• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Grafikfehler bei Guildwars / Seit neuer CPU

Der Stromstecker sitzt bei mir richtig drauf :(
Schade...
Virenscanner ist es ebenfalls nicht, den hab ich deinstalliert.
Firewall oder sonstiges ist ebenfalls aus.
Es lief ja auch schon perfect, mit meiner 9600se...erst nach dem wechsel zur 9800Pro und jetzt 6600GT treten die Probleme auf.
 
Re: Grafikfehler bei Guildwars / Seit neuer CPU

grafikkarten treiber neu installieren? vielleicht hat der aktuelle irgendwie ein schuss, mal nach aktuellsten schauen und neuinstallieren?

war die idee schon? oder ist das zu banal?
 
Re: Grafikfehler bei Guildwars / Seit neuer CPU

Hab grad alles nochmal neu nachinstalliert...Chipsatz, AGP, SATA, LAN, Audio, Grafikkarte..
alles mit den neusten Treibern der Hersteller...

Guildwars friert immernoch ein....
Was termisches ist es nicht...das Gehäuse steht neben mir und ein Ventilator bläst frische kalte Luft hinein....
 
Re: [Guildwars] Grafikfehler seit neuer CPU

Verbindungsprobleme im netzwerk? router, firewall des routers, freigeschaltete ports, windows etc?
 
Re: [Guildwars] Grafikfehler seit neuer CPU

könnten eventuell probs von den alten Ati Treibern sein probier mal einen regcleaner um diese registereinträge zu löschen und installiere anschließend die Treiber neu ;)
 
Re: [Guild Wars] Released!

Ich hab jetzt nochmal nen neuen Charakter angefangen. Der Necro als 1. Klasse gefällt mir überhaupt nicht. Macht kaum Schaden und is auch zu sonst nichts gut. ;)

Hab jetzt nen Mönch/Waldläufer angefangen, da macht das Spielen, nach ner langen Pause wieder richtig Bock. :daumen:
 
Re: [Guild Wars] Released!

Und es ist Counter-Strike mit Fantasy-Figuren:

Dieser Satz von dem Test gefällt mir voll. Man läuft durch die Wälder in der Hand eine Maschinenpistole und ballert rum wie geil. :D:D:D

Ich werde es mir sehr wahrscheinlich nächste woche kaufen. Bekomme da endlich mein erstes Gehalt.

Was ratet ihr als erster Chara.

Habe ja eben gelesen das Necro nicht so gut sei.

Mfg Cyrus :evillol:


Edit:Kann man sich nur bis lvl 20 hoch lvln ??? Habe eben einen Comment gelesen darin stand.

Super Grafik ruckelt nich so wie WoW.
viele Quests nur mit 20 Leveln zu kurz.

Was meint er mit Lvl 20 zu kurz.
 
Re: [Guild Wars] Released!

@ _cyrus_

Ich würde als ersten Charakter den Krieger/die Kriegerin wählen. Ist am einfachsten zu spielen. Zu jedem Charakter kannst Du im Verlauf des Spiels über das Erfüllen von Quests eine 2. Klasse wählen. Also z.B. einen Krieger mit zweiter Klasse Mönch (Heiler) machen. Da kannst Du reinhauen und dich gleichzeitig immer heilen. So hast du den ultimativen Tank und bist gerne in Gruppen gesehen. :D
Die anderen Charaktere sind eher defensive oder als Unterstützer gedacht, die Krieger als Blocker von Monstermassen. So haben die Unterstützer genug Zeit, ihre Zaubersprüche, Flüche, Pfeile, etc. aus dem Hintergrund auf die Monster abzuschiessen.
Ansonsten finde ich den Necro gut, kommt darauf an was und wie du gerne spielst. Eher im Hintergrund als Supporter oder an vorderster Front als "Hau-drauf". ;)
Wichtig ist im PvE Game, dass Du die Gruppentaktik beachtest. Alleine reisst Du dort nicht viel. Besonders später im Game werden die Quests immer schwerer und sind alleine fast nicht lösbar.
Level 20 ist im Moment das Maximum. Du erhälst aber beim Erledigen von Quests und Monsterkillen immer noch Exp-Punkte. Das heisst, dein Charakter gewinnt weiter Erfahrung und Fertigkeitspunkte. Er steigt einfach nicht mehr höher auf. Evtl. geht da mit einem Update dann mal was. Ist aber grundsätzlich egal und hat aufs Spiel keinen Einfluss.
Im PvP-Spiel (also wie CS:S mit Fantasy-Figuren) steht das Teamplay und die Taktik noch mehr im Vordergrund.

GW läuft übrigens sehr stabil und schnell auch auf älterer Hardware. Die Grafik ist absolut top und das Gameplay sehr gut. Alles in allem macht GW sehr sehr viel Spass und hat einen grossen Suchtfaktor.
 
Re: [Guild Wars] Released!

Was macht man dann wenn mal LVL 20 ist einfach nur weiter killen. Oder nur gegen andere Spielen.
 
Re: [Guild Wars] Released!

Sobald man lvl 20 ist steigt man keine stufe höher, sondern bekommt für jedes Füllen der Statusleiste einen Fertigkeitspunkt den du für Fertigkeiten brauchst. Ansonsten ist aber lange nicht Ende im Gelände wenn du lvl 20 bist. Die Coop-Missionen kannst du auch noch mit lvl 20 weitermachen...
 
Re: [Guild Wars] Released!

Frage im Bezug auf Gildenkämpfe:

Alle Mitstreiter einer Gilde sind tot und haben 60% SterbeMalus; dh. keiner dieser Gilde kann wiederbelebt werden.
Der Kampf ist also gelaufen.

Hat die gegnerische Gilde nun auf der Stelle gesiegt, oder muss der Gildenherr noch umgebracht werden?
 
Re: [Guild Wars] Released!

Also ...

Krieger/Mönch ist eine gute Anfängerkombi, für den ernsthaften PvP nicht zu gebrauchen, da er zuwenig DMG macht. Er wird einfach ignoriert, bis er alleine übrig ist, und dann kloppen alle geschlossen auf ihn ein. Aber für einen Anfänger ist das im PvE sicher eine gute Kombi.

Das Levelcp von 20 wird nie erhöht werden. Es ist ein ehernes Prinzip von GW, das man nicht tagelang grinden und farmen muß, um einen konkurrenzfähigen Charakter zu haben. GW macht aber nicht nur in diesem Punkt vieles anders als andere Spiele. Du solltest dir bewußt sein, das GW kein MMORPG ist und das du kein kostenloses WoW erwarten darfst - dann wirst du wohl enttäuscht werden. GW ist im Grunde ein anderes Genre. GW ist schnell und intensiv, viel Teamplay, viel Story usw. ...

Level 20 erreicht man spätestens ab 66% der Story. Dann kommen noch einige andere Kleinigkeiten, um die man sich kümmern muß, um seinen Char fertig zu machen. Vor allem geht das Spiel ab Level 20, also etwas ab der Wüste, erst so richtig los und zieht nochmal ganz stark an. Irgendwann läuft es aber auf die Gildenkämpfe hinaus. damit wirst du dich beschäftigen, bis im spätsommer die neuen gebiete (kostenlos) ins spiel eingeführt werden bzw. bis anfang 2006 Chapter 2 veröffentlicht wird, das genauso groß wie Chapter 1, also das Hauptprogramm, werden soll.

Abgesehen davon spielen sich die Charakter sehr unterschiedlich. Hab auch mit einem Krieger angefangen, spiele nun mit einem Mönch, und das spielt sich ganz anders. Für einen Durchlauf habe ich über einen Monat gebraucht (und ich habe viel gespielt), wobei ich noch immer nicht Alles hab. Dasselbe mache ich jetzt nochmal mit einem Mönch und es wird nicht langweilig.
 
Re: [Guild Wars] Released!

Geht mir genau so wie dir Gevatter! Habe meine K/Mö Kombo jetzt durch und fange gerade mit nem Mesmer/Mö an. Ist ganz anders zu spielen. Sehr Interessant. Mit diesem bin ich aber noch am Anfang ;) Welche Sekundäre Klasse ist für nen Kämpfer am Besten?
 
Re: [Guild Wars] Released!

Da gibt es eigentlich nichts bestes.

Aber Mö als Sekundärklasse für den Krieger hat eben den Nachteil, das er nicht soviel Schaden macht, wenn man den Mönchpart auf Heilung spielt. Und außerdem haftet der Kombi eben der Ruf an, das es eine Newbiekombo ist, weshalb sie gerne belächelt wird.

Ich habe bisher Nekromant und Mesmer mit meinem Krieger gespielt. Den Nekropart habe ich zur Heilung eingesetzt, wobei dieser den netten Vorteil hat, das dieser gleichzeitig dem Gegner Schaden zufügt. Man muß dazu aber sagen, das die Blutlinie des Nekros nichts soviel heilt wie ein Sekundärmönch. Wie ich finde, ist dies Kombi aber sehr einfach zu spielen, da an die Wirksamkeit der Skills nicht Unmengen an Vorraussetzunegn (wei etwa Blutung beim Gegner etc.) geknüpft sind.

Im PvP spiele ich einen Krieger/Mesmer mit dem Eliteskill "Illusion der Waffen". Wenn man den Skill benutzt, dann macht jeder Nahkampfangriff keinen Schaden, aber schon der Versuch eines Angriffs produziert magischen Schaden. Bei sieht es momentan so aus, das ich 30 Seunden lang bei jedem Angriff 31 Schaden mache (in der Zeit sind alle anderen Angriffskills nutzlos, da der Angriff selber keinen Schaden macht). Ich schlage im Schnitt einmal pro Sekunde zu (grob geschätzt) und mache also 900 Schaden in den 30 Sekunden. Dazu dann noch einen Skill wie "Schauer", der die Angriffsgeschwindigkeit erhöht, und es geht richtig rund. Diese Kombi hat zusätzlich einige nette Vorteile:

- der Schaden ignoriert Rüstungen, Schutzauber usw.
- viele schnallen garnicht, das ich verzaubert bin und das ich sie eigentlich garnicht treffe. Kurz, die kapieren net, was da passiert (was ich so geil am Mesmer finde. Man denke nur an Skills wie Empathie).
- die entsprechenden Gegenskills muß man erst einmal dabei haben
- du hast 30 Sekunden, in denen sich deine Mana reggen kann

Falls der Skill doch mal gebrochen wird, spiele ich eben ausweichend Battlestance und meine Adrenalinskills.

Na ja, die Kombo Krieger/Elementarmagier ist auch nicht zu empfehlen, da der Krieger einen so geringen Manapool hat. Und Krieger/Waldi kenne ich nicht so gut, aber von der Kombi halte ich auch nicht viel. Einen Nahkämpfer mit einem Distanzkämpfer kreuzen? Dazu dann vieelleicht noch ein Haustier, das mir im Nahkampf ständig auf den Füßen steht? Nein danke ...

Hab auch einen Mesmer angefangen, diesen aber zunächst wieder verworfen, weil dem Mesmer am Anfang die richtig guten Skills fehlen. Ist alles sehr mühselig wie ich finde. Muß mich da nochmal rein lesen ...
 
Re: [Guild Wars] Released!

Mit der Komob K/E hab ich ausreichend Erfahrung :D . Hab bis zur Wüste so gespielt und dort auf Mö gechanged. Der vorteil vom K/E ist, dass er sehr sehr stark ist. Aber der riesige Nachteil ist, dass man zu verwundbar ist und so immer ein handicap für die Gruppe ist. :(
 
Re: [Guild Wars] Released!

Ich spiele im Moment nen Mö/W und denke, dass das im PvP später nicht so ideal ist. Worauf sollte ich eurer Meinung nach umskillen? Mesmer evtl.?
 
Re: [Guild Wars] Released!

Spiele momentan Mö/Me. Hatte die Hoffnung, mit dem Me Energie zu produzieren, was aber bsiher noch nicht so aufgegangen ist, wie ich mir das wünsche. Allerdings hat der Mö/Me noch nette Skills zum Selbstschutz wie etwa Empathie. Außerdem bin ich noch nicht sooo weit. Vielleicht komm ich doch noch an den Punkt, an dem ich meinen Manapool großzügiger gestalten kann. Moglicher Vorteil des Mö/Me ist u.U. das man ihn nicht so leicht aus dem Spiel nehmen kann, in dem man ihm die energie abdreht.

Du könntest aber einen auf taktik geskillten Krieger als Sekundärklasse nehmen. Der hat ja so nette Skills wie Bonettis Verteidigung, die es sehr erschweren, dir im Nahkampf ernsthaft Schaden zuzufügen.

Eine Kollege erzählte noch was von der Kombi Mö/Ne und dem Blutopfer, der energievorrat ungemein pushen soll. Kann ich aber nicht bestatätigen.

Hier könnte ihr euch ja mal verschiedene Charakterbuilds angucken und euch inspirieren lassen.
 
Re: [Guild Wars] Released!

Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Würde mich sehr freuen, wenn deumich auf dem Laufenden halten könntest, bzgl. deiner Meinung über den Mö/Me. ;)
 
Re: [Guild Wars] Released!

Mach ich gerne, aber an deiner Stelle würde ich, wenn du denn kannst, erstmal auf den Taktikrieger mit Bonnetis Verteidigung, oder wie das heißt, umsteigen.
 
Re: [Guild Wars] Released!

@Gevatter Tod

Kannst Du mir bitte erklären, was es mit der Taktik beim Krieger auf sich hat? Wozu ist die genau gut? Damit man gewisse Schilder tragen kann ist klar, aber wofür noch?

Habe einen Lev16 Krieger/Mönch und im Moment alles auf Schwertbeherrschung und Stärke und noch etwas auf Heilgebete. Nun frag ich mich wegen Taktik...es gibt Schilder, welche keine Taktik benötigen (hab so eines bisher getragen).

Ansonsten spiele ich Waldläufer/Mesmer und Elementarier/Mesmer. Der Waldläufer macht sehr viel Spass und ist abwechslungsreich zu spielen. Der Ele ist auch ned schlecht. Der Krieger ist der absolute Reisser. Ich war noch nie so schnell im Game unterwegs. Was der in kurzer Zeit an Damage austeilen kann ist unglaublich. :D

Hast Du evtl. einen guten Tipp für mich, wie ich den Krieger optimal Skillen kann (Attribute und Skills)?

Danke für Deine Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben