• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Guild Wars] Released!

Hi,

hab mal ne frage: Wasi st wenn ich mein Guild Wars verkaufen will? Kann ich irgendwie meinen Account löschen bzw. wo kann ich das machen?

Danke für die Hilfe!

Gruß...

Du darfst deinen Account nicht verkaufen - kannst es aber natürlich trotzdem tun.

Das übertragen das Accounts ist auch nicht das Problem denn die Email-Adresse kann man ja ändern und das Passwort auch. Das Problem dabei ist, das Alles, was der Neubesitzer mit dem Account anstellt, auf dich zurück fällt. Wenn du den Account also verkaufst, dann in deinem Interesse nur an jemandem, dem du vertrauen kannst.

@Marckxx
Zwar hast du dir die Fragen sicher bereits selber beantwortet, vielleicht spielen die Antowrten auch für jemanden anderen eine Roll. Also ...

1. Die NPCs werden nicht stärker während du mit denen durch die Lande streifst. Im Laufe des Spiels werden aber ab späteren Städten und Außenposten bessere NPCs verfügbar. In Ascalaon haben sie bspw. noch Stufe 3, aber der Jakbiegung schon 8 oder 10 (weiß ich jetzt nicht genau.

2. Man kann die NPCs nicht weiter austatten. Zum einen ist GW ein schnelles Spiel und passt aufwenige Partymanagement nicht rein. Vor allem aber sollen die NPCs eine Ergänzung und kein Ersatz für menschliche Spieler sein. Eigentlich funktionieren die NPCs auch sehr gut, wenn man sich selber nicht zu blöd anstellt. Lediglich ein kleiner Satz an befehlen vermissen viele noch, aber Gerüchte besagen, das dies bereits auf der "to do"-Liste von Arenanet steht.

3. Alle paar Städte und Außenposten gibt es neue Rüstungen. Meine Empfehlung lautet, nicht jedes kleine Upgrade zu kaufen. Erst ab +10 bis +15 Rüstungsfaktor würde ich eine neue Rüstung kaufen. Daraus ergibt sich, das man im Tutorial fleißig Rohstoffe sammelt, in Ascalon dann das erste Upgrade kauft und dann jeweils in der Jakbiegung, in Ventaris Zuflucht und in Droknars Schmiede eine neue kauft. Danach kann man dann noch in der Granitzitadelle oder in Marhans Grotte die dicke Prestigerüstung kaufen. Die ist zwar nicht besser als die Rüstung aus Droknars Schmiede, macht aber optisch wesentlich mehr her.

@re5k
Theoretisch kannst du auch einfach einen PvP-Charakter erstellen. Da es mittlerweile ein Belohnungsystem fürs PvP gibt, kannst du auch im PvP alle runen, Upgrades und Skills frei spielen. Aber den PvE-Modus zu spielen, macht natürlich mehr Spaß ;)

Ich spiele übrigens auch so gut wie kein PvP. Mein Steckenpferd ist das kooperative Zusammenspiel in Mission und Herausforderungen.

Zuletzt bearbeitet:

mal sonne kleine frage .. wo ist eigentlich der letzte level, den mein char erreichen kann .. ?

Meinst du mit letzter Level die letzte Coop? Diese befindet sich auf den Lavainseln (Ganz Süd-Westlich).

ne sry .. ich meinte den skill level halt ..

Bei Level 20 ist Schluß
So soll sicher gestellt werden, das man nicht durch sein hohes Level und der damit verbunden langen Spielzeit besser als andere ist. Stattdessen sind alle Charaktere in etwa gleich stark was dazu führt, das echtes Können des Spielers in Bezug auf kluge Auswahl der Skills, deren Anwendung sowie das Zusammenspiel im Team über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Wer aber trotzdem für sein Ego wissen muß, das er mittlerweile bie Level 743 angekommen ist, kann mit dem XP-Umrechner errechnen lassen, wieviele Pseudo-Levelanstiege man nach Level 20 hinter sich gebracht hat. Die Erfahrungspunkte werden nämlich weiter gezählt, nur erhält man bei einem Anstieg nicht ein weiters Level und schon garnicht weitere Attributspunkte zum Steigern von Attributen, wohl aber weitere Fertigkeitspunkte zum Erlernen von weiteren Skills. Allerdings ist es seit kurzem so, das man jenseits von Level 20 alle 20.000 Erfahrungspunkten eine weitere "Pseudostufe" aufsteigt und einen Fertigkeitspunkt erhält. Andernfalls bräuchte man wie gewohnt für jeden weiteren Anstieg mehr und mehr Erfahrungspunkten. Dies würde dazu führen, das man doch wieder dazu gewzungen ist, sinnlos Monsterhorden zu metzeln (Grinden a'la Bhaal-Runs wie in Diablo), um den nächsten Fertigkeitspunkt zu kriegen - und genau das will man ja vermeiden.

Danke für die Antworten auf meine Fragen! Hatte sich zwar inzwischen weitgehend erledigt - habe inzwischen weiter gezockt - aber so hab ich nochmal die Bestätigung. Es ist nur so, wenn man das erste Mal aus Richtung Piekenplatz mit vier Stufe 3 NPCs in Richtung Gerichtsplatz (oder wie das heißt) hochläuft, es ein echter Hammer ist. Ich war mächtig froh, dort dann sechs Leute höherer Stufe wieder mit rauszunehmen. :D

Was die Levelei betrifft: Ich nehme mal ganz stark an, die kommenden Addons werden auch Möglichkeiten der weiteren Charakterentwicklung mit sich bringen. In welcher Form auch immer. Schön wäre es auf jeden Fall! Ich habe jetzt schon ganz schön viel gezockt, nähere mich Level 20 und hhabe noch einige Gegenden überhaupt nicht gesehen (alle abgetrennten Gebiete - im Prinzip bin ich aus Kryta in Richtung Dschungel) und nehme an, als nächstes in Richtung Wüste zu gelangen. Ich habe gestern mal versucht über den Lonarpass in Drognars Schmiede zu gelangen - es war eine Lachnummer. Meine Gruppe (LV18-20) hatte nicht den Hauch einer Chance. Der Grund: Unerfahrenheit (man sollte ne Weile LV20 gewesen sein und gut gerüstet), zu schlechte Ausrüstung, zu schwacher Mönch. ;)

marxx

Herzlichen Glückwunscg marxx, du hast so langsam aber sicher die Hälfte der Story gesehen - und weit weniger von der Charakterentwicklung denn die geht ab Level 20 nochmal richtig los wie auch das ganze Spiel jenseits der Wüste nochmal kräftig anzieht ;)

Aber ein erhöhtes Levelcap wird es in den Addons nicht geben, lasst auch da keinen Bären aufbinden. Das Levelcap ist ein ehernes Grundprinzip von Guild Wars genau so, wie Need for Speed immer ein Arcaderacer sein wird.

Ich persönlich hoffe aber vier bis sechs neue Klasse mit neuen Skills, Items, Attributen und vor allem einer neuen Welt und Story im Anschluß an das Bekannte und mit dem Umfang der bisher bekannten Welt. So kannn man mit voller Motivation von Grundauf neu bei Null mit einem neuen Char anfangen.

edit: Und am Lornarspass beißen sich auch voll ausgebildete Partys die Zähne aus. Allerdings bin ich gestern mit zwei Gildenkollegen eine Stunde durch den Lornarspass gejockelt - zu dritt mit Level 15 im Schnitt *TILT*

Zuletzt bearbeitet:

Haben es gestern auch probiert - wir waren allerdings fünf Leute und haben krampfhaft versucht, die Monster irgendwie zu umgehen. Irgendwann haben sie uns allerdings immer erwischt und dann haben uns meist Horden dieser schnellen Elite Dingenskirchens der Stufe 24 (die so schnell rennen und schwärmen wie Vögel und bei jeder Gelegenheit auf einen einprügeln) das Licht ausgeknipst. Schön sind auch die übermächtigen Würmer in Zweifamilienhaushöhe, die sporadisch aus dem Boden schießen, bitter zuschlagen und dann schneller abtauchen, als man drei brennende Pfeile in sie reinballern kann.

Edit: Neue Klassen - das wäre wirklich geil... da würde ich es glatt nochmal von vorne zocken. Mein Waldläufer / Elementarmagier ist mein erster Char. Schon seeeehr umfangreich das Spiel! Und da schreiben die Zeitschriften dummdreist, das PvP bei Guildwars der Hauptzweck ist - so ein Schwachsinn. Wahrscheinlich müssen sie das, damit WoW keine unnötige Konkurrenz bekommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Würmer sind herrlich und die werden dir nicht nur im Lornarspass begegnen. Meistens ist es das beste, einfach weiter zu rennen. Nur am Lornarspass sind sie beesonders hartnäckig und wenn man Pech hat, dann kommen sie zu dritt. In dem Fall muß man sich aufsplitten und hoffen, das sich auch die Würmer wieder verteilen. Zuvor muß man aber natürlich das Gebiet weiträumig säubern damit man Rückzugszonen hat.

Und was den Spielumfang angeht, so finde ich es bei GW besonders schön, das man die Spielzeit nicht sinnlosem Kram füllen muß. Bei vielen andere MMORPGs muß man erst Mal zwei Stunden gegner verkloppen, um auf Level xy zu kommen damit man überhaupt mal eine Quest annehmen darf - in der man dann auch wieder x Gegner der Rassen x und z töten muß :freak:

Mal ne Frage zu den Rüssis: Ist es sinnvoll die Plattenrüstung mit der Riiterrüstung zu mischen um so etwas Absorbation zu erhalten?

Wie zum Deibel "mischt" man denn Rüstungen? :freak:

Übrigens habe ich etwas sehr abgefahrenes festgestellt. Ich war bereits bis kurz vor die Wüste vorgerückt, bzw. hatte den Dschungel bereits hinter mich gebracht, ohne auch nur eine einzige Kooperative Mission zu machen! :D Weil ich Blödmann nämlich nur die Missionen der grünen Ausrufezeichenträger gezockt hatte, weil ich nicht geschnallt habe, was das mit den blinkend angesagten Koop-Missionen bedeuten soll.

Das heißt, ich bin ohne jedes Beamen zu neunen Standpunkten einmal von rechts nach ganz links durch die Welt marschiert und habe mich über die blinkenden Wappen in der Weltkarte gewundert, weil ich's bisher nur allein mit NPCs gezockt habe. Irgendwann habe ich mich dann mal mit nem realen Menschen unterhalten und ihn gefragt, wie ich in die Wüste komme - und er sagte "Na automatisch, wenn Du die Koop-Mission in X machst". *lach*Der konnte es kaum glauben, was ich in der Alessio-Siedlung mache, wenn ich noch keine Koop gezockt habe.

Also bin ich auf Level 19 zurück nach Ascalon gereist und habe die erste Koop gegen Level 3 Gegner gemacht - das war ne Freude. :D

Zuletzt bearbeitet:

@marxx: lol

@marxx and all: Mit Rüstung "mischen" meine ich, dass ich z.B. den Helm sowie die Schuhe der Ritterrüstung nehme und meinetwegen Hose, Handschuhe etc. von der Plattenrüstung, sodass ich dadurch die Absorbation der Ritterrüstung mitnehme und die noch etwas höhere Abwehr der Plattenrüstung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal gerade geschaut, ist es möglich, dass wenn ich das Spiel verkaufe, dass sich der jenige wo es kauft einen komplett neuen Account erstellen kann mit meiner Serien-Nr.? Also das ich dem jenigen gar nicht erst meine E-Mail Adresse + momentanes PW mitteilen muss?

Danke für die Antwort!

@@Arne
Die Absorption hättest du dann nur für die entsprechende Körperpartie. Wenn du also eine Harnisch mit Absorption trägst, haben die Füße nicht viel davon.

@Jim
Nein, das ist nicht möglich. Pro Exemplar gibt es nur einen Account und den kann man nicht selber löschen usw. Du könntest dir von dem Käufer die Addy geben lassen und eine Änderung der zu deinem Account zugehörigen Adresse in Auftrag geben.

Das wäre eine Idee. Bedeutet: ich lass mir eine E-Mail Addy vom Käufer? Dann muss mir doch aber der Käufer schon sagen was er für ein Passwort haben möchte, oder?

P.S Wo kann ich diese Änderung überhaupt beanlassen? Im Spiel, oder wìe?

In der Charakterauswakl unter "Account" kannst du die email ändern lassen. Ist aber umständlich, da eine Email jeweils an die alte und neue Adresse geschickt wird und beide müssen bestätigt werden.

Frage zum Imprägnieren von Rüstungen:

Schützt die Imprägnierung "nur" vor Mursaat-Angriffen oder auch vor Sonstigen?

kann mir mal einer sagen was am schluß bei der Koop missi frosttor das geheimnis ist??
meine gruppe ist schon drei mal am schluß bei den drei hebeln verreckt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben