Gute Gaming-Maus gesucht.

Mr.Knoppas

Banned
Hallo alle CP-Freunde

Passen zu meiner Gaming-Tastatur, brauchr ich auch noch eine
Gaming-Maus.
Preis: max. 60€
Anforderungen:
Die Maus sollte Schwarz sein.
Gut in der Hand liegen ( schwer zu beurteilen, da jeder ein anderes "Maus-feeling" hat ;) )
Kabellos, nicht so gern kabelgebunden.
Für Rechtshänder.
Nicht zu viele Gedöns-Tasten.
Dpi? Kenn ich mich nicht so gut aus, würde sagen zwischen 800 und 6000.

Meine Vorschläge:
Keine wirkliche Gaming-Maus aber für meinen Glastisch (sonst Mauspad) Zum zocken geeignet?
Kensington Pro Fit

Ich hoffe ihr hab noch gute Vorschläge, denn ich finde keine gute Maus.

Mfg Mr.Knoppas

Steelseries Xai, hochwertigstes Stück "Maus" ever, aber...

- wird dir auf Glas nicht viel bringen
- kabelgebunden

R.A.T. 5 oder die 7. Ich persönlich habe die 5er und bin sehr zufrieden, vor allem ist sie ein Hingucker ;-)

Roccat Kone, Saitek R.A.T und CM Storm Sentinel kann ich alle nur empfehlen, letztere verwende ich zur Zeit. Die Kone hatte irgendwann mal das Problem das sie ständig Doppelklicks machte und die Saitek R.A.T 3 hat ein Kumpel welcher sehr zufrieden damit ist.

@cartridge_case
Die Tastatur steht nur rum, aber die Maus braucht Freiraum (ob es die X4 wird, muss ich erst mal vor ort schauen)

Die Roccat Kone sieht sehr gut aus.
Die R.A.T finde ich vom Design nicht so gut, ebenso di CM Storm Sentine ( geschmachssache)
Die Steelseries Xai ist mal spartanisch, find ich aber gut.

PS: Da das auf Glas nicht geht, brauch ich noch ein Mauspad.
Kennt jemand ein gutes? (dünn, schwarz, schlicht)

Ich mag Mäuse eben so gern, da muss ich sie überall mit hin nehmen^^
Nein wirklich, ich mag (PC)Mäuse lieber ohne Kabel.

Mr.Knoppas schrieb:
PS: Da das auf Glas nicht geht, brauch ich noch ein Mauspad.
Kennt jemand ein gutes? (dünn, schwarz, schlicht)

Steelseries QcK

Bei den Funkmäusen gibts zumindest im Gamingbereich nicht viel Auswahl. Logitech G700 und Roccat Pyra sollen ganz gut sein. Von der Razer Mamba hab ich öfter mal von Problemen gehört.

Das Mauspad gefällt mir, nehm ich :D
Die Logitech G700 ist recht teuer, schaut aber gut aus! ( außer die vielen Zusatz-Tasten )

Gibt es nur die Roccat Kone[+] oder auch ohne +??
Die + kostet nähmlich schon recht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Mionix Naos 3200 oder 5000 beide sehr gut verarbeitet, aber halt mit Kabel.
Ohne Kabel würd ich wohl auch G700 oder MS X8 nehmen.
Bei der Roccat Kone gabs massive Probleme mit dem Mausrad, die Kone+ soll das etwas besser machen, aber auch da gabs Probleme.

@Curetia: Die MS X8 ist net so mein Ding.

Meine Kandidaten zur Auswahl:
1.Roccat Kone[+] (Optisch sehr schön, aber bisschen teuer, paar Bugs)
2.G700 (Optisch auch ganz gut, aber auch recht teuer, dafür aber Kabellos)
3.Steelseries Xai ( Optisch sehr spartanisch, sehr guter Preis und passend zum Mauspad)
4.Mionix Naos 3200 (Optisch ansprechend)

So, welche soll ich nehmen?

Ich würd die Naos nehmen, wenn ich die Extratasten der G700 nicht brauchen würde :P Aber das ist nur meine Meinung.

Ja, die extra Tasten brauche ich nicht, aber sonst gefällt mir die Roccat Kone[+] am besten.

Ich habe mir letztes Jahr eine sidewinder x8 gekauft und würde diese Maus jedes mal wieder kaufen. Sie ist ihren preis auf jedenfall wert und hat nicht zu viele Tasten. Sie hat zwischen 250 und 4000 dpi, was du aber alles mit treiber und auch an der Maus direkt einstellen kannst. Sie ist schwarz und ist kabellos. wenn du sie auflädst, wird sie automatisch zur schnurgebundenen Maus. Sie liegt außerdem sehr gut in der Hand und hat eine sehr gute kabellose Verbindung. Außerdem hat sie eine extreme reichweite.
Von meiner Seite aus, ist diese die beste Maus ever.
LG Pasipas

Das sie gut ist, glaube ich, aber sie gefällt mir vom Design nicht!

Wenn mit Kabel, dann CM Spawn, Deathadder oder Abyssus, die haben die besten Sensoren, ebenfalls gut sind Zowie EC1 bzw EC2, oder auch MX518/G400. Such dir raus, was von Design, Form und Gewicht (!) passt. ;) (Grundsätzlich gilt da zwar je leichter desto besser, aber manch einer soll ja auch die Mäuse schwerer haben wollen)
Die Naos 3200 geht auch, hat aber anscheinend eine recht hohe LOD, und sie geht nur bis 1600 DPI, obwohl sie behauptet 3200 zu können, selbes gilt für Kova+, die ansonsten recht gut ist.

Und das waren so ziemlich alle relevanten Mäuse am Markt. :D

So, bin jetzt wieder von der Klassenfarhrt nach Köln widder und hab da mal Mäuse im Saturn ausgetestet. Die Roccat Kone[+] ist wirklich perfekt für meine Hand. Die Kova aber im gegenteil schrecklich. Werde auf alle Fälle die Kone nehmen!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben