• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, bei mir spinnt das Login. Nach einem kuerzlichen Starten des Clients, der wie immer Zeug runtergeladen hat, kam ploetzlich ein "Guildwars account nun aktiviert" (Aeh was?). Danach ging das Login auf guildwars2.com nicht mehr mit gewohntem Passwort, hab dann ueber das "PW vergesssen?" resetten meussen.

Und beim Client komm ich momentan nicht am Accountnamen/Passwort vorbei ... den ganzen Abend schon, war also auch nix mit dem Kurzstresstest. Ich krieg auch nicht das gewohnte "Momentan laeuft nix oder du hast keinen Headstartkey" bei einem Login, wenn grad kein Event am laufen ist. ... es tut sich einfach gar nix, ausser der ewigs rotierenden grauen Kreismarkierung im Cleint bei den Loginfeldern.

Gehts nur mir so?

Nö hab ich auch so gehabt. War auch kurz drin gestern bin dann aber rausgecrasht. Seitdem ist das auch so bei mir. Hoffe die murksen da nicht so rum und am Sa ist essig weil der "Fehler" bleibt.

Ist gefixt .. geht wieder (zumindest bis zum "Kein Event am laufen" Fenster).

ich möchte mich hiermal kurz einklinken (wenns erlaubt ist :))

ich bin auch besitzer von GW2 leider hatte ich nicht die möglichkeit gehabt GW1 zu spielen und komme eigentlich vom Action Genre (na gut ein bisschen WoW auf den Molten Servern Lvl 80 Mage) und suche Unterstützung in GW2 reinzufinden, gibt es hier vielleicht schon eine Guilde die so einen Noob wie mich aufnehmen würde ?

Ich hab die Suche schon angestreng habe aber noch keinen Thread gefunden wo ich hätte nachfragen können, vergebt mir wenn ich hier falsch bin bitte !

*Cosmo* schrieb:
Gibt es einen Beruf der sich für einen Wächter anbietet?
Hier im Wiki gibt es eine kurze Übersicht zu den Berufen: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Handwerk
Schau einfach welcher Beruf was herstellen kann, für den Wächter dürfte Rüstungsschmied und Waffenschmied interessant sein, wenn du selber Waffen und Rüstungen herstellen möchtest. Ansonsten ist Juwelier und Koch natürlich für jede Klasse geeignet.

Du legst dich mit deinen 2 Berufen auch nicht dauerhaft fest, kannst für einen geringen Geldbetrag jederzeit den Beruf wechseln, ohne dabei den Fortschritt beim alten Beruf zu verlieren. Wähle also einfach was dir am meisten zusagt. :)

Der Juwelier schien in der Beta übrigens sehr beliebt zu sein, siehe dem neusten Blogpost von ArenaNet: https://www.guildwars2.com/de/news/john-smith-on-the-guild-wars-2-virtual-economy/

Sliet schrieb:
stimmt nicht. Momentan ist Riverside deutscher Durchschnitt, zu sagen das Riverside den anderen Servern überlegen sein soll ist m.M Blödsinn. Sowohl die dort ansässigen Gilden wie auch dei bisherigen Matches, lassen nichtauf eine Überlegenheit von Riverside deuten. Das sie 1 und 2tes BWE sehr stark und dominant waren stimmt, aber viele Gilden sind nochmals umgezogen.
International gesehen ist Granada derzeit wohl der stärkse, hat in der beta noch nicht verloren. Ansonsten ist vielleicht noch interesant , dass gw1 urgesteine wie EviL und WM alle auf den gleichen Server joinen (Blacktide, bin mir da grad nicht sicher).

Wo genau hast du herausgelesen, das ich gesagt habe das Riverside den anderen Servern überlegen sein soll?

Btw der stärkste internationale (us)server ist afaik desolation wo auch team paradigm zu finden ist. soweit ich weiß ist das der einzige server der in den betas kein einziges wvwvw match verloren hat.

gagaalf schrieb:
Ist es eigentlich wirklich so, dass nur 5 Character SLots frei sind und die anderen Geld kosten?
Und wie ist das bei den Taschen Slots?

Das Spiel ist komplett ohne weitere Einschränkungen ohne Geldeinsatz spielbar.
Nur wer viele Twinks hat, kann sich einen (mehrere) weiteren Charslot dazukaufen.

Im Spiel ist alles frei, es ist schließlich kein Free 2 Play Spiel.

Man kann sich nur kleine Boni kaufen, wie ein paar Prozent mehr Exp, meiner Meinung nach keinesfalls spielentscheidend, da man sich nicht mehr Schaden erkaufen kann.

Taschenslots musst du wie in anderen Spielen, wie z.B. WoW, durch Taschen erweitern.

*Cosmo* schrieb:
Hat sich jemand ausfürlicher mit den Berufen auseinander gesetzt. Gibt es einen Beruf der sich für einen Wächter anbietet?

Eigentlich gilt für jede Klasse: Total egal.
Außer: Auf die Rüstungen achten und dann den passenden Rüstungsberuf nehmen.
So wurde es mir jedenfalls von Kollegen mitgeteilt. Die ganzen anderen Berufe wie Koch etc. sind universal, welcher sich am meisten lohnt wird sich erst nach Release zeigen.

sirbondness schrieb:
ich möchte mich hiermal kurz einklinken (wenns erlaubt ist :))

ich bin auch besitzer von GW2 leider hatte ich nicht die möglichkeit gehabt GW1 zu spielen und komme eigentlich vom Action Genre (na gut ein bisschen WoW auf den Molten Servern Lvl 80 Mage) und suche Unterstützung in GW2 reinzufinden, gibt es hier vielleicht schon eine Guilde die so einen Noob wie mich aufnehmen würde ?

Ich hab die Suche schon angestreng habe aber noch keinen Thread gefunden wo ich hätte nachfragen können, vergebt mir wenn ich hier falsch bin bitte !

Geh mal auf www.wartower.de (dann ins Forum)
Dort wirst du extrem viel Hilfe finden, ist die größte deutschsprachige Community Seite.
Dort gibt es auch eine Halle der Gilden wo du bequem dein Server auswählen kannst und dir dann Gildenbeschreibungen durchlesen kannst.

Phelaan schrieb:
Wo genau hast du herausgelesen, das ich gesagt habe das Riverside den anderen Servern überlegen sein soll?

Btw der stärkste internationale (us)server ist afaik desolation wo auch team paradigm zu finden ist. soweit ich weiß ist das der einzige server der in den betas kein einziges wvwvw match verloren hat.

Ah genau Desolation war der andere. Mir war der Name nichtmal eingefallen, die haben aber nur ganz knapp gg. Granada gewonnen. Aber was ihr alle mit eurem Team Paradigm habt, die haben innerhalb der BETA schon so oft auf die Schnauze von wirklich guten Gilden (SS, TL etc.) bekommen, dass inzwischen klar sien sollte, die sind gut aber gehören bei weitem nicht zu den besten. Dem Hype nicht gerecht geworden.
Endgültig wird man es erst nach Release, so in einem halben Jahr, wissen, wer derstärkste Server sein wird. Die wirklich guten Gilden die sPvP spielen, werden sich trozdem auf einem leeren Server einfinden, da die relativ wenig mit WvWvW am Hut haben. Bin mal gepsannt auf EviL und WM, ob die es nochmals schaffen so zu dominieren wie in gw1 und welche Leute von dennen letztlich alledabei sind :)
Achja wer gw1 gespielt hat und den es interesiert: Die Jungs von Peace and Harmony sind auch wieder am Start, war in gw1 die erste deutsprachige Gilde die es in die top 10 geschafft hat. Malschauen was die so hinbekommen.

Dark_Knight schrieb:
Bei 2 wärs einfach erklärt, weil die Treiber noch nicht optimiert sind bzw. das Spiel noch nicht auf jeden Treiber zugeschnitten ist.

@sliet
Und es war so schön ruhig ohne dich. Aber hey, schön das du wieder da bist, oder so.

Tjaa Urlaub hat jeder mal. Aber man sieht, an deiner Argumentationsfähigkeit hast du nicht viel weiter gearbeitet. Warte immernoch auf eine Quelle mit den 30-50%.
Und wenn du ernsthaft die Preise der heutigen Industrie kritisierst, bin ich voll bei dir, allerdings wäre dann wohl das LUXUSgut PCSpiele ganz hinten angesiedelt.
Ansonsten infomier dich mal über UVP, bevor du wieder so einen gekonnten Post schreibst :freak:

@sliet
hmm, schon wieder interpretierst du mehr rein als ich geschrieben habe. Ich glaube eher das liegt daran, das DU selbst zu versteift auf PvP Server oder sPvP Gilden bist.

ich habe nie gesagt, das Team Paradigm die stärkste pvp gilde ist, ich habe lediglich erwähnt das die auch auf desolation sind. genausowenig wie ich gesagt habe das riverside der dominate deutsche pvp server wird. TP kennt man halt am ehesten, da das die gilde ist die mit ihrem Youtube channel den größten bekanntheitsgrad in der beta erhalten haben. mal ganz davon abgesehen, das TÜ sicher auch matches verloren hat ... aber von "so oft" kann keine rede sein. glaube TP hat insgesamt 2 turnierspiele in den betas verloren (von denen ich weiß).

Aber ob sie wirklich oben mit dabei sind, wird sich natürlich erst frühestens 6 Monaten zeigen. da haste recht. Wobei ich auch den alte GW1 gilden absolut keine vorschußlorberen gebe. die müßen sich komplett neu beweisen, mal abgesehen davon das GW2 ein komplett anderes spiel ist.

ehrlich gesagt ... die alten gw1 spieler tun sich doch zZ am schwersten im pvp ...

was? kein move2target? ich muß selbst steuern? man kann hüpfen? nicht mehr nur stumpf ne rota durchdrücken? ....

das scheint unseren gw1 veteranen teils zu überfordern und ist einigen viel zu hektisch ....

Zuletzt bearbeitet:
Phelaan schrieb:
@sliet
hmm, schon wieder interpretierst du mehr rein als ich geschrieben habe. Ich glaube eher das liegt daran, das DU selbst zu versteift auf PvP Server oder sPvP Gilden bist.

ich habe nie gesagt, das Team Paradigm die stärkste pvp gilde ist, ich habe lediglich erwähnt das die auch auf desolation sind. genausowenig wie ich gesagt habe das riverside der dominate deutsche pvp server wird. TP kennt man halt am ehesten, da das die gilde ist die mit ihrem Youtube channel den größten bekanntheitsgrad in der beta erhalten haben. mal ganz davon abgesehen, das TÜ sicher auch matches verloren hat ... aber von "so oft" kann keine rede sein. glaube TP hat insgesamt 2 turnierspiele in den betas verloren (von denen ich weiß).

Aber ob sie wirklich oben mit dabei sind, wird sich natürlich erst frühestens 6 Monaten zeigen. da haste recht. Wobei ich auch den alte GW1 gilden absolut keine vorschußlorberen gebe. die müßen sich komplett neu beweisen, mal abgesehen davon das GW2 ein komplett anderes spiel ist.

ehrlich gesagt ... die alten gw1 spieler tun sich doch zZ am schwersten im pvp ...

was? kein move2target? ich muß selbst steuern? man kann hüpfen? nicht mehr nur stumpf ne rota durchdrücken? ....

das scheint unseren gw1 veteranen teils zu überfordern und ist einigen viel zu hektisch ....

Ja das mit Riverside hab ich wohl falsch reininterpretiert mag sein ;) Woltl damit eigentlich nur sagen, die ursprüngliche Dominanz ist nichtmehr vorhanden,da viele GIlden von da abgewandert sind. Könnt unter umständen an diversen Aion Gilden liegen :D
Aber TP hat imo mehr als 2 Matches verloren. Umeinige Mehr. Allein gegen SS haben sie sich richtig blamiert (ncihtmal auf 100 Pkte gekommen) und auch gg. TL (im übrigen mehr doer weniger gw1 GIlde) sind sie richtig gestolpert.
Die meisten Gilden haben es halt einfach nicht nötig, jeden Sieg bekannt zu geben, da sie wissen wie gut sie sind. Dadurch bekommt man es halt eifnach nicht mit.
Ich kenn viele sehr alte gw1 Spieler (aus Zeiten von WM,EM,EviL,PnH, BadV etc.) die allesamt sehr gut klargekommen sind in der BETA, gespannt bin ich allerdings auf die Koreanischen Gilden von dennen man (logischerweise) in der BETA noch nichts gehört hat.Sollte gw2 wieder so beliebt wie gw1 in Korea werden, werden die vermutlich erstmal das PvP dominieren. Da wird halt doch auf nem ganz anderen Level Pc gespielt,vorausgesetzt ein Spiel gefällt.

Die beiden niederlagen gegen ss und tl sind auch die beiden einzigen die ich kenne ;-) Hat direkt wellen im netz geschlagen, nach dem motto "team paradima lost a game!!!!!!" .... Naja, lassen wir das ;-)

Ich denke das wesentliche ist, das die Karten ab morgen neu gemischt werden, wir alle verdammt viell spass an dem game über monate (wen nicht jahre) haben werden und am rande die progamer bei packenden turnieren und esport beobachten können, incl dem ganzen metagameplay in forendiskusionen wie hier und jetzt ;-)

Also ich freu mich und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja mal sliet ;-)

Ich konnte mich nun auch nicht mehr beherrschen und habe es eben in der Digitalen Version gekauft um Morgen früh starten zu können.

Muss nachher schauen das ich Sleeping Dogs noch platiniert bekomme. Das (glücklicherweise noch verschweißte) Spielchen Darksiders 2 geht nun erst mal zurück zu Amazon - kaufe ich dann in wenigen Monaten nochmal für nen Appel und en Ei - nun ist erst mal GW2 angesagt :D .

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich nur so wenige Pets für den Waldläufer wie unten in der Biographie zu finden?

Ist gefixt .. geht wieder (zumindest bis zum "Kein Event am laufen" Fenster).

Bei mir gehts immer noch nicht. Ich ahne schlimmes für morgen. Vielleicht ist mein Client beim Crash gestern kaputt gegangen... da stand was von schwerer Fehler. Ich werd den heute Nacht wohl nochmal neu runterladen, weil ne Reparaturfunktion gibts ja nicht.

Spars dir, bei mir gehts auch wieder nicht. Die basteln am Loginserver oder so rum, wird schon klappen morgen.

Ich habe den letzen stresstest auf Elona gespielt muss ich jetzt auf dem Server bleiben und warten bis sie die kostenlose serverwechsel machen? Bin morgen beim Headstart am start!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben