• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Grafikfehler bei Guildwars / Seit neuer CPU

Also hochgetaktet is die CPU ned! Aber ich kanns mal probieren!

Und wie sollen eigentlich pixelfehler bei zu wenig strom kommen?

Re: [Guild Wars] Released!

GevatterTod schrieb:
...aber es ist kein Rollenspiel...
Diese Behauptung habe ich schon desöfteren gehört, ist jedoch falsch!

Bei GuildWars handelt es sich um ein CORPG (Competitive Online Role-Playing Game = kompetitives Multiplayer-Online-Rollenspiel);
alle anderen Behauptungen (MMORPG; kein RPG etc.) liegen daneben!

Das ist unter anderem auch hier nachzulesen.

Also ich zock's immer noch wie ein Rollenspiel. Und finde es supie - den PvP hab ich noch nicht ausprobiert. :D

Caesar, meine Aussage bezog sich darauf, was ein Rollenspiel ausmacht und worauf insane auch hinaus wollte - nämlich eine echte Rolle annehmen und einem Charakter leben einhauchen, und nicht étwa dem nächsten levelup hinterherjagen.

Und sowas bietet im Grunde kein aktuelles "Rollenspiel" mehr, auch WoW nicht. RPG im Computerspiel steht heute nur noch dafür, dem nächsten Levelup und dem nächsten Überitem hinerher jagen und wer die Tugenden eines echten Rollenspiels bspw. aus Pen&Papers kennt und diese auch bei einem Computerspiel erwartet, der wird meist enttäuscht werden.

Aber wer Diablo für ein Rollenspiel hält, der wird auch GW für ein Rollenspiel halten, so ist das nicht. Und vielen Dank für die Belehrung ;)

Hallo,

mal ein Frage am Rande:

Spielt jemand von Euch auf den amerikanischen Servern und hätte evtl. heute Abend mal Zeit mir beim Transferieren einiger Items auf einen lowlvl (post sear) Char zu helfen?

MfG
Alex

@gevatter

Dann hast du dir aber Guild Wars nicht besonders gut angeschaut, in GW gehts weder ums Leveln (weil begrenzt) noch um "Überitems"

Wenn du dich ein bischen länger damit beschäftigst wirst du merken das es sehr nette Quests gibt die man allein (mit henchmens) oder mit seinen Freunden bestreiten kann, die sehr viel spass machen und wo ein gewisser Abenteuergeist aufkommt, allein schon beim genialen Leveldesign

der rest spielt sich eh im kopf ab, müsstest du aus pen & paper wissen

der pvp ist für mich zusätzlich noch ne sehr nette abwechslung

Ist schon vieles richtig - GW ist für mich auch kein "richtiges" Rollenspiel. Hochleveln und Items stehen für mich aber absolut nicht im Vordergrund. Fähigkeiten erlernen und neue Zauber bekommen, sowie spannende Missionen zu mehreren zu lösen, das ist der Reiz. Und natürlich die grandiose Optik. Ich spiele es nur wie ein Rollenspiel. Mein Vorredner hat das schön gesagt - vieles passiert im Kopf.

Ich muss sagen, ich find GW einfach nur geil.

Gut, es ist nicht mit dem RP eines UO Freeshards zu vergleichen, aber es ist ja auch im Grunde ein ganz anderes Spiel.

Die Quests sind sehr schön, die Grafik ist der Hammer und es gibt so viele Ideen und Gimmicks und Sachen, die in sich einfach nur gut passen und stimmig sind, so wie ich es selten in einem Spiel gesehen habe.

Solche Kleinigkeiten wie Taktik im Radar für alle Mitspieler aufzuzeichen o.ä., das sind einfach nur Super Ideen und solche Sachen gibts da dutzendfach.

Einfach nur Genial! Und das beste: Keine Monatsgebühr!! Da können die Blizzard-Heuschrecken einpacken :D :D

derrick schrieb:
@gevatter

Dann hast du dir aber Guild Wars nicht besonders gut angeschaut, in GW gehts weder ums Leveln (weil begrenzt) noch um "Überitems"

Wenn du dich ein bischen länger damit beschäftigst wirst du merken das es sehr nette Quests gibt die man allein (mit henchmens) oder mit seinen Freunden bestreiten kann, die sehr viel spass machen und wo ein gewisser Abenteuergeist aufkommt, allein schon beim genialen Leveldesign

der rest spielt sich eh im kopf ab, müsstest du aus pen & paper wissen

der pvp ist für mich zusätzlich noch ne sehr nette abwechslung

Ich spiele es seit dem Release im Schnitt rund vier Stunden am Tag (hab momentan viel Freizeit und das Wetter ist ja auch meist nicht so doll). Reicht das zum Reinschnuppern? ;)

Natürlich ist in GW Farming usw. eher unnütz. Arenanet tut auch genug dagegen, was einigen unverbesserlichen Diablo-Spielern nicht in den Kopf will (schau dir mal die GW-Foren an). Dafür steht das taktische Teamplay und natürlich die Story, die zugegebenermaßen viele anderer MMORPGs nicht bieten können (und schon garnicht in der Form) im Vordergrund.

Echtes Roleplaying spielt sich bei GW in meinen Augen dennoch nicht ab (schau mal in den Gamechat, da spielt sich bei meisten kein RP im Kopf ab). Es gibt in den Städten kaum Möglichkeiten, Roleplaying zu unterstützen. Seit dem letzten Update, mit dem Arenanet Farming noch ein wenig unnützer gemacht hat, bin ich aber der Meinung, das GW das Potential bietet, mehr echtes Roleplaying in den Vordergrund zu stellen durch mehr Emotes, unnützen aber unterstützendem Zeugs wie dem Zwergenbier (seit dem letzten Update), einige begehbare Gebäude o.ä. (Tavernen), die auch mal zum rasten und roleplaying einladen usw. Hoffentlich erkennt Arenanet das freigesetzte Potential ...

Aber noch hat GW wie fast jedes andere aktuelle Rollenspiel mit Roleplay so viel gemeinsam wie Schweine mit dem Fliegen.

nunja...die von dir genannten elemente fehlen schon ein bischen, hast schon recht, aber wie du schon sagst, das Potential ist sehr groß :)

warten wir die erste erweiterung und das erste Addon ab

noch hinzufügen möchte ich das gw grade für Gelegenheitsspieler ideal ist, die nicht soviel zeit investieren können, hier und da mal einen quest machen und ein bischen eintauchen in die welt von gw ist doch auch was ohne gleich monatlich dafür geld ausgeben zu müssen

Ich sag mal:

Wer sagt denn, das es nicht vielleicht bald einen RP Distrikt geben wird? Vielleicht zeitgleich mit einem RP AddOn wo man Berufe erlernen kann, Häuser bauen etc.

Wie schon mehrfach geschrieben: Das Potential wäre da!

Soweit wird GW sicher nie gehen, denn im Kern ist und bleibt es ein PvP- bzw. GvG-Spiel.

Aber im PvM-Part sehe ich genug Platz, den man mit sinnlosen, aber RP-unterstützenden Goodies füllen kann.

Letzten Endes gilt aber, das die Spieler was daraus machen müssen.
Man kann das Zwergenbier für eine kleine RP-Feier nach einer gelungen Coop benutzen oder man kann sich die Kante geben und nackt an den Stränden Krytas tanzen und den dicken Willi machen. Leider ist Letzteres momentan eher anzutreffen ...

hi,

nen kumpel von mir hat auch nen dickes problem,
immer wenn er bei nem händler ist und seine sachen verkaufen will dann schmiert der ganze rechner ab, (bluescreen) er hat das spiel schon deinstalliert, repariert, und auch nen neuen charakter erstellt, nichts davon half. sonst kann er ununterbrochen zoggen ohne das das game abstürzt, nur halt beim händler.

er hat das neueste aldi notebook mit intel extreme grafik, 512 MB RAm und intel centrino 1,6 ghz prozi.
neuester grafiktreiber ist auch drauf

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

ne das geht auch nicht, ich glaube es ist sogar so das wenn er was in seinem inventar anklickt das der rechner abschmiert.

Hi,
ich hab bei GW ebenfalls Grafikfehler.
Allerdings nicht solche, wie Du hast.
Bei mir werden die Gegenstände im Inventar, welche ich am Körper trage, oder auch die Waffen, die ich trage las schwarze Quadrat mit komischen Punkten dargestellt.

Mein System:
AMD AthlonXP 3000+
ABIT KV7 KT600
Galaxy 6600GT imt dem letzten off. Treiber.
512MB DDR 400

Hallo,
es lag tatsächlich ma Netzteil! Anscheinend hat sich ein kabel gelockert oder sowas.
Ich hab es dann mit einem 55W von einem Freund ausprobiert --> Alles ging wunderbar.
Dann habe ich wieder meins eingebaut --> geht auch alles wieder!? :D

Stromstecker auf der Grafikkarte wacklig draufgesetzt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben