• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Guild Wars Release

Kann man es denn nicht mal Probe spielen?
Hab mich schon auf der HP umgesehen, konnte jedoch nichts finden.

Auch wenn es kein straightes RPG mit einem roten Faden ist, reizt mich das Konzept dennoch, aber blind kaufen möchte ich es eigentlich nicht.

Wie groß ist denn die Spielwelt verglichen mit MW und WOW?
 
Re: Guild Wars Release

Ich habs auch. Echt geil das Game. Zur Info ich heiße Sir Xardas :D


Hab aber noch nicht so lange gespielt! Bin erst Stufe 3! Aber zum Game muss ich sagen das es mir sehr gefällt, hätte aber leiber einen etwas größeren Inventasr gehabt wie z.B. Gothic wo der ja unbegrenzt ist?!
 
Re: Guild Wars Release

@rne schrieb:
Ich habs auch. Echt geil das Game. Zur Info ich heiße Sir Xardas :D


Hab aber noch nicht so lange gespielt! Bin erst Stufe 3! Aber zum Game muss ich sagen das es mir sehr gefällt, hätte aber leiber einen etwas größeren Inventasr gehabt wie z.B. Gothic wo der ja unbegrenzt ist?!

du kannst mit taschen und so dein inventar vergrößern :p heisse ingame Der Comic :)
 
Re: Guild Wars Release

und woher bekomme ich diese Taschen? WEil das AnfangsInventar ist echt klein...
 
Re: Guild Wars Release

möchte mir das game auch kaufen.
so wie ich gelesen habe kostet es keine grundgebühr. das find ich gut. und wie sieht es aus mit der grösse der welt. wie gross ist die? gibt es reittiere?
 
Re: Guild Wars Release

GevatterTod schrieb:
Kann man es denn nicht mal Probe spielen?
Hab mich schon auf der HP umgesehen, konnte jedoch nichts finden.

Man konnte es schon seit letztem Jahr, ich glaube September oder Oktober Probe spielen. Dazu fand jeden Monat ein sogenanntes Beta-Weekend statt. An dreien davon habe ich teilgenommen und muss sagen, es hat schon jede Menge Spass gemacht.
Ob die Dauer-Motivation allerdings länger als 1 oder 2 Monate durchhält, muss sich allerdings erst noch zeigen.
Zwar soll es keine monatliche Grundgebühr geben, es sollen aber wohl im Laufe der Zeit ein paar kostenpflichtige Addons erscheinen.

Hier ein paar Preview-Meldungen zur weiteren Information:

http://gamesurf.tiscali.de/pc/previews/200504/01/guild_wars.php
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=14581&seite=1
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=14584&seite=1
http://www.gamestar.de/magazin/previews/angespielt/rollenspiel/24889/
 
Re: Guild Wars Release

@rne schrieb:
und woher bekomme ich diese Taschen? WEil das AnfangsInventar ist echt klein...

beim kaufmann :)

mi2g schrieb:
möchte mir das game auch kaufen.
so wie ich gelesen habe kostet es keine grundgebühr. das find ich gut. und wie sieht es aus mit der grösse der welt. wie gross ist die? gibt es reittiere?

jo ziemlich groß, fast so groß wie wow wenn nich sogar größer ? und reittiere gibts noch net kommen aber bestimmt mit nem addon oder so. aber die brauch man eigtl net weil du dich eh zwischen den städten und außenposten hin- und herteleportieren kannst.
 
Re: Guild Wars Release

ah ok danke vielmal.

kann es sein, dass das release datum in der schweiz verschoben wurde. weil ich vorhin kurz in einem media markt war und die sagten mir es komme erst am 3.5.
;(
 
Re: Guild Wars Release

Hehe das macht mega fun , viel mehr als WOW :)
Bin überrascht.
 
Re: Guild Wars Release

Habt ihr auch grad Verbindungsprobs? Bei mir laggen voll die Server! Lass ma ne CB-Gilde machen :D
 
Re: Guild Wars Release

Ja hat gelaggt und jetzt komm ich nicht mehr rein.
Hier also ich hab ne Gilde aufgemacht da werden die Tage noch paar Kumpels joinen , aber wenn ihr Lust habt lasst es mich wissen , nette Leute kann man immer gut vertragen in einer Gilde :)
 
Re: Guild Wars Release

ja aber wenn man bedenk wie wow den ansturm verkraftet hat , da ging erstmal 3 tage lang garnichts ... ch finde es beachtlich vorallem da nur ein server da ist und es nur ab und zu mal kleinere laggs gibt ...

jo macht auf jedenfall herbesten fun ^^ aber im moment is so komisch finde keine leute die mir aufträge geben und wenn ich ins nordland gehe werde ich direkt verprüggelt von den scarr und sonst gibts kaum noch was wo ich net war .... naja gleich wird weiter geforscht .


achja interressant für leute die es noch net haben is der aspekt das alles instanced areas sind also man nie warten muss das gegner respawnen damit man sie killen kann, gruppen gehen anfangs leider nur zu 2 das find ich bissel shcade ...
 
Re: [Guild Wars] Released!

Ich habe vor mir Guild Wars am Montag zu kaufen. Mich würden aber noch ein paar Meinungen interessieren. Was findet ihr besonders gelungen? Was eher schlecht? Gibt es irgendwelche einzigartigen Sachen, die es sonst in keinem Online Games dieser Art gab?
 
Re: [Guild Wars] Released!

Man kann Guild Wars durchaus als gelungen bezeichnen. Grafisch ist es wunderschön, wenn auch im ganzen nicht so detailverliebt wie WoW. Als Besonderheit steht ganz klar die Charakterentwicklung. Man kann z.B. als Hauptklasse einen Elementarmagier wählen und als Nebenklasse z.B. einen Krieger. Die Nebenklasse ist dabei logischerweise nicht so schlagkräftig wie die Hauptklasse, aber es ergeben sich durchaus interessante Kombinationen.
die quests sind alle sehr abwechslungsreich und sehr cool gemacht.
Es sind die exakt gleichen Aufgabenstellungen wie in WoW: Bringe, finde, töte, sammle. Da ist nichts besser oder schlechter.

Ein Nervfaktor gibt es allerdings. Teilweise wirkt die Landschaft schlauchartig. Ich hab zwar eine tolle Weitsicht, nur nützt mir das nichts wenn meine Spielfigur an unsichtbaren Barrieren hängenbleibt. Dazu kommt, dass mein Charakter offensichtlich nicht springen kann - an einigen Stellen echt nervig, weil man um jede Kante und Felsen rumlaufen muss. Zudem ist die Grafik nicht immer frei von PopUps. Die sind zwar minimal, aber ab und an fällt es leider auf.
 
Re: [Guild Wars] Released!

Also ich find es auch gelungen und die GEstaltung der Missionen ist auch kreativ.

Ein Bsp. ist das man mit einer Honigwabe Bienen von einem Müller? oder Bauer? (kp :D ) weglocken muss! Die Grafik geht, finde da aber WoW doch ein kleines bisschen besser.




Aber es macht derben fun!
 
Re: [Guild Wars] Released!

Wie siehts denn mit PvP Kämpfen aus? Wie viele Spieler können dort gegeneinander kämpfen?
 
Re: [Guild Wars] Released!

Es kämpfen immer 4 gegen 4 (oder warens 5?)
 
Re: [Guild Wars] Released!

Echt so wenig? Ich hab gehört Gildenkämpfe sollen bis zu 24 vs. 24 sein. :o

Achso du meinst Spielerkämpfe, hm da hatte ich gehört es sollen 8 vs. 8 sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben