• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gevatter Tod.
->Nein, so ists nicht. DU bist ohne eine Gilde eine Menge! Du kannst ohne Gilde alles erreichen, dass man eben ohne Gilde erreichen kann! Eine Gilde bringt trotzdem jede Menge Spaß, man ist jedoch in einer gewissen Art von dem Spiel abhängig, deshalb bin ich schon länger in keiner Gilde mehr. Spiel bis zum Neuen Festland erstmal ohne Gilde, und such dir dann eine ;)
 
TheLagg schrieb:
Spiel bis zum Neuen Festland erstmal ohne Gilde, und such dir dann eine ;)


Gerade mit einer Gilde hat man es leichter, da man so Unterstützung erhält, sofern die richtigen Leute dabei sind. Wie Gevatter erwähnte, einfach mal bei wartower.de reinschauen.

Ich selber habe früher überwiegend PvE gespielt, Prophecies und Factions jeweils mehrmals durch, jetzt mit Nightfall hats mich wieder nach dem verkorksten Factions zum PvE hingezogen. Dennoch hab ich meine Priorität ganz klar dem PvP gewidmet. Halle halten ist einfach was schönes;)
 
@TheLAGG
Das ist vielleicht ein Interessenkonflikt. Das, was man ohne Gilde erreichen kann, ist mir nicht genug. Für mich hat sich GW eben immer durch das kooperative Spiel definiert.
 
GevatterTod schrieb:
@TheLAGG
Das ist vielleicht ein Interessenkonflikt. Das, was man ohne Gilde erreichen kann, ist mir nicht genug. Für mich hat sich GW eben immer durch das kooperative Spiel definiert.

Jop,... da hat jeder seine eigenen Vorlieben und Interessen.
 
Also wie viele evtl. schon wissen, ist GW ein sehr PvP orientiertes Rollenspiel. Da ist nicht viel mit Leveln. Wenn man nur PvE spielt, dann wird man merken, dass man nicht lange braucht bis man lvl 20 ist. Wobei ich sagen muss, dass man diesen Level in Prophecies und Nightfall am langsamsten erreicht. Bei Factions geht das verdammt schnell. Dort trifft man sehr schnell auf high-ranked NPCs. Das heißt, als reiner PvEler würde sich Prophecies und/oder Nightfall am besten eignen. Die Umgebungen sind meiner Meinung nach bei jedem Teil gelungen. Prophecies ist der einfachste Teil und ist gut für Einsteiger geeignet, Factions ist meiner Meinung nach im mom der schwerste Teil und Nigthfall dauert am längsten und ist etwas schwerer als Prophecies. Wobei Prophecies der ideale Teil für nen Einsteiger ist. Im PvE gibs im Prinzip ne menge Gründe nach dem erreichen des 20. Levels weiter zu spielen. Z.b. bei Events (jedes Wochenende) neue Items hollen oder perfekte Upgrades für gute Items seltene oder teure und schöne Rüstungen (z.B. Riss rüstung) und Waffen (z.b. dem Kristallschwert) zusammen suchen. Und für diese ganzen Sachen brauch man auch ne menge Zeit. Ich mein mit Level 20 ist das PvE-Erlebniss aufjedenfall noch lange nicht erloschen.
Auch gibt es gute nebenbeschäftigungen wie dem Riss (Riss des Kummers) oder der UW (Unter Welt). Selber spiele ich eigentlich kaum bis garnicht PvE, aber ich weis noch wo ich meine aktive PvE-Zeit hatte, da war es mir nie langweilig. Aber schon seit längerem interessiere ich mich mehr für PvP, weil es dort einen höheren Anspruch gibt, was die Gegner betrifft oO.
Also wenn man schon im vorraus weis, dass man nur PvP spielen will, dann sollte man sich alle Teile kaufen oder nur Prophecies und die Skillpacks aus dem GW-Shop kaufen (mehr bei www.guildwars.com zu sehen).
Im PvP gibs halt auch sehr viele Sachen und ab Anfang Januar soll es dann mehrere Turniere pro Tag geben. Derzeit gibt es 1vs1,4vs4,6vs6,8vs8 und 12vs12. Wobei diese verschiedenen Arenen abgesehen vom 4vs4 nicht nur gekloppe auf das andere Team ist, sondern es auch um Flagstands, Altars etc. geht. Man kann da eigentlich noch viel mehr und genauer darüber erzählen, aber langsam werde ich echt zu müde.

Also, wer nicht nur wie z.b. in WoW die ganze zeit Mobs kloppen will, der sollte sich aufjedenfall GW zu legen.

Ich bin dann mal weg und pennen.

Gn8 und Frohes Fest !!! ;)
 
Man kann einfach festhalten, das GW das richtige PvE-Spiel ist für jene, die PvE nicht Levelgrind und Itemjagd a'la Diablo gleichsetzen und an einem Spiel interessiert, bei dem es mehr aug Können und Kooperation als auf Level und Items ankommt. Perfekte Grund-Stats in GW zu erreichen ist kein Problem und gerade mit einer Gilde nur eine Frage von Stunden, wenn man es so wollte (was nach dem vierten Char sicherlich der Fall ist). Alle Stats, die darüber hinaus gehen, unterstützen nur die taktische Ausrichtung. Sieht man sehr schön an Runen: Je höher die Rune, desto höher das entsprechende Attribut, desto größer aber auch der Lebensenergie Abzug - Spieler mit hohen Runen sollen halt nicht nicht grundsätzlich besser als jene sein, die keine hohen Runen tragen sondern den Sieg davon tragen, weil sie die richtige Taktik gewählt und diese richtig angewandt haben. Die Langzeitmotivation ergibt sich aus dem Streben nach edlen und seltenen Skins in Verbindung mit den perfekten Stats und - wie bei einem Rennspiel, das man aufgrund des tollen Spielerlebnisses immer wieder spielt, obwohl man die immergleichen Kurse fährt - dem fordernden, kooperativen Teamspiels mit Freunden in teils sauschweren Missionen und High-Level-Regionen.

So habe ich jedenfalls GW in den 13 Monaten erlebt, in denen ich es intesiv gespielt habe. Mittlerweile störe ich mich leider doch zu sehr an de, zwar wunderschönen Setting, das aber letzten Endes doch eine zu statische Kulisse ist. Vor allem habe ich aber neben meinem Studentenjob, dem Studium und vielen neuen Hobbys kaum noch Zeit, ein Spiel wie GW angemessen zu spielen. Irgendwie schade. Nightfall habe ich dennoch gekauft. Irgendwann komme ich sicher mal wieder zum spielen und ich finde, dieses höchst innovative Spiel sollte gefördert werden, damit wir vielleicht nicht nur durch immergleiche Games im Stile eines WoW überrannt werden.
 
Irgend jemand hat mal gesagt, Gildwars sei das Counter Strike unter den MMO(RP)Gs und ich finde, damit beschreibt man es ziemlich gut.
Für mich persönlich wäre ein Mix aus GW & DaoC & WoW sehr anziehend. :)
 
Also wenns ums pvp geht kann man mich auch frag0rn...

Und wo der Unterschied zwischen selber besser werden und items farmen?
Naja ich kann meine spielweise drastisch ändern so das ich trotz gleichbleibender Items und mehr schwierigeren Gegner das meistern kann... bei Wow(eq etc.) isses doch nur so --> Ich gehe spielen, steige auf (mit den gegnern) und finde bessere waffen bis lvl 60 ab da gehts nurnoch in massen weiter (raids oderso?)

In Gw --> man hat ne 8 Mann truppe, alle vll 20. Aber die gegner werden lvl 24 bis lvl 28 aber man selber kann von den Waffen und Attributen net mehr besserwerden. Also muss man sich um seine spielweise gedanken machen.

Achja und die PVE und PVP leute haben sich nicht so dolle lieb in GW wie woanders ^^
 
Hanni2k schrieb:
Achja und die PVE und PVP leute haben sich nicht so dolle lieb in GW wie woanders ^^
Ja, so manch einer oder andere neigt mal dazu jemanden an zu flamen. Aber ich mein das ist der Konkurenzkampf der zwischen vielen Spielern herscht. Es gibt dann halt oft Auseinandersetzungen zwischen welche, die mit denen nicht zu frieden sind, weil sie auf """"ungerechterweise""""" (angeblich oO) ihre Titel erfarmen sag ich mal. Ich lache darüber meistens, wenn ich sowas mit bekomme und sag mir immer, da muss man halt durch. Auch wenn es schwer ist gegen solch welche Leute zu spielen, die mit angeblich """""ungerechten""""" oder lamen Builds farmen, ist es doch auch irgendwie lustig, wenn man im nach hinein solch welche Leute besiegt hat ;). Man muss sich einfach nur anstrengen und sowas nicht mit Frust austeilen, wie so oft es viele Kiddies machen.

Was ich nur nen bissle schade finde, dass es mittlerweile schon recht viele Kiddies in GW gibt. Die Kiddies stören mich nicht, aber ihr Verhalten ist doch schon manchmal echt fraglich.
Naja .... Sowas findet man ja heut zu tage schon im jedem Spiel vor. Da bin ich dann immer wieder frohe, dass ich son gutes Spiel spiele, sodass ich den ganzen mist garnicht mit bekomme. Aber eigentlich ist da auch wiederum garnicht mal so viel mist enthalten wie so in meist anderen Online-Spielen ;).
 
Also bei euren Gesprächen kann ich net mehr mithalten^^:D:D

Bin jzt Stuffe 8 (Elementarmagier) Joar das Spiel ist ganz lustisch...

Die Quest finde ich teils ein bisel blöd, weil man sie doch teils garnet mit dem lvl machen kann o.O...

Naja werde ich ja alles noch sehen.

MfG
Dipsy
 
Bei der Diskusion drängt sich mir eine Frage auf. Wieviel Spielstunden bietet GW Nightfall im Singleplayer PVE, wenn man komplett auf PVP und Gildenzugehörigkeit verzichtet?
Sprich:
wenn man es als reine Einzelkampagne spielen würde?

Allen ein ruhigen und FRIEDLICHEN ersten Weihnachtsfeiertag! :)
 
Hmm, kommt drauf an wann deiner Meinung das PvE spielen beendet ist. Wenn du Nightfall nur einmal durch spielen willst, dann brauchst du schon lange. Naja, es kommt auch drauf an wie du an die PvE-Sache an gehst. Machst du nur die Primärquests und die notwendigen Missionen, dann wirst du auch schon lange brauchen. Vielleicht so 20-30 Stunden, wenn du Reibungslos durch jede Missi und Primärquest kommst. Wenn du aber auch die Nebenquests machst, dann musste du aufjedenfall noch 10 stunden oder mehr hinzu rechnen.
Also, da haste schon ne menge zu tuhen. Wie gesagt ist meiner Meinung nach Nightfall der Teil, an dem man am längsten brauch.

Bestehst du aber darauf, nachdem du Nightfall durch gespielt hast, noch seltene Items aus Nightfall zu suchen, dann ist die Spielzeit sehr lang, weil A-Net immer wieder neue und seltene Items hinzu fügt. Vor allem kann man auch neue Gebiete, die man voher noch nicht gesehen mit einer Gruppe erkunden und vieles mehr machen. Halt auch wenn du darauf bestehst alle Elite skills von nur deiner Klasse zu hollen, dann wird die Spielzeit irgendwann unendlich. Wie gesagt, kommt es darauf an wo dein interesse liegt. Ob du nur durch spielen willst oder auch mehr im PvE machen willst.
Es gibt nämlich im PvE mehr sachen, als nur das Spiel durch zu spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du Spaß daran findest diverse Viecher zu farmen, gerne mal mit Leuten Gebiete leermetzeln möchtest, hast du lange Spaß. Prophecies alleine hab ich was den PvE-Teil anbetrifft über 700 Stunden über 1 Jahr gespielt:freak:


Edit: Und deshalb kommt da gut was zusammen. Meine 700 Stunden im Vergleich zu anderen sind aber noch gar nichts^^
 
tjoo spielstunden ? Ka

Wann ist für dich nen game zu ende.. lvl 20? Dann hasste vieleicht 20 Stunden spielspass wenn net noch weniger ^^
Wenn du alle titel haben willst würde ich das so auf 2000 Stunden oderso aufstocken? Alle quest? alle Items haben die es gibt? Ähm... mit der gilde In die Top 10 kommen (dann gegebefalls unendlich lange ^^)
 
Ich habe mir Guild Wars per ebay gekauft. Accountdaten sind da, kann auch speilen. Jetzt habe ich gehört dass man gesperrt werden kann, wenn man das Spiel bei ebay gekauft hat. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
Also in den Paragraphen von Anet steht, dass man sein Account nicht gegen Geld weiter vergeben darf. Das heißt man darf sein Account nicht verkaufen.
Wenn man diesen Account aber weiter gibt, ohne Geld dafür zu verlangen, dann wäre es llegal. Du hast ja jetzt von jemanden bei Ebay nen Account gekauft. Ich denke mal aber nicht, dass Anet diesen Account speeren wird, sondern höchsten nur den verkäufer evtl. eine Geldstrafe vollzieht, wenn sie dahinter kommen. Aber sowas ist schwer nach zu verfolgen. Deswegen machen es auch so viele.
Nämlich ist es auch eigentlich illegal virtuelles Geld (in gw gold) gegen echtes Geld zu verkaufen. Aber wie gesagt ist es schwer dies nach zu verfolgen und nur der Verkäufer ist dann rechtlich straflich. Weil dieser ja inprinzip Geschäfte durch Anet macht und diese Rechte ja nicht besitzt. Aber wie gesagt brauchst du dir als Käufer da keine Sorgen machen.
 
Bei virtuellem Geld und Accounts kommt auch immer der Trick mit "Sie bezahlen für die Arbeitszeit, die notwendig war um diesen Acc, die und die Summe zu erwirtschaften"
Und dann heißt es, dass man halt den Acc bzw. das Geld so untergeschoben bekommt:rolleyes:
 
Hier steht bei Paragraph 10 und 11, dass man sein Account nicht weiter verkaufen darf bzw. nicht gegen Geld tauschen darf und das man gegen kein echtes Geld , virtuelles Geld (Gold) oder irgendwelche Items verkaufen darf.

Llegal ist es dann nur, wenn man für diese ganzen Sachen KEIN ECHTES GELD verlangt.


EDIT: Ich sehe sogar gerade, dass es auch illegal ist, diese Sachen zu kaufen. Hmmm, also selber weis ich nicht wie Anet darauf reagiert und was sie machen, weil ich meine Teile ungebraucht/neu in Läden gekauft habe. Aber laut den Paragraphen von Anet, die natürlich auch ein Copyright auf "Guild Wars" haben, ist es illegal ein Account gegen Geld zu kaufen bzw. bei Ebay einen gebrauchten Account zu kaufen. Außer natürlich, der Verkäufer hat liziensierte Copyrights von Anet bzw. von "NCsoft" und hat deshalb die Rechte dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass nichts passiert. Im übrigen bin ich mir keiner Schuld bewusst. Ich habe ein Original-Spiel für teuer Geld gekauft und werde den Account auch nur alleine benutzen. Was Anet da macht halte ich für dreist, dem Kunden die Möglichkeit zu entziehen, das Spiel zu verkaufen. Soviel ich weiss, darf man es noch nicht einmal verschenken. Das ist doch eine Sauerei, ich frage mich ob sowas mit deutschem Recht vereinbar ist. Steht das auch nächsten beim Autokauf dabei: "Sie dürfen dieses Auto nicht weiterverkaufen. Wenn es ihnen nicht gefällt - dann haben sie halt Pech gehabt"?

Halte ich für Geldmacherei. Die wollen doch nur, dass immer neue Spiele aus dem Laden nachgekauft werden.

Genug der Aufregung. Hoffe mal ich habe nicht bald viel Geld für einen gesperrten Account ausgegeben... :freak: :freak: :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben