Gute Specs aber Spiele laufen nicht gut 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
127
Hallo alle miteinander,
ich habe das schon bei dem CPU Probleme "Formum" reingestellt aber vielleicht hatt es ja mit der GPU zu tun.
bin etwas neuer in diesem Forum. Ich habe eine Frage, mein PC hat diese Specs:

i7 8700
Arctic freezer 34
Asrock taichi z370 mainboard
16gb ddr4 gskill aegis 3000mhz RAM
Vega 56 MSI air boost
Samsung 500gb SSD 860 evo
Bequiet 680watt straight power 80+ gold NT
Bequiet pure base 600 schallgedämt
(Monitor ist n altes 16:10 Ding)

Hab den i7 ,das Mainboard ,die Vega und das NT auf Kleinanzeigen gekauft für ein "Schnäpchen". Nichts ist kapput ! Hab die Teile schon seit einem halben Jahr läuft alles eigentlich gut hab nie wirklich anspruchsvolle Spiele gespielt. Ein Freund der Ahnung hat war auch schon da und hat sich das Ding mal angeschaut. Jetzt habe ich mal Steam installiert ... Ja erst jetzt. Und habe the witcher 2 drauf. Das Game läuft auf dem preset sehr hoch ohne motionblur bei 67 fps. Ist ja alles schön und gut aber jede 10 Sekunden ruckelt es manchmal die frames droppen auf 35 oder 53 fps und es ist ja nichtmal auf 1080p . Auf hohen Einstellungen ruckelt es auch. Habe kein Virus, die CPU ist ein paar mal als ich MSI Afterburner auf Anweisungen installiert habe auf 100% geschossen. Als ich den Windows defender lahm gelegt habe ging alles wieder. Woran kann das liegen das och so wenig frames habe und das Spiel ruckelt ? Habe alle driver installiert und so. Eigentlich dachte ich, ist die Hardware einigermaßen gut.

Falls ich Schreibfehler oder ähnliches habe einfach aufmerksam machen ich hab das gerade kurz am Handy getippt.
MfG Hardwaremäßig ...

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    166,4 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    165,9 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    172,9 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    164,1 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    171,7 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    89,3 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    1,6 MB · Aufrufe: 205
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    1,7 MB · Aufrufe: 190
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    2,2 MB · Aufrufe: 198
  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    2,4 MB · Aufrufe: 243
  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    2,2 MB · Aufrufe: 200
  • Superposition_Benchmark_v1.1_3791_1577623913.png
    Superposition_Benchmark_v1.1_3791_1577623913.png
    605 KB · Aufrufe: 253
Ja vielleicht hat es ja mit der Graka zu tun und nicht mit der CPU oder habe ich hier was falsch verstanden ?
 
Dann kannst Du trotzdem deinen alten Thread nutzen, Doppelthreads sind hier nicht gern gesehen.
 
deswegen kann man das problem dennoch im selben thread behandeln.
 
Und er schloss den Thread und sah, dass es gut war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter, Xippe, Deathangel008 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben