Re: [Guild Wars] Released!
Da gibt es eigentlich nichts bestes.
Aber Mö als Sekundärklasse für den Krieger hat eben den Nachteil, das er nicht soviel Schaden macht, wenn man den Mönchpart auf Heilung spielt. Und außerdem haftet der Kombi eben der Ruf an, das es eine Newbiekombo ist, weshalb sie gerne belächelt wird.
Ich habe bisher Nekromant und Mesmer mit meinem Krieger gespielt. Den Nekropart habe ich zur Heilung eingesetzt, wobei dieser den netten Vorteil hat, das dieser gleichzeitig dem Gegner Schaden zufügt. Man muß dazu aber sagen, das die Blutlinie des Nekros nichts soviel heilt wie ein Sekundärmönch. Wie ich finde, ist dies Kombi aber sehr einfach zu spielen, da an die Wirksamkeit der Skills nicht Unmengen an Vorraussetzunegn (wei etwa Blutung beim Gegner etc.) geknüpft sind.
Im PvP spiele ich einen Krieger/Mesmer mit dem Eliteskill "Illusion der Waffen". Wenn man den Skill benutzt, dann macht jeder Nahkampfangriff keinen Schaden, aber schon der Versuch eines Angriffs produziert magischen Schaden. Bei sieht es momentan so aus, das ich 30 Seunden lang bei jedem Angriff 31 Schaden mache (in der Zeit sind alle anderen Angriffskills nutzlos, da der Angriff selber keinen Schaden macht). Ich schlage im Schnitt einmal pro Sekunde zu (grob geschätzt) und mache also 900 Schaden in den 30 Sekunden. Dazu dann noch einen Skill wie "Schauer", der die Angriffsgeschwindigkeit erhöht, und es geht richtig rund. Diese Kombi hat zusätzlich einige nette Vorteile:
- der Schaden ignoriert Rüstungen, Schutzauber usw.
- viele schnallen garnicht, das ich verzaubert bin und das ich sie eigentlich garnicht treffe. Kurz, die kapieren net, was da passiert (was ich so geil am Mesmer finde. Man denke nur an Skills wie Empathie).
- die entsprechenden Gegenskills muß man erst einmal dabei haben
- du hast 30 Sekunden, in denen sich deine Mana reggen kann
Falls der Skill doch mal gebrochen wird, spiele ich eben ausweichend Battlestance und meine Adrenalinskills.
Na ja, die Kombo Krieger/Elementarmagier ist auch nicht zu empfehlen, da der Krieger einen so geringen Manapool hat. Und Krieger/Waldi kenne ich nicht so gut, aber von der Kombi halte ich auch nicht viel. Einen Nahkämpfer mit einem Distanzkämpfer kreuzen? Dazu dann vieelleicht noch ein Haustier, das mir im Nahkampf ständig auf den Füßen steht? Nein danke ...
Hab auch einen Mesmer angefangen, diesen aber zunächst wieder verworfen, weil dem Mesmer am Anfang die richtig guten Skills fehlen. Ist alles sehr mühselig wie ich finde. Muß mich da nochmal rein lesen ...