• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Po$e!doN schrieb:
@Fasyx mmoga.de 42.99.. hast zwar "nur" den Key, aber ich brauch keine weiteren Staubfänger mehr ^^

blos nicht bei mmoga.com kaufen jeder 2te key ist schon aktiviert... dann lieber hitfox.de wenigstens ne deutsche firma und kein scheiss aus hongkong

TrabT mit solchen aussagen ohne vertrauenswürdiger Quelle würde ich mich zurückhalten...

Ich hab schon einige Launches mitgemacht, aber das wirklich gar nichts mehr geht - kein Login, kein Download, kein Webdienst - und das man kein Sterbenswörtchen vom Anbieter hört, habe ich noch nicht erlebt. Selbst Guild Wars 1 ist im Moment tot. Ist etwa ein Meteroit in Bellevue, Washington eingeschlagen?

ja ja,nur GW hat probleme,kein anderes spiel hatte sie und alle dürften sofort spielen.

-WoW,jegal was für Addon,den ersten tag kann man in aller ruhe in der Warteschlange verbringen.
-Warhammer Online,da sag ich nur WAR is Coming,erste tag mit Warteschlange ohne ende,erste Woche mit ping ohne ende.
-LotRO,rückel Städte + Warteschlange ;)

es ist nun mal ganz normal heutzutage,es haben nicht mehr 20% einen I-net Anschluss.
alle wollen am besten als erster Spielen bzw. ihren Traum Char. erstellen/namen reservieren oder den Clint saugen von mehreren Gb.

TrabT hat schon recht, hab schon viel schlechtes über mmoga.com gehört.

Meistens ist es sinnvoller 2-5€ mehr zu bezahlen und dafür die Sicherheit zu haben, dass der Key nicht nach 2 Wochen gesperrt wird oder noch schlimmer garnicht existiert :)

@ Chepre :

Da auch ich langjähriger MMO-Zocker bin gebe ich dir vollkommen recht dass am Releasetag fast immer mit Problemen zu rechnen ist.

Drei Dinge machen mich im aktuellen Fall jedoch stutzig.
Zum einen haben wir ja heute noch nicht mal den wirklichen Release (der heutige Ansturm sollte also -hinsichtlich des Vertriebswegs der FrühstarterVersion- vom Hersteller abzuschätzen sein).
Zum anderen frage ich mich warum man zum Download des Clients -schon zur eigenen Entlastung- nicht (wie viele Genregrößen es mittlerweile machen) auf eine integrierte Peer-to-Peer Verteilung setzt.
Auch die Tatsache das hier alles scheinbar so verzahnt ist das andere Spiele des Herstellers gleich mit herunter gezogen werden ist etwas.....sagen wir... befremdlich .

Löblich war allerdings dass die Server -vorausschauender Weise- immerhin bereits 3 Stunden vor der angekündigten Zeit ON waren. Um dem Kollaps zu entgehen hat es scheinbar leider trotzdem nicht gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Chepre
Danke, dass du mir die Welt erklärt hast. Es ist dennoch etwas anderes, ob ich nur in einer Warteschlange stehe und hin und wieder mal raus fliege, oder ob der Login-Server schon nicht erreichbar sind, die Download-Server nicht erreichbar sind, Webdienste nicht erreichbar sind, auch die andere Spiele aus dem gleichen Hause nicht mehr erreichbar sind und man von über Stunden kein Lebenszeichen mehr hört.

Was würde ich jetzt für eine Warteschlage geben! Zwei Stunden warten, noch ein wenig arbeiten, und dann den Abend genießen. Stattdessen: Nix geht, niemand weiß was, niemand sagt was.

Geht bei euch eigentlich irgendwas?

Precide schrieb:
Geht bei euch eigentlich irgendwas?
Im Launcher nicht. Auf Twitter gab es gerade zumindest mal wieder eine "Wir arbeiten dran"-Meldung im Standardformat. Ich hatte schon die Befürchtung, dass bei ArenaNet alle Kabel durchgeschmort sein könnten.

Edit: Wow. ich hab den Patch geladen.

Nein, :(

Und was soll mir Seite sagen?
Bei 485 Bewertungen im Schnitt 4/5 Punkte ist doch top..
Die 10 schlechten Bewertungen wegen "angeblich" benutzter Keys sind wohl ehr zu vernachlässigen, das gibts bestimmt woanders auch.

Ausserdem worin liegt dein Problem das du meinst den Laden schlechter zu machen als er ist?.. Davon mal ab das deine Seite ungefähr soviel aussagt wie Amazon Bewertungen..

Tipp: Den Launcher offen lassen. Irgendwann springt er zur Login-Maske und lädt den Patch. Aber sehr viel weiter kommt man dann noch immer nicht.

P.S.: Und den Launcher dann nicht mehr schließen, sonst hängt ihr wieder in der Fehlermeldung.

Da hat sich ja der Pre Order gelohnt :-)

Schade das man wegen so etwas nicht sein Geld zurück bekommen kann.
Hätte es mir auch für 8 Euro weniger bei Amazon bestellen können, aber wollte schon am 25.8 los legen.

Das wollten wohl die meisten, aber abwarten was der abend noch bringt..

@Po$e!doN

Suche mal bei google nach "mmoga.de unseriös/ key funktioniert nicht mehr " usw.

Wirst du mehr als genug finden ;)

Verbindungsfehler festgestellt. Erneuter Versuch :p

wohow, ein Hoch auf das GW2 Team ;)
Auf dass wir die Server wieder niederreißen.

Kann ja ruhig seien, ich hab meine eigenen Erfahrungen dort, und diese sind bisher durch die bank weg gut, nachdem lesen so einiger Bewertung auf Trustedshop ebend wurde ich aber bestätigt, das die ungefähr so aussagekräftig sind wie Amazonbewertungen.. so ich hab gehört GW2 geht wieder was..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben