Also wie viele evtl. schon wissen, ist GW ein sehr PvP orientiertes Rollenspiel. Da ist nicht viel mit Leveln. Wenn man nur PvE spielt, dann wird man merken, dass man nicht lange braucht bis man lvl 20 ist. Wobei ich sagen muss, dass man diesen Level in Prophecies und Nightfall am langsamsten erreicht. Bei Factions geht das verdammt schnell. Dort trifft man sehr schnell auf high-ranked NPCs. Das heißt, als reiner PvEler würde sich Prophecies und/oder Nightfall am besten eignen. Die Umgebungen sind meiner Meinung nach bei jedem Teil gelungen. Prophecies ist der einfachste Teil und ist gut für Einsteiger geeignet, Factions ist meiner Meinung nach im mom der schwerste Teil und Nigthfall dauert am längsten und ist etwas schwerer als Prophecies. Wobei Prophecies der ideale Teil für nen Einsteiger ist. Im PvE gibs im Prinzip ne menge Gründe nach dem erreichen des 20. Levels weiter zu spielen. Z.b. bei Events (jedes Wochenende) neue Items hollen oder perfekte Upgrades für gute Items seltene oder teure und schöne Rüstungen (z.B. Riss rüstung) und Waffen (z.b. dem Kristallschwert) zusammen suchen. Und für diese ganzen Sachen brauch man auch ne menge Zeit. Ich mein mit Level 20 ist das PvE-Erlebniss aufjedenfall noch lange nicht erloschen.
Auch gibt es gute nebenbeschäftigungen wie dem Riss (Riss des Kummers) oder der UW (Unter Welt). Selber spiele ich eigentlich kaum bis garnicht PvE, aber ich weis noch wo ich meine aktive PvE-Zeit hatte, da war es mir nie langweilig. Aber schon seit längerem interessiere ich mich mehr für PvP, weil es dort einen höheren Anspruch gibt, was die Gegner betrifft oO.
Also wenn man schon im vorraus weis, dass man nur PvP spielen will, dann sollte man sich alle Teile kaufen oder nur Prophecies und die Skillpacks aus dem GW-Shop kaufen (mehr bei
www.guildwars.com zu sehen).
Im PvP gibs halt auch sehr viele Sachen und ab Anfang Januar soll es dann mehrere Turniere pro Tag geben. Derzeit gibt es 1vs1,4vs4,6vs6,8vs8 und 12vs12. Wobei diese verschiedenen Arenen abgesehen vom 4vs4 nicht nur gekloppe auf das andere Team ist, sondern es auch um Flagstands, Altars etc. geht. Man kann da eigentlich noch viel mehr und genauer darüber erzählen, aber langsam werde ich echt zu müde.
Also, wer nicht nur wie z.b. in WoW die ganze zeit Mobs kloppen will, der sollte sich aufjedenfall GW zu legen.
Ich bin dann mal weg und pennen.
Gn8 und Frohes Fest !!!