-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
C
CiNCEi
Gast
hi. ich hab k.a. ob das schonmal gepostet wurde hier oder net (hab den thread grad entdeckt), aber an alle die guild wars 2 interessiert sind. schaut euch mal dieses vid an. is recht neu und zeigt den ersten dungeon im spiel (in einer noch unfertigen version)
http://www.youtube.com/watch?v=2IM2rAK0Q-8&feature=sh_e_se&list=SL
was ich atemberaubend finde ist, das es höllisch hart is. da spielen die entwickler mit noch 1 oder 2 anderne leuten und die werden gepwnd wie nix anderes. im allerersten dungeon ingame xD das wird nen richtiges hardcore mmorpg. vermutlich sogar das anspruchsvollste von allen xD sich übrigens unglaublich motivierend aus. ich freu mich schon drauf dutzende mal draufzugehen und immer wieder zu probieren bis mans mal schafft und sich dann perfektionieren
mal eine frage zum thread allgemein. wieso ist denn das hier der hauptthread für gw2 ? der ersteller is nichmal mehr in dem forum angemeldet und der erste post ist auch ziemlich nichtssagend und nem sammelthread unwürdig. ggf. könnte das man nen mod ändern und vllt hätte jemand lust den sammelthread zu übernehmen und vernünftigt auszukleiden so wie die anderen hier ? (nen mod könnte ja jemandem den thread übertragen falls sich jemand finden würde der genug zeit hätte)
/e: ich les grade einige von euch hätten das game tatsächlich schon ? also nen betakey o_O ich w+rd auch so gerne.
naja da ihr so oder so hier infos raushaut, frag ich auch mal. mich interessiert hauptsächlich die performance. alles andere hab ich schon in videos gesehen. wie läuft das game denn so mit sagen wir mal nem
i5 2500k@stock
8gb ram
und ner gtx 580 ??
kann man mit so einem system mit allem auf maximal und fullhd imer flüssig zocken oder ruckelt es ? so 30fps+ durchgehend erwarte ich mir als minimum und so ein system wollte ich als minimum auch kaufen in den nächsten monaten. jedoch will ich mit so einem system dann natürlich nich unbedingt irgendwas runterstellen müssen xD ich weis natürlich das sich bis zum release noch unglaublich viel ändern wird/kann an der performance. mich interessiert aber wies derzeit aussieht
/e2: achso ich frag mich z.b. auch ob man derzeit schon durch die menschenstadt mit allem auf maximal in fullhd mit solch einem system flüssig laufen könnte, oder ob die framerate hie rnoch auf unter 30fps bricht ? wäre sehr nice wenn jemand mal berichten könnte (falls jemand sich zutraut das nda zu brechen. ich erwarte das von keinem und möchte ansich auch nicht das jemand das nda bricht, aber falls jemand es so oder so aus freiem willen tut, wäre es sehr cool wenner darüber berichten könnte
)
http://www.youtube.com/watch?v=2IM2rAK0Q-8&feature=sh_e_se&list=SL
was ich atemberaubend finde ist, das es höllisch hart is. da spielen die entwickler mit noch 1 oder 2 anderne leuten und die werden gepwnd wie nix anderes. im allerersten dungeon ingame xD das wird nen richtiges hardcore mmorpg. vermutlich sogar das anspruchsvollste von allen xD sich übrigens unglaublich motivierend aus. ich freu mich schon drauf dutzende mal draufzugehen und immer wieder zu probieren bis mans mal schafft und sich dann perfektionieren
mal eine frage zum thread allgemein. wieso ist denn das hier der hauptthread für gw2 ? der ersteller is nichmal mehr in dem forum angemeldet und der erste post ist auch ziemlich nichtssagend und nem sammelthread unwürdig. ggf. könnte das man nen mod ändern und vllt hätte jemand lust den sammelthread zu übernehmen und vernünftigt auszukleiden so wie die anderen hier ? (nen mod könnte ja jemandem den thread übertragen falls sich jemand finden würde der genug zeit hätte)
/e: ich les grade einige von euch hätten das game tatsächlich schon ? also nen betakey o_O ich w+rd auch so gerne.
naja da ihr so oder so hier infos raushaut, frag ich auch mal. mich interessiert hauptsächlich die performance. alles andere hab ich schon in videos gesehen. wie läuft das game denn so mit sagen wir mal nem
i5 2500k@stock
8gb ram
und ner gtx 580 ??
kann man mit so einem system mit allem auf maximal und fullhd imer flüssig zocken oder ruckelt es ? so 30fps+ durchgehend erwarte ich mir als minimum und so ein system wollte ich als minimum auch kaufen in den nächsten monaten. jedoch will ich mit so einem system dann natürlich nich unbedingt irgendwas runterstellen müssen xD ich weis natürlich das sich bis zum release noch unglaublich viel ändern wird/kann an der performance. mich interessiert aber wies derzeit aussieht
/e2: achso ich frag mich z.b. auch ob man derzeit schon durch die menschenstadt mit allem auf maximal in fullhd mit solch einem system flüssig laufen könnte, oder ob die framerate hie rnoch auf unter 30fps bricht ? wäre sehr nice wenn jemand mal berichten könnte (falls jemand sich zutraut das nda zu brechen. ich erwarte das von keinem und möchte ansich auch nicht das jemand das nda bricht, aber falls jemand es so oder so aus freiem willen tut, wäre es sehr cool wenner darüber berichten könnte
Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:naja da ihr so oder so hier infos raushaut, frag ich auch mal. mich interessiert hauptsächlich die performance. alles andere hab ich schon in videos gesehen. wie läuft das game denn so mit sagen wir mal nem
i5 2500k@stock
8gb ram
und ner gtx 580 ??
kann man mit so einem system mit allem auf maximal und fullhd imer flüssig zocken oder ruckelt es ? so 30fps+ durchgehend erwarte ich mir als minimum
Wenn noch performance patches kommen bis zum fertigen game wovon ich ausgehe + treiber sollte es hinkommen... atm krieg ich mit meinem system in der sig auf Ultra Setting @1080p mit 35-40 fps in RUHIGEN Gebieten hin.... sobald ein Dynamisches Event mit 20+ leuten in der Naehe is wars das und ich krieg mit ach und krach 10-15fps
meistens aber 5-10 fps was ich [noch] recht enttauschend finde.
aber denke is alles eine frage des treibers & patches immerhin hat der patch heute die performance gesteigrt um ca 10 fps im schnitt
mittlerweile gebe ich dem Spiel auch 'Echtzeit' Prioritaet was nochmal ein paar frames mehr bringt
C
CiNCEi
Gast
ahh cool. danke für deine schnelle antwort
hmm joa. ich erwarte natürlich auch das bis zum release sich grade in dieser hinsicht noch viel tut. man kanns nie wissen, aber man kann eigentlich davon ausgehen das noch deutlich optimiert wird.
hört sich derzeit aber echt heftig an von den anforderungen. ich hab nämlich eine befürchtung (aus erfahrung mit mmorpgs -.-) das es wieder ein mmorpg wird, wo man erst mit zukünfitger hardware das game auf maximal flüssig zocken kann. ist ja leider mit den meisten mmorpgs so der fall.
ich wollte mir in 1-2 monaten nen ivy bridge oder sandy bridge kaufen. wollte den aber erstmal auf stock lassen denn wozu übertakten wenn mans (derzeit) für kein game braucht ^^ ich mein selbst bf3 läuft ja ohne cpu limit soweit ich weis auf beiden cpus.
dazu wollte ich ne graka kaufen die min. gtx 580 leistung bietet. also drunter kauf ich keine graka denn das würde sich kaum lohnen. wenn die gtx 680 im preis fällt, nehm ich vllt sogar diese. wobei das eher unwahrscheinlich is denn mehr als 300€ wollt ich nich ausgeben. wird also vermutlich für ne gtx 670 reichen die leistungsmäßig dann etwa bei ner gtx 580 liegt. vllt 10% drüber.
damit würd ich nur schon gern in fullhd mit allem auf max und fxaa (fxaa zieht ja nix. auf normales aa kann ich verzichten bei solchen anforderungen) das game ordentlich zocken können. heißt, sowohl in städten als auch im pvp und in dynamischen events usw immer über 30fps haben. beim WvWvW erwarte ich so oder so das 30fps unhaltbar sind. wenn dann k.a. wieviele, sagen wir mal 100 spieler gleichzeitig aufeinander treffen, oder soga rnoch mehr, wird es so oder so ne ruckelorgie. das is aber nich so tragisch. solange es mit 20-30 spielern gleichzeitig aufm screen immer bei 30fps+ liegt wäre ich zufriedne
/e:übrigens, falls du das schon getestet hast. was limitert denn derzeit ? hast du eher nen cpu limit wegen der performance, oder nen gpu limit ?
hört sich derzeit aber echt heftig an von den anforderungen. ich hab nämlich eine befürchtung (aus erfahrung mit mmorpgs -.-) das es wieder ein mmorpg wird, wo man erst mit zukünfitger hardware das game auf maximal flüssig zocken kann. ist ja leider mit den meisten mmorpgs so der fall.
ich wollte mir in 1-2 monaten nen ivy bridge oder sandy bridge kaufen. wollte den aber erstmal auf stock lassen denn wozu übertakten wenn mans (derzeit) für kein game braucht ^^ ich mein selbst bf3 läuft ja ohne cpu limit soweit ich weis auf beiden cpus.
dazu wollte ich ne graka kaufen die min. gtx 580 leistung bietet. also drunter kauf ich keine graka denn das würde sich kaum lohnen. wenn die gtx 680 im preis fällt, nehm ich vllt sogar diese. wobei das eher unwahrscheinlich is denn mehr als 300€ wollt ich nich ausgeben. wird also vermutlich für ne gtx 670 reichen die leistungsmäßig dann etwa bei ner gtx 580 liegt. vllt 10% drüber.
damit würd ich nur schon gern in fullhd mit allem auf max und fxaa (fxaa zieht ja nix. auf normales aa kann ich verzichten bei solchen anforderungen) das game ordentlich zocken können. heißt, sowohl in städten als auch im pvp und in dynamischen events usw immer über 30fps haben. beim WvWvW erwarte ich so oder so das 30fps unhaltbar sind. wenn dann k.a. wieviele, sagen wir mal 100 spieler gleichzeitig aufeinander treffen, oder soga rnoch mehr, wird es so oder so ne ruckelorgie. das is aber nich so tragisch. solange es mit 20-30 spielern gleichzeitig aufm screen immer bei 30fps+ liegt wäre ich zufriedne
/e:übrigens, falls du das schon getestet hast. was limitert denn derzeit ? hast du eher nen cpu limit wegen der performance, oder nen gpu limit ?
naja ich denke du kannst ziemlich sicher alles auf ultra mit der hardware spielen.
Die Minimalanforderung sind ja eig. lächerlich, und gw1 war eigentlich auch dafür bekannt (und arnenet) das sie mit minimalen Mitteln wirklich viel herausholen. GW1 sah für seine zeit für ein MMo verdammt geil aus und hat wirklich nicht hohe anforderungen gehabt.
Die Minimalanforderung sind ja eig. lächerlich, und gw1 war eigentlich auch dafür bekannt (und arnenet) das sie mit minimalen Mitteln wirklich viel herausholen. GW1 sah für seine zeit für ein MMo verdammt geil aus und hat wirklich nicht hohe anforderungen gehabt.
CiNCEi schrieb:ahh cool. danke für deine schnelle antworthmm joa. ich erwarte natürlich auch das bis zum release sich grade in dieser hinsicht noch viel tut. man kanns nie wissen, aber man kann eigentlich davon ausgehen das noch deutlich optimiert wird.
Hab ingame CPU usage 25-45% und GPU 20-50%
Sunshine_10
Banned
fryya schrieb:ja, nur wer die direkt den vollen betrag rüberschiebt darf beta "testen"![]()
Troll dich doch einfach weg.
CiNCEi schrieb:was ich atemberaubend finde ist, das es höllisch hart is. da spielen die entwickler mit noch 1 oder 2 anderne leuten und die werden gepwnd wie nix anderes. im allerersten dungeon ingame xD das wird nen richtiges hardcore mmorpg. vermutlich sogar das anspruchsvollste von allen xD
Naja ...
In erster Linie müssen sich die Spieler mit der neuen Spielweise anfreunden, der typische WoW Depp wird das mit dem Dodgen wohl eh nie richtig lernen und das wird einer der wichtigsten Dinge sein. Das Balancing ist zudem sicherlich noch alles andere als ausgereift - das braucht einfach Zeit und viele User d.h. da wird es nach Release definitiv noch einige Änderungen geben.
Anspruchsvollere MMOs gibt / gab es aber zur genüge und das sollte jeder wissen der vor WoW schon den Begriff kannte.
C
CiNCEi
Gast
ShaleX schrieb:Hab ingame CPU usage 25-45% und GPU 20-50%
WOW ok. das is fantastisch. denn das sagt einzig und allein aus, das du mit deiner hardware bei perfekter optimierung auch locker 200-300% mehr fps haben wirst als jetzt. derzeit ist die engine also noch grottig optimiert. ich hoffe die optimieren es sogut wie sie können. auf jeden fall sehr vielversprechend die angaben. das zeigt auch das man mit 100%iger sicherheit mit so nem gtx 580 sb oder ib system das game perfekr zocken können wird
/e: @i-hated2: jo ich kenn mmorpgs natürlich auch vor wow. daoc und ultima online usw. hab alles mehr oder weniger miterlebt. manches gezockt, anderes passiv gesehen. also ich bin in der hinsicht nen mmo veteran könnte man sagen.
jedoch seh ich das so:
seit wow wurde ne neue ära im genre eröffnet. alles was vor wow kam und alles was dannach kam, ist gänzlich unterschiedlich (es gibt naütrlch gemeinsamkeiten, aber das gesamte genre hat sich durch/mit wow halt am meisten geändert). vorher waren mmorpgs absolute nischenprodukte und auch deutlich anspruchsvoller als wow. selbst wow vanilla war stellenweise sehr anspruchsvoll. naja ^^ das war alles mal vor beinah nem jahrzehnt xD ich finds gut das gw2 wieder ein richtig anspruchsvolles mmorpg werden wird
übrigens finde ich das mit dem beta access nur wenn man von anfang an den vollen betrag zahlt nicht grade soo gut, aber auch nich schlimm. der nachteil is natürluch das man drauf sitzen bleibt wenn es einem dann doch net gefällt oder wenn man andere ansprüche hat usw. oder selbst wenns einen einfach in paar monaten nich merh interessiert. wer weis schon was in paar monaten ist ^^
der zweite nachteil ist, das man nich wissen kann wann es released wird. man zahlt folglich für nix. wenns auf 2013 verschoben wird oder ähnliches sitzt man dumm da ohne sein geld -.- also es gibt zuviele unbekannte punkte und risiken dabei. deshalb finde ich das schon ziemlich mies das areananet einem nur beta access gibt wenn man den vollen betrag zahlt.
auf der anderen seite aber ist es auch annehmbar, denn wenn man wirklich 100%ig davon überzeugt ist das mans zocken will, wie ich derzeit, dann bestell man sichs halt vor. wenn man damit nen fehler macht, dann ist man halt einzig und allein selbst schuld weil man ja selbst die entscheidung treffen kann. folglich kann man arenanet das nich ganz soo übel nehmen, denn sie geben einem nur eine unverbindliche möglichkeit und jeder kann selbst entscheiden. und natürlich wollen die daran geld verdienen. hinzu kommt das es keine monatsgebühren haben wird, was ich genial finde.
dadurch werd ich das game sofort am 10.04 kaufen. ich freu mich unglaublich drauf und ich unterstütze sie ausnahmsweise mal blind, da ich davon überzeugt bin das es eine revolution werden wird wie wow damals (mehr oder weniger ^^). zudem ist der wichtigste aspekt das es keine monats gebühren geben wird. dadurch entfällt auch der zwang seine bezahlte zeit immer bis zum maximum auszukosten damit man ja kein geld verschwendet (wr bei mir bei mmorpgs mit abomodell immer so, weshalb ich immer bei 10-14 stunden täglich geendet bin -.-) so kann man das game zocken wann man will. man knan einfach mal paar tage pause machen und man kann auch 10 stunden täglich zocken xD und man fühlt sich niemals schlecht lol
Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:WOW ok. das is fantastisch. denn das sagt einzig und allein aus, das du mit deiner hardware bei perfekter optimierung auch locker 200-300% mehr fps haben wirst als jetzt. derzeit ist die engine also noch grottig optimiert. ich hoffe die optimieren es sogut wie sie können. auf jeden fall sehr vielversprechend die angaben. das zeigt auch das man mit 100%iger sicherheit mit so nem gtx 580 sb oder ib system das game perfekr zocken können wird
wie gesagt, was engine optimieren angeht hat haben die jungs es eigentlich ziemlich drauf, siehe gw1, hatte seinerzeit niedrige anforderungen und ziemlich gute grafik im vergleich zu anderen MMos und Spielen.
Bei MMOs kommts nie auf Hardware an! Wenn viele Leute im Bereich sind gehen die FPS immer stark runter, wenn man alleine irgendwo ist immer 60fps. Das ist in allen MMOs so, selbst bei so schkechter Grafik wie in WoW oder SWToR kann einfach keine Hardware und kein Server ~50+ Leute aufm Screen verarbeiten, vorallem wenn sie noch Spells usen.
R4ID
Commodore
Also nach doch längeren spielen kann ich nun auch sagen es macht tatsächlich spaß. Die kleinen Zufallsmission in die man manchmal einfach so hinein stolpert sind ne gelungene Abwechselung. Grade wenn richtig viele Spieler dabei sind machts mega spaß ^^
Das einzige was mir bis jetz ziehmlich aufn Sack geht ist die Performance.
Hab Heute meine neue GTX 680 schon bekommen und ja im Vergleich zur 7970 die davor drin war sag ich mal es hat sich minimal was verbessert an den Frames.
Ich hoffe Arena Net wird da noch mächtig dran schrauben damit die fps wenigenst ein bisschen höher gehen.
Das einzige was mir bis jetz ziehmlich aufn Sack geht ist die Performance.
Hab Heute meine neue GTX 680 schon bekommen und ja im Vergleich zur 7970 die davor drin war sag ich mal es hat sich minimal was verbessert an den Frames.
Ich hoffe Arena Net wird da noch mächtig dran schrauben damit die fps wenigenst ein bisschen höher gehen.
fryya
Commander
hackt's?I-HaTeD2 schrieb:Troll dich doch einfach weg.![]()
davon kannst du wohl ausgehen, wenn es bei deiner hardware schlecht läuft, dann läuft es bei 90% der potenziellen kundschaft nämlich gar nichtIch hoffe Arena Net wird da noch mächtig dran schrauben damit die fps wenigenst ein bisschen höher gehen.
C
CiNCEi
Gast
@sliet: jo ich weis hehe. ich hoffe auch das die die engine jetzt genauso gut optimieren wie damals die gw1 engine. is eigentlich die gleiche ? sieht zumindest nichtmal ansatzweise ähnlich aus, daher k.a. vllt haben die ne neue geschrieben für gw2.
@gonn: jo ich weis das mit der serverlast. nunja es ist nen zusammenspiel. ich hab hier bissl zu einseitig gedacht/geschrieben. du hast mit deinen ausführungen absolut recht. ich hoffe einfach, das die beides optimieren können. sowohl ihre engine bis zum maximum als auch die serverlast. bzw den netzwerkcode sodass es nich zu stark ruckelt. ich mein bei nem mmo muss man mit starken performancedrops leben. es geht nicht anders. ich hoffe halt einfach das sie das maximal machbare hier raushauen und das das game dann zumindest bei so 30 leuten gleichzeitig in events usw immer mit 30fps+ läuft. das wäre so ideal. wenn man dann 50 spieler gleichzeitig aufm screen hat kanns gern auf 25fps runtergehen. ist nich tragisch. bei WvWvW kanns dann auch gern in härtesten szenen auf 15 oder 20fps runtergehen. solange der großteil des games mit 30fps+ läuft, kann ich sowas ohne probleme hinnehmen
/e: @birday: selbstverstänldich hat er nen cpu limit. die graka ist maßlos overpowered für den cpu. aber naja ist egal, da es nich hier rein gehört xD wobei man hier sagen sollte, das es irrelevant ist was limitiert, denn wie man an den oberen angaben sieht ist die engine noch nichtmal ansatzweise optimiert. wenn sie nur bis zu 50% von cpu und gpu nutzen kann bis sie abriegelt, ist die engine katastrophal optimiert im derzeitigen stadium.. siehe skyrim zu release das bei mir z.b. bei 60% cpu abgeriegelt hat undnen cpu limit gemacht hat. aber mal neutral betrachtet hat er natürlich in den meisten spielen heutzutage nen dickes cpu limit, da seine graka maßlos überzogen ist für den cpu. sofern er nicht in 2500er auflösung zockt und mit ssaa usw, wird sein cpu die graka auf bis zu 50% ihrer leistung limitieren. da kann man sagen was man will, aber es ist so
kommt natürlch aufs game an, aber bei manchen wird dei graka loker 50% limitiert werden durch den cpu
/e2: @fryya: haha.. mit deiner allerletzten aussage hast du absolut recht. es muss nämlich bei leuten mit nem sagen wir q6600@ stock und ner gtx 260 auch möglichst flüssig laufen. ich nehm mal an das ist die der rechner den der großteil von spielern abseits von hardwareforen hat. oder so meine rechnerkonfiguration. ich nehm mal an das ist so das mainstream mittel. (für mich is mein rechner steinzeit, aber naja ^^ bald kommt hoffentlich nen sb/ib und ne gtx 670/680)
@gonn: jo ich weis das mit der serverlast. nunja es ist nen zusammenspiel. ich hab hier bissl zu einseitig gedacht/geschrieben. du hast mit deinen ausführungen absolut recht. ich hoffe einfach, das die beides optimieren können. sowohl ihre engine bis zum maximum als auch die serverlast. bzw den netzwerkcode sodass es nich zu stark ruckelt. ich mein bei nem mmo muss man mit starken performancedrops leben. es geht nicht anders. ich hoffe halt einfach das sie das maximal machbare hier raushauen und das das game dann zumindest bei so 30 leuten gleichzeitig in events usw immer mit 30fps+ läuft. das wäre so ideal. wenn man dann 50 spieler gleichzeitig aufm screen hat kanns gern auf 25fps runtergehen. ist nich tragisch. bei WvWvW kanns dann auch gern in härtesten szenen auf 15 oder 20fps runtergehen. solange der großteil des games mit 30fps+ läuft, kann ich sowas ohne probleme hinnehmen
/e: @birday: selbstverstänldich hat er nen cpu limit. die graka ist maßlos overpowered für den cpu. aber naja ist egal, da es nich hier rein gehört xD wobei man hier sagen sollte, das es irrelevant ist was limitiert, denn wie man an den oberen angaben sieht ist die engine noch nichtmal ansatzweise optimiert. wenn sie nur bis zu 50% von cpu und gpu nutzen kann bis sie abriegelt, ist die engine katastrophal optimiert im derzeitigen stadium.. siehe skyrim zu release das bei mir z.b. bei 60% cpu abgeriegelt hat undnen cpu limit gemacht hat. aber mal neutral betrachtet hat er natürlich in den meisten spielen heutzutage nen dickes cpu limit, da seine graka maßlos überzogen ist für den cpu. sofern er nicht in 2500er auflösung zockt und mit ssaa usw, wird sein cpu die graka auf bis zu 50% ihrer leistung limitieren. da kann man sagen was man will, aber es ist so
/e2: @fryya: haha.. mit deiner allerletzten aussage hast du absolut recht. es muss nämlich bei leuten mit nem sagen wir q6600@ stock und ner gtx 260 auch möglichst flüssig laufen. ich nehm mal an das ist die der rechner den der großteil von spielern abseits von hardwareforen hat. oder so meine rechnerkonfiguration. ich nehm mal an das ist so das mainstream mittel. (für mich is mein rechner steinzeit, aber naja ^^ bald kommt hoffentlich nen sb/ib und ne gtx 670/680)
Zuletzt bearbeitet:
R4ID
Commodore
GPU hat limitiert.
Auf low lief es ja komischerweise sehr gut also ist doch die GPU schuld oder ?
Im Sommer kommt zwar eh Ivy Bridge rein aber der alte Quad den ich jetz noch habe sollte eigentlich ausreichen.
Ich denk mal das Spiel ist einfach bis jetz schlecht Hardware optimiert und daher kommt auch die schlechte Performance zustande.
Auf low lief es ja komischerweise sehr gut also ist doch die GPU schuld oder ?
Im Sommer kommt zwar eh Ivy Bridge rein aber der alte Quad den ich jetz noch habe sollte eigentlich ausreichen.
Ich denk mal das Spiel ist einfach bis jetz schlecht Hardware optimiert und daher kommt auch die schlechte Performance zustande.
z0tti
Ensign
Er hat recht. Für garantierten Betazugang hat man die Möglichkeit am 10. April direkt zu bezahlen und als Gegenzug bekommt man einen Code für die Betaevents mit dem man später auch das Spiel runterladen kann.I-HaTeD2 schrieb:Troll dich doch einfach weg.![]()
Nähere offizielle Infos hier!
Dort stehen unten auch die Mindestsystemanforderungen.
Des Weiteren gibt es eine GPU Chart, jedoch weiß ich nicht wie Aussagekräftig diese ist. Bezieht sich wohl auf den Zeitpunkt nach der Optimierung. Hier.
Die Optimierung eines Spiels wird immer an Ende getätigt.
Zuletzt bearbeitet:
C
CiNCEi
Gast
@bigworm: also generell stimmt was du schreibst. aber es ist unmöglich bei der cpu/gpu kombination 
wobe wie ich oben bei mir ergänzt hab kann das hier ne dicke ausnahme sein, denn die engine ist halt nichtmal ansatzweise limitiert wie es scheint. dadurch ist alles möglich, wie z.b. das die engine jede gpu auffrisst als wärs ne radeon 9800pro und mit den cpus bereits deutlich besser klarkommt und umgekehrt.
solange du nen ib oder sb kaufst in den nächsten monaten, macht es natürlich sinn ne gtx 680 zu kaufen. nur rein für den uralt q9550 ist die gtx 680 maßlos overpowered xD das wäre ne riesen geldverschwendung. aber wie gesagt, da du ja vor hast nen ib zu kaufen, ist es irrelevant was ich schreibe xD
/e: @z0tti: hmm.. alos ich hab mir auch schon mehrmals durchgelesen was da so alles steht. jedoch versteh ich eine sache noch net.
man kann ja prepurchasen. wie du schon schreibst bekommt man nen key usw. aber bekommt man dann auch ne retail box zu release ? ich versteh nämlich eine sache nicht. wenn man prepurchased und nen key bekommt der für das gesamte spiel gilt. also es ist der retail key laut den infos dort.
was is denn dann noch in der box drin ?!? o_O braucht man ja eignetlich net. dennoch will ich die box unbedingt und ohne kauf ich das game auch net. also rein digital kauf ich es nich
ich steh einfach auf retail boxen, grade bei triple a titeln.
/e2: die gpu chart ist extrem interessant. natürlich kann sie sich nich auf den derzeitigen stand beziehen laut den infos die hier einige gepostet haben. demnach ist wohl tatsächlich davon auszugehen das diese sich auf die endoptimierung bezieht. wäre auf jeden fall sehr nice wenn das so hinkommt.
hast du zufällig ne cpu chart ? gibts sowas vllt ? wäre noch interessanter
es ließt sich ja beinah so, als würde es für europa garkeine retail box geben ?!? oder nur für leute die eben nich vorbestellen.
anscheinend bekommen nämlich alle vorbesteller nur eine pre purchase box und nix anderes. das wäre mal ultralame wenn man als vorbesteller (bei dem man dann sogar das geld vorher geben muss) nur ne billige pre purchase box bekommt mit nix drin und nem serial und das wars. woah ich hoffe nich das die sich sowas ausgedacht haben.d as wäre unglaublich mies o_O
ich finde sogar, das wenn es so kommt, die pre purchase box noch aufwendiger und besser sein sollte als die retail box. also vllt mit irgendnem dicken manual drin und k.a. was noch. ich mein sonst bekommen die pre pruchasers weniger als diejenigen die nach retail kaufen, obwohl die pre purchasers natürlich nen riesen risiko eingehen usw.
/e: mein beitrag wird länger und länger da mir immer mehr einfällt. hinzu kommt nämlich noch der preis. ich zahl normalerweise für ausnahmslos jedes game 30-40€ direkt am tag des releases da ich in england bestelle. jedoch soll das game 50 pound kosten, was eben 55€ ausmacht. ansonsten kostet jedes game in england 25-35 pound o_O also mh
wobe wie ich oben bei mir ergänzt hab kann das hier ne dicke ausnahme sein, denn die engine ist halt nichtmal ansatzweise limitiert wie es scheint. dadurch ist alles möglich, wie z.b. das die engine jede gpu auffrisst als wärs ne radeon 9800pro und mit den cpus bereits deutlich besser klarkommt und umgekehrt.
solange du nen ib oder sb kaufst in den nächsten monaten, macht es natürlich sinn ne gtx 680 zu kaufen. nur rein für den uralt q9550 ist die gtx 680 maßlos overpowered xD das wäre ne riesen geldverschwendung. aber wie gesagt, da du ja vor hast nen ib zu kaufen, ist es irrelevant was ich schreibe xD
/e: @z0tti: hmm.. alos ich hab mir auch schon mehrmals durchgelesen was da so alles steht. jedoch versteh ich eine sache noch net.
man kann ja prepurchasen. wie du schon schreibst bekommt man nen key usw. aber bekommt man dann auch ne retail box zu release ? ich versteh nämlich eine sache nicht. wenn man prepurchased und nen key bekommt der für das gesamte spiel gilt. also es ist der retail key laut den infos dort.
was is denn dann noch in der box drin ?!? o_O braucht man ja eignetlich net. dennoch will ich die box unbedingt und ohne kauf ich das game auch net. also rein digital kauf ich es nich
/e2: die gpu chart ist extrem interessant. natürlich kann sie sich nich auf den derzeitigen stand beziehen laut den infos die hier einige gepostet haben. demnach ist wohl tatsächlich davon auszugehen das diese sich auf die endoptimierung bezieht. wäre auf jeden fall sehr nice wenn das so hinkommt.
hast du zufällig ne cpu chart ? gibts sowas vllt ? wäre noch interessanter
Ergänzung ()
es ließt sich ja beinah so, als würde es für europa garkeine retail box geben ?!? oder nur für leute die eben nich vorbestellen.
anscheinend bekommen nämlich alle vorbesteller nur eine pre purchase box und nix anderes. das wäre mal ultralame wenn man als vorbesteller (bei dem man dann sogar das geld vorher geben muss) nur ne billige pre purchase box bekommt mit nix drin und nem serial und das wars. woah ich hoffe nich das die sich sowas ausgedacht haben.d as wäre unglaublich mies o_O
ich finde sogar, das wenn es so kommt, die pre purchase box noch aufwendiger und besser sein sollte als die retail box. also vllt mit irgendnem dicken manual drin und k.a. was noch. ich mein sonst bekommen die pre pruchasers weniger als diejenigen die nach retail kaufen, obwohl die pre purchasers natürlich nen riesen risiko eingehen usw.
/e: mein beitrag wird länger und länger da mir immer mehr einfällt. hinzu kommt nämlich noch der preis. ich zahl normalerweise für ausnahmslos jedes game 30-40€ direkt am tag des releases da ich in england bestelle. jedoch soll das game 50 pound kosten, was eben 55€ ausmacht. ansonsten kostet jedes game in england 25-35 pound o_O also mh
Zuletzt bearbeitet:
z0tti
Ensign
Also es gibt insgesamt mehrere Möglichkeiten zu "pre-pruchasen".
Für nahere Infos kann ich dir den offiz. FAQ zum Vorverkauf empfehlen. Und wenn du des Englischen mächtig bist noch einen Foreneintrag einer Mitarbeiterin bei Anet.
Ich persönlich hätte auch gerne eine Box, will aber nicht die CE bezahlen. Deshalb warte ich bis zum 10. April und bestelle dann bei einem ausgewählten Händler.
Wie das funktioniert, weiß ich aber auch nicht genau. Ich gehe mal davon aus, dass man den Code per Email oder gar per Post zugesendet bekommt. Zu Release erhält man dann die entpsrechende Spielebox mit Handbuch etc. Ob dort das Spiel zusätlichen auf DVD's gepresst ist, weiß ich auch nicht.
Ach und eine CPU Chart liegt soweit ich weiß nicht vor. Kenne zumindest keine.
Für nahere Infos kann ich dir den offiz. FAQ zum Vorverkauf empfehlen. Und wenn du des Englischen mächtig bist noch einen Foreneintrag einer Mitarbeiterin bei Anet.
Ich persönlich hätte auch gerne eine Box, will aber nicht die CE bezahlen. Deshalb warte ich bis zum 10. April und bestelle dann bei einem ausgewählten Händler.
Wie das funktioniert, weiß ich aber auch nicht genau. Ich gehe mal davon aus, dass man den Code per Email oder gar per Post zugesendet bekommt. Zu Release erhält man dann die entpsrechende Spielebox mit Handbuch etc. Ob dort das Spiel zusätlichen auf DVD's gepresst ist, weiß ich auch nicht.
Ach und eine CPU Chart liegt soweit ich weiß nicht vor. Kenne zumindest keine.
Zuletzt bearbeitet:
C
CiNCEi
Gast
@z0tti: hehe danke. hab mir den gesamten faq komplett durchgelesen. bin natürlich des englischen mächtig. ich werd sogar aufm english only server zocken da ich im prinzip perfekt englisch kann (nich so gut wie deutsch, aber seeehrviel fehlt da nich mehr) und filme sowie games ausnahmslos nur in englisch genieße
ich hoffe einfach das man zu release ne richtige retail box bekommt. dann würd ich mir sogar überlegen den horrenden preis zu zahlen. auch wenn das das teuerste game seit 5 jahren für mich wäre xD aber ohne richtiger retail box für den preis isn nogo und definitiv ausgeschlossen das ich dann pre purchase xD sosehr ich es auch zocken will ^^ es gibt grenzen

/e: schade das kein cpu chart vorliegt. aber naja besser nen gpu chart als garnix wa
also nochmal danke fürs posten des gpu charts
ich hoffe einfach das man zu release ne richtige retail box bekommt. dann würd ich mir sogar überlegen den horrenden preis zu zahlen. auch wenn das das teuerste game seit 5 jahren für mich wäre xD aber ohne richtiger retail box für den preis isn nogo und definitiv ausgeschlossen das ich dann pre purchase xD sosehr ich es auch zocken will ^^ es gibt grenzen
/e: schade das kein cpu chart vorliegt. aber naja besser nen gpu chart als garnix wa
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.