• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne du legst dich am anfang mit deinem Account für einen Server fest.
Im laufe des Spiels wirst du mit allen Charakteren auf diesem Accout im WvWvW PvP NUR für dieses Server antreten, beim sPvP bin ich mir Unsicher.

Transfers werden dann für den Account sein.

Ja du kannst die erste Woche (oder ersten paar, weiß ich net auswendig) jeden Char hin und her transferieren wie du lustig bist, das ist quasi als "Entschädigung" weil das Gast-System nicht funktioniert und um eben deinen "passenden" Server zu finden.

Finde persönlich das herum gespringe nervig, aber jo....

Kann hier grad wer das Gast System erklären?

Ich ging bisher davon aus, dass es wie bei jedem MMO ist.
Kumpels und ich gehen auf einen Server und spielen zusammen.

Transfer = Wie bei jedem MMO

Hier kenn ich mich nicht aus :D

Gast System:
Du erstellst Charaktere auf deinem Home Server auf dem du alles machen kannst. Dann kannst du mit deinem Charakter deinen Freunden auf einen anderen Server joinen und mit ihnen spielen. Jedoch kein WvWvW, da dies nur für den Home Server geht.
Umgekehrt dann wohl auch...

Zuletzt bearbeitet:
der wichtigste unterschied zu gängigen mmo´s ist der, das du nicht den CHAR auf den Server bindest, sondern deinen account.

erstellst du also n char auf riverside, bindest du deinen account auf riverside und kannst keinen char auf nen anderem server erstellen. ab hier geht dann nur noch den account auf nen anderen server zu transen, sofern gewünscht

Wie ich schon sagte.
Du legst einen Server für deinen Account als Homeserver fest.

Homeserver: Auf dem liegen ALLE deine Chars, und du ziehst für diesen ins World vs. World vs. World und bekommst auch nur deine Bonis bei Sieg im WvWvW

Sind nun deine Freunde auf anderen Server unterwegs, kannst du als Gast auf einem anderen Server den PvE Kontent spielen. OHNE Extrakosten.

Wenn du dir einen Transfer kaufst, dann wechselst du mit deinem Account deinen Homeserver.

Wobei man dazu sagen muss, dass das Feature noch nicht implementiert ist. Und auch erst nach Start kommen soll. ;)
(Auch wenn ich intern da keinen großen Unterschied sehe zu einem Servertransfer. Müsst man den genauen Server/Programmaufbau kennen um mehr sagen zu können.)

Ich finde das super.

Danke euch. Bisher hatte ich davon nichts gewusst.

Push...

Fasyx schrieb:
Gibt es eigentlich einen Vorbestellerbonus, wenn man sich das Spiel abholt(also nicht digital erwirbt)? Z.B. bei gamestop?

Je nachdem was der Shop anbietet Fasyx..

Manche Shops bieten einfaches Vorbestellen an und da ist kein Headstart dabei. Manche bieten einen Vorkauf an. (Meist kommt dann die Seriennummer in einer DVD Schachtel)

Super, danke dir.

Habe leider auf der Webseite von gamestop nichts gefunden gehabt.

@Fasyx
nein es gibt keine Day1DLCs die man dank Gamestop bekommt...^^
Ne der Vorbestellerbonus besteht darin einen Tag vor Release zu spielen, zumindest war es so bei Amazon.
Ledeglich Vorkäufer bekommen 3 Tage.
Und nur Käufer der DigitalDeluxe Edition bekommen noch den ganzen Ingamekram.

@sparmarama
ich dachte bei twitter gelesen zu haben dass es nur deaktiviert ist, solange der transfer noch kostenlos ist aber die genaue aussage dazu find ich leider gerade nicht.

We will be conducting a Stress Test TODAY from 1:00 PM PDT to 2:00 PM PDT.

We will be actively working on the game during the event, so you might experience connectivity problems or discover features that are not working as designed.

Any issues you experience are a result of the rigorous conditions of the stress test, and are in no way representative of the state of the game at launch.

By participating in this stress test, you’re helping us make Guild Wars 2 a better game.

Please note:

* The Stress Test is open to anyone who has pre-PURCHASED Guild Wars 2.
* You will not be able to purchase gems.

Thanks for your cooperation—we’ll see you in-game!

~RB

Stresstest von 22-23Uhr heute Abend nochmal ;)

Ist es eigentlich wirklich so, dass nur 5 Character SLots frei sind und die anderen Geld kosten?
Und wie ist das bei den Taschen Slots?

20min delay bis der Stresstest losgeht, ich hoffe ich finde diesmal "meine" Klasse :freak:

Hey,
kennt jemand das Grafikproblem mit den weisen Punkten?

(siehe Bild, diese Punkte leuchten für eine Liedschlag auf und sind dann wieder weg, deswegen sieht man nur 3 auf dem Screenshot, sind aber pro Minute ca. 30-50 solcher Punkte und zufälligen Stellen)

Gruß Tim

Anhänge

• 1234.jpg
    1234.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 266
Phelaan schrieb:
Schön, vielleicht sieht man sich ;-)

Afaik siedeln sich zur Zeit starke Gilden mit PvP Orientierung auf Riverside an (Atrox, Awaken ...). Wir werden daher mit unseren Jungs auch nach Riverside ziehen.

stimmt nicht. Momentan ist Riverside deutscher Durchschnitt, zu sagen das Riverside den anderen Servern überlegen sein soll ist m.M Blödsinn. Sowohl die dort ansässigen Gilden wie auch dei bisherigen Matches, lassen nichtauf eine Überlegenheit von Riverside deuten. Das sie 1 und 2tes BWE sehr stark und dominant waren stimmt, aber viele Gilden sind nochmals umgezogen.
International gesehen ist Granada derzeit wohl der stärkse, hat in der beta noch nicht verloren. Ansonsten ist vielleicht noch interesant , dass gw1 urgesteine wie EviL und WM alle auf den gleichen Server joinen (Blacktide, bin mir da grad nicht sicher).

Dark_Knight schrieb:
Die Arroganz mancher User, kann man schon fast anfassen so fest ist sie eingebrannt. Allein die Argumente warum man beim Entwickler direkt 55€ zahlen sollte und das absolut in Ordnung ist, ist wahrlich merkwürdig.
Nochmals, anscheinend geht sowas immer unter, damit man besser trollen kann:
Es geht absolut nicht darum das die Entwickler nicht für ihre Leistung bezahlt werden, denn diese ist ja bisher ganz ordentlich bei der Menge an Usern die hier schreiben. Es geht aber darum das das Spiel trotz kompletten Wegfalls (pro Version des Spiels) des normalen Vertriebsweges für eine Boxversion mehr verlangt wird als mit. Klar sind 55€ etwas was man durchaus für ein Spiel ausgeben kann, wenn es gut ist. Aber das ist nunmal ein Boxpreis.
Und was hat ein Headstart oder ein BWE damit zu tun? Richtig garnichts. Andere Entwickler lassen User auch an ihren BWEs und am Headstart teilnehmen und haben zu dem Zeitpunkt noch nichtmal sowas wie ein Vorkauf "angeboten". Somit schlechtes Argument.

Man spart im Schnitt bei einer Onlineversion ca. 30-50% der Kosten. Warum wird das aber nicht an den Kunden weitergegeben? Weil am Ende das Geld doch das wichtigste ist. Und obwohl man auch ohne die 30-50% noch genug Geld macht (ist ja alles ausgerechnet worden, sonst hätte man es garnicht erst so gemacht) ist es am Ende wieder die Gier die bestimmend ist.

Und das schlimmste wird sein, das selbst nach dem Release der Preis bei A.net direkt auch min. 6 Monate noch bei 55€ liegen wird. Ohne BWEs, ohne Headstart Zugang ohne alle Vorteile eines Vorkaufs. Und trotzdem wird das ganze dann noch immer hingenommen als wäre es nichts schlimmes.

GW2 wird ein/ist ein tolles Spiel und ich werde es mir bestimmt im Laufe des Jahres noch zulegen, aber ich werde bestimmt nicht 55€ hinlegen ohne eine Box dafür zu bekommen.
Das hier die Objektivität bei einigen absolut flöten gegangen ist, weil es ja um GW2 geht, ist sehr bedauerlich. Umso mehr wird dann bei anderen Spielen auf die Kacke gehauen. :freak:

Hä? Bitte beleg mir mal die Zahlen mit den 30 bis 50 prozent, daich einfach mal davon ausgehe, dass die Hauptkosten sicher nicht der Vertrieb sind.
Und dir ist schon bewusst warum die Entwickler i.d.R immer einen höheren Preis verlangen? Weil sie den Preis festlegen und jeder Vertrieb muss dann für sich entscheiden, wieweit er bereit ist Geld einzusparen um es günstiger anzubieten.
Dabei ist es völlig unerheblich ob Digital, in ner normalen Verpackung oder in einem Riesenpaket, der Entwickler legt den Preis fest, der imho nicht höher als der von anderen ist.
Als Verbraucher steht es mir offen bei amazon und co. einzukaufen, allerdings muss ich dann mit Pannen seitens des Vertriebs rechnen,wofür der Entwickler nichts kann. Die Objektivität ist wohl eher bei dir flöten gegangen. Inwieweit für ein PCSpiel solche Preise gerechtfertigt sind, muss wohl jeder für sich selber Entscheiden.

Amko schrieb:
Ausschlafen und dann erst einloggen ;)

Bei schönem Wetter noch an den See und dann Abends anfangen zu nerden :D

Genug Plätze wirds wohl auf den Servern geben oder sperrt A.Net das Erstellen von Charakteren auf den "vollen" Servern?
Sollte ja nicht der Fall sein ;)

Naja, kommt drauf an wann du dir den Server aussuchen willst. Nachts wirste drauf kommen, tagsüber nicht.

Bei 2 wärs einfach erklärt, weil die Treiber noch nicht optimiert sind bzw. das Spiel noch nicht auf jeden Treiber zugeschnitten ist.

@sliet
Und es war so schön ruhig ohne dich. Aber hey, schön das du wieder da bist, oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben