• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überleg mal, was passieren würde, wenn ArenaNet (und im pbrigene alle anderen Anbieter) diese Klausel nicht einführen?

Die Accounts würden fröhlich hin und her verkauft und verschenkt werden. ArenaNet könnte die Accounts niemanden mehr zuordnen. Und was das bei den ganzen Betrügern und Gaunern bedeutet, die da draußen unterwegs sind, kannst du dir vielleicht ausmalen.

Du siehst doch jetzt an dir selber, was das bedeutet: Du schwitzt jetzt Blut und Wasser, weil du befürchten mußt, einem Accountbetrüger aufgesessen zu sein. Damit sowas nicht geschieht, ist der Accountverkauf verboten.

Rein rechtlich gesehen gehört jeder Account übrigens ArenaNet. Du kaufst nur das Recht, einen Account nutzen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heisst Accountbetrüger. Ich habe das Geld überwiesen, er hat mir die Zugangsdaten gegeben und schickt mir Cds usw. zu, wusste aber nicth, dass er das gar nicht verkaufen darf. Ich wusste da auch nichts von. Wenn ich denen nachweisen kann, dass der Verkauf rechtmäßig und nicht überteuert abgelaufen ist, und meine Daten, die ich neu eingebe (adresse usw.), auch stimmen, könnte ich nicht nachvollziehen, warum die den Acdount dann noch sperren sollten.

ArenaNet kennt dich nicht. ArenaNet muß vom schlimmsten ausgehen: Du bist ein Accountbetrüger - oder der Verkäufer, von dem du deinen Account her hast. Vielleicht hat er im größeren Stil betrogen und will sich eine weiße Weste beschaffen, in dem er den Account verkauft. Sollte es so sein und sollte Arenanet versuchen, die Person hinter dem Account am Schlawittchen zu kriegen, dann werden sie sich erst einmal bei dir melden.

Vielleicht erkennst du ja das Gefahrenpotential, das entsteht, wenn Accounts nach Gutdünken weiter gegeben werden könnten. ArenaNet könnte nur schwer nachvollziehen, was auf Userseite mit den Accounts geschehen ist und wer wirklich für einen möglichen Schade no.ä, haftbar gemacht werden kann.

P.S.: Hast du die Accountdaten schon getestet? Du brauchst nur die Daten um spielen zu können. Die CDs sind nur Luxus, spart dir den Download von Inhalten. Auf guildwars.de kannst du dir den Client, der nur ein paar KB groß ist, runter laden und sofort los legen.

Ja, kann mit den Accountdaten spielen. Die Sache ist bisher nur, dass ich die noch nicht ändern kann. Kommt aber noch. Und das Spiel: Großartig.

Die Daten solltest du auch ändern können. Wo ist das Problem?

Moment, ich muß eben GW updaten (hab es ewig nicht mehr gespielt) ... *wart* ... *wart* ... 30MB-Update in 2 Minuten geladen und installiert. Herrlich, wie einfach das sein kann.

Also, einfach einloggen. Im Charakterauswahlbildschirm ist unten ein Button "Account". Dahinter verbirgt sich ein Menü, in dem du die Accountdaten ändern kannst. Der Vorbesitzer muß die Änderung allerdings bestätigen.

Natürlich kann man seinen Account verkaufen. Nur weil Arena Net was anderes in seine Regeln reinschreibt, heisst das noch lange nicht, dass dies in Deutschland geltendem Recht entspricht.
Mit Zahlung des Kaufpreises gehört das Spiel dir und du kannst es verkaufen, wem du willst.

Wie schon gesagt, du kaufst nur den Zugang zu dem Spiel, mehr nicht. Die CDs usw. sind quasi nur ein Beigabe.

willi42 schrieb:
Mit Zahlung des Kaufpreises gehört das Spiel dir und du kannst es verkaufen, wem du willst.

Das ist so schon im Ansatz nicht richtig, denn "gehören" tut einem Käufer in dieser Hinsicht lediglich das Material und nicht das Recht zur Nutzung.
Das Thema wurde aber schon oft genug hier im Board erläutert.

willi42 schrieb:
Natürlich kann man seinen Account verkaufen. Nur weil Arena Net was anderes in seine Regeln reinschreibt, heisst das noch lange nicht, dass dies in Deutschland geltendem Recht entspricht.

kannst die cd verkauifen aber net den acc

Was bringt es die CD zu verkaufen? Den Clienten kannst du auch im Netz beziehen. Wichtig ist die Produkt-Lizens. Und die gehört dann dir aber keinem anderen. Ich wäre dabei sehr vorsichtig. Vergleiche --> WoW.

Gruß Andy

@all

Hab grad n Problem:Hänge an der Quest "Rettet die Rentiere", sau schwer.
Bin auf Level 11, und werde jedesmal von den Humbug Viechern, die aussehen wie Riesenflöhe, bei den ersten beiden Rentieren weggemacht.Hab zusammen mit nem anderen Spieler die Quest machen wollen, keine Chance.Die Dinger haben irgendein Gift, dass übelst Energie raubt.Weiss wer, wie man die am besten wegmacht??

Wenn jemand aufgrund des Weihnachtsfestes noch einen Gästeaccount zu Gildwars Nightfall übrig hat und ihn guten Herzens verschenken kann, würde ich mich sehr freuen.

Einfach mal per PM melden. Danke! :)

Hab mal ne Frage zu der Diskussion auf Seite 49:

Wenn GW OVP bei Ebay verkauft wird, ist das dann auch Acc handel??(ich weiß ist ne blöde Frage, aber da ichs mir grad bestellt hab *schon längst süchtig bin*)

mfg

Bitte etwas konkreter, OVP bedeutet wenig.

Die Frage ist, ob das Spiel neu oder gebraucht ist.

Wenn es OVP UND ungeöffnet ist dann nicht !

Es spricht auch nichts dagegen, einen Account gebraucht zu kaufen. Meinen hatte ich damals von ner Kollegin, deren Rechner zu langsam war. Ansonsten hätte sie den Kaufpreis als Komplettverlust betrachten müssen.
Lasst euch doch nicht immer von irgendwelchen abstrusen Nutzungsbedingungen beeinflussen. Da können die doch reinschreiben was sie wollen, auch wenn dies gar nicht aktuell geltendem Recht entspricht.
Den Mist les ich gar nicht erst, bevor ich auf den "akzeptieren" Button drücke.
Habe übrigens mittlerweile noch Factions und Nightfall neu dazu gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein toller Hinweis, den Du da gibst willi42.
Wozu stellen Hersteller solche Regeln auch auf :rolleyes:
Wenn man so denkt und handelt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn ein Hersteller dann (nach dem geltenden Recht seines Landes) den Account sperrt.

Daher ist die Frage nach der Situation durchaus nicht so egal wie Du es darstellst.

Hersteller stellen solche Regeln auf, um den Profit zu maximieren. Dabei halten sie sich nicht immer an geltendes Recht.
Auch ein Gebrauchtkäufer ist ein ehrlicher Kunde, zumal der Online-Schlüssel ja nur von einer Person genutzt werden kann.
Dass Du derart miesen Geschäftspraktiken hinterherhechelst, macht die Sache nicht besser sondern weckt bestenfalls mein Mitleid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben