• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Guild Wars] Released!

Hey ho liebe Guil Wars Zocker,

hab das Game auch und bin ganz zufrieden damit. Hab jetzt aber mal ne Frage an Euch.

Würde mir gern mal in dem Game ne neue Rüstung kaufen, aber da brauch ich außer Gold immer noch solche komischen "Gerbfellquadrate"?!?!? Kann mir mal jemand sagen wo ich die herbekomme?

DANKE!!!

Gerbfellquadrate? Meinst du nicht Eisen? Im Hänlder Dreieck kannst du dir, wenn du Eisen hast rüstungfen herstellen lassen!

Hmm ich glaub nicht das es Eisen ist. Bei mir steht wenn ich bei einem Händler bin Gold x und dann daneben ein Zeichen wo dran steht das ich diese Gerbfellquadrate benötige. Hab das aber im Spiel noch nirgends gesehen. Wo bekomm ich denn Eisen her?

du kannst zu dem rohstoff händler gehen und idr 10 fälle felle sind es glaube ich , musste halt gucken welches symbol das ist kaufen , dann macht er dir ne neue rüstung !!! lohnt sich auf jedenfall hab schon alles neu machen lassen ...
grafik find ich herbe bsser als wow !!!!

Ist schon ne Weile her, das ich GW-Beta-Weekends gespielt habe. Aber du kannst dir die Sachen selbst herstellen, oder bei bestimmten Händlern teuer kaufen oder mit anderen Spielern tauschen. Zum Selbsthertstellen der benötigten Teile musst du dir ein Salvage Kit kaufen. Wenn du dieses Kit auf gefundene Sachen anwendest, werden diese in bestimmte Bestandteile aufgelöst. Darunter evtl. dann auch die Sachen, die du für eine Rüstung oder andere Sachen brauchst.

Siehe auch hier:
http://guildwars.onlinewelten.com/include.php?path=crafting.php

Den Rohstoffhändler habe ich schon gefunden. Da kann ich diverse Materialien kaufen, aber baut der mir die auch zu einer Rüstung zusammen?

ne bei dem kaufste nur und dann gehste zu dem rüstungsmacher und kaufst dir da was du haben willst ! aber passt auf das du zu dem rechten gehst und nicht beim linken kauft der hat nur scheisse x]

Wie viele Members können eigendlich maximal in einer Gilde sein? Ist schon etwas über das 1. Addon bekannt?

Ok, werd mal jetzt zocken gehen und hoffentlich eine neue Rüstung kaufen können, ich meld mich wieder.

Super, hat geklappt!

P.S ein Update für Guild Wars ist verfügbar! Wurde gerade bei mir runtergeladen (automatisch). Jetzt stürzt das Spiel immer bei mir ab...super!

P.S Bin nicht der einzige, dem das so geht.

Wie schauts bei Euch aus?

ich hab heute trotz des geilen wetter 8 stunden gezockt jetzt kein bock mehr zu gucken ob es geht ^^ hab aber auch gehört das es bei anderen net geht ... also dont worry morgen gibts das nächste update :P

Wie kann ich in GW meine Kleidung färben?

Wegen des Einfärbens kannst du mal hier schauen:

http://www.guild-wars.info/site.content.display.329.php

"Rüstungen sowie Waffen lassen sich mit Farbstofffläschchen färben. Um ein Rüstungsteil oder eine Waffe in einer bestimmten Farbe zu färben, klickt man doppelt auf das passende Farbstofffläschchen und anschließend auf das zu färbende Item.
Farbstofffläschchen lassen sich auch mischen, um neue Farben zu kreieren. Dazu klickt man zuerst doppelt auf das eine und anschließend auf das andere Farbstofffläschchen. Man kann insgesamt 4 Farbstofffläschchen zusammenmischen.
Farbstofffläschchen lassen sich entweder finden oder beim Farbstoffhändler kaufen"

Holodan schrieb:
Wie viele Members können eigendlich maximal in einer Gilde sein? Ist schon etwas über das 1. Addon bekannt?

Soweit ich weiß können in eine Gilde bis zu 100 Spieler!

Iboman schrieb:
Farbstofffläschchen lassen sich entweder finden oder beim Farbstoffhändler kaufen"

Danke Iboman! Weißt du denn auch, wo ich einen solchen Farbstoffhändler finde? :(

@@rne:

Danke! ;)

So - jetzt wo ihr alle schon ein bisschen mehr eingestiegen seid, will ich nochmal nachfragen. Ich bin echt seit Wochen am rätseln, ob das Spiel etwas für mich ist oder nicht.

Was mich bislang abhält: Ich habe keine Lust darauf, jeden Tag mehr als eine Stunde zocken zu MÜSSEN, weil "meine Gilde" das so will. Ich hätte sozusagen mehr Lust darauf, mit ein paar NPCs loszuziehen - die sind nicht beleidigt, wenn man zwischendurch auch mal Wert darauf legt, arbeiten zu gehen, zu essen oder was mit der Frau zu unternehmen! ;)

Ist das überhaupt möglich? Kann man das Spiel auch alleine spielen und sich bei Bedarf mal hier und da einer Gilde anschließen und austreten, wenn man will? Ich würde sehr gern die Gegend erkunden, mich dort aufhalten und Quests erledingen - aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, zwingend mit "meiner Gilde" sehr viel Zeit da reinzustecken. PvP-Arenen mit reinem Hack&Slay interessieren mich hingegen wenig. Ich habe in einer der letzten Spielezeitschriften gelesen, dass immerhin ca. 5% der WoW-Spieler 9-12 Stunden täglich zocken. Das ist doch total krank!" ;)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar dieser Fragen beantworten. Bin hin und her gerissen...

Liebe Grüße
marxx

Du kannst durchaus solo losziehen. Und weil jedesmal, wenn Du eine Stadt verlässt, eine eigene Instanz für dich erstellt wird, musst Du auf niemanden Rücksicht nehmen. Einige Quest's allerdings sollte man schon mit einer Gruppe bestreiten, sonst sind die solo fast nicht machbar.

Allerdings ist bei Lv20 Schluss. Das dürfte auch für Gelegenheitszocker spätestens nach 4 Wochen erreicht sein. Du kannst zwar durch weiteres Monstertöten noch Erfahrung sammeln und ein paar Fertigkeitspunkte für deinen Charakter erhalten, aber aussser an deiner Ausrüstung zu feilen ist PvE-mässig erstmal weitestgehend Schluss. Da müssen noch Addons zeigen, ob mehr kommt. Hauptaugenmerk liegt nach wie vor im PvP-Kampf. Dort wird mit zahlreichen Spielmodi, abgewandelt aus Ego-Shootern wie UT, eine Menge Action versprochen.
PvP-Arenen mit reinem Hack&Slay interessieren mich hingegen wenig.
Mit reinem Hack&Slay hat das herzlich wenig zu tun. Es mag zwar für Aussenstehende so aussehen, stimmt aber nicht. Hier kommen wesentlich mehr Dinge zum tragen, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wie ist die Gruppe zusammengesetzt, welche Skillung haben die einzelnen Chars, kann jeder mit seinem Char auch umgehen? Eine Gruppe ohne Absprache und Taktik ist Pixelgeschichte. Da kann der einzelne noch so gut sein.

Und dann noch ein Wort zu den Kosten des Spiels.
Guild Wars glänzt ja damit, keine monatlichen Gebühren zu haben.
Augenscheinlich also besser als alle Bezahl-MMORPG.
Tatsächlich?
Wenn sich die Macher des Spiels daran halten, alle 6 Monate ein kostenpflichtiges Addon herauszubringen, dann wird das aller Wahrscheinlichkeit nach einen Preis zwischen 24,99€ und 29,99€ haben. Möglicherweise vielleicht sogar 34,99€. Die Standardpreise eben. Selbst bei 24,99€ macht das auf einen Zeitraum von 6 Monaten gerechnet 4,16€ pro Monat. Bei 34,99€ sind es dann schon 5,83€ pro Monat.
Gut, dann kaufe ich das Addon eben icht.
Tatsächlich?
Wer will denn schon auf den Zugang zu neuen Gebieten, Fähigkeiten und Klassen verzichten? Dann wird nämlich immer der Spieler im Nachteil sein, der sich keine Addons kauft. Und gerade im PvP dürfte das dann für lange Gesichter sorgen. Wenn nämlich Spieler mit Addons mit tollen neuen Rüstungen und Waffen protzen können. Die sind dann logischerweise besser als die alten Rüstungs/Waffensets... u.s.w. u.sw.

Es ist sicher billiger als WoW. Aber völlig umsonst ist auch dieses Spiel nicht zu haben. Im übrigen (auch wenns etwas OT ist) sind auf Online-RPG's bzw. die Bereitstellung des Spielservice Steuern fällig. Bedanken darf sich der geneigte Spieler bei der EU. Dadurch sind logischerweise die Gebühren höher als früher - wo Online-RPG's noch keine S** interessiert haben.

nun ja es war ja von anfang an bekannt das jedes halbe jahr diese addons rauskommen werden , und im gegensatz und monats gebühren hab ich ja dann was festes inner hand und ich kann sehen was sich alles verändert ! bei anderer mmorpgs kann man nur ahnen was noch kommen wird und was sich alles verändert ... ich glaube nicht das bei wow neue klasse hinzugefügt werden , bei gw kann ich es mir aber vorstellen !

hm und wenn man sich auf der übersicht karte dei spiel welt anguckt dann sieht man was da noch alles geht ! ich glaube zwar net das alles bespielbar ist aber die addons werden nach und nach ein stückchen freischalten ! :freaky:

Ich frage meistens irgendwelche Leute, ob sie mit mir die und die Mission machen wollen :)
Das geht soweit auch sehr gut.
Und wenn ich mal keinen finde, ziehe ich mit den NPCs los.

Mir macht das Spiel sehr viel Spass und ich freue mich, wenn ich endlich wieder in ein "schöneres" Gebiet komme (bald isses bei mir soweit :P)

hab gerade mal pvp mit den premade chars gemacht ! das macht ordentlich spass !!! naja jetzt war kaum wer on und man musste recht lange warten bis man gegner hatte aber das ist wenn man pve part durch hat auch noch nen blick wert x]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben