• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Guild Wars] Released!

@marxx Mir gehts wie dir.Bin mir schon die ganze zeit am überlegen ob ichs mir holen soll.Aber nachdem was ich hier lese scheint es recht Lustig zu sein. Und andauernd mit ner Gilde wär bei mir auch nicht machbar.

:D Klingt wirklich gut.... ich grübele aber noch ein wenig herum.

Soooo, hab es mir gestern gekauft und erst einmal 8 Stunden gespielt (ab 15 Uhr). Das will was heißen, richtig viel sogar.

Im ersten Moment war ich total von der Socken angesichst der Grafik, die selbst auf meiner Gurke fantastisch aussieht und von der sehr antomsphärischen Fantasywelt. Wenn man dann die ersten Schritt gemacht hat, dann wird derjenige, der ein reinrassiges RPG erwartet hat (oder wenigstens etwas in der Art) so langsam geschockt, denn GW ist an allen Ecken und Enden auf schnelle Action ausgelegt. Man kommt rein in die Welt, holt sich eine Party, rüstet sich aus und ab geht es in die Wildnis, die überall von Monstern und üblen Getier bevölkert ist und in der Mann eigentlich immer eine Party braucht, wenn man halbwegs vernünftig durchkommen und nicht ständig abnippeln will..

Aber man kann auch ganz alleine oder Gleichgesinnten oder mit NPCs los ziehen, die Story verfolgen, die Welt erkunden und nach Gutdünken Nebenquests lösen. Und was ich bisher an Story mitgekriegt war so schlecht nicht. Es gibt auch mehr als genug zu entdecken (für mich hat es sich gestern durchaus gelohnt, auch mal die Gegend zu erkunden). Werde mir auf jeden Fall noch einen Abenteurer als Zweitchar machen.

Könnte jetzt noch eine ganze Menge mehr erzählen, aber mir rennt die Zeit davon. Ich hab noch was zu erledigen und danach will ich wieder nach Ascalon. In aller Kürze: Das Skillsystem ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, wenn man aber erst einmal einige Skills beisammen hat, wird es richtig launig. Schnell noch ein paar Screens vom Anfang des Spiels

Der große Wall zu Ascalon (der ist groß ... richtig groß. Aber es gibt noch Größeres)
Die Stadt Ascalon
Ein Wäldchen am Popo der Welt

System:
XP2400@FSB333
1 GB PC333 RAM
Radeon 9600XT

Einstellungen:
1280x1024
Volle Details
kein AA
Treiber auf moderates Verhältnis Leistung/Qualität eingestellt

Leider macht das Spiel nach diesem "Tutorial" einen Sprung und man findet sich in einem zerstörten Ascalon wieder. Ziemlich öde, triste, langweilige Gegend. Hoffentlich bleibt das nicht so.

P.S.: Bin normalerweise auch nicht so für Zaubersprüche usw. zu haben. In GW machen sie aber selbst mir Spaß und das ausgefeilte Taktikspiel hat wirklich was für sich.

P.S.S.: Marxx, kauf es dir, und wir ziehen als Entdecker und Abenteurer los ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

Wenn noch jemand ne Gilde sucht:

Ich suche für meine Gilde "Dark Army of Ascalon" (DAoA) noch Members. Wenn Interesse besteht, einfach "Luth Spartan" im Game anquatschen! ;)

Noch ein paar Info's, insbesondere für marxx... :)

Ich habe die Tutorial-Welt verlassen. Und nun geht es richtig zur Sache. Geruhsam die Gegend erkunden ist nicht drin. Ständig muss man sich seiner virtuellen Haut erwehren. Das ganze wirkt daher so ein wenig Diablo-like. Der Schwierigkeitsgrad hat auch gleich mal steil angezogen. Allein dürfte vieles nun nicht mehr machbar sein. Und da sollen einen ja NPC-Söldner unterstützen. Klingt in der Theorie gut, spielt sich in der Praxis sehr stark gewöhnungsbedürftig. Zum einen greifen die NPC-Söldner alles an was sich irgendwie bewegt, zum anderen besteht da das Problem der Instanzen: Wenn die NPC-Söldner der Meinung sind, eine Instanz verlassen zu müssen, hat man Pech. Man wird als Teil der Gruppe mitgeportet, egal wo man sich gerade in der Instanz aufhält. Das nervt ziemlich.
Besser sind da in der Tat menschliche Mitspieler.

Dann hatte ich meine erste PvP-Auseinandersetzung - Uff, da geht die Post ab! Das hat richtig Laune gemacht. Ich kann mir gut vorstellen später den PvE-Aspekt zu vernachlässigen und mich ganz auf die spassigen PvP-Gefechte zu konzentrieren.

Alles in allem ist es ein schönes Spiel mit ein paar nervigen Design-Macken. WoW finde ich schlussendlich dennoch besser.

Bei mir greifen die NPC-Söldner nur das an, was ich angreife sowie all das, was noch in der Kampfsituation dazu kommt. Und von alleine wechseln sie auch nicht die Instanzen. Die bleiben immer schön da, wo ich auch bin.

In Alt-Ascalon geht wirklich die Post ab, allerdings stört mich dieser harte Wechsel schon extrem. Da ist man zuerst in einer malerischen Landschaft unterwegs, die ich gestern stundenlang erkundet habe und von der ich an die 100 Screenshots gemacht habe (sonst mache ich nie welche), und dann kommt man in diese trostlose Trümmerwüste, in der man teilweise kaum voran kommt selbst in einer Party.

Die ersten Spielstunden waren für mich also seeeehr aufregend, dann fiel ich in ein Loch, obwohl die Kämpfe in Alt-Ascalon deutlich motvierender und spaßiger werden. Aber nur PvP/PvE und Leveln genügt mir nicht, ich brauch schon ein wenig was fürs Auge. Na ja, aber ich bin auch noch ein Anfänger, der ganz am Anfang steht. Was ich an Screenshots von Kollegen gesehen habe, läßt mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen laufen.

Ich habs mir gestern auch zugelegt und ich muss sagen: Ich bin angenehm überrascht.Aaaaaaaber: Wie und wann verlasse ich die Tutorialwelt?? Passiert das von alleine???

Den Zeitpunkt legst Du selber fest. Du musst die Primärquests erfüllen, dann kannst du jederzeit nach Ascalon gehen und dort mit Sir Tydus sprechen. Dann wirst Du in einer Mini-Mission + Zwischensequenz in das "richtige" Spiel geleitet.

wow Leute ihr macht echt Lust auf das Game... hab noch Zeit bis nächste Woche dann werd ich mich entscheiden zwischen Wow und GW

wenn jemand neu anfängt würd mich freuen wenn wir uns dann zusammentun können :)

Würdest du sofort anfangen, dann könnten wir uns zusammen tun. Vielleicht mache ich mir aber nächste Woche nochmal 'nen neuen Char. Frag einfach nochmal nach, hätte schon einen menschlichen Mitspieler, der lieber erkundet, genießt und sich Zeit lässt. Damit fährt man teilweise auch besser. Kleines Beispiel:

Hab gestern mit meiner Guilde eine fette Coop-Quest in Alt-Ascalon gegen die Invasion der Charr gespielt. Dabei ist unser NPC-Mönch hops gegangen. Die Party war am Verzweifeln; wie nur ohne Mönch durch die feindlichen Linien gelangen? Meineriner hat einfach ein Item zur Wiederbelebung auf den Mönch angewendet und es konnte weiter gehen. Und wo hatte ich das Item her? Aus einer Mini-Mini-Quest, welche man quasi in den ersten beiden Spielminuten macht, wenn man nicht wie ein Berserker durchs Spiel stürmt.

@Hanebambel
Laß dir unbedingt Zeit in der Tutorialwelt. Abgesehen davon, das es viel zu sehen gibt, kann man auch in aller Ruhe Alles lernen und sehr viel Nützliches Mitnehmen, das dir bei deinen ersten Schritten in Alt-Ascalon helfen kann (so bin als Leben absaugender Krieger nach Alt-Ascalon gekommen und mußte mir erst einmal keinen Kopp ums Überleben machen.

In der Tutorial-Welt kann man auch noch wunderbar alleine auf die Jagd gehen, wenn man sich nicht zu dumm anstellt.

An alle; bin heute mit meinem neuen Char "Hamish Eonagh" in der Tutorialwelt (Wie groß ist die eigentlich? Hab gestern nur bis zum Nordwall und zum Gebirge gespielt.) zum entspannten Lernen, Erkunden und Genießen unterwegs. Meldet euch, wenn ihr mich begleiten wollt ...

die tutorial welt ist so geht überall auf der karte die man mit m ruft ^^ also die ist schon ziemlich groß ich war da bestimmt 2 tage drinne und war lvl 8 als ich aussem tutorial raus bin ... da gibts schon einiges zu sehen , man kann alle zweit klassen mal antesten und sonst grafisch natürlich ziemlich geil !!!

nun ich stürze mich mal wieder in geschehen ^^

Wo wir gerade bei der Karte sind

http://gwforum.ca/moom/GWMap2ndBetaLabeled.jpg (vorsicht, grooooß)

Irgendwie schon ein bscheiden oder nicht? Die Karte sugerriert eine riesige Spielwelt, Tatsächlich ist aber nur ein Bruchteil begehbar (oder irre ich mich da?).

Wie ist das in anderen MMORPGs?

Es sieht gross aus, aber im Spiel wird mir zu viel mit künstlichen Barrieren gearbeitet. Man wird des öfteren unsanft an eine virtuelle Welt erinnert, häufig muss man umständliche Wege laufen um zu bestimmten Punkten zu kommen. Als Ex-DAoC'ler und aktiver WoW-Spieler ist es eine echte Umstellung. Dort gibt es zwar auch Zonenränder, allerdings um Welten geschickter angeordnet als bei Guild Wars. Somit fällt die tatsächlich begehbare Spielwelt in Guild Wars deutlich kleiner, aus als es den Karten nach zu vermuten wäre. Besonders gut kann man das in den Tutorial-Gebieten feststellen: Die Karte zeigt einem nördlich des Walls ein riesiges Gebiet - tatsächlich begehbar ist aber ledeglich ein Bruchteil davon.

es sieht nich nur groß aus , es ist unheimlich groß !!! wenn ich bedenke das ich jetzt nach 1 woche ungefähr die hälfte von ascalon , also oben rechts von den bergen umgebenen land erkundet habe ! da kommt noch einiges ... aber irgendwann ist man ja lvl 20 ob dann noch die motivation so groß ist weiter zu latschen ? man wird sehen ^^

Ich mach mal ein bischen Eigenwerbung, hoffe das stört niemanden:

Unsere Gilde befindet sich noch im Aufbau und zählt zur Zeit stolze 4 Mitglieder. Das liegt einfach daran, dass wir erstmal langsam anfangen und nicht direkt 30 Members wollen, dass nachher Chaos entsteht.

Noch unser Kodex:

- Jedes Mitglied der Gilde respektiert den anderen
- Beleidigungen werden hart bestraft, in schweren Fällen mit sofortigem Ausschluss aus der Gilde
- Der Spaß am Spiel steht im Vordergrund
- Die Beteiligung im Forum, an Events ect. wird vorrausgesetzt
- Die Hilfe von Gilden-Members für neue Mitglieder wird vorrausgesetzt. Sei es die Unterstützung mit Gruppen, Geld oder anderen Sachen

Wir suchen noch Members, die aus Deutschland kommen und es auch ernst meinen mit einer Gilde. D.h. wir wollen keine Springer, die Gilden wechseln wie ihre Unterwäsche um sich Sachen zu erhaschen.

Wer unserer Gilde joinen will, meldet sich entweder bei "Luth Spartan", "Sinus Elemental" oder auch hier. ;)

Die Seite inkl. Forum befindet sich im Moment im Aufbau, wird aber in den nächsten 2 Wochen online gehen. Werde die Domain dann hier posten.

Unser Gildenwappen im Anhang:

Anhänge

• GW-Gilde.JPG
    GW-Gilde.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 580
Guild Wars mit dem Sys

Hallo

Ich hab einen alten AMD Duron 800MHZ, 512MB SDRam, Geforce 4 ti4200 und WINXP.
Meine Frage ist kann ich damit Guild Wars vernünftig spielen ich brauche nähmlich ne auflösung von min. 1280x1024.

mfg

Re: Guild Wars mit dem Sys

Tja auf 1280x1024 glaub ich eher nicht. Aber auf 800x600 dürfte drin sein.

Re: Guild Wars mit dem Sys

hmm deine graka geht noch nur die bremse ist deine CPU

Guild Wars ist zu glück sauber programmiert worden bei der game engine

also bei wenn überhaupt 800X600

Also seit gestern wussel ich auch im alten Ascalon rum.Ich bin grad krampfhaft auch der suche nach neuen Waffen oder der nächst grösseren Stadt. Könnt ihr mir Tipps geben??

1. Anleitung lesen 8acuh wenn net viel drin steht)

2. Koste die Tutorialwelt aus! In der Region wirst du allerdings noch nicht viel finden.

3. Horte teures Zeugs, das du unterwegs findest (Farbfläschen kannst bspw. für ca. 100 G und mehr an andere Spieler verticken)

4, Waffen findet man normalerweise bzw. lässt sich sich von Handwerkern anfertigen, wofür man rohstoffe braucht (leg dir einen Vorrat von den Rohstoffen an, die du bei deinem typus brauchst).

5. Dasselbe gilt für Rüstungen, nur gibt es hier Rüstungsschmieder (erst ab Alt-Ascalon)

6. Die Waffenschmiede passen Waffen an dich an (unbedingt machen lassen)

7. Vieles, was du findest, läßt sich gewinnbringender verkaufen, wenn du es, falls möglich, in dessen Bestandteile zerlegst. Dafür brauchst du das Bergungskit.

8. Die nächste richtige Stadt ist Lions Arch soweit ich weiß. Dauert noch eine ganze Weile, bist du da angekommen bist. Ansonsten weiß ich Bisher nur von

dem Sanktuarium
Fort Ranik
Dem Pikenplatz (jenseits der Bresche)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben