lösung war dann immer, irgendwann zu einer unchristlichen Zeit einzuloggen und dann zu wechseln. Letzteres wird zu Beginn ja auch erstmal nichts kosten. Mir ist es trotzdem lieber, gleich auf dem von meiner Gilde gewählten Server zu starten.
Ehm, also man kann die Charaktere "transferieren" wie man möchte?
Sprich ich spiele zB auf irgendeinem Server und kann dann jederzeit den Char auf Riverside transen?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.