• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Hohlt ihr euch Guild Wars ?

nein *10zeichen*
 
Re: Hohlt ihr euch Guild Wars ?

ich werds mir mal ansehen, da´s monatlich nix kostet und grafisch gar nicht schlecht aussieht.
aber ob ichs mir kaufen werde weiß ich (noch) nicht.
 
Re: Hohlt ihr euch Guild Wars ?

wie sieht man es sich an?
 
Re: Holt ihr euch Guild Wars ?

antesten beim kollegen oder demo oder trial version, whatever. aber ich kauf die katze nit im sack :D
 
Re: Holt ihr euch Guild Wars ?

es gab schon so schöne Betas.. aber für die aktuelle hab ich leider keinen Key!
 
Re: Holt ihr euch Guild Wars ?

ich ebenfalls nich :o
 
Re: Holt ihr euch Guild Wars ?

Also ich hab erste Beta mitgespielt und mir gefiehl es schon, nur hat sich derweilen sicher vieles verändert und ich konnte kein 2tes Mal testen!

Den so wie ich es gespielt habe, hat es sicher keine Langzeitmotivation zu bieten!
 
Re: Holt ihr euch Guild Wars ?

:p Naja, ist ganz auf PvP ausgelegt. Also Counterstrike mit Schwertern und in 3third Person.

Fuer mich waer's auch nichts. Aber so einige Leute werden das mit Sicherheit spielen. Ganz Gratis ist es nach dem Hauptspiel kauf ueberigens nicht. Weil NCSoft einen haufen Addons im 6 Monats Rhytmus machen will. Und ohne Addon kannst du sowieso aufhoeren zu spielen, weil es ebene PvP orientiert ist. Stichwoerter: neue Waffen, Skills, hoehere Levels ect..
 
Re: Holt ihr euch Guild Wars ?

Naja wenn das ganze nur auf Pvp ausgelegt ist dann überleg ich mir das nochmal mit dem kauf.Dachte das wäre so wie WoW.

mfg
 
Re: Holt ihr euch Guild Wars ?

Also ich habe auch bei der letzten Beta mitgemacht und es hat schon echten fun gebracht. Ich würde mich darüber freuen, wenn man hier ein paar leute finden würde, um eine oder mehrere Gilden zu gründen.


Vielleicht die Computerbase Gilde :D


mfg GunnM
 
Re: Holt ihr euch Guild Wars ?

Spaß macht es, keine Frage. Aber es unterscheidet sich doch etwas von gewöhnlichen MMORPGs, was mich schon etwas enttäuscht hat, da ich mich sehr auf das Spiel gefreut hatte. Sämtliche Wichtigen Gebiete sind Instanziert, dazwischen liegen nur ein paar Belanglose Stücke Landschaft, die man sogar per Knopfdruck überspringen kann. Desweiteren wird man immer auf festen Pfaden geführt, man hat keine Möglichkeit die Landschaft frei zu erkunden.

Naja, mittlerweile spiel ich WoW, aber vielleicht schau ich trotzdem mal rein, zur Abwechslung. Ich war früher wirklich Fan von dem Spiel, bis ich dann die WoW Beta gespielt habe ;)
 
[Guild Wars] Released

jo heute kam guild wars raus , ich hab es mir auch direkt gekauft und muss sagen das ich sehr zu frieden bin ! hab ganzen tag gezockt und wäre morgen keine schule hätte ich bestimmt garnicht erst aufgehört ^^


für 40 euro und ohne monatliche gebühr is das auf jedenfall ein super spiel mit hammer grafik .... zwar nicht ganz so komplex wie wow aber trotztdem geil ... aufträge sind nicht langweilig und man freut sich immer wenn man neue fertigkeiten bekommt !!!

kann das also nur weiter empfehlen !!! :evillol:

zocken das noch andere von cb/fb ?
 
Re: Guild Wars Release

Ich werde es heute mal antesten. Das Spiel wurde ja u.a. von Ex-Blizzard-Mitarbeitern produziert. Von daher könnte es sich als echter Geheimtipp erweisen. Ich bin sehr neugierig, zumal die Screenshots für ein Online-Rollenspiel aussergewöhnlich gut aussehen. Da kann selbst WoW nur mit Mühe mithalten - und das sieht schon schick aus.
 
Re: Guild Wars Release

Uiiii - sehr schön. Ich brauche nach den ganzen Shootern und Strategietiteln der Vergangenheit auch endlich mal wieder ein vernünftiges Rollenspiel... bis Gothic3 ist es ja leider noch lange hin.

Kann ich Guild Wars auch allein spielen oder muss ich zwingend herumrennen und mich irgendwelchen Schnetzelgemeinschaften anschließen? Wie sind die Quests so beschaffen? Nur gehe dorthin und töte sechs Wildschweine - oder auch komplexere Sachen. Hat das Game einen Handlungsstrang? Oder spawne ich einfach rein und muss anfangen mit dem Schwert um mich zu schlagen? Wie sieht es mit Servern aus, gut ausgestattet?

Gib mal ne kurze Review - ich habe auch Lust, mir das zu kaufen. :)

Liebe Grüße
marxx
 
Re: Guild Wars Release

Kurzer Abriss:

Es gibt keine getrennten Server. Alle spielen das gleiche Spiel: Clustering, verbunden mit vielen Instanzen, heisst die Lösung. Du kannst es prima solo spielen, notfalls wird deine Party mit NPC's aufgestockt. Hauptaugenmerk ist PvP. Du kannst entweder bei Lv1 anfangen oder Dir gleich einen Lv20 Char (maximum) erstellen und sofort PvP-Action haben.
Mit vorgefertigen Chrs kommst du aber nur in PvP-Gebiete.

Soweit dazu.
 
Re: Guild Wars Release

Ich als MMORPG-Laie verstehe kein Wort, Toxid.... :D
Manches ist mir ein Begriff oder ich kann es mir zusammenreimen... aber was bedeutet "Clustering, verbunden mit vielen Instanzen, heisst die Lösung." :D :D :D

Mich interessierte eigentlich nur, ob das Spiel 'ne spannende Story - einen roten Faden - hat, oder ob man blind im PvP rumschnetzelt.
 
Re: Guild Wars Release

Clustering bedeutet, dass mehrere Server zusammengeschaltet werden. Somit gibt es keine getrennten Welten wie bei WoW oder DAoC.
Also wenn dein Hauptaugenmerk auf echtes Rollenspiel mit vorwiegend PvE-Elementen liegt, dann ist es leider das falsche Spiel für dich. Betrachte es eher als eine Art Unreal Tournament mit einer wesentlich komplexeren Spielmechanik. Hauptaugenmerk in Guild Wars liegt beim Kampf Spieler gegen Spieler, in diesem Fall Gilde gegen Gilde. Es soll dabei um eine weltweite Platzierung gekämpft werden können. Selbst die Entwickler vermeiden weitesgehend den Begriff Rollenspiel.
 
Re: Guild Wars Release

Grmbl.... dann ist das leider auch nichts für mich. Ich habe mir jetzt auch die Videos auf der offiziellen Homepage angesehen und sehe da nix interessantes. Ein Haufen Leute schlagen bei allerhand bunten Lichtblitzen mit Schwertern aufeinander ein - dooooof.

Ich würde mich freuen, wenn mal eines mit einer richtig großen Welt herauskommt, in der ich mich frei bewegen kann, wo haufenweise NPCs mit guten Quests die einem abenteuerlichen Handlungsstrang dienen leben. Nur dass man halt nicht allein dort ist (wie in Gothic, Morrowind etc.) sondern noch die Möglichkeit hat, echte Menschen zu treffen, mit denen man sich über das jeweils gerade Erlebte austauschen kann, mit denen man sich zusammenschließen kann (wenn man will). Mit Jahreszeiten, Tag und Nacht, unterschiedlichen Vegetationen etc. Eine Welt in der ich mich einfach nach Jux und Dollerei bewegen kann - und wenn ich mir nur vornähme auf einen in der Ferne gelegenen Berg zu klettern, nur um festzustellen, dass schon jemand darauf gekommen ist und oben sein Zelt aufgeschlagen hat. Aber so ein "gemeinsam spielbares" Rollenspiel wird es wohl nicht geben...
 
Re: Guild Wars Release

also es gibt halt diesen pvp modus aber auch ganz normales rollenspiel ala wow !!!


da gibts dann überall bimbos die dir sagen töte den oder bring mir das , meistens gibts wenn du ein ziel erfüllt hast dann eine neue sache die du für die lösung des auftrags tun musst !!! es stehen auch überall sammler rum denen man dann beispielsweise 5 gürtel bringen muss oder so ...

es gibt also schon richtiges rollenspiel .... achja alle sachen wo gegner sind , sind instance nur die städte sind normal da kann man aber net kämpfen ... gruppe is auf keinen fall nötig hab ich bisher auch noch net gebraucht ... also ich finds gut hab aber pvp noch net ausgetestet ^^
 
Re: Guild Wars Release

also ich spiel es auch und bin schon lvl 11. ich muss sagen das es ein sehr geiles spiel ist und ich es viel besser finde auf wow. wow wird nach einiger zeit langweilig, guildwars aber nicht. die quests sind alle sehr abwechslungsreich und sehr cool gemacht. zudem gibt es noch die missionen die eine richtige story vorran bringen und in der es sogar zwischensequenzen gibt. also für mich hat gw mehr zu bieten im pvp und auch im pve als wow.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben