Re: [Guild Wars] Released!
Soooo, hab es mir gestern gekauft und erst einmal 8 Stunden gespielt (ab 15 Uhr). Das will was heißen, richtig viel sogar.
Im ersten Moment war ich total von der Socken angesichst der Grafik, die selbst auf meiner Gurke fantastisch aussieht und von der sehr antomsphärischen Fantasywelt. Wenn man dann die ersten Schritt gemacht hat, dann wird derjenige, der ein reinrassiges RPG erwartet hat (oder wenigstens etwas in der Art) so langsam geschockt, denn GW ist an allen Ecken und Enden auf schnelle Action ausgelegt. Man kommt rein in die Welt, holt sich eine Party, rüstet sich aus und ab geht es in die Wildnis, die überall von Monstern und üblen Getier bevölkert ist und in der Mann eigentlich immer eine Party braucht, wenn man halbwegs vernünftig durchkommen und nicht ständig abnippeln will..
Aber man kann auch ganz alleine oder Gleichgesinnten oder mit NPCs los ziehen, die Story verfolgen, die Welt erkunden und nach Gutdünken Nebenquests lösen. Und was ich bisher an Story mitgekriegt war so schlecht nicht. Es gibt auch mehr als genug zu entdecken (für mich hat es sich gestern durchaus gelohnt, auch mal die Gegend zu erkunden). Werde mir auf jeden Fall noch einen Abenteurer als Zweitchar machen.
Könnte jetzt noch eine ganze Menge mehr erzählen, aber mir rennt die Zeit davon. Ich hab noch was zu erledigen und danach will ich wieder nach Ascalon. In aller Kürze: Das Skillsystem ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, wenn man aber erst einmal einige Skills beisammen hat, wird es richtig launig. Schnell noch ein paar Screens vom Anfang des Spiels
Der große Wall zu Ascalon (der ist groß ... richtig groß. Aber es gibt noch Größeres)
Die Stadt Ascalon
Ein Wäldchen am Popo der Welt
System:
XP2400@FSB333
1 GB PC333 RAM
Radeon 9600XT
Einstellungen:
1280x1024
Volle Details
kein AA
Treiber auf moderates Verhältnis Leistung/Qualität eingestellt
Leider macht das Spiel nach diesem "Tutorial" einen Sprung und man findet sich in einem zerstörten Ascalon wieder. Ziemlich öde, triste, langweilige Gegend. Hoffentlich bleibt das nicht so.
P.S.: Bin normalerweise auch nicht so für Zaubersprüche usw. zu haben. In GW machen sie aber selbst mir Spaß und das ausgefeilte Taktikspiel hat wirklich was für sich.
P.S.S.: Marxx, kauf es dir, und wir ziehen als Entdecker und Abenteurer los