• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Guild Wars] Released!

habs seit wochen, aber irgendwie machts mir keinen spass.

da fand ich everquat 2 viel besser. naja, auf ein neues warten.

Auf dem Weg zur Seherin kommt nirgends ein Mursaat. Das wäre ja blöd, wenn man auf dem Weg zur Impränierung an den Gegnern vorbei müsste, gegen die die Imprägnierung schützen soll.

Kurz vor der Höhle mit der Seherin kommt aber eine große Brücke, auf der man rechts abbiegen kann. Vielleicht kommen dort die Mursaat, die ihr meint, aber das weiß ich nicht genau, weil ich immer einfach die Brücke geradeaus überquere so wie es sein soll.

@Emanuel
Geschmäcker sind verschieden. Du bist vielleicht eher der MMORPGler und da ist GW das falsche Spiel für dich. In GW kommt es stark auf das Team an und wenn das nicht passt, dann ist der Spaß tatsächlich schnell vorbei. Deswegen sollte man sich auch eine vernünftige Gilde suchen. Ich spiele bspw. seit Release, habe Alles schon dutzende Male gemacht und es macht immer wieder Spaß, weil das Klima in meiner Gilde stimmt.

Gleiches Spiel EmanuelB: Wie wäre es mit einer (wenigstens knappen) Begründung? Oder willst Du jetzt Beiträge jagen, damit Du "endlich" in den Marktplatz darfst? ;)

GevatterTod schrieb:
Auf dem Weg zur Seherin kommt nirgends ein Mursaat. Das wäre ja blöd, wenn man auf dem Weg zur Impränierung an den Gegnern vorbei müsste, gegen die die Imprägnierung schützen soll.
Das wär nicht nur blöd - das IST blöd! :D Im Ernst - bei mir stehen in diesem Level auch Mursaat-Elementarmagier herum. Ich schätze, der RUN war ursprünglich für den recht fortgeschrittenen Level zu einfach. Im offiziellen Forum steht, dass der RUN nicht mehr so ohne weiteres möglich ist, man dafür inzwischen aber auch nur noch einmal durch muss. Genauer gesagt muss nur ein Mitglied der Party durchkommen, um den Level zu bestehen.

Es mag ja sein, dass die nich mehr da sind. Ich zocke das Spiel seit dem Release - Mag sein dass jetzt durch irgendwelche updates die Mursaat weg sind, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass dort welche waren.
Egal, es gibt Wichtigeres:D

*lach* Nein, Arne - umgedreht - sie sind jetzt DA. Das erschwert mir ja gerade den Lauf erheblich, weil ich immer recht schnell abglühe, wenn die mich mit der Gang anrücken sehen. Insofern ist mir das persönlich auch recht unangenehm, dass die Spacken an der Brücke herumlungern :lol: :p

Oh, lol :lol:

Marxx, bitte, mach mir nen Screenshot.
Ich war erst vor zwei Tagen dort und auf dem Weg gibt es KEINE Mursaat, da bin ich mir sicher ;)

Ich hoffe ich werde jez nicht geschlagen nur ich hab grad beim Besten Willen nicht die Lust 15 Seiten durchzulesen.
Mich würde mal interessieren wie eure Meinung zu Guild Wars ist?
Hat sich der Kauf gelohnt? Wie ist die Performance und Grafik euer Meinung nach? Also Performance in der Hinsicht ob die Verbindung zu den Servern gut sind ob das Game flüssig läuft? Mit welchen Qualitäteinstellung zockt ihr denn? Und stimmt es, dass wenn man die Städte verlässt eher alleine spielt?
Es sei denn man geht als Gruppe? Hab ich grad bei Geizhals gelesen, dass das ne Art eigene Welt für einen generiert wird? Oder ist das Schwachsinn?
Und wie ist die Steuerung?

Bin am überlegen mir das auch mal zuzulegen, weil es halt keine monatliche Gebühr gibt und laut anderen Diablo mehr ähnelt. Was meint ihr? Oder sind die beiden Spiele mit Ausnahme der Sichtweise ähnlich oder total unterschiedlich?

