Die Arroganz mancher User, kann man schon fast anfassen so fest ist sie eingebrannt. Allein die Argumente warum man beim Entwickler direkt 55€ zahlen sollte und das absolut in Ordnung ist, ist wahrlich merkwürdig.
Nochmals, anscheinend geht sowas immer unter, damit man besser trollen kann:
Es geht absolut nicht darum das die Entwickler nicht für ihre Leistung bezahlt werden, denn diese ist ja bisher ganz ordentlich bei der Menge an Usern die hier schreiben. Es geht aber darum das das Spiel trotz kompletten Wegfalls (pro Version des Spiels) des normalen Vertriebsweges für eine Boxversion mehr verlangt wird als mit. Klar sind 55€ etwas was man durchaus für ein Spiel ausgeben kann, wenn es gut ist. Aber das ist nunmal ein Boxpreis.
Und was hat ein Headstart oder ein BWE damit zu tun? Richtig garnichts. Andere Entwickler lassen User auch an ihren BWEs und am Headstart teilnehmen und haben zu dem Zeitpunkt noch nichtmal sowas wie ein Vorkauf "angeboten". Somit schlechtes Argument.
Man spart im Schnitt bei einer Onlineversion ca. 30-50% der Kosten. Warum wird das aber nicht an den Kunden weitergegeben? Weil am Ende das Geld doch das wichtigste ist. Und obwohl man auch ohne die 30-50% noch genug Geld macht (ist ja alles ausgerechnet worden, sonst hätte man es garnicht erst so gemacht) ist es am Ende wieder die Gier die bestimmend ist.
Und das schlimmste wird sein, das selbst nach dem Release der Preis bei A.net direkt auch min. 6 Monate noch bei 55€ liegen wird. Ohne BWEs, ohne Headstart Zugang ohne alle Vorteile eines Vorkaufs. Und trotzdem wird das ganze dann noch immer hingenommen als wäre es nichts schlimmes.
GW2 wird ein/ist ein tolles Spiel und ich werde es mir bestimmt im Laufe des Jahres noch zulegen, aber ich werde bestimmt nicht 55€ hinlegen ohne eine Box dafür zu bekommen.
Das hier die Objektivität bei einigen absolut flöten gegangen ist, weil es ja um GW2 geht, ist sehr bedauerlich. Umso mehr wird dann bei anderen Spielen auf die Kacke gehauen.