Zuletzt bearbeitet:

Jacky, sei mir nicht böse - aber Deine Fragen werden auf den ersten fünf Seiten dieses Threads astrein beantwortet. Aber ums kurz zu machen: Ja - ist herrlich, wunderbarens Spiel, unvergleichlich, fresse mir die Fingernägel ab, wenn ich an die Addons denke, die es noch geben wird. Die will ich alle - am besten bis vorgestern. :D

Gevatter - Du kriegst Deine Screens, aber nicht mehr heute - bin gerade erst heim gekommen und zu müde, um noch guildwars zu zocken. Morgen, morgen ,...

na toll Jacky, was glaubst Du denn worüber hier diskutiert wird und was die Leute gerade auf den ersten Seiten geschrieben haben? Das wiederholen wir doch jetzt nicht alles nochmal, nur weil Du Deine Brille gerade nicht findest :rolleyes:

Jacky, du hörst dich an, als erwartest du ein WoW ohne mtl. Gebühren. Wenn dem so ist, dann ist GW das falsche Spiel für dich, da es ein ganz anderes Konzept hat. Aber um deine Fragen zu benatworten:

- eines der besten und innovativsten Spiele, die ich seit langem (Jahren) gespielt habe
- ja, hat sich gelohnt, auf der ganzen Linie
- die Grafik ist wunderschön und sehr atmossphärisch und die Anforderungen sind lächerlich gering verglichen mit aktuellen Spielen
- das Spiel läuft flüssig und die Verbindung zum Servercluster, der für alle Spieler ein und die selbe Welt bereitstellt, macht so gut wie nie (vergleichsweise) Mucken. Außerdem werden Patches und Updates im Hintergrund ins Spiel geladen (keine patchdays mehr)
- mit den höchsten und ich hab ne alte Gurke
- ja, stimmt. Es ist halt kein MMORPG.
- man ist entweder mit sich oder der Party allein aber das ist egal, da man eh ständig beschäftigt ist
- alles außerhalb der Städte wird speziell für dich bzw. deine Party instanziert
- nein, ist kein Schwachsinn
- Steuerung ist super, einfach und leichtgängig

@Marcxx
Mir hat ein Frosch geflüstert, dass das Sommerupdate sehr bald kommen wird ;)

Tut mir leid Leute. Ich wusste nicht, dass alles auf den ersten Seiten schon steht.
War auch nur aufm Sprung da. Bin grad erst wieder nach Hause gekommen. Also nochmals sorry und nein ich habe keine Brille *G*

@GevatterTod: Danke für deine super detaillierte Liste :)
Allerdings bin ich nicht jemand der ein Spiel wie WoW ohne Gebühren erwartet. Absolut nicht. Ich habe WoW zwar noch nie gespielt aber es sagt mir laut den ganzen Infos, Bildern und Meinungen anderer nicht zu. Und ich möchte das Game nicht deswegen kaufen.
Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass das Game Ähnlichkeiten zu Diablo zeigt.
Z.B. die Item Eigenschaften sehen laut Screens dem von Diablo sehr ähnlich was mir gefällt. Man blick direkt durch weil es einem bekannt vorkommt.

Muss man für die Updates und Addons eigentlich bezahlen? Letzteres bestimmt oder?
Das Spiel klingt echt super.

Ich denke wenn ich nächsten Monat wieder Geld habe, werde ich mir das Game wohl holen.
Brauch endlich wieder ein gutes Online Rollenspiel :)

Die einzige Ähnlichkeit zu Diablo ist schnelle, unkomplizierte Hack'n'Slay-Spielweise, die aber in GW dank der schier unendlichen Kombinationsmöglichkeiten aus Klassen und Skills viel mehr Tiefe hat. Hinzu kommt noch, das es mit einfachem Haudrauf nicht getan ist. Kluge Vorgehensweise des Einzelnen und des Teams sind gefragt. Aber im kern ist es Diablo nicht unähnlich - Gegner anklicken und dann die ausgeklügelten Skillkombinationen (stell dir das Runensystem von Sacred in supgermegakomplex vor) abrufen.

Allerdings wirst du das, was Diablo groß gemacht hat, in GW nicht finden. Keine Levelgrind (Bhaalruns) bis Level 99 und keine Jagd nach dem Superduperüberitem mit 57 Bonis. Maxlevel ist 20 und das Level selber macht auch nicht viel aus. Auch erreicht man das Maxlelvel in der Regel bevor man die Hälfte des Spiels gesehen hat. Das Level spielt also nur eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger sind die Skills, von denen es hunderte gibt und bis man die alle beisammen hat, vergeht wirklich viel Zeit. Nach Level 20 werden Ep und Peusodlevel weiter gezählt und für jeden "Pseudolevelup" erhält man einen Fertigkeitspunkt, mit dem man sich neue Fertigkeiten zulegen kann.

Die Items sind auch äußerst überschauber und genauso, wie es keine Überchars gibt, gibt es auch keine Überitems (der Erflog von deinem Köpfchen bei der Spielweise deines Chars ab und von Level oder Item). So beginnt der Schaden bspw. etwa bei 2-4 und erreicht gegen Ende ~15-30 (und keine utopischen 5000 Schadenspunkte wie bei Diablo). Alle Waffen einer Waffengattung machen am Ende des Spiels den gleichen Schaden, egal, ob es eine einfache Axt oder eine stylische Chaosaxt aus einem der Spezialgebiete ist. Waffen und Rüstungen heben sich am Ende des SPiels nur noch in ihrem Aussehen (das aber wirklich sehr gelungen ist) voneinander ab. Dazu kann man dann die meisten Items noch Upgrade ausrüstung. Waffen bspw. können meist noch zwei Upgrades erhalten, bspw. Hitzschaden und + X auf Leben. Das Alles dient auch nur dazu, die spezialiserten Fertigkeiten eines Chars weiter auszuprägen. Das hört sich jetzt nach wenig an, braucht aber dennoch seine Zeit und ist vor allem ebenso motivierend. Wenn du allerdings das bedürfniss hast, einen absoluten Überchar haben zu müssen, der Alles in Grund und Boden stampft, dann bist du hier falsch.

Und falls du nun GW kaufen solltest, dann wird dir angesichst der schönen Landschaften im dicken Tutorial erstmal aus dem staunen nicht mehr raus kommen. Schnell wirst du aber merken, das in GW nicht viel von einem Rollenspiel steckt. Keine Berufe, keine so große Bewegungsfreiheit wie in WoW&Co., keine echten Tag/Nachtwechsel, keine Tagesabläufe der NPCs. Dafür aber eine wunderschöne Welt, eine dichte Story und wenn man die Augen auf hält auch vielle nette Kleinigekiten abseits der Wege . Das Herzstück des Spiels ist nun mal der Kampf miteinander und gegeneinander (in Arenenen) und das Spiel ist darauf zugeschnitten, dies schnell und unkompliziert zu ermöglichen. Das macht es aber gut und mit einer guten Gilde im Rücken (solltest du haben, um erst so richtig Spaß zu haben) hört der Spaß eigentlich nicht mehr auf (ich weiß ganrnicht mehr, wie oft ich das Spiel schon durch gespielt habe).

also beim imprägnierungsrun habe ich bis zur seherin auch noch keine mursaat gesehen! die kommen dann erst nach dem imprägnieren wenn man die mission beenden will

Ich gucke mir das heute Abend nochmal an und mache nen Screenshot. Sollte ich die "Elite-Waldläufer-Version" erwischt haben, in der an jeder unimprägnierten Ecke Mursaatler herumstehen? ;)

Ich hab da nochmal 'ne ganz dumme Frage: Nach Koops bekomme ich ja Fertigkeitspunkte. In meiner heldenhaften Charakter-Statistik steht, ich hätte x von y (weiß die Zahlen nicht und sitze im Büro) Fertigkeitspunkten bei Trainern ausgegeben. Wo werde ich den Rest los?

Ich hatte ja die recht witzige Erkenntnis erleben müssen, dass ich mich durch die halbe Welt durchgeschnetzelt hab, ohne eine einzige Koop-Missionen zu machen - bin also von einem grünem Ausrufezeichenträger zum nächsten gerannt und habe so die Welt durchpflügt. Nachdem ich Spacken dann irgendwann die Koops "nachgeholt" habe, klemmen mir da dutzende Fertigkeitspunkte herum und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. :freaky:

"Hülfö", schallt es zaghaft durch die geheiligten Hallen
marxx

Einmal Onkel google befragt und auf der offiziellen Homepage gefunden: :rolleyes:

"At this time, there is no demo for Guild Wars. We offered many opportunities to play various early versions of the game during our pre-release worldwide events and Beta Weekend Events. If we decide to offer a demo of Guild Wars in the future, we will post the details on our official websites."

[Guild Wars] Lohnt sich das zu zocken?

Also ich suche im Moment ein Game womit ich mich wieder eine längere Zeit beschäftigen kann.
Als letztes hatte ich World of Warcraft gespielt, was aber mit Level 60 sehr öde wurde!
Aber seitdem find ich online Spiele interessanter als offline Games.
Nun ist Guild Wars zu empfehlen? Wie sieht die Langzeitmotivation aus? Bis zu welchen Level kann man sein Char hochleveln? Wie sieht die Interaktion mit anderen menschlichen Spielern aus?

Als Alternative würde mir auch noch Dungeon Siege 2 gefallen, was bald rauskommt.

Ich wäre für einige Posts sehr erfreut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben